Wir sind bisher nicht bereit, das lässt bei einer Generalprobe erstmal nichts gutes erahnen, da kommt einem direkt wieder die letzte Rückrunde ins Bewusstsein.
Was eine Abwehrleistung, grauenvoll. Sieht aus wie in den Rückrunde. Die Abwehr steht viel zu hoch, ein Pass dann sind die frei durch🙈 Noch sehr viel Arbeit.
Was eine Abwehrleistung, grauenvoll. Sieht aus wie in den Rückrunde. Die Abwehr steht viel zu hoch, ein Pass dann sind die frei durch🙈 Noch sehr viel Arbeit.
Naja Koch kam erst zur Mitte des US-Traingslagers aus seinem EM-Urlaub, Kristensen ist dafür wegen der Geburt seines Kindes von dort früher abgereist und Tuta wurde auf anderen Positionen ausprobiert. Wo soll da die Abstimmung her kommen?
Aber aus Mangel an Alternativen werden die sich da reinbringen müssen.
Also ein erkennbares Angrifffsystem besteht hauptsächlich darin, das MIttelfeld schnell zu überbrücken Chaibi und Ebimbe spielen noch keine große Rolle im Aufbau Götze hält sich meist auf der rechten 8 auf, hat aber jetzt auchn noch nicht auffällig eingegriffen
Jetzt aber stößt er mal nach Zuspiel von Ebimbe in den 16er Seine flache Reingabe bleibt aber hängen Die Spanier fühlen sich zum Kontern eingeladen
Den zweiten Anlauf verteidigt Kristensen zur nächsten Ecke Die wird kurz ausgeführt und führt direkt ins Abseits
Als nach gerade mal 1. Minute Trapp sinnfrei den Ball ins Seitenaus schlug(im Gegensatz zu uns kann so ein weiter Einwurf auch gefährlich sein), da war die Hoffnung eine Steigerung zur letzten Saison schon vorbei und trotzdem wird er weiter den Spielaufbau machen sollen. Ansonsten vorne potentiellen Möglichkeiten, die mit schlechten Anspielen versaut werden und hinten zu offen.
Als nach gerade mal 1. Minute Trapp sinnfrei den Ball ins Seitenaus schlug(im Gegensatz zu uns kann so ein weiter Einwurf auch gefährlich sein), da war die Hoffnung eine Steigerung zur letzten Saison schon vorbei und trotzdem wird er weiter den Spielaufbau machen sollen. Ansonsten vorne potentiellen Möglichkeiten, die mit schlechten Anspielen versaut werden und hinten zu offen.
Chaibi und Brown spielen sich links gut durch Dann aber wird der Angriff abgebrochen und der Ball wandert wieder weit nach hinten
Die rechte Seite mit Kristensen und ebimbe funktioniert noch überhaupt nicht Gute Ansätze gibt es beim Spiel durch die Mitte, Aber das scheitert dann meist an irgendwelchen Ungenauigkeiten mit dem Ball am Fuß
Naja Koch kam erst zur Mitte des US-Traingslagers aus seinem EM-Urlaub, Kristensen ist dafür wegen der Geburt seines Kindes von dort früher abgereist und Tuta wurde auf anderen Positionen ausprobiert. Wo soll da die Abstimmung her kommen?
Gute Stimmung im Stadion, wenns stimmt über 25.000. Das würd ich mir zwingend auch mal wünschen, wenn das letzte Testspiel zuhause ist, dass da richtig Stimmung gemacht wird.
Wir spielen Koch LV, Tuta RV und Götze oft um Tuta herum im Spielaufbau.
Kristensen taucht oft vor Ebimbe auf rechts, die Rolle von eben diesem Ebimbe hab ich noch nicht verstanden.
Matanovic und Marmoush noch ohne Akzente.
Finde es super das Valencia hier ernst spielt und richtig drauf geht, ist mir 100 mal lieber als n lustloser Sonstwas Meister der mal vorbeischaut. Hier wird knadenlos gezeigt wie viel Arbeit bei uns noch ist.
Wir spielen ne Mischung aus 4-3-3 und 5-2-2-1 find ich
Konter Valencia wird gut durch Kristensen abgelaufen Skhiri mit einer schönen Balleroberung, aber dann geht es wieder zu langsam für meinen Geschmack Auch wenn der Ball nur ein paar meter zurückgespielt wird, haben die Spanier wieder genug Zeit um sich nach dem Ballverlust zu positionieren
In der nachspielzeit der ersten HZ gibt es nochmal einen Freistoß vor der linken 16er Kante Den direkten Schuss von Marmoush kann der Goalie grad noch so zur Ecke lenken Die Ecke allerdings fliegt dann in hohem Bogen über Freund und Feind hinweg
Mal Bown links, mal Kristensen rechts schieben im Aufbau auf die Schienenposition hoch, Sodass es im Aufbau eher nach 3er Kette aussieht Skhiri klar die alleinige 6
Mal Bown links, mal Kristensen rechts schieben im Aufbau auf die Schienenposition hoch, Sodass es im Aufbau eher nach 3er Kette aussieht Skhiri klar die alleinige 6
Sah es letzte Saison teilweise auch aus im Aufbau. Gegen den Ball ist's aber ne 4er Kette, die sich hoffentlich noch steigern wird. Sah im ersten Durchgang gegen Valencia nicht sattelfest aus! Insgesamt sieht das alles noch nach Saison 23/24 aus... 🤷🏼
Gute Stimmung im Stadion, wenns stimmt über 25.000. Das würd ich mir zwingend auch mal wünschen, wenn das letzte Testspiel zuhause ist, dass da richtig Stimmung gemacht wird.
Kristensen taucht oft vor Ebimbe auf rechts, die Rolle von eben diesem Ebimbe hab ich noch nicht verstanden.
Finde es super das Valencia hier ernst spielt und richtig drauf geht, ist mir 100 mal lieber als n lustloser Sonstwas Meister der mal vorbeischaut. Hier wird knadenlos gezeigt wie viel Arbeit bei uns noch ist.
Das ist wohl so, nur Zeit haben wir eigentlich keine mehr.
Der Test ist gut, denn er setzt unsere Jungs mal richtig unter Stress. In der Wiederholung des 1:0 hat man aber das Gefühl, dass das schon wegen Abseits hätte abgepfiffen werden müssen. Oder von einem VAR korrigiert.
Das Foul an Matanovic, das zum Elfer geführt hat, war tatsächlich ein Foul, kein Geschenk Den immerhin hat marmoush sehr sicher verwandelt
Die erneute Führung der Fledermäuse nach kurzer Ecke war einfach nur schlecht verteidigt. Wenn man einen Gegner 5m vorm Tor unbedrängt köpfen lässt, stimmt irgendwas mit der Zuteilung nicht. Oder mit dem Torwart. Frau Berger bei der Damennationalmannschaft hat solchen Flanken an die 5er-Linie mit großer Regelmäßigkeit.
Naja, keine berauschende Darbietung unserer Jungs bisher Nene Brown gefällt mir recht gut, hazt sich aber auch schon zwei, dreimal zu leicht ausspielen lassen Kristensen kommt mir noch nicht wie eine Verbesserung rechts hinten vor
Chaibi und Embimbe spielen noch keine Rolle Matanovic und Marmoush gefallen durch Einsatz und Lauffreude Aber Skhiri und Götze schaffen es noch nicht Ordung in unser Spiel zu bringen
Das Foul an Matanovic, das zum Elfer geführt hat, war tatsächlich ein Foul, kein Geschenk
Uns Matanovic war auch in einer wirklich guten Position. Insofern war der Ausgleich zum 1:1 per Elfmeter schon "gerecht". Ungerecht dagegen fand ich, dass die Defensive von Valencia gerne zur Ecke geklärt hat. Die wussten, dass denen dann nichts passiert....
das stimmt. Aber das sind Millionäre und es ist noch ne Woche. So ein Gegner kommt find ich genau zur richtigen Zeit. Ich hoffe, dass hier heute dann keiner kommt mit Vorbereitung etc.Das hat der Gegner auch.
Genau so muss meiner Meinubg nach das finale Testspiel sein.
Der Test ist gut, denn er setzt unsere Jungs mal richtig unter Stress. In der Wiederholung des 1:0 hat man aber das Gefühl, dass das schon wegen Abseits hätte abgepfiffen werden müssen. Oder von einem VAR korrigiert.
Das Foul an Matanovic, das zum Elfer geführt hat, war tatsächlich ein Foul, kein Geschenk Den immerhin hat marmoush sehr sicher verwandelt
Die erneute Führung der Fledermäuse nach kurzer Ecke war einfach nur schlecht verteidigt. Wenn man einen Gegner 5m vorm Tor unbedrängt köpfen lässt, stimmt irgendwas mit der Zuteilung nicht. Oder mit dem Torwart. Frau Berger bei der Damennationalmannschaft hat solchen Flanken an die 5er-Linie mit großer Regelmäßigkeit.
Naja, keine berauschende Darbietung unserer Jungs bisher Nene Brown gefällt mir recht gut, hazt sich aber auch schon zwei, dreimal zu leicht ausspielen lassen Kristensen kommt mir noch nicht wie eine Verbesserung rechts hinten vor
Chaibi und Embimbe spielen noch keine Rolle Matanovic und Marmoush gefallen durch Einsatz und Lauffreude Aber Skhiri und Götze schaffen es noch nicht Ordung in unser Spiel zu bringen
Das Foul an Matanovic, das zum Elfer geführt hat, war tatsächlich ein Foul, kein Geschenk
Uns Matanovic war auch in einer wirklich guten Position. Insofern war der Ausgleich zum 1:1 per Elfmeter schon "gerecht". Ungerecht dagegen fand ich, dass die Defensive von Valencia gerne zur Ecke geklärt hat. Die wussten, dass denen dann nichts passiert....
das stimmt. Aber das sind Millionäre und es ist noch ne Woche. So ein Gegner kommt find ich genau zur richtigen Zeit. Ich hoffe, dass hier heute dann keiner kommt mit Vorbereitung etc.Das hat der Gegner auch.
Generalprobe? Habe immer mal rüber geschaltet zum Spiel der Leipziger gegen PSG. Zeigte mir, wiesehr wir noch am Anfang stehen, dort ein ganz anderes Tempo und Spiel. Da lag einiges dazwischen.
Es hieß doch auch, dass unser Fokus bisher auch auf den Standards lag und diese intensiv trainiert worden seien. Also davon war bisher noch garnix festzustellen, tw erschreckend wie wir uns da in der Defensive vorführen ließen. Aber gut, wir stehen noch am Anfang. Doch jetzt muss da ein anderer Zug rein, so viel Zeit ist nicht mehr.
Dina Ebimbe auch nicht.
Wie kann ich einen Beitrag löschen?
Naja Koch kam erst zur Mitte des US-Traingslagers aus seinem EM-Urlaub,
Kristensen ist dafür wegen der Geburt seines Kindes von dort früher abgereist und
Tuta wurde auf anderen Positionen ausprobiert.
Wo soll da die Abstimmung her kommen?
Chaibi und Ebimbe spielen noch keine große Rolle im Aufbau
Götze hält sich meist auf der rechten 8 auf, hat aber jetzt auchn noch nicht auffällig eingegriffen
Jetzt aber stößt er mal nach Zuspiel von Ebimbe in den 16er
Seine flache Reingabe bleibt aber hängen
Die Spanier fühlen sich zum Kontern eingeladen
Den zweiten Anlauf verteidigt Kristensen zur nächsten Ecke
Die wird kurz ausgeführt und führt direkt ins Abseits
Ansonsten vorne potentiellen Möglichkeiten, die mit schlechten Anspielen versaut werden und hinten zu offen.
Ansonsten vorne potentiellen Möglichkeiten, die mit schlechten Anspielen versaut werden und hinten zu offen.
Dann aber wird der Angriff abgebrochen und der Ball wandert wieder weit nach hinten
Die rechte Seite mit Kristensen und ebimbe funktioniert noch überhaupt nicht
Gute Ansätze gibt es beim Spiel durch die Mitte,
Aber das scheitert dann meist an irgendwelchen Ungenauigkeiten mit dem Ball am Fuß
Naja Koch kam erst zur Mitte des US-Traingslagers aus seinem EM-Urlaub,
Kristensen ist dafür wegen der Geburt seines Kindes von dort früher abgereist und
Tuta wurde auf anderen Positionen ausprobiert.
Wo soll da die Abstimmung her kommen?
Skhiri mit einer schönen Balleroberung, aber dann geht es wieder zu langsam für meinen Geschmack
Auch wenn der Ball nur ein paar meter zurückgespielt wird, haben die Spanier wieder genug Zeit um sich nach dem Ballverlust zu positionieren
In der nachspielzeit der ersten HZ gibt es nochmal einen Freistoß vor der linken 16er Kante
Den direkten Schuss von Marmoush kann der Goalie grad noch so zur Ecke lenken
Die Ecke allerdings fliegt dann in hohem Bogen über Freund und Feind hinweg
Pausentee
Sodass es im Aufbau eher nach 3er Kette aussieht
Skhiri klar die alleinige 6
Sah es letzte Saison teilweise auch aus im Aufbau.
Gegen den Ball ist's aber ne 4er Kette, die sich hoffentlich noch steigern wird. Sah im ersten Durchgang gegen Valencia nicht sattelfest aus!
Insgesamt sieht das alles noch nach Saison 23/24 aus... 🤷🏼
In der Wiederholung des 1:0 hat man aber das Gefühl, dass das schon wegen Abseits hätte abgepfiffen werden müssen.
Oder von einem VAR korrigiert.
Den immerhin hat marmoush sehr sicher verwandelt
Die erneute Führung der Fledermäuse nach kurzer Ecke war einfach nur schlecht verteidigt.
Wenn man einen Gegner 5m vorm Tor unbedrängt köpfen lässt, stimmt irgendwas mit der Zuteilung nicht.
Oder mit dem Torwart.
Frau Berger bei der Damennationalmannschaft hat solchen Flanken an die 5er-Linie mit großer Regelmäßigkeit.
Naja, keine berauschende Darbietung unserer Jungs bisher
Nene Brown gefällt mir recht gut, hazt sich aber auch schon zwei, dreimal zu leicht ausspielen lassen
Kristensen kommt mir noch nicht wie eine Verbesserung rechts hinten vor
Chaibi und Embimbe spielen noch keine Rolle
Matanovic und Marmoush gefallen durch Einsatz und Lauffreude
Aber Skhiri und Götze schaffen es noch nicht Ordung in unser Spiel zu bringen
Kann nur besser werden
Uns Matanovic war auch in einer wirklich guten Position. Insofern war der Ausgleich zum 1:1 per Elfmeter schon "gerecht".
Ungerecht dagegen fand ich, dass die Defensive von Valencia gerne zur Ecke geklärt hat. Die wussten, dass denen dann nichts passiert....
Hoffe auf Besserung von uns in HZ 2.
positive bisher für mich: Brown.
Der scheint links sich durchgesetzt zu haben
In der Wiederholung des 1:0 hat man aber das Gefühl, dass das schon wegen Abseits hätte abgepfiffen werden müssen.
Oder von einem VAR korrigiert.
Den immerhin hat marmoush sehr sicher verwandelt
Die erneute Führung der Fledermäuse nach kurzer Ecke war einfach nur schlecht verteidigt.
Wenn man einen Gegner 5m vorm Tor unbedrängt köpfen lässt, stimmt irgendwas mit der Zuteilung nicht.
Oder mit dem Torwart.
Frau Berger bei der Damennationalmannschaft hat solchen Flanken an die 5er-Linie mit großer Regelmäßigkeit.
Naja, keine berauschende Darbietung unserer Jungs bisher
Nene Brown gefällt mir recht gut, hazt sich aber auch schon zwei, dreimal zu leicht ausspielen lassen
Kristensen kommt mir noch nicht wie eine Verbesserung rechts hinten vor
Chaibi und Embimbe spielen noch keine Rolle
Matanovic und Marmoush gefallen durch Einsatz und Lauffreude
Aber Skhiri und Götze schaffen es noch nicht Ordung in unser Spiel zu bringen
Kann nur besser werden
Uns Matanovic war auch in einer wirklich guten Position. Insofern war der Ausgleich zum 1:1 per Elfmeter schon "gerecht".
Ungerecht dagegen fand ich, dass die Defensive von Valencia gerne zur Ecke geklärt hat. Die wussten, dass denen dann nichts passiert....
Es ist auf jeden Fall ziemlich dunkel derzeit.
Hoffe auf Besserung von uns in HZ 2.
positive bisher für mich: Brown.
Der scheint links sich durchgesetzt zu haben
Es hieß doch auch, dass unser Fokus bisher auch auf den Standards lag und diese intensiv trainiert worden seien. Also davon war bisher noch garnix festzustellen, tw erschreckend wie wir uns da in der Defensive vorführen ließen. Aber gut, wir stehen noch am Anfang. Doch jetzt muss da ein anderer Zug rein, so viel Zeit ist nicht mehr.