>

Aufstellungen & Tipps zum 1. Ligaspiel in Dortmund

#
Zum Saisonbeginn sind die ersten Spiele immer schwer einzuschätzen. Von daher ist es, mMn, schwer zu sagen, wie das Spiel in Dortmund ausgehen könnte. Da man aber vermutlich sicher sagen kann, dass es wohl nicht leicht werden dürfte, wird das Spiel vermutlich ein enges Ding.
Auch, wenn es gegen Braunschweig den Sieg gab, würde ich gegen die Bienen lieber wieder zur gewohnten 3er Kette über gehen.
Ein Sieg gegen Dortmund wäre in jedem Fall ein sehr gelungener Start in die Saison.

Trapp

Kristensen                Koch                   Tuta

Knauff            Skhiri         Larsson            Nkounkou

Götze             Marmoush

Ekitike

Tipp: 2:1
Wunsch & Hoffnung: 2:3

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Ich gehe fest davon aus, dass wir auch gegen den BVB mit 4er-Kette spielen. Wahrscheinlich sogar 1:1 die Elf vom Pokalspiel.
#
Ich gehe fest davon aus, dass wir auch gegen den BVB mit 4er-Kette spielen. Wahrscheinlich sogar 1:1 die Elf vom Pokalspiel.
#
Yolonaut schrieb:

Glaube ich auch. Außer vielleicht Theate für Tuta.
#
#
Theate für Nkounkou wäre sicherer.
Vielleicht Chaibi noch durch Knauff ersetzen.

Ansonsten 2 Auswärtssiege da in den letzten 30 Jahren. Wird mal Zeit die Statistik da ein wenig aufzubessern.
Biederes Unentschieden würde mir für den Aufgalopp auch reichen

1:1
#
                                    Trapp
 Kristensen     Tuta       Koch        Theate

Skhiri        Larsson
         Götze                                                  Uzun

Marmoush     Ekitike

Tipp: 2:2

#
Trapp
Kristensen  - Koch - Theate - Brown
Skhiri - Larsson
Chaibi - Götze - Marmoush
Ekitike

Tipp: 1:1
#
Also, Herr Toppmöller, letzte Saison, Braunschweig... alles abgehakt, am Samstagabend beginnt die Saison.
Aufstellung, Taktik ist mir wuppe, bzw. alles deine Verantwortung und nun möchte ich nach vielen Monaten der Vorbereitung (dazu zähle ich auch die letzte Saison) das abgeliefert wird.
In Dortmund kann man gewinnen, muss man aber nicht, es kommt auf das "wie" an.
Mein Tip: Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt   1 : 3  
(die 6 pkt. im Tippspiel würden mir gut tun)
1.0 irgendwer (5min.)
1:1 Kristensen (34 min.)
1:2 Knauff (54 min.)
1:3 Uzun (90+)

#
Wir sollten Du-Ri reaktivieren, damit der denen ordentlich einen aus 40 Metern in den Winkel schweißt.
#
Trapp
Kristensen  - Koch - Theate - Nkounkou
Skhiri - Larsson
Knauff - Götze - Marmoush
Ekitike

Joa, ein Sieg in den letzten 13 Spielen dort, 12 Niederlagen. Der eine Sieg war 20/21 unter Hütter, danach war ich mir sicher, dass wir uns für die CL qualifizieren... von daher habe ich wenig Hoffnung auf ein positives Resultat. 3:1 Dortmund...
#
Trapp
Kristensen  - Koch - Theate - Brown
Skhiri - Larsson
Chaibi - Götze - Marmoush
Ekitike

Tipp: 1:1
#
Gefällt mir, vielleicht Uzun anstatt Chaibi. Tipp 2-3
#
Aufstellung wie gegen Braunschweig. Ich hoffe auf Theate für Tuta, denke aber, dass Nkounkou weichen muss.

Wir werden ein gutes Spiel machen. Basta. Zu was es dann reicht schauen wir.

Tipp: 2:2
#
Aufstellung, macht der Toppmöller schon.

Tipp:  4-4 gibt ein wildes Spiel
#
Aufstellung wie in BS, höchstens Theate für Tuta oder Nkounkou.

Zweite Halbzeit dann Matanovic. Jetzt wo Süle nur noch ein Strich in der Landschaft ist haben ihm die Bienchen nix mehr entgegenzusetzen.

Tipp und Wunsch: 1:2. Tore für uns: Eige (Schlotterbeck) und Matanovic
#
Wir gewinnen einfach 3:1. Fertig.

Aufstellung ist mir egal, wichtiger ist die Einstellung.
#
Trapp
Skhiri - Larsson
Ekitike

Joa, ein Sieg in den letzten 13 Spielen dort, 12 Niederlagen. Der eine Sieg war 20/21 unter Hütter, danach war ich mir sicher, dass wir uns für die CL qualifizieren... von daher habe ich wenig Hoffnung auf ein positives Resultat. 3:1 Dortmund...
#
JimmyPage schrieb:

Trapp
Skhiri - Larsson
Ekitike

Mit dieser Startelf würde ich auch anfangen!
Theate rückt für Tuta rein. Nkounkou gibt den LAV und Knauff kommt für Chaibi rein.

In Dortmund haben wir schon lange nix mehr geholt. Der BVB ist der klare Favorit in diesem Spiel.
Die Eintracht sollte erstmal zusehen in der Abwehr sicher zu stehen und auf Umschaltmomente setzen. Deshalb würde ich auf der rechten Seite auch Knauff anstatt Chaibi bringen. Ansgar hat gegenüber Fares dann doch vielleicht etwas mehr Geschwindigkeitsvorteile bei Kontersituationen. Immerhin: Bei Dortmund fehlt Guirassy weiter aus! Ich rechne uns Chancen aus, wenn Ekitikè und Marmoush einen guten Tag erwischen und wir hinten in der Abwehr keine größeren Böcke fabrizieren...

Tipp: 2:0 Dortmund 🤮
#
JimmyPage schrieb:

Trapp
Skhiri - Larsson
Ekitike

Mit dieser Startelf würde ich auch anfangen!
Theate rückt für Tuta rein. Nkounkou gibt den LAV und Knauff kommt für Chaibi rein.

In Dortmund haben wir schon lange nix mehr geholt. Der BVB ist der klare Favorit in diesem Spiel.
Die Eintracht sollte erstmal zusehen in der Abwehr sicher zu stehen und auf Umschaltmomente setzen. Deshalb würde ich auf der rechten Seite auch Knauff anstatt Chaibi bringen. Ansgar hat gegenüber Fares dann doch vielleicht etwas mehr Geschwindigkeitsvorteile bei Kontersituationen. Immerhin: Bei Dortmund fehlt Guirassy weiter aus! Ich rechne uns Chancen aus, wenn Ekitikè und Marmoush einen guten Tag erwischen und wir hinten in der Abwehr keine größeren Böcke fabrizieren...

Tipp: 2:0 Dortmund 🤮
#
Adlersupporter schrieb:

In Dortmund haben wir schon lange nix mehr geholt.

Subjektiv gesehen seit Jahrzehnten nur Klatschen dort, objektiv gesehen haben wir da - erstaunlicher Weise - vor vier Jahren 2:1 gewonnen...

Adlersupporter schrieb:

...und wir hinten in der Abwehr keine größeren Böcke fabrizieren...

Wäre mal was Neues und Grundvoraussetzung, um dort etwas mitzunehmen.
#
Adlersupporter schrieb:

In Dortmund haben wir schon lange nix mehr geholt.

Subjektiv gesehen seit Jahrzehnten nur Klatschen dort, objektiv gesehen haben wir da - erstaunlicher Weise - vor vier Jahren 2:1 gewonnen...

Adlersupporter schrieb:

...und wir hinten in der Abwehr keine größeren Böcke fabrizieren...

Wäre mal was Neues und Grundvoraussetzung, um dort etwas mitzunehmen.
#
Stimmt natürlich, wobei allerdings die Abwehr derzeit Dortmunds Achillesferse ist.
#

trapp
kristensen --- collins --- koch --- theate
larsson -------- skhiri
götze ----- chaibi
ekitike --- marmoush

tipp: 4:2
tore: süle, schlotterbeck, beier, moukoko - ekitike, marmoush

Teilen