>

Nachbetrachtungsthread zum Bundesligaauftakt gegen den BVB

#
Es reicht halt bei Dino nicht. Jetzt wird viel gelobt werden und nächste Woche checkt keiner, warum wir wie immer zu blöd sind, das Spiel zu machen. Aber dumm rumkombinieren ist ja auch geil. Alles wie immer. Aber immerhin: Bald ist der Spuk vorbei.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es reicht halt bei Dino nicht. Jetzt wird viel gelobt werden und nächste Woche checkt keiner, warum wir wie immer zu blöd sind, das Spiel zu machen. Aber dumm rumkombinieren ist ja auch geil. Alles wie immer. Aber immerhin: Bald ist der Spuk vorbei.

Alter, Hammer, Du nervst hier mindestens 98% der Leser. Halt doch einfach mal die Füße still. Es will keiner mehr wissen, was Du für eine scheiße denkst
#
Die Niederlage nervt mich tierisch.
Die ersten 30 min waren wir besser aber die letzten Pässe kamen nicht an.
Aber Dortmund war nicht gut heute bzw sogar schwach! Vorne musst du in Front gehen und hinten kassierst du so ein drecks Ding.
Unnötige Niederlage die fuchst aber nächste Woche geht's weiter!
#
Ja, und am besten gewinnst du kommendes Spiel, ansonsten ist gleich direkt der Druck da. Klar, wenn wir wieder tollen Fußball wie heute zeigen und gegen Hoffenheim verlieren, ist ja für viele trotzdem alles toll. Ich bin gespannt.
#
Es reicht halt bei Dino nicht. Jetzt wird viel gelobt werden und nächste Woche checkt keiner, warum wir wie immer zu blöd sind, das Spiel zu machen. Aber dumm rumkombinieren ist ja auch geil. Alles wie immer. Aber immerhin: Bald ist der Spuk vorbei.
#
Meine Gott wie kann man nur so nerven. Wir wissen es. Du findest Toppi Scheixxe. Also halt einfach die Finger still und warte ab, wie es weitergeht.
#
Dreckige Niederlage. Bin echt bedient!
#
Knueller schrieb:

Dreckige Niederlage. Bin echt bedient!

Wir werden auch mal dreckig gewinnen, biste dann auch bedient.....?
#
Sorry aber Götze geht mir auch so aufn Sack.
Hör doch mit dieser gönnerhaften Kacke auf.
Mit nem Grinsen noch das 2:0 akzeptieren.

Mir egal ob der Sahin von früher leiden kann, du musst doch trotzdem den Kaffee auf haben heute nach so einer Niederlage.
#
Es reicht halt bei Dino nicht. Jetzt wird viel gelobt werden und nächste Woche checkt keiner, warum wir wie immer zu blöd sind, das Spiel zu machen. Aber dumm rumkombinieren ist ja auch geil. Alles wie immer. Aber immerhin: Bald ist der Spuk vorbei.
#
Wäre schön, wenn Typen wie Du 'mal aufhören würden, ihren Schwachsinn hier rumzuspuken.
#
In der Bundesliga entscheiden Kleinigkeiten. Trifft Chaibi gewinnen wir, so halt Dortmund. Auf dem Spiel lässt sich trotzdem aufbauen, insbesondere die Viererkette stand gut. Theate mit starkem Debüt.
#
Knueller schrieb:

Dreckige Niederlage. Bin echt bedient!

Wir werden auch mal dreckig gewinnen, biste dann auch bedient.....?
#
cm47 schrieb:

Knueller schrieb:

Dreckige Niederlage. Bin echt bedient!

Wir werden auch mal dreckig gewinnen, biste dann auch bedient.....?

Nein, warum sollte ich das sein? Was für eine surreale Frage, bist du zufällig David Lynch?
#
Ja, und am besten gewinnst du kommendes Spiel, ansonsten ist gleich direkt der Druck da. Klar, wenn wir wieder tollen Fußball wie heute zeigen und gegen Hoffenheim verlieren, ist ja für viele trotzdem alles toll. Ich bin gespannt.
#
SGE-Larsen schrieb:

Ja, und am besten gewinnst du kommendes Spiel, ansonsten ist gleich direkt der Druck da. Klar, wenn wir wieder tollen Fußball wie heute zeigen und gegen Hoffenheim verlieren, ist ja für viele trotzdem alles toll. Ich bin gespannt.


Jo isso.
Gegen Hoffenheim kein Sieg zu Hause und es kocht direkt schon hoch.
Nicht von uns, aber die Presse und noch mehr Social Media wird steil gehen.
#
In der Bundesliga entscheiden Kleinigkeiten. Trifft Chaibi gewinnen wir, so halt Dortmund. Auf dem Spiel lässt sich trotzdem aufbauen, insbesondere die Viererkette stand gut. Theate mit starkem Debüt.
#
le god schrieb:

. . . Theate mit starkem Debüt.
Warum der ausgewechselt wurde habe ich nicht verstanden. Anzeichen von Müdigkeit habe ich keine gesehen. Gut, Niels ist ein Stück offensiver, aber zu diesem Zeitpunkt war eigentlich die Defensive noch das wichtigere Element.
#
Es reicht halt bei Dino nicht. Jetzt wird viel gelobt werden und nächste Woche checkt keiner, warum wir wie immer zu blöd sind, das Spiel zu machen. Aber dumm rumkombinieren ist ja auch geil. Alles wie immer. Aber immerhin: Bald ist der Spuk vorbei.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Jetzt wird viel gelobt werden und nächste Woche checkt keiner, warum wir wie immer zu blöd sind, das Spiel zu machen.

ein blick auf die spieldaten von heute sollte doch zur erklärung reichen:

https://www.kicker.de/dortmund-gegen-frankfurt-2024-bundesliga-4936778/spieldaten

70% zu 30% ballbesitz für den bvb. die haben uns also die arbeit abgenommen, das zu machen, was wir nicht hinreichend können um im gegenzug das machen zu können, was wir tendenziell noch ganz gut können. denn auf mysteriöse weise machen wir auch nach einem jahr unter nem ballbesitztrainer unsere besseren spiele wohl auch weiterhin dann, wenn die anderen mehr ballbesitz haben als wir...
#
Es reicht halt bei Dino nicht. Jetzt wird viel gelobt werden und nächste Woche checkt keiner, warum wir wie immer zu blöd sind, das Spiel zu machen. Aber dumm rumkombinieren ist ja auch geil. Alles wie immer. Aber immerhin: Bald ist der Spuk vorbei.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es reicht halt bei Dino nicht. Jetzt wird viel gelobt werden und nächste Woche checkt keiner, warum wir wie immer zu blöd sind, das Spiel zu machen. Aber dumm rumkombinieren ist ja auch geil. Alles wie immer. Aber immerhin: Bald ist der Spuk vorbei.


Ich befürchte genau so wird es kommen. Der gemeine Fußballfan hofft halt gerne und vergisst schnell.
#
sgevolker schrieb:

Anthrax schrieb:

Chaibi ist, tut mir Leid, leider der schlechteste dem der Ball vor die Füße hätte fallen können.


Du meinst so wie in Braunschweig wo er einen ähnlichen reinmacht? Der war technisch nicht ganz so einfach, Chaibi ist normalerweise einer der so was kann. Sollte nicht passieren, aber kann passieren. Man darf sich danach halt nicht so einfach auskontern lassen.


Der von Heki war deutlich leichter zu verarbeiten, denke ich.
Ist auch gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber denke ein Ekitike oder Matanovic machen den.
Wollte auch Marmoush aufzählen, der hat doch aber auch mal so einen versemmelt, oder?
#
Anthrax schrieb:

Der von Heki war deutlich leichter zu verarbeiten, denke ich.
Ist auch gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber denke ein Ekitike oder Matanovic machen den.
Wollte auch Marmoush aufzählen, der hat doch aber auch mal so einen versemmelt, oder?


Mag sein. Chaibi tut mir leid. Das wird ihn glaube ich länger beschäftigen.
#
Trapp ist jedenfalls soweit weg von der Nationalmannschaft wie Chaibi's Schuss am Tor... Schade
#
derjens schrieb:

Trapp ist jedenfalls soweit weg von der Nationalmannschaft wie Chaibi's Schuss am Tor... Schade


Klar, gab es mal Zeiten, in denen er zumindest einen von den beiden Gegentoren vielleicht gehalten häte, aber das waren jetzt auch keine "Muss er haben" Bälle.
Der erste Schuss hatte ordentlich Drall und war mit voller Wucht aus kurzer Distanz geschossen. Da muss man die Arme schon fast in unmenschlicher Geschwindigkeit hochreissen.
Der zweite Ball war halt so ein 50:50 Ding. Stürmer läuft alleine auf den Keeper zu, der geht runter und macht sich breit. Also nach Lehrbuch. Und der Stürmer verwandelt halt eiskalt.

Da würde ich eher unseren Kollegen in der Konterabsicherung mal ihre Nationalmannschaftfähigkeiten absprechen, als unserem Kapitän.
#
le god schrieb:

. . . Theate mit starkem Debüt.
Warum der ausgewechselt wurde habe ich nicht verstanden. Anzeichen von Müdigkeit habe ich keine gesehen. Gut, Niels ist ein Stück offensiver, aber zu diesem Zeitpunkt war eigentlich die Defensive noch das wichtigere Element.
#
Ich habe den Wechsel auch nicht wirklich verstanden, nehme aber einfach an es war der kurzen Eingewöhnungszeit geschuldet. Alles andere würde mich überraschen.
#
Jo... verloren wie immer.. aber die Leistung war diesmal akzeptabel!
#
cm47 schrieb:

Knueller schrieb:

Dreckige Niederlage. Bin echt bedient!

Wir werden auch mal dreckig gewinnen, biste dann auch bedient.....?

Nein, warum sollte ich das sein? Was für eine surreale Frage, bist du zufällig David Lynch?
#
Knueller schrieb:

cm47 schrieb:

Knueller schrieb:

Dreckige Niederlage. Bin echt bedient!

Wir werden auch mal dreckig gewinnen, biste dann auch bedient.....?

Nein, warum sollte ich das sein? Was für eine surreale Frage, bist du zufällig David Lynch?

Ich bin berüchtigt für surreale Fragen und ich bin niemand anders.....
#
sgevolker schrieb:

Anthrax schrieb:

Chaibi ist, tut mir Leid, leider der schlechteste dem der Ball vor die Füße hätte fallen können.


Du meinst so wie in Braunschweig wo er einen ähnlichen reinmacht? Der war technisch nicht ganz so einfach, Chaibi ist normalerweise einer der so was kann. Sollte nicht passieren, aber kann passieren. Man darf sich danach halt nicht so einfach auskontern lassen.


Der von Heki war deutlich leichter zu verarbeiten, denke ich.
Ist auch gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber denke ein Ekitike oder Matanovic machen den.
Wollte auch Marmoush aufzählen, der hat doch aber auch mal so einen versemmelt, oder?
#
Anthrax schrieb:

Der von Heki war deutlich leichter zu verarbeiten, denke ich.
Ist auch gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber denke ein Ekitike oder Matanovic machen den.
Wollte auch Marmoush aufzählen, der hat doch aber auch mal so einen versemmelt, oder?

Chaibi macht den auch. In 99 von 100 Fällen. Heute war der Tag mit diesem 1  Fall.

Sowas passiert. Genau wie Kristensen, der ein tolles Spiel gemacht, sich aber 1  Mal von Gittens hat ausspielen lassen.
Dass Chaibi für mich mit Götze Schwachpunkt in unserem Spiel heute war, hat nichts mit seinem Fehlschuss zu tun. Auch Skhiri hat man schon besser gesehen.

Sehr erfreulich die beiden Neuen Kristensen und Theate sowie einmal mehr Ekitiké. Koch stark, Tuta stabil (bis auf eine Fahrkarte gegen Adeyemi, Kristensen war aber zur Stelle), Marmoush des öfteren zu eigensinnig. Spielen und Gehen! wäre oft sinnvoller gewesen. Matanovic wieder sehr einsatzfreudig, vielversprechend.

Insgesamt eine gute Vorstellung mit unglücklichem Ausgang. Sorgen bereitet mir das Mittelfeld. Götze hat inzwischen kaum noch Einfluss und bestreitet nach wie vor kaum Zweikämpfe.
#
Trapp ist jedenfalls soweit weg von der Nationalmannschaft wie Chaibi's Schuss am Tor... Schade
#
derjens schrieb:

Trapp ist jedenfalls soweit weg von der Nationalmannschaft wie Chaibi's Schuss am Tor... Schade

Oh je.
Das Ding heute an Trapp festzumachen ist nicht sehr fair.
Ich sehe bei ihm heute keinen Kritikpunkt - an den Gegentoren war er machtlos.
Aber interessant,dass nun erneut ein Spieler gefunden wurde, an dem man sich im Forum abreiben kann
#
Weil hier einige sagen, Trapp hätte den Ball zum 2:0 auch halten können:
Theoretisch ja, wenn der Ball flach und auf Rasenhöhe gespielt worden wäre, aber das passiert nicht oft.
wenn er nur 20 oder 30 cm höher kommt, hat er mit einer Beinabwehr keine Chance mehr.
Das sehe ich aber bei vielen Torhütern, die unwissentlich damit ihre Abwehrchance vermindern.
Sinnvoller wäre es, sich möglichst breit zu machen und den Körper hinter den Ball zu bekommen oder möglichst lange stehenzubleiben.
Das ist auch keine Garantie, aber auf jeden Fall etwas erfolgversprechender....


Teilen