>

Aufstellung und Tipps für das erste Pflichtspiel der neuen Saison vs. Braunschweig

#
Es ist soweit und am Montag beginnt endlich die neue Saison. Die Testspiele haben sicherlich schon ein paar Aufschlüsse für eine  mögliche Startformation geben können aber meiner Meinung nach sind da auch noch viele Fragezeichen. Koulierakis wird sicher erst später zum Team stoßen. Zudem hängt die Aufstellung sicherlich auch vom Gegner ab. Wie sich Toppmöller entscheiden könnte ist aktuell noch schwer zu sagen. Meine realistische Wunschaufstellung sind gegen Braunschweig jedenfalls so aus:

Trapp
Ebimbe - Krist. - Koch - Tuta - Nkoun.
Skhiri - Larsson
Uzun
Ekitike - Marmoush

Erste Wechselkandidaten: Matanovic, Götze, Chaibi
#

trapp
buta --- kristensen --- koch --- brown
larsson ------ skhiri
götze --- chaibi
marmoush --- ekitike

#

trapp
buta --- kristensen --- koch --- brown
larsson ------ skhiri
götze --- chaibi
marmoush --- ekitike

#
Trapp
Kristensen - Tuta - Koch - Brown
Skhiri
Larsson - Götze - Chaibi
Marmoush - Ekitike
#
Ich würde wie folgt aufstellen
Trapp ( nochmal eine Chance geben)
Kistensen Koch Skhiri Brown ( Außenverteidigen nicht so hoch stehend)
Larson
Götze Chaibi
Hugo 2 Matanovic  Omar  
Nach dem Fehlstart der Braunschweiger hoffe ich auf einen Sieg          
#
Finde es für eine Aufstellungs-Prognose noch etwas früh, zumal unser eins ja nur nach den Eindrucken vom Valencia-Test aufstellt.
Aber wir haben noch eine komplette Trainingswoche und ich könnte mir vorstellen, dass es die Woche  nochmals ein Trainingsspiel unter Ausschluss  der Öffentlichkeit geben wird.
#
Trapp
Kristensen-Tuta-Koch-Nkounkou
Larsson-Skhiri
Götze-Chaibi
Marmoush-Matanovic
#
Trapp
Larsson-Skhiri
Götze-Chaibi
Marmoush-Matanovic
#
eismann98 schrieb:

Trapp
Larsson-Skhiri
Götze-Chaibi
Marmoush-Matanovic

Würde Trapp zumindest im Pokal durch Santos ersetzen, ansonsten wäre das auch meine Aufstellung für Braunschweig.
#
eismann98 schrieb:

Trapp
Larsson-Skhiri
Götze-Chaibi
Marmoush-Matanovic

Würde Trapp zumindest im Pokal durch Santos ersetzen, ansonsten wäre das auch meine Aufstellung für Braunschweig.
#
Trapp
Larsson-Skhiri
Götze-Marmoush
Ekitike-Matanovic
#
Trapp
Larsson-Skhiri
Götze-Marmoush
Ekitike-Matanovic
#
SGE59forever schrieb:

Trapp
Larsson-Skhiri
Götze-Marmoush
Ekitike-Matanovic

Gefällt mir
#
Trapp
Larsson-Skhiri
Götze-Marmoush
Ekitike-Matanovic
#
Würde ich auch so nehmen
#
SGE59forever schrieb:

Trapp
Larsson-Skhiri
Götze-Marmoush
Ekitike-Matanovic

Gefällt mir
#
FrankenAdler schrieb:

SGE59forever schrieb:

Trapp
Larsson-Skhiri
Götze-Marmoush
Ekitike-Matanovic

Gefällt mir        

me too!
#
Eine der größten individuellen Auffälligkeiten der Testspiele war in meinen Augen die schaurige Form von Kevin Trapp. Hat der überhaupt mal einen Pass zum Mitspieler gebracht?
Gegen Valencia hat er, wenn ich mich recht erinnere, schon in der ersten Minute einen Ball nahezu unbedrängt so ins Seitenaus geschlagen, dass Valencia fast eine Ecke bekommen hätte.
Wirkt auf mich verunsichert, und ist mit seiner fehlenden Ballkontrolle für das Spiel, das unser Trainer anstrebt, nicht die Idealbesetzung.
Wenn diese Eindrücke nicht täuschen, ist für mich die Zeit gekommen, die Wachablösung im Tor einzuleiten.
Trapp hat als Führungsspieler noch eine zu gewichtige Rolle im Team, weshalb ich ihn zu Beginn der Liga durchaus (noch) in unserem Kasten sehe, aber im Pokal sollte Santos starten.
#
Eine der größten individuellen Auffälligkeiten der Testspiele war in meinen Augen die schaurige Form von Kevin Trapp. Hat der überhaupt mal einen Pass zum Mitspieler gebracht?
Gegen Valencia hat er, wenn ich mich recht erinnere, schon in der ersten Minute einen Ball nahezu unbedrängt so ins Seitenaus geschlagen, dass Valencia fast eine Ecke bekommen hätte.
Wirkt auf mich verunsichert, und ist mit seiner fehlenden Ballkontrolle für das Spiel, das unser Trainer anstrebt, nicht die Idealbesetzung.
Wenn diese Eindrücke nicht täuschen, ist für mich die Zeit gekommen, die Wachablösung im Tor einzuleiten.
Trapp hat als Führungsspieler noch eine zu gewichtige Rolle im Team, weshalb ich ihn zu Beginn der Liga durchaus (noch) in unserem Kasten sehe, aber im Pokal sollte Santos starten.
#
Ich glaube auch, dass man es irgendwie schaffen muss, Trapp den Respekt entgegenzubringen, den er aufgrund seiner Jahre und Leistungen bei der Eintracht und seiner Rolle als Führungsspieler verdient. Gleichzeitig erledigt sich das Thema "Wachablösung im Tor" vermutlich nicht von alleine, aber das Thema wird  offensichtlich drängender.

Eine halbwegs harmonische Wachablösung im Tor ist eine Riesenherausforderung für das Trainerteam. Die darf - je nach Performance von Trapp - sich ja auch gerne sehr lange hinziehen. Man hätte aber in Braunschweig mit der ersten Pokalrunde wirklich eine gute Möglichkeit, den Prozess einzuläuten, ohne dass man sofort Trapps Authorität komplett in Frage stellt.

Santos in der Startelf in Braunschweig würde ich auch begrüßen, nur ich glaube nicht dran.  
#
Trapp
Kristensen - Koch - Tuta- Brown
Skhiri - Larsson
Ekitiké - Götze - Marmoush
Matanovic

Tor: hier gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Diskussion. Dass Trapp nicht mehr der beste Fußballer wird, ist bekannt und daher für mich keine neue Dimension in der Kritik an ihm. Sofern er jedoch sein reines Torwartspiel wieder auf die Kette bekommt, geht nach wie vor kein Weg an ihm vorbei.

Abwehr: Tuta ist aktuell noch die beste Alternative, da Amenda wohl noch einen Moment braucht. Sehe ihn aber in ein paar Wochen vor ihm. Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass Koch auch in der aktuellen Besetzung rechts in der IV spielt. Sein Mehrwert für unser Aufbauspiel ist deutlich größer als der vermeintlich negative Einfluss eines halblinks unerfahrenen Tuta/Amenda.
Bei Kristensen würde ich mir wünschen, dass wir etwas von der aufkommenden Asymmetrie abweichen, die anscheinend Einzug hält. Im Vergleich zu den LV in den bisherigen Testspielen, wirkt er offensiv deutlich zurückhaltender. Für Brown wäre das Pokalspiel möglicherweise ein guter Pflichtspielstart. Habe hier für das erste Spiel aber auch keine Bauchschmerzen mit Nkounkou auf LV.

Mittelfeld: mein großer Wunsch ist, dass wir Götze endlich im Zentrum hinter der Sturmreihe sehen. Kein ausweichen auf links oder rechts. Keine Aufgaben eines 6ers. Die von vielen geforderten "genialen Momente, von denen er bei seiner Qualität zu wenige zeigt", kommen aus meiner Sicht nur dort zum tragen. Mit Ekitiké und Marmoush auf den Halbpositionen fällt auch seine Geschwindigkeitsdefitzit nicht ins Gewicht. Handlungsschnell genug ist er allemal um diese beiden dann auch passend einzusetzen.
Das Duo Skhiri/Larsson ist aus meiner Sicht selbsterklärend.

Sturm: Matanovic in einem Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner und Pflichtspielbedingungen zu testen, ist für mich aktuell die perfekte Möglichkeit ihm weitere Spielzeit zu geben.

Ich befürchte trotzdem, dass es ein zähes Spiel wird. Ein Weiterkommen sollte allerdings obligatorisch sein.
#
Ich glaube auch, dass man es irgendwie schaffen muss, Trapp den Respekt entgegenzubringen, den er aufgrund seiner Jahre und Leistungen bei der Eintracht und seiner Rolle als Führungsspieler verdient. Gleichzeitig erledigt sich das Thema "Wachablösung im Tor" vermutlich nicht von alleine, aber das Thema wird  offensichtlich drängender.

Eine halbwegs harmonische Wachablösung im Tor ist eine Riesenherausforderung für das Trainerteam. Die darf - je nach Performance von Trapp - sich ja auch gerne sehr lange hinziehen. Man hätte aber in Braunschweig mit der ersten Pokalrunde wirklich eine gute Möglichkeit, den Prozess einzuläuten, ohne dass man sofort Trapps Authorität komplett in Frage stellt.

Santos in der Startelf in Braunschweig würde ich auch begrüßen, nur ich glaube nicht dran.  
#
mikulle schrieb:

Eine halbwegs harmonische Wachablösung im Tor ist eine Riesenherausforderung für das Trainerteam. Die darf - je nach Performance von Trapp - sich ja auch gerne sehr lange hinziehen.

Zumindest sollte KT nur dann spielen, wenn er 100% fit ist. Sollte er irgendwann mal wieder Rücken haben, dann muss er sich nicht ins Tor stellen. Auf der anderen Seite kann ich die Leistung von Santos gar nicht beurteilen. Im Test kann ich mich nur an zwei Szenen erinnern. Eine Glanztat bei der Abwehr aus kurzer Distanz und einen schlimmen Abspielfehler in die Füße des Gegners. Ob er mehr Flanken runterpflügt oder wie seine Strafraumbeherrschung insgesamt ist, konnte ich nicht erkennen.
#
Tor : KT
Braunschweig wird uns nicht hoch pressen daher werden solche Szenen wie in Valencia wohl eher nicht zu sehen sein.
Santos kann ich zu wenig einschätzen, wenn aber Zimbo davon spricht ihm erstmal den Brasilianer auszutreiben dann wird er noch Zeit benötigen.
Abwehr: Kristensen - Koch - Collins - Nkounkou
K und K sind NoBrainer,  Collins aufgrund seiner Geschwindigkeit aber auch seiner zuletzt gezeigten Leistungen.
Bei Nkounkou oder Brown bin ich mir nicht sicher, mich hat nur erschrocken wie leicht sich Brown beim ersten Gegentor überlaufen ließ. Eigentlich sollte er doch so schnell sein?

MF:
Skhiri
Ebimbe Götze Chaibi
Im MF hat sich keiner so richtig in der Vorbereitung aufgedrängt. Alternative wäre auch nur durch die Mitte zu spielen und dann statt Ebimbe , Chaibi mit Uzun ,  Larsson zu spielen.

Sturm:
Ekitike Marmoush
Alle 3 Stürmer wird DT nicht aufstellen und da Matanovic schon in der letzten Saison nicht an Bicakcic vorbei gekommen ist.
#
Santos
Kristensen - Koch - Collins - Brown
Skhiri - Larsson
Ebimbe - Götze - Marmoush
Matanovic

Tipp: 0:2
#
Santos
Kristensen - Koch - Tuta- Brown
Skhiri - Larsson
Uzun - Götze - Marmoush
Matanovic
#
Santos
Kristensen - Koch - Collins
Bimbe - Skhiri - Larsson - Brown
Uzun - Matanovic - Marmoush

Trapp - Amenda, Tuta, Nkounkou, Buta, Hojlund, Götze, Chaibi, Ekitike

Wirklich schwer, sich für Formation und Start11 zu entscheiden. Wir sollten zeitnah zusehen, dass wir eine gefestigte Struktur reinkriegen.
#
Santos
Tuta            Koch           Collins
Larsson                  Skhiri
Marmoush           Götze            Chaibi
Matanovic           Ekitike

Gegen einen Zweitligisten sollte eine 3er Kette reichen
Einspielen für Dortmund funzt gegen Braunschweig eh nicht
Ein 5er „Mittelfeld“ sollte Druck aufbauen können und mit zwei Zielspielern vornedrin sollte es auch zu Torsituationen kommen können, vor allem weil die beiden komplett unterschiedliche Sitationen suchen

Ich würde Santos diese Saison die Pokalspiele geben, damit er auf ein paar Starteinsätze kommt
Und sich mal unter Druck beweisen darf.
Ich hoffe, dass Paok heute abend genau jenes Ergebnis erzielt, das nötig ist, dass sie ihren Verteidiger morgen früh in den Flieger setzen.

Tipp: Auswärtssieg
1:4

Teilen