>

SaW 38.KW 16. - 22.09.24 nach-Wölfe-vor-Fohlen-Gebabbel

#
Hach, Auswärtssiege am nutzlosesten ICE-Bahnhof der Republik (noch vor Montabaur) streicheln auch noch zwei Tage später die Seele. Leider ist da ein bissi Essig im Ebbelwoi, denn unser Käpten Trappo hat sich was Ungutes am Oberschenkelmuskel zugezogen und wird wohl ein paar Wochen ausfallen. Klar, eine Chance für Kaua Santos, der seit dem Sommer zur Nummer 2 hinter Trapp aufgerückt war und auch schon die zweite Halbzeit in Wolfsburg für Kevin eingesprungen ist. Und eingesprungen passt da auch, denn alles was so an hohen Flanken vor den Fünfer gesegelt kam, hat der brasilianische Juniorriese locker aus der Luft gepflückt.
#
Ach so nutzlos ist der ICE Bahnhof auch nicht, also wenn denn mal ein Zug hält.
Hab da schon einige runnergesetzte Firmewache abgeholt. Da war es ganz nützlich.

Trotzdem mit nem breiten Grinsen auf die Arbeit heute morgen... Der M1er wollte nicht über Fußball reden.

#
So, so... Dino Toppmöller kann sich irgendwann schon vorstellen mal alle drei (Ekitikè, Marmoush und Matanovic) zusammen aufzustellen.
Laut Dino wäre das dann eine "Büffel-Gazellen-Herde"... 😂🙈
#
So, so... Dino Toppmöller kann sich irgendwann schon vorstellen mal alle drei (Ekitikè, Marmoush und Matanovic) zusammen aufzustellen.
#
Adlersupporter schrieb:

Nicht schon wieder so Bezeichnung.
Das mit dem Heavy Metal hab ich noch zu gut in Erinnerung.
#
Unfassbar peinlich der hr mit seiner krampfhaften Suche nach einem Spitznamen für unseren Sturm. Ich will da nix mehr hören bitte! 😩
#
Unfassbar peinlich der hr mit seiner krampfhaften Suche nach einem Spitznamen für unseren Sturm. Ich will da nix mehr hören bitte! 😩
#
Ach schade, ich wollte gerade noch "Ekimama" ins Rennen werfen...
#
#
Fantastisch schrieb:

Sehr gut!

Ich behaupte das Folgende:
Unser "Sturm-Maschinen" werden einst als der "Marekimat" in die Geschichtsbücher einziehen!  
#
Fantastisch schrieb:

Sehr gut!

Ich behaupte das Folgende:
Unser "Sturm-Maschinen" werden einst als der "Marekimat" in die Geschichtsbücher einziehen!  
#
Klasse, wir sehn uns nachher im Funkhaus am Dornbusch!
#
Ich freue mich auf das Spiel.

Es steckt eine so gute Energie in der gesamten Mannschaft und ich würde mich über eine Siegesserie nicht wundern.
#
Ist ja krass. Beim Kicker sind jetzt fast alle Artikel bis auf die ersten paar Zeilen hinter der Paywall…kannte ich so nicht von denen. Sollte man daher nicht mehr verlinken.
#
Ist ja krass. Beim Kicker sind jetzt fast alle Artikel bis auf die ersten paar Zeilen hinter der Paywall…kannte ich so nicht von denen. Sollte man daher nicht mehr verlinken.
#
Ich nehme an, das sind die Artikel, die auch in der Printversion erscheinen.
Ist klar das die solche Artiekl nicht für lau ins Netz stellen.
Ist aber leider so ein Unding geworden, das auf vielen News / Onlinezeitung immer mehr Artikel hinter der Paywall verschwinden. Ist bestimmt förderlich für die Aufrufzahlen
Auch hat man häufig die Wahl zwischen ein par Euro jeden Monat zu zahlen, oder seine Daten / Cookies werden an irgendwelche Datensammelkonstrukte verkauft. Schöne neue Internetwelt
#
Ich nehme an, das sind die Artikel, die auch in der Printversion erscheinen.
Ist klar das die solche Artiekl nicht für lau ins Netz stellen.
Ist aber leider so ein Unding geworden, das auf vielen News / Onlinezeitung immer mehr Artikel hinter der Paywall verschwinden. Ist bestimmt förderlich für die Aufrufzahlen
Auch hat man häufig die Wahl zwischen ein par Euro jeden Monat zu zahlen, oder seine Daten / Cookies werden an irgendwelche Datensammelkonstrukte verkauft. Schöne neue Internetwelt
#
Stört mich auch, aber: Es ist doch vollkommen normal das die für ihre Arbeit auch bezahlt werden wollen. Nur weil man jahrelang verwöhnt wurde, nicht freiwillig zahlte, wurde das geändert. Wirds jetzt immer öfters geben.
#
#
lego57 schrieb:

Was dachtest Du denn - dass die Journalisten das Ergebnis ihrer Recherchen kostenlos abgeben MÜSSEN, bloss weil Du/Wir das gerne lesen würden? Eigenartige Einstellung. Gibt die Firma oder Institution, in der Du arbeitest, ihre Produkte oder Deinstleistungen auch kostenlos her, bloss weil irgendjemand sie gerne hätte?
#
Und auf der anderen Seite beschwert man sich, dass die Qualität immer mehr nachgelassen hat. Ich nehme mich da aber gar nicht aus. Muss mich immer noch hart überwinden mal paar Mark Fuffzisch für online Zeitschriften zu bezahlen. Hab mich komplett dran gewöhnt alles für umme zu lesen (bzw mit meinen Daten und Werbung zu zahlen).
#
Und auf der anderen Seite beschwert man sich, dass die Qualität immer mehr nachgelassen hat. Ich nehme mich da aber gar nicht aus. Muss mich immer noch hart überwinden mal paar Mark Fuffzisch für online Zeitschriften zu bezahlen. Hab mich komplett dran gewöhnt alles für umme zu lesen (bzw mit meinen Daten und Werbung zu zahlen).
#
Ja, die Umsonst-Mentalität hat sich durch die Gepflogenheiten der letzten Jahre halt etabliert. Das geht wohl jedem so. Mich wundert es schon lange, dass (um beim Beispiel zu bleiben) z.B. der kicker seine Site immer noch (weitestgehend) frei zugänglich hält. Natürlich gibt es beim Journalismus große Qualitätsunterschiede, wie in jedem anderen Bereich auch. Der kicker gehört (für mich) noch zum Lesenswertesten in der Kategorie Fußball auf allen Ebenen. Und guter Journalismus kostet eben Geld. Die Druckauflage des kicker ist seit langem rückläufig, also muss der online-Service  auch Einnahmen generieren. Das finde ich normal und legitim.

Teilen