>

Kauã Santos - Diskussion

#
Mit Ausnahme Ebimbe ist Toppmöller doch eher weniger verdächtig Spieler komplett fallen zu lassen?
Selbst Dahoud und Buta haben ja noch Minuten oder gar ganze Spiele bekommen.

Und das Toppmöller und auch Krösche ein Händchen für junge Kerle haben sieht man glaub ich auch ganz gut.

Und wenn Kaua wirklich mal der beste der Welt werden will muss er erstrecht aufstehen und auf die nächste Chance hinarbeiten.

"Zerstört" "verbrannt" ... Sorry aber das ist Unfug und wenn es so ist dann war Kaua eben doch "nur" ein guter Torhüter aber dem Haifischbecken Bundesliga nicht gewachsen.
Und das glaube ich persönlich nicht.

Egal was passiert, Toppmöller bekommt die Folgen dieser Entscheidung komplett ab.

Wenn Zetterer morgen auch 5 Stück kassiert und bei 1-5 Toren unglücklich aussieht haut die Presse auf Toppmöller (ggf noch Koch wenn er wieder patzt) ein nicht auf Kaua oder Zetterer.
#
Cyrillar schrieb:

Und wenn Kaua wirklich mal der beste der Welt werden will muss er erstrecht aufstehen und auf die nächste Chance hinarbeiten.

Richtig, vom Reden ist noch kein Sportler der Welt zum Star geworden.

Cyrillar schrieb:

"Zerstört" "verbrannt" ... Sorry aber das ist Unfug und wenn es so ist dann war Kaua eben doch "nur" ein guter Torhüter aber dem Haifischbecken Bundesliga nicht gewachsen.
Und das glaube ich persönlich nicht.

Auch da bin ich völlig bei Dir.

Cyrillar schrieb:

Egal was passiert, Toppmöller bekommt die Folgen dieser Entscheidung komplett ab.

Er ist der sportlich Verantwortliche mit allen Konsequenzen. Aber ich finde es gut, dass er auch vor schwierigen Entscheidungen nicht zurückschreckt.
#
Ich gehe mal davon aus, dass die auch mit allen Beteiligten intern offen kommuniziert wurde.
#
Ich gehe mal davon aus, dass die auch mit allen Beteiligten intern offen kommuniziert wurde.
#
Okocha1993 schrieb:

...dies...
#
Halte den Torwartwechsel jetzt zwar für einen Fehler, insbesondere was die weitere Entwicklung bzw. seit heute die Zukunft von Santos bei uns angeht, aber die Volksseele ist erstmal beruhigt, sportlich ist es sicherlich vertretbar und kaschiert damit erstmal die Baustelle Defensive im Allgemeinen...

Jetzt haben aber die Mannschaft und auch die Fans auch keine Ausrede mehr. Hoffen wir also dass es wieder läuft und wirklich nur an einer Einzelperson lag, welcher die halbe Mannschaft gestandener Buli-Spieler so dermaßen verunsichern konnte 😉
#
derjens schrieb:

Jetzt haben aber die Mannschaft und auch die Fans auch keine Ausrede mehr. Hoffen wir also dass es wieder läuft und wirklich nur an einer Einzelperson lag, welcher die halbe Mannschaft gestandener Buli-Spieler so dermaßen verunsichern konnte 😉

Verstehe ich nicht. Als ob Fans Ausreden brauchen - die hauen doch verbal auf alles ein, was nicht funktioniert. Zudem geht es hier doch gar nicht darum, Dinge zu kaschieren oder an einer Einzelperson festzumachen. Es geht hier darum, dem Mannschaftsgefüge Stabilität zu verleihen und einen Spieler zu schützen, vor anderen, ab er auch vor sich selbst.
#
Da ist dann tatsächlich alles auf den Prüfstand gestellt worden.
Toppmöller sprach ja explizit von Gesprächen mit einzelnen und mehreren Personen. Scheinbar scheint da auch der Mannschaftsrat involviert zu sein.

Im Nachhinein leider unnötig das Ganze, wenn man den TE Wechsel erst gar nicht gemacht hätte, hätten wir eine solche Diskussion gar nicht. Oder aber auch, aber nur weil es nicht sein kann einen fitten Welttorwart auf die Bank zu setzen

Könnte im Winter tatsächlich auch noch sehr dynamisch werden das Ganze. Je nachdem welchen Floh ihm sein Berater in die Ohren setzt
#
franchise schrieb:

Scheinbar scheint da auch der Mannschaftsrat involviert zu sein.

Ist das eine Vermutung oder gibt es dafür Belege?
#
franchise schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

franchise schrieb:

Das würde mich auch mal interessieren...
#
Ist doch schön, wenn die Überlegungen von Dino ("Sündenbock" usw.) schon hier geäußert werden, Dino aber selbst gar nichts von diesen Überlegungen zu wissen scheint. Ach ja, die Karriere von Santos ist damit auch schon komplett zerstört. Wenn ich nur in die Zukunft reisen könnte...

Natürlich ist das kacke für Santos. Aber er kommt in ein instabiles Gebilde rein und ist natürlich in seinen jungen Jahren selbst noch keiner, der stabilisieren kann. Er ist Opfer der aktuellen Umstände geworden. Wenn er weiter im Team bleibt, ist er aber auch vermutlich Opfer der aktuellen Umstände. So ist er jetzt erstmal fein raus. Wenn es weiterhin nicht gut läuft (auch mit Zetterer) , dann ist Santos doch genau der, der deutlich dazugewinnt, weil er eben dann zu 0 % als Sündenbock da steht. Der einzige, der dann hinterfragt wird, ist Dino selbst.
Dino nimmt sich gerade in die Schussbahn, indem er Santos aus der Schussbahn rausnimmt. Klar, man kann das auch genau umgekehrt interpretieren. Wenn man will.
#
franchise schrieb:

#
Google scheinbar
#
derjens schrieb:

Verstehe ich nicht. Als ob Fans Ausreden brauchen - die hauen doch verbal auf alles ein, was nicht funktioniert. Zudem geht es hier doch gar nicht darum, Dinge zu kaschieren oder an einer Einzelperson festzumachen. Es geht hier darum, dem Mannschaftsgefüge Stabilität zu verleihen und einen Spieler zu schützen, vor anderen, ab er auch vor sich selbst.
#
Matzel schrieb:

Es geht hier darum, dem Mannschaftsgefüge Stabilität zu verleihen und einen Spieler zu schützen, vor anderen, ab er auch vor sich selbst.

Grundsätzlich richtig......aber wenn man einen Spieler schützen muß, primär vor Kritik von außen oder innen, ist das eine sehr fragile Angelegenheit......am besten schützt man sich mit eigener Leistung, dafür braucht man den Verein nicht....
#
Matzel schrieb:

Es geht hier darum, dem Mannschaftsgefüge Stabilität zu verleihen und einen Spieler zu schützen, vor anderen, ab er auch vor sich selbst.

Grundsätzlich richtig......aber wenn man einen Spieler schützen muß, primär vor Kritik von außen oder innen, ist das eine sehr fragile Angelegenheit......am besten schützt man sich mit eigener Leistung, dafür braucht man den Verein nicht....
#
Top Entscheidung,  Santos wird stärker wieder kommen aber Zetterer muss aktuell ins Tor und hat das auch verdient!
#
Google scheinbar
#
@basaltkopp:

Aber um nicht auf dein Niveau zu kommen zitiere ich mal Dino:

„ Die Entscheidung haben wir nach dem ein oder anderen Austausch getroffen.“

Es gibt Interpretationsspielraum und so eine Entscheidung trifft nicht allein das Coaching-Tram. Ich interpretier das so, in der heutigen Zeit darfst du das gern anders sehen. Ich für meinen Teil habe da eigene Erfahrungen, die mich zu dem Schluss kommen lassen. Du kannst aber gern zur nächsten PK gehen und fragen
#
eigentlich ist die Sache klar. Man hat versucht mit Vehemenz einen Spieler  (Santos) zur 1.  zu machen, damit er mal viel Kohle reinbringt, obwohl es keinerlei Grund gab, Zetterer nach seinen Leistungen rauszunehmen. Leistungsprinzip wurde für Kohlegier über Bord geworfen. Zumindest wurde diese Fehlentscheidung nun korrigiert vor wichtigen Spielen.

Man muss den Verantwortlichen allerdings zugestehen, dass sie ähnliche Talente zu Tafelsilber in den letzten Jahren vergoldet und für viel Geld verkauft haben.

Was mich an der Sache insgesamt so stört, dass der Profitgedanke so dominant ist und wohl leitend für die Entscheidungen, die doch eigentlich rein aus sportlicher Sicht getroffen werden sollten. Es gab sportlich keinerlei Grund für den Torwartwechsel, der das Fass erst geöffnet hat.

So etwas passt zu RB oder Konzernvereinen, bei der Eintracht will ich das nicht sehen und zugleich wurde der junge Santos nun übelst verheizt. Das ist alles ein (zu) hoher Preis.
#
Top Entscheidung,  Santos wird stärker wieder kommen aber Zetterer muss aktuell ins Tor und hat das auch verdient!
#
Ralfe schrieb:

Beim letzten Spiel mit Zetterer im Tor haben wir 3:1 verloren und Zetterer hat auch 2 Gegentreffer durch direkte Freistöße geschluckt... aber gut.
#
@basaltkopp:

Aber um nicht auf dein Niveau zu kommen zitiere ich mal Dino:

„ Die Entscheidung haben wir nach dem ein oder anderen Austausch getroffen.“

Es gibt Interpretationsspielraum und so eine Entscheidung trifft nicht allein das Coaching-Tram. Ich interpretier das so, in der heutigen Zeit darfst du das gern anders sehen. Ich für meinen Teil habe da eigene Erfahrungen, die mich zu dem Schluss kommen lassen. Du kannst aber gern zur nächsten PK gehen und fragen
#
Also frei erfunden. Mehr wollte ich nicht wissen.
#
Basaltkopp schrieb:

franchise schrieb:

#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

franchise schrieb:

So abwegig finde ich das nicht. Würde sogar für Dino sprechen wenn er Entscheidungen nicht autokratisch von oben herab fällt sondern  erfahrene Spieler involviert.
Vielleicht hat er sogar den Abwehrverbund um Koch und Co gefragt, schließlich ist es für die Defensivspieler nicht so ganz unbedeutend wer hinter ihnen im Tor steht.
#
eigentlich ist die Sache klar. Man hat versucht mit Vehemenz einen Spieler  (Santos) zur 1.  zu machen, damit er mal viel Kohle reinbringt, obwohl es keinerlei Grund gab, Zetterer nach seinen Leistungen rauszunehmen. Leistungsprinzip wurde für Kohlegier über Bord geworfen. Zumindest wurde diese Fehlentscheidung nun korrigiert vor wichtigen Spielen.

Man muss den Verantwortlichen allerdings zugestehen, dass sie ähnliche Talente zu Tafelsilber in den letzten Jahren vergoldet und für viel Geld verkauft haben.

Was mich an der Sache insgesamt so stört, dass der Profitgedanke so dominant ist und wohl leitend für die Entscheidungen, die doch eigentlich rein aus sportlicher Sicht getroffen werden sollten. Es gab sportlich keinerlei Grund für den Torwartwechsel, der das Fass erst geöffnet hat.

So etwas passt zu RB oder Konzernvereinen, bei der Eintracht will ich das nicht sehen und zugleich wurde der junge Santos nun übelst verheizt. Das ist alles ein (zu) hoher Preis.
#
MutterErnst schrieb:

eigentlich ist die Sache klar. Man hat versucht mit Vehemenz einen Spieler  (Santos) zur 1.  zu machen, damit er mal viel Kohle reinbringt,

Oder man hat wirklich an seine Fähigkeiten geglaubt und wollte ihn dauerhaft zur Nummer 1 machen.
Diese vogelwilden an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen sind unglaublich.
#
Also frei erfunden. Mehr wollte ich nicht wissen.
#
Da du die hellste Kerze auf der Torte bist erkläre uns doch den korrekten Grund.

Wie so oft sind solche Entscheidungen doch ohne Insiderwissen gar nicht zu beurteilen. Also halt dich fest, egal wie sehr du was raus posaunst, richtiger wird es auch nicht wenn du was“vermutest“.

Die geri Züge von dir sind manchmal echt schwer

#
Tja, ich denke mal, dass Dino Profi genug ist, um im Gespräch mit Kaua den richtigen Ton getroffen zu haben. Wie in der PK zu hören war, ist Kaua über die Entscheidung nicht gerade glücklich. Jetzt liegt es auch an der Mannschaft, Kaua emotional aufzufangen. Und wenn das Miteinander und der Teamgeist so gut ist, wie oft zu hören ist, dann sollte das auch gelingen. Das Kaua aber bestimmt sehr unglücklich ist, kann sicherlich jeder nachvollziehen, der schon mal Sport gemacht hat und nach einer schlechteren Leistung beim nächsten mal nicht aufgestellt wurde. Wobei Kaua für mich nicht unfassbar schlecht war. Er hat halt nur die Dinge nicht zeigen können, die ihn zu einer Alternative für Trapp gemacht haben.
#
Da du die hellste Kerze auf der Torte bist erkläre uns doch den korrekten Grund.

Wie so oft sind solche Entscheidungen doch ohne Insiderwissen gar nicht zu beurteilen. Also halt dich fest, egal wie sehr du was raus posaunst, richtiger wird es auch nicht wenn du was“vermutest“.

Die geri Züge von dir sind manchmal echt schwer

#
franchise schrieb:

Genau genommen diskutieren wir doch gerade, weil Du was raus posaunt hast.
#
Erfolg des Vereins steht über der Entwicklung einzelner. Das ist im Fußball so. Kaua ist ein guter. Wenn er die Situation annimmt, kann es positiv für ihn sein.

Die Entscheidung kam jetzt unerwartet, da sowohl Dino als auch Krösche sich ja schützend vor ihn gestellt haben. Unterm Strich gilt es eh nur Ergebnisse einzufahren. Die Theorie mit dem Mannschaftsrat finde ich nicht abwegig. Dafür gibt es ihn ja, um die Bedürfnisse und Wünsche weiterzugeben. Habe die Suene vor lauter Ärger am Sonntag nicht mehr ganz im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere kamen da auch nicht viele aus der Mannschaft um Kaua mal auf die Schulter zu klopfen.

Teilen