>

Rund um das BSW

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Motoguzzi999 schrieb:

Der Link führt zu einem Screenshot, der von der Fraktion Die Linke im Sächsischen Landtag auf der Plattform X gepostet wurde. Der Screenshot zeigt einen Antrag der Fraktion BSW und noch etwas mehr...Mehr Spoilern mag ich aber nicht cyberboy.  

Dann eben nicht, danke trotzdem.
Zum guten Ton würde es aber schon gehören, gerade wenn man ernsthaft etwas diskutieren möchte, zu erläutern worum es in einem Link geht, den man nahezu kommentarlos postet. Insbesondere dann, wenn er auf eine Plattform leitet, die nicht jeder mit Clicks unterstützen möchte.
#
Was genau verlangst du jetzt von mir? Ist es nicht deutlich geworden, dass du beim Anklicken ein Bild auf X sehen wirst? Ich kann ja auch nichts dafür, dass man hier keine Bilder posten kann und es keine andere Möglichkeit gibt. Soll ich das Bild beschreiben? Dann brauche ich es ja nicht mehr zu verlinken. Wenn du es nicht anklicken willst, dann lass es doch einfach. Oder beschwerst du dich auch  im Supermarkt, weil die dort Rosenkohl in der Auslage haben, obwohl du ihn vielleicht nicht magst?
Aber gut:
Auf dem Bild sieht man einen Screenshot, der anscheinend von der Fraktion die Linke im Sächsischen Landtag geposted wurde. Der Screenshot zeigt einen Antrag der Fraktion BSW und daneben mutmaßlich die Metadaten der PDF. Hier sieht man, dass die Autorin des Antrags der Fraktion eine gewisse Sahra ist, die im Verzeichnis der Antragssteller gar nicht genannt wird (Könnte das vielleicht Sahra Wagenknecht sein? Ich weiß es nicht, man müsste sich ein eigenes Bild machen, dazu aber den Link anklicken, die Kommentare lesen usw. ) Der Post von mir steht im Kontext eines anderen Posts, in dem es darum ging, ob der Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk richtig liegt, mit seiner Einschätzung, dass es sich beim BSW um eine Kaderpartei leninistischer Prägung handelt (bitte Suchfunktion benutzen). Selbstverständlich habe ich den Link in ironischer Absicht gepostet. Ich wollte einen bestimmten Effekt erzielen, nämlich, dass man darauf klickt und schmunzelt oder sich denkt: "Das hab ich gleich gewusst." Vielleicht wollte ich auch, dass Frankenadler sich denkt: "Der Sack, was hat er da wieder ausgegraben." Jetzt hast du aber allen die Überraschung verdorben. Bist du jetzt glücklich? Ist es das, was du wolltest?
#
Was genau verlangst du jetzt von mir? Ist es nicht deutlich geworden, dass du beim Anklicken ein Bild auf X sehen wirst? Ich kann ja auch nichts dafür, dass man hier keine Bilder posten kann und es keine andere Möglichkeit gibt. Soll ich das Bild beschreiben? Dann brauche ich es ja nicht mehr zu verlinken. Wenn du es nicht anklicken willst, dann lass es doch einfach. Oder beschwerst du dich auch  im Supermarkt, weil die dort Rosenkohl in der Auslage haben, obwohl du ihn vielleicht nicht magst?
Aber gut:
Auf dem Bild sieht man einen Screenshot, der anscheinend von der Fraktion die Linke im Sächsischen Landtag geposted wurde. Der Screenshot zeigt einen Antrag der Fraktion BSW und daneben mutmaßlich die Metadaten der PDF. Hier sieht man, dass die Autorin des Antrags der Fraktion eine gewisse Sahra ist, die im Verzeichnis der Antragssteller gar nicht genannt wird (Könnte das vielleicht Sahra Wagenknecht sein? Ich weiß es nicht, man müsste sich ein eigenes Bild machen, dazu aber den Link anklicken, die Kommentare lesen usw. ) Der Post von mir steht im Kontext eines anderen Posts, in dem es darum ging, ob der Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk richtig liegt, mit seiner Einschätzung, dass es sich beim BSW um eine Kaderpartei leninistischer Prägung handelt (bitte Suchfunktion benutzen). Selbstverständlich habe ich den Link in ironischer Absicht gepostet. Ich wollte einen bestimmten Effekt erzielen, nämlich, dass man darauf klickt und schmunzelt oder sich denkt: "Das hab ich gleich gewusst." Vielleicht wollte ich auch, dass Frankenadler sich denkt: "Der Sack, was hat er da wieder ausgegraben." Jetzt hast du aber allen die Überraschung verdorben. Bist du jetzt glücklich? Ist es das, was du wolltest?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Bist du jetzt glücklich? Ist es das, was du wolltest?

Was fällt es Dir ein Humor haben zu wollen?
Eine absolute Frechheit, du postest jetzt 500 Mal auf Mastodon, dass X doof ist, diese Posts teilst Du hier, jeweils mit  einem 12 seitigen Referat  (also 500x12) zu jedem Post um explizit die Aussage, dass X doof ist  zu belegen und beschreiben, wobei sich  Argumente maximal 3 Mal wiederholen dürfen.

Ich  hoffe Du lernst daraus!

Das dürfte auch wesentlich einfach sein, als dass andere Nutzer sich einen gescheiten AdBlock einrichten  um gierigen Millionären die Clicks zu verwehren und dann nicht mehr gutmenscheln können, dass sie bestimmte böse Seiten ja meiden...
#
Ach ja, ich fand das extrem lustig 😁😁😁
#
Motoguzzi999 schrieb:

Eine absolute Frechheit, du postest jetzt 500 Mal auf Mastodon, dass X doof ist, diese Posts teilst Du hier, jeweils mit  einem 12 seitigen Referat  (also 500x12) zu jedem Post um explizit die Aussage, dass X doof ist  zu belegen und beschreiben, wobei sich  Argumente maximal 3 Mal wiederholen dürfen.

Das dürfte auch wesentlich einfach sein, als dass andere Nutzer sich einen gescheiten AdBlock einrichten  um gierigen Millionären die Clicks zu verwehren und dann nicht mehr gutmenscheln können, dass sie bestimmte böse Seiten ja meiden...
#
Danke, aber grundsätzlich könnte sich der digitalste Verein ja auch mal überlegen, eine Schnittstelle einzubauen, mit der man solche Verweise gescheit einbetten kann, damit man eine Vorschau sieht. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das im Sinne und im Rahmen der technischen Möglichkeiten der Eintracht ist.
#
Motoguzzi999 schrieb:

#
Semper, echt, ich mag dich. Was ich grad aber wirklich in keiner Weise verstehe, auch von Guzzi nicht, ist die Art, wie ihr auf einen der nettesten und in der Wortwahl stets absolut korrekten User wie cyber einprügelt, weil der hier wissen wollte ("ein Link ist keine Beitragsgrundlage") um was es geht.

Gefragt in angemessenen Ton, ein bitte beigefügt, dafür heftig blöd angemacht worden.
Sorry Jungs, aber wesentlich unangenehmere Situationen habe ich hier im Forum bislang nicht erlebt!
Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich euch wirklich schätze und entsprechend ein Gefühl von Realitätsverschiebung habe.
#
Zwei der intelligentesten und zugleich widerlichsten Politikerinnen der Republik treffen heute aufeinander:
Sarah und Alice

https://www.rnd.de/medien/weidel-und-wagenknecht-heute-live-bei-welt-uhrzeit-wiederholung-livestream-GDTSJWWP6BOQ5KSCVRK4YXDDFA.html
#
Zwei der intelligentesten und zugleich widerlichsten Politikerinnen der Republik treffen heute aufeinander:
Sarah und Alice

https://www.rnd.de/medien/weidel-und-wagenknecht-heute-live-bei-welt-uhrzeit-wiederholung-livestream-GDTSJWWP6BOQ5KSCVRK4YXDDFA.html
#
edmund schrieb:

Sarah und Alice

Hat das jemand gesehen und kann was dazu sagen?
#
edmund schrieb:

Sarah und Alice

#
Brady schrieb:

edmund schrieb:

Sarah und Alice

Läuft aktuell auf Welt.
Ist aber nur was für die ganz Harten.

Schade, dass Welt TV keinen Faktencheck bietet. Die Notwendigkeit hätte man erahnen können.
#
Brady schrieb:

edmund schrieb:

Sarah und Alice

Läuft aktuell auf Welt.

Schade, dass Welt TV keinen Faktencheck bietet. Die Notwendigkeit hätte man erahnen können.
#
Misanthrop schrieb:

Brady schrieb:

edmund schrieb:

Sarah und Alice

Läuft aktuell auf Welt.

Danke
#
Brady schrieb:

edmund schrieb:

Sarah und Alice

Läuft aktuell auf Welt.

#
Misanthrop schrieb:

Schade, dass Welt TV keinen Faktencheck bietet.

im verlinkten Artikel steht:

Am Folgetag nach der Ausstrahlung des Live-Gesprächs werde es einen Faktencheck geben. Auch werde der TV-Sender im Anschluss an das Gespräch eine Analysesendung zeigen. Gäste seien die Journalistinnen Melanie Amann vom „Spiegel“, Mariam Lau von der „Zeit“ und Anna Schneider von „Welt“.
#
Brady schrieb:

edmund schrieb:

Sarah und Alice

Läuft aktuell auf Welt.

#
Ich werde es mir aus drei Gründen nicht anschauen. Welt, Weidel, Zarenknecht.
#
Ich werde es mir aus drei Gründen nicht anschauen. Welt, Weidel, Zarenknecht.
#
Politische Geisterbahn bzw Gruselkabinett.
Gruselig auch die Vorstellung in einem FAZ Leserbrief, der eine Bundeskanzlerin Wagenknecht 2030  sieht
#
Politische Geisterbahn bzw Gruselkabinett.
Gruselig auch die Vorstellung in einem FAZ Leserbrief, der eine Bundeskanzlerin Wagenknecht 2030  sieht
#
Wäre nen Grund für mich meinen Eid, den ich damals geschworen habe, einzulösen. Gegen innere wie äußere Feinde mein Vaterland zu verteidigen!
#
Wäre nen Grund für mich meinen Eid, den ich damals geschworen habe, einzulösen. Gegen innere wie äußere Feinde mein Vaterland zu verteidigen!
#
Und wie würde das dann aussehen, wenn Du gegen innere Feinde Dein Vaterland verteidigen würdest?
#
Und wie würde das dann aussehen, wenn Du gegen innere Feinde Dein Vaterland verteidigen würdest?
#
das würde mich auch interessieren, wie genau das gemeint war
#
Muss euch nicht interessieren Geht nur mich was an. Aber meine Demokratie is mir halt heilig.
#
Muss euch nicht interessieren Geht nur mich was an. Aber meine Demokratie is mir halt heilig.
#
Ich kann gut verstehen, dass Vael hier nicht konkreter werden will.
Ich verstehe ihn so, dass er mit seinen Möglichkeiten (als ehemaliger Soldat) gemäß Art. 20 (4) für uns alle handeln würde
#
Ich halte es da genau so, als Boris Pistorius (guter Jahrgang) übrigens, deutlich sagte:

"Würden wir die Demokratie als etwas Selbstverständliches erachten, für das wir nicht mehr kämpfen müssten, wäre sie verloren. Es gibt genügend Verfassungsfeinde, die sie lieber heute als morgen abschaffen würden. Mir hat es daher sehr viel bedeutet, dass Hunderttausende Menschen in unzähligen Städten in diesem Jahr gegen Rechtsextremismus auf die Straße gegangen sind. Darunter auch in meiner Heimatstadt Osnabrück."

https://www.faces-of-democracy.org/boris-pistorius/
#
Vielleicht könntet ihr die nebulösen Andeutungen und Hinweise, wer in welcher Weise zum Kampf um die Demokratie aktiv würde, einstellen und euch wieder auf das Thema BSW besinnen.
Lieben Dank
#
#
Vael schrieb:

Und ich finde es gut, dass Dir auch Dein Eid sehr wichtig zu sein scheint!

Teilen