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Fahrradweg zum Stadion

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Hallo,
nachdem die VgF und die Bahn es nicht schaffen, die Menschenmenge ordentlich zu befördern, haben wir es nun mal wieder mit dem Fahrrad versucht. Erstmal das positive: Der BikePoint ist top und gut organisiert. Der Weg von der Konsti über Villa Kennedy zum DFB Campus ist schön ausgebaut und man kommt schnell voran.  

Ab dem DFB Campus wird es aber haarig. Die Fahrradweg endet man kommt nur noch über eine Buckelpiste weiter. Muss Slalom an den Menschenmassen vorbei fahren und es wird sehr gefährlich. Der Weg vom Wäldches zum Stadion ist zugewuchert und eine Straßenlaterne steht mitten im Weg. Von der Buckelpiste und Schlaglöchern mal ganz zu schweigen. Auf dem Rückweg versuchen noch die Besoffenen über die Leitplanken zu springen, um zu den Autos zu kommen.
Wer ist denn dafür zuständig und an welche Stellen kann man sich da wenden? Es sollte auch im Interesse der Eintracht sein, möglichst viele Leute auf die Räder zu bekommen, um die anderen Verkehrsmittel zu entlasten.
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Hallo,
nachdem die VgF und die Bahn es nicht schaffen, die Menschenmenge ordentlich zu befördern, haben wir es nun mal wieder mit dem Fahrrad versucht. Erstmal das positive: Der BikePoint ist top und gut organisiert. Der Weg von der Konsti über Villa Kennedy zum DFB Campus ist schön ausgebaut und man kommt schnell voran.  

Ab dem DFB Campus wird es aber haarig. Die Fahrradweg endet man kommt nur noch über eine Buckelpiste weiter. Muss Slalom an den Menschenmassen vorbei fahren und es wird sehr gefährlich. Der Weg vom Wäldches zum Stadion ist zugewuchert und eine Straßenlaterne steht mitten im Weg. Von der Buckelpiste und Schlaglöchern mal ganz zu schweigen. Auf dem Rückweg versuchen noch die Besoffenen über die Leitplanken zu springen, um zu den Autos zu kommen.
Wer ist denn dafür zuständig und an welche Stellen kann man sich da wenden? Es sollte auch im Interesse der Eintracht sein, möglichst viele Leute auf die Räder zu bekommen, um die anderen Verkehrsmittel zu entlasten.
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Gerade die Sbahn von der Konsti sowie der 80er vom Südbahnhof sind für uns die verlässlichsten Anreisen bei bescheidenem Wetter.... Ansonsten mit dem Rad, gerade von der Konsti, am Main entlang bis zur Uni Klinik und dann durch Niederrad zum Stadion. Über Villa Kennedy wären das mir deutlich zu viele Kreuzungen, Ampeln und  Abgase Räder lassen sich auch am Gleisdreieck abstellen. Wenn es die Sicherheit durch den Bike Point sein soll, lassen sich die ca 500m vom Oberforsthaus bzw zurück ja auch schieben, das ist halt bei jedem Event mit 50k Menschen so....

Hinsichtlich Verbesserung des Fahrradnetzes in Frankfurt kannst du dich sicher an deinen Abgeordneten der Stadt wenden oder es mit dem Kreuz auf dem Wahlschein versuchen
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Hallo,
nachdem die VgF und die Bahn es nicht schaffen, die Menschenmenge ordentlich zu befördern, haben wir es nun mal wieder mit dem Fahrrad versucht. Erstmal das positive: Der BikePoint ist top und gut organisiert. Der Weg von der Konsti über Villa Kennedy zum DFB Campus ist schön ausgebaut und man kommt schnell voran.  

Ab dem DFB Campus wird es aber haarig. Die Fahrradweg endet man kommt nur noch über eine Buckelpiste weiter. Muss Slalom an den Menschenmassen vorbei fahren und es wird sehr gefährlich. Der Weg vom Wäldches zum Stadion ist zugewuchert und eine Straßenlaterne steht mitten im Weg. Von der Buckelpiste und Schlaglöchern mal ganz zu schweigen. Auf dem Rückweg versuchen noch die Besoffenen über die Leitplanken zu springen, um zu den Autos zu kommen.
Wer ist denn dafür zuständig und an welche Stellen kann man sich da wenden? Es sollte auch im Interesse der Eintracht sein, möglichst viele Leute auf die Räder zu bekommen, um die anderen Verkehrsmittel zu entlasten.
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Schön, dass es mal jemand anspricht. Ich finde es unmöglich, dass es keinen gescheiten Radweg gibt vom Oberforsthaus bis Stadion. Es fahren immer mehr Leute mit dem Rad, der Bedarf ist da. Die aktuelle Baustelle am Haupteingang, die nur noch eine Nadelöhröffnung für Fußgänger und Räder nach der Eisenbahnbrücke erlaubt, ist auch nicht förderlich.
Ich habe am Samstag auf dem Rückweg dann geschoben bis Oberforsthaus.

Ansonsten kommt man wirklich gut gut voran, am Main entlang, so wie auch die Kennedyallee hoch. Und den BikePoint finde ich auch sehr gut.

Zuständigkeit :
Das Team des Sachgebiets Radverkehr im Amt für Straßenbau und Erschließung ist für den Ausbau der fahrradfreundlichen Infrastruktur in Frankfurt am Main zuständig.
Quelle: https://www.radfahren-ffm.de/562-0-Team-Radverkehr-im-ASE.html


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Schön, dass es mal jemand anspricht. Ich finde es unmöglich, dass es keinen gescheiten Radweg gibt vom Oberforsthaus bis Stadion. Es fahren immer mehr Leute mit dem Rad, der Bedarf ist da. Die aktuelle Baustelle am Haupteingang, die nur noch eine Nadelöhröffnung für Fußgänger und Räder nach der Eisenbahnbrücke erlaubt, ist auch nicht förderlich.
Ich habe am Samstag auf dem Rückweg dann geschoben bis Oberforsthaus.

Ansonsten kommt man wirklich gut gut voran, am Main entlang, so wie auch die Kennedyallee hoch. Und den BikePoint finde ich auch sehr gut.

Zuständigkeit :
Das Team des Sachgebiets Radverkehr im Amt für Straßenbau und Erschließung ist für den Ausbau der fahrradfreundlichen Infrastruktur in Frankfurt am Main zuständig.
Quelle: https://www.radfahren-ffm.de/562-0-Team-Radverkehr-im-ASE.html


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complice schrieb:

Schön, dass es mal jemand anspricht. Ich finde es unmöglich, dass es keinen gescheiten Radweg gibt vom Oberforsthaus bis Stadion. Es fahren immer mehr Leute mit dem Rad, der Bedarf ist da. Die aktuelle Baustelle am Haupteingang, die nur noch eine Nadelöhröffnung für Fußgänger und Räder nach der Eisenbahnbrücke erlaubt, ist auch nicht förderlich.
Ich habe am Samstag auf dem Rückweg dann geschoben bis Oberforsthaus.

Ansonsten kommt man wirklich gut gut voran, am Main entlang, so wie auch die Kennedyallee hoch. Und den BikePoint finde ich auch sehr gut.

Zuständigkeit :
Das Team des Sachgebiets Radverkehr im Amt für Straßenbau und Erschließung ist für den Ausbau der fahrradfreundlichen Infrastruktur in Frankfurt am Main zuständig.
Quelle: https://www.radfahren-ffm.de/562-0-Team-Radverkehr-im-ASE.html


Z.B. hier, aber auch bei anderen Anbietern, könntest Du eine Petition Richtung Frankfurter Magistrat aufsetzen.

https://www.change.org/
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Ich versuche (siehe Nickname ) immer mit dem Rad zu kommen, außer bei Schnee, Eis oder wie den heutigen Wolkenbrüchen. Die Wegesituation aus Bornheim bis ins Waldstadion hat sich in de letzten Jahren deutlich verbessert und die Bereitschaft vieler Besuchenden mit dem Rad zu kommen ist deutlich gestiegen. Gerade beim letzten Heimspiel gegen Gladbach gabs richtige Staus und kaum noch Abstellplätze. Ist eine gute Entwicklung.

Ärgerlich ist die Wegesituation, je näher man sich dem Stadion nähert. In der Rennbahnstraße wurde zwar einiges verbessert, aber die Planer können nicht davon ausgehen, dass sich Fahrrad und Fußgänger eine Fläche teilen können. Das wird deutlich an den schienen zur  Straba Haltestelle. Der (inoffizielle) Fahrradstreifen an der Leitplanke wird immer schlechter und gefährlicher. Da bin ich auch mal böse gestürzt (nicht mit mehr Äppler als sonst!).

Alternative wäre den breiten Fussweg farblich zu trennen, etwa 1/3 Radweg und 2/3 Fussweg. Wär ein Versuch wert.

Ansonsten nochmal, wie schon jemand geschrieben hat, großes Lob an den Bike Point. Immer nett und guter Service!



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Wir kommen eigentlich immer mit dem Rad.

Radwege bis zur Mörfelder Landstrasse (egal, ob Haupteingang oder E3) sind meiner Ansicht nach sehr gut.

Miserabel sind die Wege aber, wenn man via Kannedyallee/Oberforsthaus/Flughafenstrasse (Eingang Gleisdreieck) kommen möchte.
Von der Louisa kommend geht es noch, wenn man den Waldweg bis zur Mörfelder Landstrasse nimmt - dort an der Schranke stellen sich die Autos aber regelmäßig so rücksichtlos hin, dass man mit den Rädern kaum/schwer vorbei kommt. Danach muss man auf die Straße (welche nur stadtauswärts gesperrt ist (für die 80er Busse). Stadteinwärts rasen die Autos munter weiter. Dann muss man zur Verkehrsinsel und über den Parkplatz (auf dem manchmal die 80er Busse parken) gemeinsam mit den Fußgängern weiter. Bei schlechtem Wetter kann man nicht (in Richtung Stadion) ganz links fahren, da dort lauter Schlaglöcher, Matsch und alte Schienen sind. Rechts ist in der Regel immer ein Haufen von Blättern bzw. am letzten DOnnerstag eine überaus große Pfütze. SOmit kommt es dort schon u.U. zu einem Nadelöhr. Dieses Nadelöhr wird richtig schlimm, wenn man am Ende des Parkplatzes nur noch die Option hat gemeinsam mit den Fußgängern in einem knapp 1,50 Meter (?) breiten Streifen bis zu den Ampeln zu "fahren". Nicht nur, dass das für alle Beteiligten eine Herausforderung ist, so kommt aktuell hinzu, dass am immer weiter verfallenden Oberforsthaus ein Zaun aufgestellt wurde, der etwas in den Weg hineinragt und zudem werden da regelmäßig unzählige dieser E-Roller hingestellt. Somit verringert sich die Breite auf gefühlte 70 Zentimeter...Das sorgt für "Stau" und großen Unmut. Hat man diese Stelle passiert, so muss man via Ampel es irgendwie als Radfahrer schaffen zur Flughafenstrasse zu kommen Sobald man es irgendwie dort hin geschafft hat, geht es auf dem Hinweg einigermaßen (aber nur, wenn die Strasse in Richtung Stadion schon gesperrt ist). Ansosnten rasen auch da die Autos z.T. wild an einem vorbei. AUf dem Rückweg ist es aber - mit Verlaub - unter aller Sau. Fußgänger laufen einfach überall...auf dem Gehweg, auf beiden Straßen)...die Autos kommen nicht durch und die Radfahrer auch nicht. Wenn man dann als Radfahrer versucht einigermaßen durchzukommen, kann es auch passieren, dass Autos recht wild an dir vorbei rasen, da die davon genervt sind nicht vom Gleisdreieck wegzukommen...

Mein Vorschlag:

Schaffung eines Radwegs

Ansonsten: Nach dem Spiel (auf der Flughafenstrasse): 1 Spur nur für Autos und 1 für Fahrräder. Fußgänger auf dem Gehweg laufen...

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Vielleicht kann das unser neuer Nachhaltigkeitsbeauftragte mal in die Hand nehmen.
Nachhaltiger kann man nicht zum Stadion in einer akzeptablen Zeit kommen.
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Wir kommen eigentlich immer mit dem Rad.

Radwege bis zur Mörfelder Landstrasse (egal, ob Haupteingang oder E3) sind meiner Ansicht nach sehr gut.

Miserabel sind die Wege aber, wenn man via Kannedyallee/Oberforsthaus/Flughafenstrasse (Eingang Gleisdreieck) kommen möchte.
Von der Louisa kommend geht es noch, wenn man den Waldweg bis zur Mörfelder Landstrasse nimmt - dort an der Schranke stellen sich die Autos aber regelmäßig so rücksichtlos hin, dass man mit den Rädern kaum/schwer vorbei kommt. Danach muss man auf die Straße (welche nur stadtauswärts gesperrt ist (für die 80er Busse). Stadteinwärts rasen die Autos munter weiter. Dann muss man zur Verkehrsinsel und über den Parkplatz (auf dem manchmal die 80er Busse parken) gemeinsam mit den Fußgängern weiter. Bei schlechtem Wetter kann man nicht (in Richtung Stadion) ganz links fahren, da dort lauter Schlaglöcher, Matsch und alte Schienen sind. Rechts ist in der Regel immer ein Haufen von Blättern bzw. am letzten DOnnerstag eine überaus große Pfütze. SOmit kommt es dort schon u.U. zu einem Nadelöhr. Dieses Nadelöhr wird richtig schlimm, wenn man am Ende des Parkplatzes nur noch die Option hat gemeinsam mit den Fußgängern in einem knapp 1,50 Meter (?) breiten Streifen bis zu den Ampeln zu "fahren". Nicht nur, dass das für alle Beteiligten eine Herausforderung ist, so kommt aktuell hinzu, dass am immer weiter verfallenden Oberforsthaus ein Zaun aufgestellt wurde, der etwas in den Weg hineinragt und zudem werden da regelmäßig unzählige dieser E-Roller hingestellt. Somit verringert sich die Breite auf gefühlte 70 Zentimeter...Das sorgt für "Stau" und großen Unmut. Hat man diese Stelle passiert, so muss man via Ampel es irgendwie als Radfahrer schaffen zur Flughafenstrasse zu kommen Sobald man es irgendwie dort hin geschafft hat, geht es auf dem Hinweg einigermaßen (aber nur, wenn die Strasse in Richtung Stadion schon gesperrt ist). Ansosnten rasen auch da die Autos z.T. wild an einem vorbei. AUf dem Rückweg ist es aber - mit Verlaub - unter aller Sau. Fußgänger laufen einfach überall...auf dem Gehweg, auf beiden Straßen)...die Autos kommen nicht durch und die Radfahrer auch nicht. Wenn man dann als Radfahrer versucht einigermaßen durchzukommen, kann es auch passieren, dass Autos recht wild an dir vorbei rasen, da die davon genervt sind nicht vom Gleisdreieck wegzukommen...

Mein Vorschlag:

Schaffung eines Radwegs

Ansonsten: Nach dem Spiel (auf der Flughafenstrasse): 1 Spur nur für Autos und 1 für Fahrräder. Fußgänger auf dem Gehweg laufen...

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Aeppelwoifanatiker schrieb:

Nach dem Spiel (auf der Flughafenstrasse): 1 Spur nur für Autos und 1 für Fahrräder. Fußgänger auf dem Gehweg laufen...
Wie sollte denn da so ungefähr die bauliche Umsetzung aussehen?
Ggfs. wäre auch eine Verbreiterung des Gehwegs notwenig, auf dem aktuell maximal zwei Personen nebeneinnder laufen können, wenn keine Pfützen, Laubhaufen oder Äste dort auf dem Weg liegen.
Dass es auf der Flughafenstraße nach den Spielen nicht voran geht, könnte aber auch an der Ampel am Ende der Straße liegen und den über 1.000 PKW, die nahezu gleichzeitig den Parkplatz verlassen möchten. Das wäre jatzt aber nur so eine These.
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Aeppelwoifanatiker schrieb:

Nach dem Spiel (auf der Flughafenstrasse): 1 Spur nur für Autos und 1 für Fahrräder. Fußgänger auf dem Gehweg laufen...
Wie sollte denn da so ungefähr die bauliche Umsetzung aussehen?
Ggfs. wäre auch eine Verbreiterung des Gehwegs notwenig, auf dem aktuell maximal zwei Personen nebeneinnder laufen können, wenn keine Pfützen, Laubhaufen oder Äste dort auf dem Weg liegen.
Dass es auf der Flughafenstraße nach den Spielen nicht voran geht, könnte aber auch an der Ampel am Ende der Straße liegen und den über 1.000 PKW, die nahezu gleichzeitig den Parkplatz verlassen möchten. Das wäre jatzt aber nur so eine These.
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Klar trägt das auch dazu bei. Aber eine Spurt ist komplett blockiert mit den parkenden Autos und Leuten, die auf der rechten Seite laufen. Der Gehweg ist zu eng, um locker nebeneinander zu laufen und den parallel dazu verlaufenden Weg durch das Wäldchen nutzt kaum jemand, da er a) nicht beleuchtet ist und b) nicht ausgeschildert/bekannt ist. Parkplatzproblematik ist mir bewusst
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Klar trägt das auch dazu bei. Aber eine Spurt ist komplett blockiert mit den parkenden Autos und Leuten, die auf der rechten Seite laufen. Der Gehweg ist zu eng, um locker nebeneinander zu laufen und den parallel dazu verlaufenden Weg durch das Wäldchen nutzt kaum jemand, da er a) nicht beleuchtet ist und b) nicht ausgeschildert/bekannt ist. Parkplatzproblematik ist mir bewusst
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Aeppelwoifanatiker schrieb:

Klar trägt das auch dazu bei. Aber eine Spurt ist komplett blockiert mit den parkenden Autos und Leuten, die auf der rechten Seite laufen. Der Gehweg ist zu eng, um locker nebeneinander zu laufen und den parallel dazu verlaufenden Weg durch das Wäldchen nutzt kaum jemand, da er a) nicht beleuchtet ist und b) nicht ausgeschildert/bekannt ist. Parkplatzproblematik ist mir bewusst

Wenn dir das alles bekannt ist, warum forderst du dann die eine Spur exklusiv für Fahrradfahrer frei zu halten und damit die Situation für Auos und besonders für die Fußgänger noch zu verschärfen?
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Zur Zeit ist doch keiner zufrieden. Die Autofahrer brauchen sehr lange und die Radfahrer leben gefährlich. Wenn da ein Radweg wäre, würden sicherlich auch mehr Leute mit dem Rad fahren. Das würde auch den Autoverkehr entlasten. Und ich hatte glaube ich ja geschrieben: Verbeiterung des Gehwegs, eine Spur komplett für Autos und eine für Radfahrer. Somit wäre ja an alle gedacht
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Zur Zeit ist doch keiner zufrieden. Die Autofahrer brauchen sehr lange und die Radfahrer leben gefährlich. Wenn da ein Radweg wäre, würden sicherlich auch mehr Leute mit dem Rad fahren. Das würde auch den Autoverkehr entlasten. Und ich hatte glaube ich ja geschrieben: Verbeiterung des Gehwegs, eine Spur komplett für Autos und eine für Radfahrer. Somit wäre ja an alle gedacht
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Aeppelwoifanatiker schrieb:

Und ich hatte glaube ich ja geschrieben: Verbeiterung des Gehwegs

Nein, hattest du nicht geschrieben. Du hast nur an die Fahrradfahrer gedacht und zwar zu Lasten der Fußgänger und Autofahrer
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Zur Zeit ist doch keiner zufrieden. Die Autofahrer brauchen sehr lange und die Radfahrer leben gefährlich. Wenn da ein Radweg wäre, würden sicherlich auch mehr Leute mit dem Rad fahren. Das würde auch den Autoverkehr entlasten. Und ich hatte glaube ich ja geschrieben: Verbeiterung des Gehwegs, eine Spur komplett für Autos und eine für Radfahrer. Somit wäre ja an alle gedacht
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Aeppelwoifanatiker schrieb:
Wenn da ein Radweg wäre, würden sicherlich auch mehr Leute mit dem Rad fahren. Das würde auch den Autoverkehr entlasten.


Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge tausende Menschen aus dem Frankfurter Umland freudig Richtung Waldstadion radeln, weil da jetzt
eine zusätzliche Radspur entstanden ist. Klar doch.
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Aeppelwoifanatiker schrieb:
Wenn da ein Radweg wäre, würden sicherlich auch mehr Leute mit dem Rad fahren. Das würde auch den Autoverkehr entlasten.


Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge tausende Menschen aus dem Frankfurter Umland freudig Richtung Waldstadion radeln, weil da jetzt
eine zusätzliche Radspur entstanden ist. Klar doch.
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Abgesehen davon würde mich mal sein Konzept interessieren, ohne dass zusätzlicher Verkehrsraum durch Eingriffe in den Waldbestand geschaffen wird und ohne bauliche Veränderungen an der Eisenbahnbrücke, unter der der Verkehr durch muss.
Die Straße ist aktuell wohl 7 m breit, dazu kommen der schmale Fußweg und der schmale Randstreifen gegenüber. Wir reden hier also von ca. 8,50 m, auch für den Bereich unter der Brücke.

Darüber hinaus ist der Beitrag vom @Aeppelwoifanatiker ein reines Radfahrergejammere, weil er es "irgendwie" schaffen muss befahrene Straße zu überqueren. Ich bin den Weg von der Louisa über die Mörfelder zum Gleisdreieck vor ein paar Wochen gelaufen. Das war überhaupt kein Problem und ja, es gibt dort Fußgängerampeln. So wie überall in der Stadt. Man ist halt nicht aleine in der Stadt und andere wollen scheinbar auch ins Stadion.
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Aeppelwoifanatiker schrieb:
Wenn da ein Radweg wäre, würden sicherlich auch mehr Leute mit dem Rad fahren. Das würde auch den Autoverkehr entlasten.


Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge tausende Menschen aus dem Frankfurter Umland freudig Richtung Waldstadion radeln, weil da jetzt
eine zusätzliche Radspur entstanden ist. Klar doch.
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es fahren auch sehr, sehr viele Leute mit den 61er/80er Bussen vom Südbahnhof zum Stadion. An die denke ich zum Beispiel. Davon würden sicher einige "umsteigen". Das ist ja die Schwierigkeit, dass man es allen recht machen muss/soll. Ich habe genug Kumpels, die aus dem "Umland" (teilweise bis hinter Giessen) herkommen und gerade bei Abendspielen Probleme haben wieder nach Hause zu kommen. Ich kenne aber auch einige, die ihr AUto eben nicht direkt am Stadion parken würden, sondern z.B. irgendwo in Sachsenhausen und dann mit einem Rad (Mietrad etc) zum und vom Stadion fahren würden, damit sie das Parkplatzproblem am Stadion nicht haben.
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es fahren auch sehr, sehr viele Leute mit den 61er/80er Bussen vom Südbahnhof zum Stadion. An die denke ich zum Beispiel. Davon würden sicher einige "umsteigen". Das ist ja die Schwierigkeit, dass man es allen recht machen muss/soll. Ich habe genug Kumpels, die aus dem "Umland" (teilweise bis hinter Giessen) herkommen und gerade bei Abendspielen Probleme haben wieder nach Hause zu kommen. Ich kenne aber auch einige, die ihr AUto eben nicht direkt am Stadion parken würden, sondern z.B. irgendwo in Sachsenhausen und dann mit einem Rad (Mietrad etc) zum und vom Stadion fahren würden, damit sie das Parkplatzproblem am Stadion nicht haben.
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Aeppelwoifanatiker schrieb:

es fahren auch sehr, sehr viele Leute mit den 61er/80er Bussen vom Südbahnhof zum Stadion. An die denke ich zum Beispiel. Davon würden sicher einige "umsteigen".
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Ich kenne aber auch einige, die ihr AUto eben nicht direkt am Stadion parken würden, sondern z.B. irgendwo in Sachsenhausen und dann mit einem Rad (Mietrad etc) zum und vom Stadion fahren würden, damit sie das Parkplatzproblem am Stadion nicht haben.        
Klar, ich miete mir ein kostenpflichtiges Rad (obwohl im Stadionticket das RMV Ticket schon enthalten ist), das ich dann Höhe Oberforsthaus wieder abgebe um dann zum Gleisdreieck zu laufen. Da bringt mir ein Fahrradweg an der Flughafenstraße dann aber auch nix.

Aeppelwoifanatiker schrieb:

Das ist ja die Schwierigkeit, dass man es allen recht machen muss/soll.
Ja, das ist echt blöd. Mir wäre es auch lieber, wenn es immer nur um mich ginge.
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Aeppelwoifanatiker schrieb:

es fahren auch sehr, sehr viele Leute mit den 61er/80er Bussen vom Südbahnhof zum Stadion. An die denke ich zum Beispiel. Davon würden sicher einige "umsteigen".
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Ich kenne aber auch einige, die ihr AUto eben nicht direkt am Stadion parken würden, sondern z.B. irgendwo in Sachsenhausen und dann mit einem Rad (Mietrad etc) zum und vom Stadion fahren würden, damit sie das Parkplatzproblem am Stadion nicht haben.        
Klar, ich miete mir ein kostenpflichtiges Rad (obwohl im Stadionticket das RMV Ticket schon enthalten ist), das ich dann Höhe Oberforsthaus wieder abgebe um dann zum Gleisdreieck zu laufen. Da bringt mir ein Fahrradweg an der Flughafenstraße dann aber auch nix.

Aeppelwoifanatiker schrieb:

Das ist ja die Schwierigkeit, dass man es allen recht machen muss/soll.
Ja, das ist echt blöd. Mir wäre es auch lieber, wenn es immer nur um mich ginge.
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"Klar, ich fahre mit dem Auto, obwohl im Stadionticket das RMV Ticket schon enthalten ist..." --> macht auch niemand, oder?


"Klar, ich fahre mit dem Taxi/Uber, obwohl im Stadionticket das RMV Ticket schon enthalten ist..." --> macht auch niemand, oder?

Aber das führt hier ja so zu nichts  





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"Klar, ich fahre mit dem Auto, obwohl im Stadionticket das RMV Ticket schon enthalten ist..." --> macht auch niemand, oder?


"Klar, ich fahre mit dem Taxi/Uber, obwohl im Stadionticket das RMV Ticket schon enthalten ist..." --> macht auch niemand, oder?

Aber das führt hier ja so zu nichts  





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Aeppelwoifanatiker schrieb:

Aber das führt hier ja so zu nichts  
Deine Argumentation führt zu nix, weil du dir die Argumente und die Welt so zurecht legst, wie es für dich passt, aber komplett fernab jeglicher Realität ist.
Wie du dir einen Umbau der Flughafenstraße konkret vorstellst, hast du ja auch noch nicht beschrieben, nur dass es irgendwie besser für dich werden soll und was das für die anderen bedeutet ist dir egal, die sollen halt durch den matschigen Wald laufen oder länger im Stau stehen, damit es bei dir voran geht.
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Aeppelwoifanatiker schrieb:

Klar trägt das auch dazu bei. Aber eine Spurt ist komplett blockiert mit den parkenden Autos und Leuten, die auf der rechten Seite laufen. Der Gehweg ist zu eng, um locker nebeneinander zu laufen und den parallel dazu verlaufenden Weg durch das Wäldchen nutzt kaum jemand, da er a) nicht beleuchtet ist und b) nicht ausgeschildert/bekannt ist. Parkplatzproblematik ist mir bewusst

Wenn dir das alles bekannt ist, warum forderst du dann die eine Spur exklusiv für Fahrradfahrer frei zu halten und damit die Situation für Auos und besonders für die Fußgänger noch zu verschärfen?
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Man könnte einen Radweg auf der südlichen Seite der Flughafenstraße einrichten. Da, wo jetzt verbotenerweise Autos parken.

Den Konflikt zwischen Autos, die vom GD ausfahren, und Fußgänger hat man dann immer noch nicht gelöst.

Vielleicht rechts Autos, Mitte Fußgänger. Links Radweg?
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es fahren auch sehr, sehr viele Leute mit den 61er/80er Bussen vom Südbahnhof zum Stadion. An die denke ich zum Beispiel. Davon würden sicher einige "umsteigen". Das ist ja die Schwierigkeit, dass man es allen recht machen muss/soll. Ich habe genug Kumpels, die aus dem "Umland" (teilweise bis hinter Giessen) herkommen und gerade bei Abendspielen Probleme haben wieder nach Hause zu kommen. Ich kenne aber auch einige, die ihr AUto eben nicht direkt am Stadion parken würden, sondern z.B. irgendwo in Sachsenhausen und dann mit einem Rad (Mietrad etc) zum und vom Stadion fahren würden, damit sie das Parkplatzproblem am Stadion nicht haben.
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Aeppelwoifanatiker schrieb:
Ich kenne aber auch einige, die ihr AUto eben nicht direkt am Stadion parken würden, sondern z.B. irgendwo in Sachsenhausen und dann mit einem Rad (Mietrad etc) zum und vom Stadion fahren würden, damit sie das Parkplatzproblem am Stadion nicht haben.


Was soll das für einen Sinn ergeben wenn man dafür halb Sachsenhausen zu parkt?
Und übrigens kommt man von Sachsenhausen aus mit dem Fahrrad prima zum Haupteingang. Da stand ich übrigens am Donnerstag in der Nähe des bike points eine halbe Stunde lang um auf zwei Bekannte zu warten. In der Zeit ist niemand mit dem Fahrrad gekommen. War wohl ein  bisserl kühl dafür.


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