>

3. Liga 2024/2025

#
Die mutmaßlichen Aufsteiger Cottbus und Dresden sind seit Wochen nicht so stabil wie gedacht. Mir wären Vereine aus dem Verfolgerfeld wie Saarbrücken, Bielefeld, Viktoria Köln uns sogar Ingolstadt - dort wegen der ersten Trainerin im Profifußball- eher gönnen.
#
Die Abstiegsplätze könnte man nun gerne zementieren.
#
Die Abstiegsplätze könnte man nun gerne zementieren.
#
Wäre katastrophal für unsere Zweite.
#
was hat unsere 2- Mannschaft mit der 3- Liga zu tun?
#
Wenn aus der 3. Liga drei Mannschaften absteigen, die in die Regionalliga Südwest kommen, in der unsere zweite Mannschaft gegen den Abstieg kämpft? Und die Zahl der Absteiger aus der RL Südwest davon abhängt, wieviele Absteiger aus der 3. Liga in die RL Südwest reingeschneit kommen?
#
Wenn die so weiterspielen, ist es völlig egal, wie viele Mannschaften aus der dritten Liga runterkommen.
#
Osnabrück nach 7  Spieltagen in der Rückrunde mit mehr Punkten als in der kompletten Hinrunde. Auch Essen fehlt nur noch 1 Punkt zur Hinrundenbilanz.
#
Durch den Bielefeld Sieg wird es oben etwas enger und das ist gut so
Rostock hat noch ein Nachholspiel und dann könnten sie ggf auch noch mit dabei sein, losgelöst ob ich das gut finde
#
Gerade beim Kicker durchgescrollt und da ist mir dann tatsächlich aufgefallen das ja bei Ingolstadt nach wie vor Sabrina Wittmann Cheftrainerin ist.

Erstaunlich das das so "Geräuschlos" über die Bühne geht.
Klar es ist "nur" Ingolstadt und die interessiert eh keinen aber als erste Cheftrainerin im Profifußball hätte ich damals als sie Interimsweise auf der Bank saß mit doch mehr Medienecho gerechnet.
Stattdessen macht sie einfach Ihren Job und das wohl auch zur Zufriedenheit des Vereins.

Oder hab ich da die großen "Headlines" verpasst ?
Also ich finde es auf der einen Seite gut aber auf der anderen Seite weiß ich nicht in wie weit diese "Ruhe" eine schnellere Entwicklung der Frauen im Männerprofifußball hemmt.

Wie gesagt an mir ist es im Endeffekt vorbei gegangen das sie dort immer noch Chefin ist.
Und gerade wenn ich unsere Trainerinnen der Zweiten Damenmannschaft  Frederike Kromp und auch Julia Simic sehe (gab da mal eine Doku und Julia Simic ist ja auch Expertin bei Sky ( oder DAZN ?) , bei der EM damals Almuth Schuldt etcpp. Viel Fachwissen und beste Ausbildung bei den Frauen vorhanden. Wird Zeit das da mehr nachrücken.
#
Gerade beim Kicker durchgescrollt und da ist mir dann tatsächlich aufgefallen das ja bei Ingolstadt nach wie vor Sabrina Wittmann Cheftrainerin ist.

Erstaunlich das das so "Geräuschlos" über die Bühne geht.
Klar es ist "nur" Ingolstadt und die interessiert eh keinen aber als erste Cheftrainerin im Profifußball hätte ich damals als sie Interimsweise auf der Bank saß mit doch mehr Medienecho gerechnet.
Stattdessen macht sie einfach Ihren Job und das wohl auch zur Zufriedenheit des Vereins.

Oder hab ich da die großen "Headlines" verpasst ?
Also ich finde es auf der einen Seite gut aber auf der anderen Seite weiß ich nicht in wie weit diese "Ruhe" eine schnellere Entwicklung der Frauen im Männerprofifußball hemmt.

Wie gesagt an mir ist es im Endeffekt vorbei gegangen das sie dort immer noch Chefin ist.
Und gerade wenn ich unsere Trainerinnen der Zweiten Damenmannschaft  Frederike Kromp und auch Julia Simic sehe (gab da mal eine Doku und Julia Simic ist ja auch Expertin bei Sky ( oder DAZN ?) , bei der EM damals Almuth Schuldt etcpp. Viel Fachwissen und beste Ausbildung bei den Frauen vorhanden. Wird Zeit das da mehr nachrücken.
#
Cyrillar schrieb:

Wird Zeit das da mehr nachrücken.

Auf jeden Fall!
#
Ich drücke jetzt Saarbrücken gegen  Cottbus die Daumen. Bei letzten bleibt übrigens Wollitz Trainer und wird nicht wie angedacht Sportdirektor
#
Dresden und Saarbrücken haben sich mittlerweile etwas abgesetzt, auch weil die Verfolger Punkte liegen lassen. Cottbus ist auch am schwächeln, gut möglich, dass die noch abrutschen.

Hannover II übrigens bei Stuttgart II verloren, damit sollten die Hannoveraner wohl die Planungen für die RL Nord starten können. Haching ist ohnehin schon praktisch weg.

Bleiben 8 Teams, die sich  gegen den Abstieg (sprich Platz 17+18) wehren müssen.

Teilen