Auch die U17 spielt wie die U19 diese Saison erstmalig die "Nachwuchsliga", in der sie sich noch in der Vorrunde (regionale Gruppen) befindet, bevor es dann in Liga A oder B weitergeht.
Die U17 hat heute Abend im Nachholspiel gegen den KSC zu Hause 2:2 gespielt. In der nun wieder ausgeglichenen Tabelle der Vorrundengruppe liegt die SGE nach 6 Spieltagen auf Platz 1.
Bemerkenswert, dass unser 10er heute der nur 13(!)-jährige Ilicevic war. Er spielte ca. eine Stunde, war Schütze für die Standards und konnte so auch den Assist (Eckball) zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung beisteuern. Insgesamt wären drei Punkte verdient gewesen, spielerisch war die Eintracht klar besser, aber die Karlsruher nutzten zwei sehr unglückliche Aktionen in unserer Defensive für ihre Tore.
Am Samstag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen Darmstadt 98.
Die U17 hat heute Abend im Nachholspiel gegen den KSC zu Hause 2:2 gespielt. In der nun wieder ausgeglichenen Tabelle der Vorrundengruppe liegt die SGE nach 6 Spieltagen auf Platz 1.
Bemerkenswert, dass unser 10er heute der nur 13(!)-jährige Ilicevic war. Er spielte ca. eine Stunde, war Schütze für die Standards und konnte so auch den Assist (Eckball) zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung beisteuern. Insgesamt wären drei Punkte verdient gewesen, spielerisch war die Eintracht klar besser, aber die Karlsruher nutzten zwei sehr unglückliche Aktionen in unserer Defensive für ihre Tore.
Das Spitzenspiel in der Regionalgruppe C beim Karlsruher SC ging gestern 4:0 verloren. Unsere U17 hat somit die Tabellenführung abgegeben, aber die Qualifikation für die Liga A war vorher bereits sicher (die ersten drei der Regionalgruppen qualifizieren sich für Liga A). Herzlichen Glückwunsch dazu!
Der erreichte 3. Platz in ihrer Gruppe qualifiziert sie nun für die "Liga A" in der Hauptrunde. In der "Liga A" werden insgesamt 24 Mannschaften spielen, aufgeteilt auf vier Gruppen à sechs Mannschaften. Im Februar beginnt diese Hauptrunde.
Die jeweils vier besten aus einer jeden Gruppe ziehen dann ins Achtelfinale ein und der deutsche Meister wird dann im K.O. Modus ausgespielt.
ich habe jetzt keinerlei Hinweis gefunden, welche 6 Teams dann zusammengelost werden, also ob es da regionale Komponenten gibt. Ich kann mir irgendwie ja nicht vorstellen, dass man nun in einer Gruppe mit Berlin spielt, sondern dass man eher sich aus den "Süd- und Südwestgruppen" bedient.
ich habe jetzt keinerlei Hinweis gefunden, … ob es da regionale Komponenten gibt.
Der DFB schreibt dazu (auch wenn ich das nicht so ganz klar formuliert finde…):
Alle qualifizierten Mannschaften für die Liga A werden nach überregionalen (U 17) bzw. bundesweiten (U 19) Gesichtspunkten ohne zwingende Beachtung der Landes- und Regionalverbandsgrenzen in Gruppen eingeteilt. Ausschließlich in der U 17 DFB-Nachwuchsliga erfolgt eine Aufteilung der Gruppen nach geografischen Kriterien, wie Nord und Süd.
ich habe jetzt keinerlei Hinweis gefunden, welche 6 Teams dann zusammengelost werden, also ob es da regionale Komponenten gibt. Ich kann mir irgendwie ja nicht vorstellen, dass man nun in einer Gruppe mit Berlin spielt, sondern dass man eher sich aus den "Süd- und Südwestgruppen" bedient.
ich habe jetzt keinerlei Hinweis gefunden, … ob es da regionale Komponenten gibt.
Alle qualifizierten Mannschaften für die Liga A werden nach überregionalen (U 17) bzw. bundesweiten (U 19) Gesichtspunkten ohne zwingende Beachtung der Landes- und Regionalverbandsgrenzen in Gruppen eingeteilt. Ausschließlich in der U 17 DFB-Nachwuchsliga erfolgt eine Aufteilung der Gruppen nach geografischen Kriterien, wie Nord und Süd.
Unsere U17 steht sehr gut da, hat ihre ersten 4 Spiele alle gewonnen und ist mit einem Spiel weniger momentan Tabellenführer in der regionalen Gruppe C:
https://www.fussball.de/spieltag/u17-dfb-nachwuchsliga--vorrunde-gruppe-c-deutschland-b-junioren-bundesliga-b-junioren-saison2425-deutschland/-/staffel/02PV9I8PHG000004VS5489B3VU5PPGUO-G#!/section/matches
Bemerkenswert, dass unser 10er heute der nur 13(!)-jährige Ilicevic war. Er spielte ca. eine Stunde, war Schütze für die Standards und konnte so auch den Assist (Eckball) zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung beisteuern.
Insgesamt wären drei Punkte verdient gewesen, spielerisch war die Eintracht klar besser, aber die Karlsruher nutzten zwei sehr unglückliche Aktionen in unserer Defensive für ihre Tore.
Hast Recht, das ist wirklich krass.
Als 13jähriger bei 17jährigen mitspielen - Respekt
Das hat ja fast schon Moukoko-Vibes
Bemerkenswert, dass unser 10er heute der nur 13(!)-jährige Ilicevic war. Er spielte ca. eine Stunde, war Schütze für die Standards und konnte so auch den Assist (Eckball) zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung beisteuern.
Insgesamt wären drei Punkte verdient gewesen, spielerisch war die Eintracht klar besser, aber die Karlsruher nutzten zwei sehr unglückliche Aktionen in unserer Defensive für ihre Tore.
Hast Recht, das ist wirklich krass.
Als 13jähriger bei 17jährigen mitspielen - Respekt
Das hat ja fast schon Moukoko-Vibes
Unsere U17 hat somit die Tabellenführung abgegeben, aber die Qualifikation für die Liga A war vorher bereits sicher (die ersten drei der Regionalgruppen qualifizieren sich für Liga A). Herzlichen Glückwunsch dazu!
Es verblieben noch 2 Spieltage - gegen Fürth und in Darmstadt.
https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/u17-dfb-nachwuchsliga--vorrunde-gruppe-c-deutschland-b-junioren-bundesliga-b-junioren-saison2425-deutschland/-/staffel/02PV9I8PHG000004VS5489B3VU5PPGUO-G#!/
https://www.fussball.de/spieltag/u17-dfb-nachwuchsliga--vorrunde-gruppe-c-deutschland-b-junioren-bundesliga-b-junioren-saison2425-deutschland/-/staffel/02PV9I8PHG000004VS5489B3VU5PPGUO-G#!/
Der erreichte 3. Platz in ihrer Gruppe qualifiziert sie nun für die "Liga A" in der Hauptrunde.
In der "Liga A" werden insgesamt 24 Mannschaften spielen, aufgeteilt auf vier Gruppen à sechs Mannschaften. Im Februar beginnt diese Hauptrunde.
Die jeweils vier besten aus einer jeden Gruppe ziehen dann ins Achtelfinale ein und der deutsche Meister wird dann im K.O. Modus ausgespielt.
Folgende Teams haben sich qualifiziert:
A: Hoffenheim, Stuttgart, Stuttgarter Kickers (überraschend raus Freiburg, Hoffenheim sehr souverän)
B: Hannover, Dortmund, Paderborn (hier Bremen ausgeschieden, Hannover ungeschlagen)
C: Karlsruhe, Nürnberg, Frankfurt
D: Hertha, Hamburg, Union
E: Wolfsburg, Leipzig, Magdeburg
F: Bayern, Ingolstadt, Augsburg (Bayern alles gewonnen)
G: Köln, Mainz, Kaiserslautern (Leverkusen ausgeschieden)
H: Bochum, Schalke, Gladbach
Quelle: https://www.dfb.de/maenner/ligen/u-19-dfb-nachwuchsliga/informationen
(Unter der Frage: Wie ist der Modus in der Hauptrunde?)
Folgende Teams haben sich qualifiziert:
A: Hoffenheim, Stuttgart, Stuttgarter Kickers (überraschend raus Freiburg, Hoffenheim sehr souverän)
B: Hannover, Dortmund, Paderborn (hier Bremen ausgeschieden, Hannover ungeschlagen)
C: Karlsruhe, Nürnberg, Frankfurt
D: Hertha, Hamburg, Union
E: Wolfsburg, Leipzig, Magdeburg
F: Bayern, Ingolstadt, Augsburg (Bayern alles gewonnen)
G: Köln, Mainz, Kaiserslautern (Leverkusen ausgeschieden)
H: Bochum, Schalke, Gladbach
Quelle: https://www.dfb.de/maenner/ligen/u-19-dfb-nachwuchsliga/informationen
(Unter der Frage: Wie ist der Modus in der Hauptrunde?)