>

SaW 12.08. - 18.08.24 - Gebabbel

#
Vom HR:
[i]Auch die linke Abwehrseite ist mit Nathaniel Brown und Niels Nkounkou eher offensiv- als defensivstark[/i][/b]

Ja, wieviele gescheite linke Außenverteidiger braucht's denn noch..?? Sowohl Brown als auch Nkounkou sind gelernte LAV in einer Viererkette. Dann ist es die verdammte Pflicht von Toppmöller und Co. beiden Spielern (Brown und Nkounkou) aufzuzeigen wie man sich defensiv besser verhält! Erste Maßnahme wäre: In einer Viererkette vielleicht mit den AV nicht so hoch zu verteidigen, etwas tiefer stehen (gerade in Dortmund sollte man das beherzigen, sonst bekommt die Eintracht die Hütte voll!)!. Jetzt haben wir schon mit Kristensen einen ordentlichen RAV geholt, dann sollte es doch möglich sein endlich eine vernünftige Viererkette zu spielen! Dann sollte man das jetzt auch mal durchziehen und nicht ständig hin und her wechseln!
#
Ich mag das Urgestein Peppi Schmidt ja einerseits, aber der Artikel von ihm in der FR über die Großbaustellen ist m.E. echt schwach....Da redet er etwas davon, Trapp sei nur wegen der Spielanlage ein Problem, weil er so oft angespielt werde; ansonsten als Keeper unantastbar: erstens sind wir nicht mehr im Jahr 1960, als ein Keeper tatsächlich nur Bälle fangen musste, sondern im jahr 2024, wo ein moderner guter Keeper  auch fußballerisch was drauf haben muss. Und zweitens hat Kevin leider auch in den klassischen Disziplinen des TW erhebliche Schwächen in bezug auf Strafraumbeherrschung und Abklatschen-Lassen der Bälle nach vorne. In der Rangliste des Kicker wird Kevin nicht mal mehr erwähnt...Das ist also keine Baustelle, die sich leicht schließen lässt, es sei denn, man lässt Santos spielen.
Und die größte potentielle Baustelle lässt Peppi ganz unerwähnt: die heißt DT mit seiner Spielweise und seinem Standing bei den Fans. Aber der gute Peppi will es sich mit trapp und DT nicht verderben, arbeitet sich lieber an Uzun ab, der sich anch seiner Hinsicht ganz hinten anstellen muss...  
#
Du meine Güte, die Runde hat noch gar nicht begonnen und weil nun ein Testspiel verloren wurde, ist das "Dino Toppmöller Bashing" schon im vollen Gange, wobei auch die lokalen Medien sich nicht entblöden da kräftig mitzumischen.
Ekelhaft und widerwärtig!
#
Du meine Güte, die Runde hat noch gar nicht begonnen und weil nun ein Testspiel verloren wurde, ist das "Dino Toppmöller Bashing" schon im vollen Gange, wobei auch die lokalen Medien sich nicht entblöden da kräftig mitzumischen.
#
PeterT. schrieb:

Hast Du vom Forumsstammtisch echt was anderes erwartet?
#
Hmm... da wechselt also unser geplanter neuer Abwehrspieler Konstantinos Koulierakis lieber nach Wolfsburg?

Was für Sportliche Gründe sollen das sein, sich für Wolfsburg und gegen Frankfurt zu entscheiden.

Faktor (noch mehr) Geld ist also wichtiger!
Auch wenn ich die Baustelle die wir jetzt haben als nicht gut bezeichne, könnte es trotzdem gut für uns gewesen sein das dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.
#
Ein bisschen vermiest hat mir die letzte Woche den Saisonauftakt dann doch.

Warten wir also gespannt den Montag ab und hoffen, dass wir keine Blamage erfahren.
#
Ich mag das Urgestein Peppi Schmidt ja einerseits, aber der Artikel von ihm in der FR über die Großbaustellen ist m.E. echt schwach....Da redet er etwas davon, Trapp sei nur wegen der Spielanlage ein Problem, weil er so oft angespielt werde; ansonsten als Keeper unantastbar: erstens sind wir nicht mehr im Jahr 1960, als ein Keeper tatsächlich nur Bälle fangen musste, sondern im jahr 2024, wo ein moderner guter Keeper  auch fußballerisch was drauf haben muss. Und zweitens hat Kevin leider auch in den klassischen Disziplinen des TW erhebliche Schwächen in bezug auf Strafraumbeherrschung und Abklatschen-Lassen der Bälle nach vorne. In der Rangliste des Kicker wird Kevin nicht mal mehr erwähnt...Das ist also keine Baustelle, die sich leicht schließen lässt, es sei denn, man lässt Santos spielen.
Und die größte potentielle Baustelle lässt Peppi ganz unerwähnt: die heißt DT mit seiner Spielweise und seinem Standing bei den Fans. Aber der gute Peppi will es sich mit trapp und DT nicht verderben, arbeitet sich lieber an Uzun ab, der sich anch seiner Hinsicht ganz hinten anstellen muss...  
#
Da bin ganz deine Meinung, als ich das lezte Spiel gesehen habe, da war ich wirklich verzweifelt, seine Unentschlossenheit bei zweiten Tor, sein Spieleröffnung, seine Torabschläge, fast alle landeten bei den Gegner....Man sieht ihn förmlich an, dass er voll verunsichert ist. Ich kann mir gut vorstellen, (edit durch philadlerist??? hier endet der Satz?)

Ich mag das Urgestein Peppi Schmidt ja einerseits, aber der Artikel von ihm in der FR über die Großbaustellen ist m.E. echt schwach....Da redet er etwas davon, Trapp sei nur wegen der Spielanlage ein Problem, weil er so oft angespielt werde; ansonsten als Keeper unantastbar: erstens sind wir nicht mehr im Jahr 1960, als ein Keeper tatsächlich nur Bälle fangen musste, sondern im jahr 2024, wo ein moderner guter Keeper  auch fußballerisch was drauf haben muss. Und zweitens hat Kevin leider auch in den klassischen Disziplinen des TW erhebliche Schwächen in bezug auf Strafraumbeherrschung und Abklatschen-Lassen der Bälle nach vorne. In der Rangliste des Kicker wird Kevin nicht mal mehr erwähnt...
Das ist also keine Baustelle, die sich leicht schließen lässt, es sei denn, man lässt Santos spielen.
Und die größte potentielle Baustelle lässt Peppi ganz unerwähnt: die heißt DT mit seiner Spielweise und seinem Standing bei den Fans. Aber der gute Peppi will es sich mit Trapp und DT nicht verderben, arbeitet sich lieber an Uzun ab, der sich anch seiner Hinsicht ganz hinten anstellen muss...  
#
Die Zeitung mit den großen Buchstaben weiß schon wer jetzt unser Favorit auf LIV ist - allerdings hinter der Paywall. Ich nehme an es geht um Kolasinac..fände ich nicht die schlechteste Alternative. Zwar ist das Wertsteigerungspotential nicht so gegeben, aber jetzt geht es erstmal darum ein kurzfristiges Loch zu stopfen. Geld verdient haben wir dank Pacho erstmal genug.
#
Die Zeitung mit den großen Buchstaben weiß schon wer jetzt unser Favorit auf LIV ist - allerdings hinter der Paywall. Ich nehme an es geht um Kolasinac..fände ich nicht die schlechteste Alternative. Zwar ist das Wertsteigerungspotential nicht so gegeben, aber jetzt geht es erstmal darum ein kurzfristiges Loch zu stopfen. Geld verdient haben wir dank Pacho erstmal genug.
#
lego57 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/koulierakis-trifft-bei-paok-niederlage--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Scheint da um Jordan Torunarigha zu gehen.
#
lego57 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/koulierakis-trifft-bei-paok-niederlage--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Scheint da um Jordan Torunarigha zu gehen.
#
Der sagt mir absolut überhaupt nichts. Kann also kein Guter sein.
#
#
lego57 schrieb:

Da jeder Spieler dir irgendwann mal absolut nichts gesagt hat, würde ich das mal nicht als Kategorie zur Bewertung eines  Spielers heranziehen 😉

73 Bundesligaspiele und bis zur U21 die Nachwuchsmannschaften des DFB durchlaufen, eventuell ein Hinweis auf ein neues Hörgerät  😋😋😋
#
Zwar dumm das der Grieche zu Wob wechselt aber Amenda fehlt offensichtlich etwas timing etc aufgrund der längeren Verletzung.
Am besten holt man sich so etwas vermutlich im Wettkampf... aber da er in 2 Testspielen 3 (dicke) Klöpse gemacht hat soll er am besten auf der Bank versauern?
Abwehrspieler werden ja im Gegensatz zur offensive eher seltener ausgewechselt.

Baustelle besteht aber wenn man sieht das teils schon wieder Drama ist (im WuKo) .

Und das Trappthema...mit welcher vehemenz da einige nun viel lieber einen völlig unerfahren fordern weil sie ihn ein paar minuten in Testspielen gesehen haben  .
Ok wundern tut es mich nicht aber merkwürdig find ich es schon.
#
lego57 schrieb:

Da jeder Spieler dir irgendwann mal absolut nichts gesagt hat, würde ich das mal nicht als Kategorie zur Bewertung eines  Spielers heranziehen 😉

73 Bundesligaspiele und bis zur U21 die Nachwuchsmannschaften des DFB durchlaufen, eventuell ein Hinweis auf ein neues Hörgerät  😋😋😋
#
SemperFi schrieb:

lego57 schrieb:

Wenn ich mich recht entsinne, stand der bei Ben Manga und Bobic schon mal zur Diskussion
#
Wieso sind wir jetzt bereit mehr Geld auszugeben?
Dann muss es ja bei Koulierakis an was anderem gelegen haben....
#
Trapp Capitano.

Das wird einigen nicht gefallen.
Dürfte aktuell nach Tuta "Sau"  Nummer 2 im Dorf gewesen sein.
#
Trapp Capitano.

#
Cyrillar schrieb:

Trapp Capitano.

Da hast du dann schon mal vorsorglich den Stall aufgemacht.
#
Zitat:
"Sollte der Torhüter einer Mannschaft Kapitän sein, kann stattdessen vor dem Spiel ein Feldspieler als Ansprechpartner für den Schiedsrichter benannt werden. Bei der Europameisterschaft wurde diese Regelung erfolgreich erprobt."
Zitat Ende:

Quelle: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/kapitansregelung-schiedsrichter-dfl-dfb-28213

Trapp solle dann Götze als Ansprechpartner wählen, könnte uns zumindest einige Gelbe Karten ersparen.
#
War vorher schon kein Freund des Torhüters als Kapitän, jetzt noch weniger.

Hat aber nichts mit Trapp oder seiner Leistung zu tun.
#
Cyrillar schrieb:

Trapp Capitano.

#
DeMuerte schrieb:

Cyrillar schrieb:

Trapp Capitano.

Ich hatte vorher sogar ein Brett vor die Stalltür gemacht.  

Zumal viele derer nach Identifikation brüllen und dann Kevin (und Tuta) durchs Dorf treiben und bspw Kolo Muani nach 4 Wochen ein Lied hatte 😉

Bei allen Schwächen die Kevin hat,  das wäre irgendwie einer der letzten die ich mit so einer vehemenz wie es einige hier tun auf die Bank setzten würde.  
Für einen Spieler der gerade mal zwei Stunden in Testspielen im Tor stand

#
DeMuerte schrieb:

Cyrillar schrieb:

Trapp Capitano.

Ich hatte vorher sogar ein Brett vor die Stalltür gemacht.  

Zumal viele derer nach Identifikation brüllen und dann Kevin (und Tuta) durchs Dorf treiben und bspw Kolo Muani nach 4 Wochen ein Lied hatte 😉

Bei allen Schwächen die Kevin hat,  das wäre irgendwie einer der letzten die ich mit so einer vehemenz wie es einige hier tun auf die Bank setzten würde.  

#
Cyrillar schrieb:

Nun ja, die Aufstellung von Santos im DFB Pokal muss ja nicht zwangsläufig als eine Degradierung Kevins verstanden werden. Genauso gut kann man es als Spielpraxis für den 2. Torhüter begreifen. Wenn man denn will ...

Teilen