Zum Saisonbeginn sind die ersten Spiele immer schwer einzuschätzen. Von daher ist es, mMn, schwer zu sagen, wie das Spiel in Dortmund ausgehen könnte. Da man aber vermutlich sicher sagen kann, dass es wohl nicht leicht werden dürfte, wird das Spiel vermutlich ein enges Ding. Auch, wenn es gegen Braunschweig den Sieg gab, würde ich gegen die Bienen lieber wieder zur gewohnten 3er Kette über gehen. Ein Sieg gegen Dortmund wäre in jedem Fall ein sehr gelungener Start in die Saison.
Theate für Nkounkou wäre sicherer. Vielleicht Chaibi noch durch Knauff ersetzen.
Ansonsten 2 Auswärtssiege da in den letzten 30 Jahren. Wird mal Zeit die Statistik da ein wenig aufzubessern. Biederes Unentschieden würde mir für den Aufgalopp auch reichen
Theate für Nkounkou wäre sicherer. Vielleicht Chaibi noch durch Knauff ersetzen.
Ansonsten 2 Auswärtssiege da in den letzten 30 Jahren. Wird mal Zeit die Statistik da ein wenig aufzubessern. Biederes Unentschieden würde mir für den Aufgalopp auch reichen
Also, Herr Toppmöller, letzte Saison, Braunschweig... alles abgehakt, am Samstagabend beginnt die Saison. Aufstellung, Taktik ist mir wuppe, bzw. alles deine Verantwortung und nun möchte ich nach vielen Monaten der Vorbereitung (dazu zähle ich auch die letzte Saison) das abgeliefert wird. In Dortmund kann man gewinnen, muss man aber nicht, es kommt auf das "wie" an. Mein Tip: Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt 1 : 3 (die 6 pkt. im Tippspiel würden mir gut tun) 1.0 irgendwer (5min.) 1:1 Kristensen (34 min.) 1:2 Knauff (54 min.) 1:3 Uzun (90+)
Joa, ein Sieg in den letzten 13 Spielen dort, 12 Niederlagen. Der eine Sieg war 20/21 unter Hütter, danach war ich mir sicher, dass wir uns für die CL qualifizieren... von daher habe ich wenig Hoffnung auf ein positives Resultat. 3:1 Dortmund...
Mit dieser Startelf würde ich auch anfangen! Theate rückt für Tuta rein. Nkounkou gibt den LAV und Knauff kommt für Chaibi rein.
In Dortmund haben wir schon lange nix mehr geholt. Der BVB ist der klare Favorit in diesem Spiel. Die Eintracht sollte erstmal zusehen in der Abwehr sicher zu stehen und auf Umschaltmomente setzen. Deshalb würde ich auf der rechten Seite auch Knauff anstatt Chaibi bringen. Ansgar hat gegenüber Fares dann doch vielleicht etwas mehr Geschwindigkeitsvorteile bei Kontersituationen. Immerhin: Bei Dortmund fehlt Guirassy weiter aus! Ich rechne uns Chancen aus, wenn Ekitikè und Marmoush einen guten Tag erwischen und wir hinten in der Abwehr keine größeren Böcke fabrizieren...
Joa, ein Sieg in den letzten 13 Spielen dort, 12 Niederlagen. Der eine Sieg war 20/21 unter Hütter, danach war ich mir sicher, dass wir uns für die CL qualifizieren... von daher habe ich wenig Hoffnung auf ein positives Resultat. 3:1 Dortmund...
Mit dieser Startelf würde ich auch anfangen! Theate rückt für Tuta rein. Nkounkou gibt den LAV und Knauff kommt für Chaibi rein.
In Dortmund haben wir schon lange nix mehr geholt. Der BVB ist der klare Favorit in diesem Spiel. Die Eintracht sollte erstmal zusehen in der Abwehr sicher zu stehen und auf Umschaltmomente setzen. Deshalb würde ich auf der rechten Seite auch Knauff anstatt Chaibi bringen. Ansgar hat gegenüber Fares dann doch vielleicht etwas mehr Geschwindigkeitsvorteile bei Kontersituationen. Immerhin: Bei Dortmund fehlt Guirassy weiter aus! Ich rechne uns Chancen aus, wenn Ekitikè und Marmoush einen guten Tag erwischen und wir hinten in der Abwehr keine größeren Böcke fabrizieren...
Auch, wenn es gegen Braunschweig den Sieg gab, würde ich gegen die Bienen lieber wieder zur gewohnten 3er Kette über gehen.
Ein Sieg gegen Dortmund wäre in jedem Fall ein sehr gelungener Start in die Saison.
Trapp
Kristensen Koch Tuta
Knauff Skhiri Larsson Nkounkou
Götze Marmoush
Ekitike
Tipp: 2:1
Wunsch & Hoffnung: 2:3
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Glaube ich auch. Außer vielleicht Theate für Tuta.
Vielleicht Chaibi noch durch Knauff ersetzen.
Ansonsten 2 Auswärtssiege da in den letzten 30 Jahren. Wird mal Zeit die Statistik da ein wenig aufzubessern.
Biederes Unentschieden würde mir für den Aufgalopp auch reichen
1:1
Glaube ich auch. Außer vielleicht Theate für Tuta.
Vielleicht Chaibi noch durch Knauff ersetzen.
Ansonsten 2 Auswärtssiege da in den letzten 30 Jahren. Wird mal Zeit die Statistik da ein wenig aufzubessern.
Biederes Unentschieden würde mir für den Aufgalopp auch reichen
1:1
Kristensen Tuta Koch Theate
Skhiri Larsson
Götze Uzun
Marmoush Ekitike
Tipp: 2:2
Kristensen - Koch - Theate - Brown
Skhiri - Larsson
Chaibi - Götze - Marmoush
Ekitike
Tipp: 1:1
Aufstellung, Taktik ist mir wuppe, bzw. alles deine Verantwortung und nun möchte ich nach vielen Monaten der Vorbereitung (dazu zähle ich auch die letzte Saison) das abgeliefert wird.
In Dortmund kann man gewinnen, muss man aber nicht, es kommt auf das "wie" an.
Mein Tip: Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt 1 : 3
(die 6 pkt. im Tippspiel würden mir gut tun)
1.0 irgendwer (5min.)
1:1 Kristensen (34 min.)
1:2 Knauff (54 min.)
1:3 Uzun (90+)
Kristensen - Koch - Theate - Nkounkou
Skhiri - Larsson
Knauff - Götze - Marmoush
Ekitike
Mit dieser Startelf würde ich auch anfangen!
Theate rückt für Tuta rein. Nkounkou gibt den LAV und Knauff kommt für Chaibi rein.
In Dortmund haben wir schon lange nix mehr geholt. Der BVB ist der klare Favorit in diesem Spiel.
Die Eintracht sollte erstmal zusehen in der Abwehr sicher zu stehen und auf Umschaltmomente setzen. Deshalb würde ich auf der rechten Seite auch Knauff anstatt Chaibi bringen. Ansgar hat gegenüber Fares dann doch vielleicht etwas mehr Geschwindigkeitsvorteile bei Kontersituationen. Immerhin: Bei Dortmund fehlt Guirassy weiter aus! Ich rechne uns Chancen aus, wenn Ekitikè und Marmoush einen guten Tag erwischen und wir hinten in der Abwehr keine größeren Böcke fabrizieren...
Tipp: 2:0 Dortmund 🤮
Kristensen - Koch - Theate - Brown
Skhiri - Larsson
Chaibi - Götze - Marmoush
Ekitike
Tipp: 1:1
Wir werden ein gutes Spiel machen. Basta. Zu was es dann reicht schauen wir.
Tipp: 2:2
Tipp: 4-4 gibt ein wildes Spiel
Zweite Halbzeit dann Matanovic. Jetzt wo Süle nur noch ein Strich in der Landschaft ist haben ihm die Bienchen nix mehr entgegenzusetzen.
Tipp und Wunsch: 1:2. Tore für uns: Eige (Schlotterbeck) und Matanovic
Aufstellung ist mir egal, wichtiger ist die Einstellung.
Kristensen - Koch - Theate - Nkounkou
Skhiri - Larsson
Knauff - Götze - Marmoush
Ekitike
Theate rückt für Tuta rein. Nkounkou gibt den LAV und Knauff kommt für Chaibi rein.
In Dortmund haben wir schon lange nix mehr geholt. Der BVB ist der klare Favorit in diesem Spiel.
Die Eintracht sollte erstmal zusehen in der Abwehr sicher zu stehen und auf Umschaltmomente setzen. Deshalb würde ich auf der rechten Seite auch Knauff anstatt Chaibi bringen. Ansgar hat gegenüber Fares dann doch vielleicht etwas mehr Geschwindigkeitsvorteile bei Kontersituationen. Immerhin: Bei Dortmund fehlt Guirassy weiter aus! Ich rechne uns Chancen aus, wenn Ekitikè und Marmoush einen guten Tag erwischen und wir hinten in der Abwehr keine größeren Böcke fabrizieren...
Subjektiv gesehen seit Jahrzehnten nur Klatschen dort, objektiv gesehen haben wir da - erstaunlicher Weise - vor vier Jahren 2:1 gewonnen...
Wäre mal was Neues und Grundvoraussetzung, um dort etwas mitzunehmen.
Subjektiv gesehen seit Jahrzehnten nur Klatschen dort, objektiv gesehen haben wir da - erstaunlicher Weise - vor vier Jahren 2:1 gewonnen...
trapp
kristensen --- collins --- koch --- theate
larsson -------- skhiri
götze ----- chaibi
ekitike --- marmoush
tipp: 4:2
tore: süle, schlotterbeck, beier, moukoko - ekitike, marmoush