>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Wolfsburg

#
Trust the process. Mit Dino und Co. ist man wie erwartet auf dem richtigen Weg.


Im Frühjahr ist man für derartige Aussagen fast schon gesteinigt worden
#
Morphium schrieb:

Trust the process. Mit Dino und Co. ist man wie erwartet auf dem richtigen Weg.


Im Frühjahr ist man für derartige Aussagen fast schon gesteinigt worden

Aber auch nur von den komplett ahnungslosen Dauermeckerern.
#
Amenda und Santos mit beeindruckenden Debüts.
Amenda zum Ende als defensive ein Mann Büffelherde.
Nach etwas verschlafenen Start eine starke Mannschaftsleistung.
#
Unser Brasilianer hinten im Tor lässt sich mich sehr beruhigt zum Thema Torhüter in die Zukunft sehen.
Ansonsten reife Leistung heute, allen ein schönes Wochenende.
#
Erneut sehr starker Auftritt unserer Jungs. Da hat sich scheinbar was entwickelt in der Vorbereitung. Die Mannschaft wirkt gefestigt und nun auch dem Druck des Gegners stand. Mit Theate, Koch, Larsson, Kristensen, Omar und Ekitike haben wir da eine ganz starke Achse am Start. Und Toppi scheint das Ensemble auch entsprechend gut zu moderieren.
#
Marmoush ist einfach ein geiler spieler, einer der besten Neuzugänge der letzten Jahre. Anscheinend mit nicht dem besten Verhältnis zu den WOBlern aber wer mag die schon. Santos hatte zwar nicht die großen Möglichkeiten sich zu zeigen, hat aber schon ne Menge eier und Schlitzohrigkeit wie er gleich mal zeit von der Uhr nimmt. Die Abwehr war heute Weltklasse und zwar alle drei, Theate ein mega Transfer, man muss sich doch echt mal fragen was bei PSG für Nachtkappen unterwegs sind, geben 45 Mio für Pacho aus wärend Theate bei denen vor der Nase spielt. Ich muss es net verstehen solange die regelmäßig völlig übertriebene Ablösesummen überweisen
#
Nur matanovic ein Ausfall ..ansonsten alle top! auch die eingewechselten..unser neuer TW Santos mit Strafraumbeherrschung..cooler junge! Arnold und Osmers wurden nicht belohnt …wir hatten auch pech und hätten die Radkappen gut versenken können!  
#
Unser Brasilianer hinten im Tor lässt sich mich sehr beruhigt zum Thema Torhüter in die Zukunft sehen.
Ansonsten reife Leistung heute, allen ein schönes Wochenende.
#
Okocha1993 schrieb:

Unser Brasilianer hinten im Tor lässt sich mich sehr beruhigt zum Thema Torhüter in die Zukunft sehen.
Ansonsten reife Leistung heute, allen ein schönes Wochenende.

Es iost noch zu früh für einen endgültigen Eindruck, aber das, was ich gesehen habe, hat mir ein gutes Gefühl vermittelt...
#
Besonderes Lob auch den beiden Debütanten Kaua Santos und Amenda.

Schöner Nebeneffekt: Eine weitere Woche Ruhe vor den bekannten Vollexperten 😂
#
DBecki schrieb:

Besonderes Lob auch den beiden Debütanten Kaua Santos und Amenda.

Für Amenda freut es mich besonders, nachdem er in der Vorbereitung noch etwas unglücklich agiert hatte. Santos wirkt für sein junges Alter schon sehr abgeklärt. Meines Erachtens schon jetzt ein starker Konkurrent für Trapp.
#
Amenda und Santos mit beeindruckenden Debüts.
Amenda zum Ende als defensive ein Mann Büffelherde.
Nach etwas verschlafenen Start eine starke Mannschaftsleistung.
#
Sensemann schrieb:

Armenda und Santos mit beeindruckenden Debüts.
Armenda zum Ende als defensive ein Mann Büffelherde.
Nach etwas verschlafenen Start eine starke Mannschaftsleistung.


Bei Amenda hat man gesehen, warum man ihn geholt hat
Wenn der Gegner versucht mit hohen Flanken zu kommen, ist der echt noch eine zusätzliche Waffe

Auch Kaua Santos hält da seinen Luftraum sauber
Könnte sein, dass wir dieses Jahr wenig Kopfballgegentore bekommen

Überhaupt war der Abwehrriegel mit Tuta, Koch und Theate sehr gut heute
Kristensen auch mit guten Ballgewinnen
Defensiv fällt da nur Nkounkou ein bissi ab

Skhiri und Götze unauffällig, Larsson eine Waffe im Mittelfeld,
auch wenn er heute im Spielaufbau nicht viel zustande gebracht hat.

Und vorne, tja, Marmoush und Ekitike werden noch so eine und andere Abwehrreihe vor Probleme stellen

Feines Spiel, gute Taktik, jetzt noch den Abschluss verbessern
Dann wird’s ein guter Herbst
#
Ruhige, abgeklärte Torhüterleistung. Von beiden. Jeder Einzelne in der Viererkette heute überragend. Skhiri unauffällig aber fast fehlerlos. Larsson erste Halbzeit stark, hat dann aber abgebaut und war beim Gegentor nicht im Bilde. Gut dass man da in Form von Amenda nachlegen konnte. Marmoush und Etikite nicht zu halten. Einzig Götze, Nkounku und Chaibi heute nicht ganz so stark, aber das haben wir als Team gut aufgefangen. Matanovic gefährlich aber mit Pech. Hoffentlich platzt der Knoten endgültig.

Hochverdienter Auswärtssieg mit klarem Matchplan.
#
Hochverdienter Sieg.
Man hätte nur viel früher den Sack zumachen müssen. Defensiv bockstark heute, allesamt.
Theate und Kristensen zwei absolute Schlüsselspieler die in den Zweikämpfen auch mal eine gewisse Härte reinbringen.
Omar und Hugo vorne natürlich überragend, kaum zu verteidigen, immer gefährlich.
Das sieht jetzt endlich nach Troublemaker Fussball aus.

Alles in allem eine sehr reife Vorstellung, fast fehlerlos gegen eine robuste, keinesfalls schlechte Wolfsburger Mannschaft.
Der Sieg ist deutlich höher zu bewerten wie der Sieg vor zwei Wochen gegen schwache Hopps.
#
Nur matanovic ein Ausfall ..ansonsten alle top! auch die eingewechselten..unser neuer TW Santos mit Strafraumbeherrschung..cooler junge! Arnold und Osmers wurden nicht belohnt …wir hatten auch pech und hätten die Radkappen gut versenken können!  
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Nur matanovic ein Ausfall ..ansonsten alle top! auch die eingewechselten..unser neuer TW Santos mit Strafraumbeherrschung..cooler junge! Arnold und Osmers wurden nicht belohnt …wir hatten auch pech und hätten die Radkappen gut versenken können!  

Wieso den Ausfall? er hat sich eine Chance erarbeitet und ne ecke rausgeholt. Seine Zeit wird spätestens gegen tief stehende gegner kommen
#
DBecki schrieb:

Besonderes Lob auch den beiden Debütanten Kaua Santos und Amenda.

Für Amenda freut es mich besonders, nachdem er in der Vorbereitung noch etwas unglücklich agiert hatte. Santos wirkt für sein junges Alter schon sehr abgeklärt. Meines Erachtens schon jetzt ein starker Konkurrent für Trapp.
#
Weiß jemand ob Kaua der erste brasilianische Torhüter mit Einsatz in der dt. Bundesliga ist?
Ich glaube schon bin mir aber nicht sicher
#
Gutes Ergebnis. Und es gibt noch ne Menge Luft nach oben, da bei weitem noch nicht alles reibungslos läuft. Aber die individuelle Qualität ist schon beeindruckend.
Was mich sehr freut, dass Tuta wirklich wieder eine stabile Größe geworden ist.
#
Weiß jemand ob Kaua der erste brasilianische Torhüter mit Einsatz in der dt. Bundesliga ist?
Ich glaube schon bin mir aber nicht sicher
#
Spontan fällt mir Heurelho Gomes bei Hoffenheim ein.
#
Defensiv fand ich uns sehr stark. Offensiv sieht man die Qualität, auch wenn hier und da die Automatismen noch fehlen.

Das war heute eine abgewichste, taktisch gute Leistung, die einen verdienten Sieg mit sich bringt. Bisher fand ich uns in allen Spielen über weite Strecken gut. Kristensen und Theate sind hervorragende Transfers.
#
Weiß jemand ob Kaua der erste brasilianische Torhüter mit Einsatz in der dt. Bundesliga ist?
Ich glaube schon bin mir aber nicht sicher
#
SGE1085 schrieb:

Weiß jemand ob Kaua der erste brasilianische Torhüter mit Einsatz in der dt. Bundesliga ist?
Ich glaube schon bin mir aber nicht sicher

Julio Cesar war zweimal Deutscher Meister
#
SGE1085 schrieb:

Weiß jemand ob Kaua der erste brasilianische Torhüter mit Einsatz in der dt. Bundesliga ist?
Ich glaube schon bin mir aber nicht sicher

Julio Cesar war zweimal Deutscher Meister
#
lego57 schrieb:

Julio Cesar war zweimal Deutscher Meister

ders aber IV gewesen. Aber an den von Hoffenhrmeim hatte ich nich gedacht
#
Spontan fällt mir Heurelho Gomes bei Hoffenheim ein.
#
JimmyPage schrieb:

Spontan fällt mir Heurelho Gomes bei Hoffenheim ein.


Korrekt, der war 12/13 im Einsatz. Ist auch der einzige brasilianische Torhüter bis heute gewesen, habe mal bei TM die letzten 60 Jahre ab Zézés Debüt als erster Brasilianer generell abgeklappert.

Interessant ist ohnehin, dass wir nur noch knapp 10 Brasilianer derzeit in der BL haben, nachdem es vor 15 Jahren noch teils 30 waren.
#
JimmyPage schrieb:

Spontan fällt mir Heurelho Gomes bei Hoffenheim ein.


Korrekt, der war 12/13 im Einsatz. Ist auch der einzige brasilianische Torhüter bis heute gewesen, habe mal bei TM die letzten 60 Jahre ab Zézés Debüt als erster Brasilianer generell abgeklappert.

Interessant ist ohnehin, dass wir nur noch knapp 10 Brasilianer derzeit in der BL haben, nachdem es vor 15 Jahren noch teils 30 waren.
#
Frankreich ist das neue Brasilien.
#
Die letzten 20 min haben mega Spaß gemacht 😊


Teilen