>

Testspiel gegen die Fledermäuse in Valencia

#
Auch wenn's komisch klingt: ich fand, dass die SGE die bessere Mannschaft war. Die Gegentore waren individuelle Fehler, die natürlich nicht passieren dürfen. Aber als Team stand wir besser. Vor allem auch in HZ2, trotz der vielen Wechsel.
Etwas unklar von Anfang an für mich: die Position von Kristensen. Was hat der eigentlich gespielt?
#
clakir schrieb:

Etwas unklar von Anfang an für mich: die Position von Kristensen. Was hat der eigentlich gespielt?

bis zur 70 RV dann rechter IV für 15min
#
Auch wenn's komisch klingt: ich fand, dass die SGE die bessere Mannschaft war. Die Gegentore waren individuelle Fehler, die natürlich nicht passieren dürfen. Aber als Team stand wir besser. Vor allem auch in HZ2, trotz der vielen Wechsel.
#
clakir schrieb:

… …

Ich würd sagen: Grütze!
Aber auch er ist noch nicht lange hier und die neue 4er Kette will natürlich auch erst mal richtig eingespielt werden.
Es war auf jeden Fall kein Highlight da auf rechts hinten
#
Sehr viel Schatten, sehr wenig Licht und sehr, sehr viel Arbeit vor dieser Mannschaft.

Vorne wie gewohnt: Meist unsauber, im letzten Drittel wird der Schalter umgelegt und der Affe spielt ein Becken.

Hinten fehlt die Abstimmung, teilweise wirkt es wie ein Hühnerhaufen, zumindest in Hz 1.

Amenda würde ich etwas in Schutz nehmen, hatte eine sehr lange Verletzung. Er scheint aber derzeit keine Alternative zu sein, wird evtl noch einige Wochen, vielleicht Monate brauchen, um betriebsbereit zu sein.

Ansonsten, wenige schnörkellose Angriffszüge, da zeigt sich sofort, was möglich wäre. Aber, das kennen wir ja schon. Dino gib Gas!
#
#
So seh ich das auch

Die Tore waren verhinderbar und teilweise Slapstick. Weiter gehts, die Spanier fangen nächste Saison schon mit La Liga an, für uns wird Braunschweig nochmal ein Test, so blöd es klingt.

Dazu sind die Jungs heute glaube erst aus dem Flieger raus. Für mich war das mehr Licht als Schatten
#
Sehr viel Schatten, sehr wenig Licht und sehr, sehr viel Arbeit vor dieser Mannschaft.

Vorne wie gewohnt: Meist unsauber, im letzten Drittel wird der Schalter umgelegt und der Affe spielt ein Becken.

Hinten fehlt die Abstimmung, teilweise wirkt es wie ein Hühnerhaufen, zumindest in Hz 1.

Amenda würde ich etwas in Schutz nehmen, hatte eine sehr lange Verletzung. Er scheint aber derzeit keine Alternative zu sein, wird evtl noch einige Wochen, vielleicht Monate brauchen, um betriebsbereit zu sein.

Ansonsten, wenige schnörkellose Angriffszüge, da zeigt sich sofort, was möglich wäre. Aber, das kennen wir ja schon. Dino gib Gas!
#
Normalerweise brauchst du noch 1 Gegner wo du den Amenda jetzt mal 90min spielen lässt oder falls das geht lässt du Ihn mal 90min in der 2.ran

Wer es in den erweiterten schweizer Natikader schafft der kann nicht so schlecht sein....

Ich denke aber auch das wir hinten erstmal mit Koch, Tuta in die ersten 2 Spiele gehen
#
clakir schrieb:

#
SGE1085 schrieb:

clakir schrieb:

Ah ja.
SGE1085 schrieb:

clakir schrieb:

Ahja. Aber für einen RV stand er am Anfang doch ziemlich hoch, oder? Mir fiel außerdem auf, dass er häufig mit den Armen ruderte, aber dennoch nicht angespielt wurde. Da scheint es noch einige Abstimmungsprobleme zu geben.
#
SGE1085 schrieb:

clakir schrieb:

Ah ja.
SGE1085 schrieb:

clakir schrieb:

Ahja. Aber für einen RV stand er am Anfang doch ziemlich hoch, oder? Mir fiel außerdem auf, dass er häufig mit den Armen ruderte, aber dennoch nicht angespielt wurde. Da scheint es noch einige Abstimmungsprobleme zu geben.
#
Die AV's standen generell sehr sehr hoch.

Das viel schon gegen den FSV bei Brown auf.

Ich denke das die Abstimmung Ebimbe, Kristensen gar nicht funktioniert hat.

Vll. ist auch Knauff auf RM eingeplant, der hat heute ja gefehlt
#
Klar, es war nur ein Testspiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner. Darf man alles nicht überbewerten. Trotzdem: In einer Woche geht's in Braunschweig im Pokal los und die Eintracht hat noch einiges an Arbeit! Die Viererkette muss noch sicherer werden und auch die Abläufe in unserem Offensivspiel müssen besser werden. Insgesamt sah vieles noch genauso aus wie in der vergangenen Saison. Immerhin das zwischenzeitliche 2:2 durch Ebimbe wurde gut herausgespielt...
Valencia war heute diese eine Tor besser als die Eintracht. Wenn sie nach vorne kamen waren sie einfach gefährlicher... (Elfer noch verschossen, Santos-Parade...)!
#
Klar, es war nur ein Testspiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner. Darf man alles nicht überbewerten. Trotzdem: In einer Woche geht's in Braunschweig im Pokal los und die Eintracht hat noch einiges an Arbeit! Die Viererkette muss noch sicherer werden und auch die Abläufe in unserem Offensivspiel müssen besser werden. Insgesamt sah vieles noch genauso aus wie in der vergangenen Saison. Immerhin das zwischenzeitliche 2:2 durch Ebimbe wurde gut herausgespielt...
Valencia war heute diese eine Tor besser als die Eintracht. Wenn sie nach vorne kamen waren sie einfach gefährlicher... (Elfer noch verschossen, Santos-Parade...)!
#
Bei Valencia hab ich mir auch den Pepelu mal mehr angeschaut, der wurde hier ja auch gerüchtet. Und wurde als dortiger Kapitän rmerst in der letzten Welle ausgewechselt.

Zusammen mit dem polnischen Spanier den die hinten drin haben fand ich den richtig gut, bis auf das er den Elfer verschossen hat.

Ich denke das Valencia etwas reifer gespielt hat als wir. Aber auch das es der beste finalle Testspielgegner seit Jahren war den wir uns ausgesucht haben. Vll. nicht vom Namen aber von dem wie Sie ubs gefordert haben.
#
So ein paar gute Eindrücke hat man schon auch von dem Spiel bekommen

Mit Ekitike ist deutlich mehr Spielwitz in der vordersten Linie
Er dürfte nächste Woche in der Startelf stehen
Matanovic ist ein Kämpfer und sich für nix zu schade; das gefällt schonmal
Aber das Zusammenspiel mit Marmoush knirscht noch
Was gut zu sehen war: als Marmoush in die Chaibi-Position gewechselt ist, wurde das Zusammenspiel etwas klarer
- kann aber auch an Ekitike gelegen haben

Holjund ist eine ganz schöne Kampfsau. Wenn er seinen Einsatz mit mehr Köpfchen und Erfahrung auf den Rasen bringt, wird er noch Freunde auf unseren Tribünen finden.
Skhiri hat nach Larssons Einwechslung den Balljäger im 8er Raum gegeben und das sah gut aus

Collins zeigt Einsatz, wie die meisten anderen der Jungen auch. Ja, vielleicht sollte man ihn verleihen so vonwegen Spielpraxis. Andererseits kann er auch bei uns schon seine Zeiten bekommen, wenn er so spielt wie heute.

Kristensen wirkt noch nicht wie eine Verstärkung
Und Amenda scheint noch nicht wirklich spielfit zu sein,
was aber wegen seiner Verletzung zu beginn der Vorbereitung durchaus nachvollziehbar ist.
Wäre aber schön, wenn er jetzt langsam mal reinfindet

Götze so gut wie nicht zu sehen
Kaua hat mir auch gut gefallen. Monsterparade bei dem einen Schuss und generell gut mit dem Ball am Fuß
Er sollte Grahl als Nummer zwei beerben und dieses Jahr ein paar mehr Einsatzminuten bekommen
Vielleicht bei den Pokalspielen oder so
#
Das war nur ein Testspiel aber ob wir wirklich so breit und gut aufgestellt sind im Kader wie manche seit Wochen vermuten möchte ich schon bezweifeln.
#
So ein paar gute Eindrücke hat man schon auch von dem Spiel bekommen

Mit Ekitike ist deutlich mehr Spielwitz in der vordersten Linie
Er dürfte nächste Woche in der Startelf stehen
Matanovic ist ein Kämpfer und sich für nix zu schade; das gefällt schonmal
Aber das Zusammenspiel mit Marmoush knirscht noch
Was gut zu sehen war: als Marmoush in die Chaibi-Position gewechselt ist, wurde das Zusammenspiel etwas klarer
- kann aber auch an Ekitike gelegen haben

Holjund ist eine ganz schöne Kampfsau. Wenn er seinen Einsatz mit mehr Köpfchen und Erfahrung auf den Rasen bringt, wird er noch Freunde auf unseren Tribünen finden.
Skhiri hat nach Larssons Einwechslung den Balljäger im 8er Raum gegeben und das sah gut aus

Collins zeigt Einsatz, wie die meisten anderen der Jungen auch. Ja, vielleicht sollte man ihn verleihen so vonwegen Spielpraxis. Andererseits kann er auch bei uns schon seine Zeiten bekommen, wenn er so spielt wie heute.

Kristensen wirkt noch nicht wie eine Verstärkung
Und Amenda scheint noch nicht wirklich spielfit zu sein,
was aber wegen seiner Verletzung zu beginn der Vorbereitung durchaus nachvollziehbar ist.
Wäre aber schön, wenn er jetzt langsam mal reinfindet

Kaua hat mir auch gut gefallen. Monsterparade bei dem einen Schuss und generell gut mit dem Ball am Fuß
Er sollte Grahl als Nummer zwei beerben und dieses Jahr ein paar mehr Einsatzminuten bekommen
#
philadlerist schrieb:

bei Götze wiederspreche ich dir. Gab 3-4 gute Aktionen von Ihm. Im Gegensatz zu letzer Saison nicht mehr nur jeden Ball zurück.

Was Kaua betrifft so stimme ich zu. Hoffe auch, dass man Ihn Spiele gibt.
#
Puh irgendwie wie ein veganer Burger, matschig und ist halt kein Fleisch.

Spielaufbau fand ich jetzt bei keinem richtig  Profilike.

6 / 8 lief nicht wirklich zusammen, Götze fand ich hier und da noch anschaubar, unsere neue 9 auch mit Lichtblicken.

Ich fände cool wenn wir auf rechts und links mal Außenspieler hätten, wie ein früheren Kostic halt.

Dino meine Tochter hat gerade den Junior Coach gemacht, lade die mal ein, ggf. hat die Tipps.

Früher hängende 9,  Boxspieler, etc. jetzt ist variierende 8 ganz hip.

Ich wünsche mir irgendwie noch links und rechts Aussenspieler, Nkounkou ist immer noch vogelwild und Ebimbe, gehört für mich in Mittelfeld deffensiv, mag ihn da auf rechts irgendwie nicht.

Lass bitte einen mit linken Verteidigerfuss noch kommen und irgendwie so ein Zerstörer mit Technik und Auge für die 6 dann könnte es was werden, so wirds auch, fordert aber supi viel Zeit und die ersten Bundesliga Spiele sind nicht zum eingewöhnen, da habe ich gehört, geht's schon um Punkte.

Wünsche der Mannschaft und Trainer viel Erfolg und wenn nicht gern mein Juniorcoach zuhause fragen.😉

Love you SGE- ole🥳🚀❤️‍🔥⚽️

#
Mal kurz ein paar Eindrücke aus dem Stadion: So 300-400 Adler dabei, viele Familen und Kinder. Bei den Toren wurde es auch mal laut. Für ein Testspiel fand ich das Stadion ziemlich engagiert. Am Schluss sogar 5 Minuten La Ola. Schade dass wir das letzte Tor noch fangen. Aber es wurde dann halt auch vogelwild gewechselt. Ich weiß nicht ob man da den Jungs damit einen Gefallen tut. Gerade in der Abwehr hätte ich Koch mal drin gelassen, das hätte vielleicht auch Almenda und Collins mehr Sicherheit gegeben neben einem Erfahrenen zu spielen. Kam das im Fernsehen auch so rüber, dass man den Eindruck hatte der Ball rollt fast gar nicht? Die haben jedenfalls ordentlich gewässert vor dem Spiel und in der Halbzeit…ok, letztendlich nur ein Testspiel, aber verlieren muss man hier eigentlich nicht.
#
Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Ja nur ein Test, ja es war sehr warm, ja An und Abreise sind nicht optimal, aber vor allem in der resten Halbzeit mit der vermeintlichen Startelf war das doch sehr überschaubar nach vorne und hinten sehr wacklig. Zweite Hälfte wegen der vielen Wechsel auf beiden Seiten kaum zu werten. Eins ist mir aber deutlich aufgefallen. Mit nem Rechtsfuß  auf der linken IV Position wird es schwierig. Man hat wirklich gesehen wie schwer sich getan wurde von dieser Postion den Spielaufbau zu unterstützen, weil der "richtige" Fuß gefehlt hat. Selbst wenn der Grieche dann irgendwann zum Kader dazukommt wäre mir das zu wenig.
#
Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Ja nur ein Test, ja es war sehr warm, ja An und Abreise sind nicht optimal, aber vor allem in der resten Halbzeit mit der vermeintlichen Startelf war das doch sehr überschaubar nach vorne und hinten sehr wacklig. Zweite Hälfte wegen der vielen Wechsel auf beiden Seiten kaum zu werten. Eins ist mir aber deutlich aufgefallen. Mit nem Rechtsfuß  auf der linken IV Position wird es schwierig. Man hat wirklich gesehen wie schwer sich getan wurde von dieser Postion den Spielaufbau zu unterstützen, weil der "richtige" Fuß gefehlt hat. Selbst wenn der Grieche dann irgendwann zum Kader dazukommt wäre mir das zu wenig.
#
Wieder früh ein Gegentor. Das war das erste was mir durch den Kopf ging.
Und das Stadion war voll als ob es um sonstdawas ging. Ein erster ernster Test.
Ich glaube es wird für Dino eine schwere Situation, da seine Kritiker ja nur auf Niederlagen warten.
#
5 Dinge, die ich aus dem Spiel mitnehme.

- Mit Trapp wird es schwer, dass Spiel so aufzubauen, wie Toppmöller das will. Selbst wenn Valencia keinen Druck auf ihn ausgeübt hat, waren seine Pässe schlampig. So wird es schwer die erste Pressinglinie zu überspielen. Santos hat gezeigt, wie es aussehen kann und sollte.

- Die technischen Unsauberkeiten und Fehlpässe würgen jeden zweiten Angriff ab und ersticken jegliche Torgefahr im Keim. Egal ob Trapp, Ebimbe, Götze, Chaibi oder Larsson. Teilweise nur noch zum Kopfschütteln, wenn der Ball nicht mal unfallfrei zum Nebenmann 5m weiter kommt. Und da reden wir noch nicht mal davon, den Ball in den Fuß oder in den Lauf zu spielen, statt in den Rücken. Hoffen wir, dass die Jungs bis nächste Woche nochmal die Spur einstellen.

- ⁠Skhiri und Götze zusammen im Zentrum holt mich nicht ab. Gerade mit Götze in der tieferen Position werde ich nicht warm. Das ist viel Mitschwimmen aber wenig vorangehen. Ich wünsche mir da die Kombi Skhiri-Larsson zurück. Mehr Dynamik, mehr Verbindung nach vorne.

- ⁠Man sollte den Koulierakis-Transfer zeitnah fixieren, damit er bereits für das Dortmund-Spiel eine Option ist. Amenda ist sowohl körperlich als auch vom Kopf her noch ein gutes Stück von der Bundesliga entfernt nach seiner Verletzung. Ich denke das erklärt auch die Kolasinac-Gerüchte.

- ⁠Im Sturm sind wir echt stark aufgestellt. Jeder Stürmer bringt ein etwas anderes Profil mit, die sich gut ergänzen. Wenn Marmoush bei uns bleibt, sind jedem aus dem Trio 10+ Saisontore in der Bundesliga zuzutrauen.
#
Ich glaube es wird für Dino eine schwere Situation, da seine Kritiker ja nur auf Niederlagen warten.
#
Nach diesem Testspiel leider mehr Fragen als Antworten. Das Spiel lief nicht rund, Tempo und Zusammenspiel eher mäßig, dazu viele Abstimmungsprobleme. Probleme noch in allen Mannschaftsteilen, vor allem in der Abwehr und auf rechts.
Hatte gehofft, dass wir inzwischen bei Standards in der Defensive (insb. Kopfbälle) und vor unserem Tor besser stehen würden, was nicht der Fall war. Da kann und muss in der Vorbereitung noch einiges getan werden.
#
#
DJLars schrieb:

da seine Kritiker ja nur auf Niederlagen warten.

Das ist doch Bullshit.

Die Kritiker erwarten ein geradlinigeres Spiel aus der defensive nach vorne und mehr Chancen.

Und das erste was heute auffällt ist das frühe Gegentor und das Ballgeschiebe am und im 16er und das immer gefährlicher werdende Pressing des Gegners.

Selbst wenn die Spanier eine "Pressingpause" eingelegt hat haben wir mehr nach hinten und quer gespielt bis dann zwei Spanier Alibimäßig angelaufen sind und bei uns wieder Panik/Chaos ausgebrochen ist.

Morgen steht vermutlich wieder in der Presse das Dino gute Dinge gesehen hat,  das wir Zeit brauchen.
Die erwartungshaltung der Fans kommt vermutlich erst im September zur Sprache... Umbruch fällt ja aus.

Ich habe wirklich gehofft das sich etwas ändert aber die Generalprobe war großteils eine Blaupause der letzten Saison und mir fehlt die Phantasie wie da in den nächsten 4-8 Wochen mehr "drive" reinkommen soll.
#
5 Dinge, die ich aus dem Spiel mitnehme.

- Mit Trapp wird es schwer, dass Spiel so aufzubauen, wie Toppmöller das will. Selbst wenn Valencia keinen Druck auf ihn ausgeübt hat, waren seine Pässe schlampig. So wird es schwer die erste Pressinglinie zu überspielen. Santos hat gezeigt, wie es aussehen kann und sollte.

- Die technischen Unsauberkeiten und Fehlpässe würgen jeden zweiten Angriff ab und ersticken jegliche Torgefahr im Keim. Egal ob Trapp, Ebimbe, Götze, Chaibi oder Larsson. Teilweise nur noch zum Kopfschütteln, wenn der Ball nicht mal unfallfrei zum Nebenmann 5m weiter kommt. Und da reden wir noch nicht mal davon, den Ball in den Fuß oder in den Lauf zu spielen, statt in den Rücken. Hoffen wir, dass die Jungs bis nächste Woche nochmal die Spur einstellen.

- ⁠Skhiri und Götze zusammen im Zentrum holt mich nicht ab. Gerade mit Götze in der tieferen Position werde ich nicht warm. Das ist viel Mitschwimmen aber wenig vorangehen. Ich wünsche mir da die Kombi Skhiri-Larsson zurück. Mehr Dynamik, mehr Verbindung nach vorne.

- ⁠Man sollte den Koulierakis-Transfer zeitnah fixieren, damit er bereits für das Dortmund-Spiel eine Option ist. Amenda ist sowohl körperlich als auch vom Kopf her noch ein gutes Stück von der Bundesliga entfernt nach seiner Verletzung. Ich denke das erklärt auch die Kolasinac-Gerüchte.

- ⁠Im Sturm sind wir echt stark aufgestellt. Jeder Stürmer bringt ein etwas anderes Profil mit, die sich gut ergänzen. Wenn Marmoush bei uns bleibt, sind jedem aus dem Trio 10+ Saisontore in der Bundesliga zuzutrauen.
#
Habe das Spiel erst jetzt sehen können. Kann Dir nur zustimmen. Santos sehe ich stärker als Trapp. Larson und Skhiri geben uns Struktur und Stabilität. Unsere Defensive ist noch nicht eingespielt. Zuordnungen bei Standards klappen nicht. Aufbauspiel ist schlecht. Die Außen sind anfällig für Ballverluste.  Das Zusammenspiel klappt nicht besonders gut. Ich habe den Eindruck, dass noch nicht die richtige Mischung von Spielern für die Startelf gefunden ist. Jeder hat seine Qualitäten aber vieles läuft nebeneinander her. Es ergänzt sich nicht.

Teilen