>

Kauã Santos - Diskussion

#
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich mich gefreut habe, dass Kaua Santos wieder zeigen konnte, dass er ein guter Torwart ist.
Was der in Istanbul gezeigt hat ist mir mehr in Erinnerung als die Schnitzer, die dem jungen Mann in anderen Partien passiert sind.
Auch gestern fand ich, dass er ein Rückhalt war, bei dem sich die Abwehr auf ihn und er sich auf seine Vorderleute verlassen konnte.

Kevin Trapp wünsche ich von Herzen gute, schnelle und vollständige Genesung!
#
Also sein rauslaufen und seine Luftbeherrschung sind definitiv ein Upgrade zu Trapp.
Aber seine Abschläge oder langen Pässe sind genauso verbesserungswürdig wie bei Trapp.
Siehe auch seine Statistik:
Lange Bälle 20 davon angekommen 20% und insgesamt 56% angekommene Pässe.
Ganz am Anfang wurde es auch gleich gefährlich als er einen Gegner angeschossen hat.
#
U.K. schrieb:

Ganz am Anfang wurde es auch gleich gefährlich als er einen Gegner angeschossen hat.

Solch eine Szene gibt es mit Trapp gefühlt in jedem Spiel ein bis zwei Mal.
Santos wirkt aber trotzdem entscheidungsschneller und unsere Abwehr ist ja diesbezüglich einiges gewohnt aus den letzten Jahren.
Parallel wird es mit Sicherheit so sein, dass Santos noch lange nicht bei 100% ist.
Wenn er regelmäßig spielt, hat er garantiert Luft nach oben und wird sich noch verbessern
Bei Kevin sehe ich, was Verbesserungsmöglichkeiten betrifft, weniger Potential.
#
Vergleicht man derzeit beide Torhüter, dann kann man doch nur zum Schluss kommen, dass Santos der bessere ist. Er klebt halt nicht auf der Linie, sondern greift aktiv in das Spiel ein. Beim Abschlag wartet er nicht bis der Gegner in seine Ordnung gefunden hat. Kaua wird sicherlich noch besser.
#
Vergleicht man derzeit beide Torhüter, dann kann man doch nur zum Schluss kommen, dass Santos der bessere ist. Er klebt halt nicht auf der Linie, sondern greift aktiv in das Spiel ein. Beim Abschlag wartet er nicht bis der Gegner in seine Ordnung gefunden hat. Kaua wird sicherlich noch besser.
#
Nord Adler schrieb:

Ich kenne persönlich niemanden, der Kevin dem Kaua vorzieht. Aber Kevin hat jede Menge Kredit beim Trainer und bei der Presse - so müssen wir halt noch eine Weile mit den Schwächen von Kevin leben...
Kaua hat mich allerdings auch positiv überrascht; nach dem Mainz-Spiel dachte ich, man  hat auch mit Kaua keinen Top Mann. Mal sehen, wie lange Trappo verletzt ist; ich wünsche ihm alles Gute bestimmt nichts Böses bei all seinen  Verdiensten, aber der Zweikampf im Tor sollte schon fair sein.
#
Ich hätte hier gerne mal die Reaktionen gesehen, wenn Trapp gestern das Gegentor kassiert hätte. Es war zwar kein Torwartfehler, aber der Schuss war alles andere als unhaltbar. Trapp wäre für dieses Gegentor hier wieder auseinandergenommen worden.
#
Ich hätte hier gerne mal die Reaktionen gesehen, wenn Trapp gestern das Gegentor kassiert hätte. Es war zwar kein Torwartfehler, aber der Schuss war alles andere als unhaltbar. Trapp wäre für dieses Gegentor hier wieder auseinandergenommen worden.
#
Er darf halt nicht auf die lange Ecke spekulieren, (er zuckt kurz nach links) dann hat er ihn ggf.

Ansonsten hat nen Coach von mir mal gesagt, Genauigkeit vor Schärfe. Der war schon gut platziert.
#
Er darf halt nicht auf die lange Ecke spekulieren, (er zuckt kurz nach links) dann hat er ihn ggf.

Ansonsten hat nen Coach von mir mal gesagt, Genauigkeit vor Schärfe. Der war schon gut platziert.
#
franchise schrieb:

Santos hat sich extrem darüber geärgert. Er wird seine Lehren daraus ziehen und nächstes Mal lenkt er den Ball dann noch um den Pfosten.

franchise schrieb:

Stimmt, der Taylor hat wirklich sehr präzise und fest gezirkelt, muss man leider so konstatieren.
#
#
Ich könnte mir vorstellen, dass der Ball bei Trapp unhaltbar aussieht. Santos ist ein Riese und war nur deswegen annähernd dran.
#
U.K. schrieb:

Santos wirkt aber trotzdem entscheidungsschneller und unsere Abwehr ist ja diesbezüglich einiges gewohnt aus den letzten Jahren.
Parallel wird es mit Sicherheit so sein, dass Santos noch lange nicht bei 100% ist.
Wenn er regelmäßig spielt, hat er garantiert Luft nach oben und wird sich noch verbessern
Bei Kevin sehe ich, was Verbesserungsmöglichkeiten betrifft, weniger Potential.
#
derexperte schrieb:

Tja, wenn es keine Fakten gibt, dann müssen halt gefühlte Fakten herhalten. Das ist der Sache, und vor allem auch Santos, nicht dienlich. Fakt ist, dass Trapp bislang eine gute Saison spielt und Santos ihn am Donnerstag, im Gegensatz zum Mainz-Spiel, gut vertreten hat. Und wenn Santos auch die nächsten Einsätze gute Leistungen bringt, dann wird er Trapp früher oder später beerben.
#
ich kann mich bzgl santos nur wiederholen:

ja, er hat augenscheinlich gute anlagen und könnte ein solider keeper werden, aber um sein tatsächliches leistungsvermögen realistisch einschätzen zu können, sollte er mal ne saison lang woanders stammkeeper sein, wo er jede woche - gerne auch im 3 tage rhythmus - gefordert wird. da wird sich dann rausstellen, was von seinen guten anlagen er nutzen kann und vor allem, ob er die  aussetzer und bolzen aus seinem spiel kriegen kann, oder, ob die weiterhin regelmäßig auftreten.

es wird hier von (zu) vielen leuten einfach vorausgesetzt, dass er die aussetzer und bolzen automatisch aus seinem spiel rausbekommen wird, wenn er dann mal länger am stück spielt und weil er halt noch jung ist etc. das ist stand jetzt aber schlichtes wunschdenken ohne basis, beruhend auf dem prinzip hoffnung. diesbezüglich sollte man das risiko aber so gering wie möglich halten...

#
ich kann mich bzgl santos nur wiederholen:

ja, er hat augenscheinlich gute anlagen und könnte ein solider keeper werden, aber um sein tatsächliches leistungsvermögen realistisch einschätzen zu können, sollte er mal ne saison lang woanders stammkeeper sein, wo er jede woche - gerne auch im 3 tage rhythmus - gefordert wird. da wird sich dann rausstellen, was von seinen guten anlagen er nutzen kann und vor allem, ob er die  aussetzer und bolzen aus seinem spiel kriegen kann, oder, ob die weiterhin regelmäßig auftreten.

es wird hier von (zu) vielen leuten einfach vorausgesetzt, dass er die aussetzer und bolzen automatisch aus seinem spiel rausbekommen wird, wenn er dann mal länger am stück spielt und weil er halt noch jung ist etc. das ist stand jetzt aber schlichtes wunschdenken ohne basis, beruhend auf dem prinzip hoffnung. diesbezüglich sollte man das risiko aber so gering wie möglich halten...

#
Lattenknaller__ schrieb:
das ist stand jetzt aber schlichtes wunschdenken ohne basis, beruhend auf dem prinzip hoffnung.

Na ja, das Prinzip ist doch auch gültig für Trapp, dass er wieder seine alte Forum findet.
#
Ja, aber gerade junge Torhüter kommen leicht in einen Teufelskreis bei mehreren verpatzten Spielern hintereinander. Bei Stürmern und Torhütern ist die Psyche kalt besonders wichtig.
#
derexperte schrieb:

Tja, wenn es keine Fakten gibt, dann müssen halt gefühlte Fakten herhalten. Das ist der Sache, und vor allem auch Santos, nicht dienlich. Fakt ist, dass Trapp bislang eine gute Saison spielt und Santos ihn am Donnerstag, im Gegensatz zum Mainz-Spiel, gut vertreten hat. Und wenn Santos auch die nächsten Einsätze gute Leistungen bringt, dann wird er Trapp früher oder später beerben.
#
U.Bein schrieb:

Tja, wenn es keine Fakten gibt, dann müssen halt gefühlte Fakten herhalten.

Ohne Gefühl wäre Fußball seelenlos wie in Hoffenheim.
#
#
FCCTim schrieb:

Ob Trapp hier auseinander genommen worden wäre, weiss ich nicht, aber haltbar war der Ball, da stimme ich Dir zu.
Spielte aber zum Glück keine Rolle. Zumal man einem jungen TW einfach Fehler verzeihen muss, sonst kann er sich nicht entwickeln, wenn er nur auf der Bank sitzt.
#
Ja, aber gerade junge Torhüter kommen leicht in einen Teufelskreis bei mehreren verpatzten Spielern hintereinander. Bei Stürmern und Torhütern ist die Psyche kalt besonders wichtig.
#
J_Boettcher schrieb:

Das stimmt, konnte man schon oft erleben.
#
FCCTim schrieb:

Ob Trapp hier auseinander genommen worden wäre, weiss ich nicht, aber haltbar war der Ball, da stimme ich Dir zu.
Spielte aber zum Glück keine Rolle. Zumal man einem jungen TW einfach Fehler verzeihen muss, sonst kann er sich nicht entwickeln, wenn er nur auf der Bank sitzt.
#
Hyundaii30 schrieb:

FCCTim schrieb:

Ich bin sicher, niemand hätte Trapp kritisiert.
Selbst bei RTL waren sie sich einig, dass hier kein Torwartfehler vorlag.
Klar ist, dass Kauã sich sehr geärgert hat, weil er diesen kleinen Zwischenschritt in die andere Richtung kurz vor dem Schuss gemacht hat. Ohne diesen Schritt hätter er das Ding mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Pfosten gelenkt.

Ich gebe Dir absolut recht:
Nur durch solche Erlebnisse kann Santos lernen und sich verbssern.
Und das wird er tun.
#
Mir geht das hochgejubel von Santos und das schlechtgerede von Kevin auf den Geist aber das heute war, Stand jetzt, tatsächlich die Leistung die ein Herausforderer bringen muss.

Ich würde ihn auch 1 Jahr gerne irgendwo als Stamm sehen und dann 1:1 Kevin ersetzen.
#
Mir geht das hochgejubel von Santos und das schlechtgerede von Kevin auf den Geist aber das heute war, Stand jetzt, tatsächlich die Leistung die ein Herausforderer bringen muss.

Ich würde ihn auch 1 Jahr gerne irgendwo als Stamm sehen und dann 1:1 Kevin ersetzen.
#
Blitzsaubere Leistung bisher. Ich würde Kaua auf gar keinen Fall nochmal verleihen, sondern erwarte, dass er nächste Saison realistische Chancen auf den Stammplatz im Tor hat.
#
Gute Leistung bisher und das ist noch untertrieben
#
Blitzsaubere Leistung bisher. Ich würde Kaua auf gar keinen Fall nochmal verleihen, sondern erwarte, dass er nächste Saison realistische Chancen auf den Stammplatz im Tor hat.
#
Knickerbocker schrieb:

Jede Wette das du nicht die Geduld hast wie Freiburg mit Atubolu. Das heute ist Klasse bisher aber wirklich auf die Erfahrung von Trapp verzichten?

Teilen