>

Nachbetrachtung zum 4:1 in Braunschweig

#
Weiter gehts...
#
Schweinsteiger beleidigt erstmal Marmoush.

Er erinnere ihn an Ribery 🙃
#
Zweite Hälfte ok und eine Runde weiter
#
Ende gut, alles gut.
#
Hoffentlich bleibt Marmoush. Und hoffentlich gibt das den Jungs ein bisschen Selbstbewußtsein für Dortmund
#
Erste Hälfte schwer reingefunden, aber auch immer 2-3 Gegner auf dem Fuß gehabt.

Halbzeitansprache genutzt, geile Spielzüge in hz 2.

Nkounkou auch kein einziges Foul nach seiner gelben.

Bissl nervig das Gegentor aber die Freude über ein schickes standardtor überwiegt.

Hoffen wir dass wir einen guten Start in die Liga erwischen, gerne auch durch ne einzelleistung unserer guten Stürmer..
#
Wann wird gelost?
#
Erste Hälfte schwer reingefunden, aber auch immer 2-3 Gegner auf dem Fuß gehabt.

Halbzeitansprache genutzt, geile Spielzüge in hz 2.

Nkounkou auch kein einziges Foul nach seiner gelben.

Bissl nervig das Gegentor aber die Freude über ein schickes standardtor überwiegt.

Hoffen wir dass wir einen guten Start in die Liga erwischen, gerne auch durch ne einzelleistung unserer guten Stürmer..
#
Gegentor sollte nicht fallen aber ist mir völlig Nüsse. Weitergekommen, dank recht früher Tore in der zweiten Halbzeit sogar völlig ungefährdet. Also alles tutti.

Naja, alles nicht. Da muss mehr Spielfluss kommen, die Abwehr stabilisiert werden etc. Aber hey, erstes Pflichtspiel ... unterm Strich wars OK.

Das Gegentor als solches stört mich tatsächlich nicht. Können die Heimfans nochmal feiern. Nehmen am Ende alle was mit.
#
Wann wird gelost?
#
Caramac schrieb:

Wann wird gelost?

1. September
#
Das Tor gg Augsburg hatte schon gezeigt, was Etikite drauf hat, eine Freude, ihn spielen zu sehen.
#
Ein so klarer Sieg gegen einen Zweitligisten ist im Pokal die Ausnahme, daher weiß ich gar nicht, warum ich unzufrieden sein sollte. Natürlich war das in der 1. Halbzeit nicht gut, es war aber auch nicht grottenschlecht. Wir haben praktisch nix zugelassen, hatten aber einfach viel zu wenig Präzision im Aufbauspiel und waren einfach auch zu behäbig. Dann ist halt durch natürlich auch das Mehr an individueller Klasse (dafür muss man sich nicht schämen) in Führung gegangen. Also genau das, was in vielen Pokalspielen zwischen "kleineren" und "größeren" Vereinen passiert. Und danach haben wir in kürzester Zeit zwei Tore nachgelegt, was eben absolut ungewöhnlich ist für uns. Wir haben vorne echte Luxusprobleme mit Spielern wie Ekitike, Marmoush und Matanovic. Jetzt müssen halt nur noch die Bälle zu denen kommen.

Wer in den letzten 3 Tagen ein paar Pokalspiele gesehen hat, der sollte wissen, dass das ganz sicher keine schlechte Leistung von uns war, wenn man das Gesamtspiel betrachtet. Es war aber auch kein Superspiel, Schwächen sind immer noch zum Teil da, so richtig beurteilen kann man das Ganze eben auch erst in der Liga nach einigen Spielen.

Zumindest haben wir uns in der 1. Runde schon mal nicht blamiert. Mannheim und Ulm lassen grüßen.

Ein bisschen Geduld sollte man schon noch haben dürfen und nicht schon abwinken, weil mal ne schlechtere HZ dabei ist. Diese Erwartungshaltung seit 1-2 Jahren ist in meinen Augen hochproblematisch. Es geht weniger darum, ob man erfolgreich spielt oder nicht, sondern es geht vor allem mittlerweile um das "wie". Also genau das, was ich schon vor vielen Jahren bei Schalke, Hamburg, Bremen usw. bei deren Fans gelesen habe, als man zwar im Bereich dessen war, was man erwarten konnte, aber nicht schön gespielt hat.

In ein paar Wochen sind wir schlauer, wenn wir mal Spiele wie gegen Hoffenheim, Gladbach, in Wolfsburg und in Kiel hinter uns haben.
#
Bin hochzufrieden. Kein leichtes Spiel, erste Pokalrunde gegen einen eingespielten, kampfstarken Gegner, wenig Räume...
Aber geduldig geblieben und nach und nach die individuelle Klasse ausgespielt.
Ekitiké, Marmoush, Kristensen haben mir am besten gefallen.

Für die ganzen Dino-Hater natürlich ein deprimierender Abend, nach dem zur Halbzeit die blanke Wut schon wieder hochgekocht ist...
#
Sehr holprige erste Hälfte. Und dann hast du halt richtig viel Qualität da vorne, Chaibi, Marmoush und vor allem Ektitike. Alter Schwede, was für ein Kicker. Und so Spieler wie Matanovic kommen von der Bank und netzen auch sofort.

Und Nkounkou macht nach seinem saublöden Foul in der zweiten Minute kein dummes Foul mehr, das freut mich sehr, habe das Gegenteil erwartet. Hat hoffentlich dazu gelernt.

Braunschweig in der ersten Runde war alles nur kein leichtes Los, in Summe hat man diese Aufgabe sehr souverän gelöst.
#
Ein so klarer Sieg gegen einen Zweitligisten ist im Pokal die Ausnahme, daher weiß ich gar nicht, warum ich unzufrieden sein sollte. Natürlich war das in der 1. Halbzeit nicht gut, es war aber auch nicht grottenschlecht. Wir haben praktisch nix zugelassen, hatten aber einfach viel zu wenig Präzision im Aufbauspiel und waren einfach auch zu behäbig. Dann ist halt durch natürlich auch das Mehr an individueller Klasse (dafür muss man sich nicht schämen) in Führung gegangen. Also genau das, was in vielen Pokalspielen zwischen "kleineren" und "größeren" Vereinen passiert. Und danach haben wir in kürzester Zeit zwei Tore nachgelegt, was eben absolut ungewöhnlich ist für uns. Wir haben vorne echte Luxusprobleme mit Spielern wie Ekitike, Marmoush und Matanovic. Jetzt müssen halt nur noch die Bälle zu denen kommen.

Wer in den letzten 3 Tagen ein paar Pokalspiele gesehen hat, der sollte wissen, dass das ganz sicher keine schlechte Leistung von uns war, wenn man das Gesamtspiel betrachtet. Es war aber auch kein Superspiel, Schwächen sind immer noch zum Teil da, so richtig beurteilen kann man das Ganze eben auch erst in der Liga nach einigen Spielen.

Zumindest haben wir uns in der 1. Runde schon mal nicht blamiert. Mannheim und Ulm lassen grüßen.

Ein bisschen Geduld sollte man schon noch haben dürfen und nicht schon abwinken, weil mal ne schlechtere HZ dabei ist. Diese Erwartungshaltung seit 1-2 Jahren ist in meinen Augen hochproblematisch. Es geht weniger darum, ob man erfolgreich spielt oder nicht, sondern es geht vor allem mittlerweile um das "wie". Also genau das, was ich schon vor vielen Jahren bei Schalke, Hamburg, Bremen usw. bei deren Fans gelesen habe, als man zwar im Bereich dessen war, was man erwarten konnte, aber nicht schön gespielt hat.

In ein paar Wochen sind wir schlauer, wenn wir mal Spiele wie gegen Hoffenheim, Gladbach, in Wolfsburg und in Kiel hinter uns haben.
#
Fand das durchaus ein gelungener Pflichtspielauftakt.

Der böse Fehlpass von Trappo darf in der 1. Liga nicht passieren und auch das Gegentor zum 4:1 nicht. Da steht Tuta mittig wieder 1 gegen 2.

Was man festhalten kann Tuta auf LV hat wesentlich besser funktioniert als Koch auf LV.

In einem Stimme ich Schweinsteiger zu, Marmoush war aufs ganze Spiel gesehen unser bester Spieler.

Bin jetzt auf unseren ersten Belgier gespannt und wie es aussieht wenn am Samstag der Gegner 3 Klassen besser ist als der heute
#
Erste Hälfte schwere Kost, zweite Hälfte wesentlich besser. Letztlich deutlicher Sieg, kann man drauf aufbauen. Dennoch sollte in erster Linie an der Abstimmung gearbeitet werden.
#
Bin hochzufrieden. Kein leichtes Spiel, erste Pokalrunde gegen einen eingespielten, kampfstarken Gegner, wenig Räume...
Aber geduldig geblieben und nach und nach die individuelle Klasse ausgespielt.
Ekitiké, Marmoush, Kristensen haben mir am besten gefallen.

Für die ganzen Dino-Hater natürlich ein deprimierender Abend, nach dem zur Halbzeit die blanke Wut schon wieder hochgekocht ist...
#
+1
#
+4er-Kette
+Kristensen
+Nkounkou ohne dumme Aktion nach gelb
+Ekitike
+Matanovic

-Uzun wirkte ein wenig bockig (Szene, als Einziger auf der Bank nach Abpfiff)
#
Standesgemäß!
#
Fand das durchaus ein gelungener Pflichtspielauftakt.

Der böse Fehlpass von Trappo darf in der 1. Liga nicht passieren und auch das Gegentor zum 4:1 nicht. Da steht Tuta mittig wieder 1 gegen 2.

Was man festhalten kann Tuta auf LV hat wesentlich besser funktioniert als Koch auf LV.

In einem Stimme ich Schweinsteiger zu, Marmoush war aufs ganze Spiel gesehen unser bester Spieler.

Bin jetzt auf unseren ersten Belgier gespannt und wie es aussieht wenn am Samstag der Gegner 3 Klassen besser ist als der heute
#
SGE1085 schrieb:

Dortmunds Spiel gegen einen Regionalligisten aus Lübeck war deutlich enger (Mehrere Alu-Treffer usw.) als das von uns gegen einen Zweitligisten. Die sind vor allem hinten unfassbar anfällig. Das könnte wieder so ein 3:3 / 3:2 / 2:3 Spiel werden.
#
Gibt am Großen und Ganzen wenig zu meckern; Ergebnis ist supi, zweite Halbzeit war köstlich, und die Aufgabe ist mehr als erfüllt. Man hätte vielleicht etwas schneller ins Spiel kommen können - richtig drin waren wir erst nach der Pause - aber das sind erstes-Pflichtspiel-Dinge. Schaunmerma wie wir in die Liga einsteigen.

Teilen