>

STT Europa League 1. Spieltag Ligaphase - SGE vs. Viktoria Pilsen - 26.09.2024 / 21 Uhr / Waldstadion

Thread wurde von philadlerist am Donnerstag, 26. September 2024, 22:57 Uhr um 22:57 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Ja, bei den Abschlüssen hat ihm die Wucht gefehlt, aber was er da als Anspielstation und mit seinen kurzen schnellen Pässen macht, gefällt mir sehr gut
#
Das Spiel ist bisher nicht sonderlich gut.

3 Stürmer am Platz davon 1 richtigen Kopfballspezialisten und es kommt rein gar nichts über die Flügel...

ich würde umstellen auf 4rer Kette und Amenda rein für Nounkou

Und dann auch Larsson bringen für Dahoud und wenn vorn bei Marmoush heut weiterhin nix geht den auch raus für Uzun oder Chaibi
#
Einfacher ärgerlicher Gegentreffer. Santos ohne Chance den zu halten.
Unser Spiel finde ich bisher aber im großen und ganzen gut, nur nach vorne darf und muss es zielstrebiger werden. Pilsen ist definitiv schlagbar und anfällig, wenn man schnell spielt (siehe 1:0). Das muss öfter kommen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Unser Offensivtrio ist vorne nicht eingespielt und steht sich teilweise selber im Weg. Das ist aktuell das Einzige, was ich neben dem Schiri bemängeln möchte.
#
Matzel schrieb:

Gefühlt unsere bislang schwächste Halbzeit in dieser Saison nach der ersten in Braunschweig.

Ja. Alles viel zu langsam. Wir sind kein einziges Mal auf die Grundlinie gekommen.
#
Liegt vielleicht auch daran dass es dauernd seicht und der Rasen seifig ist…
#
Da muss in der zweiten Hälfte ein wenig mehr aufs Gaspedal gedrückt werden sonst gehen wir hier heute vielleicht nur mit einem Punkt raus. Das wäre zu wenig!
Lothar Matthäus hat's meiner Meinung nach schon richtig gesagt. In unserer Zentrale ist mit Dahoud und Skhiri zu wenig Tempo drin.
Ich würde zur 2. Halbzeit Skhiri rausnehmen und dafür Larsson bringen!
#
Gefühlt unsere bislang schwächste Halbzeit in dieser Saison nach der ersten in Braunschweig.
#
Matzel schrieb:

Finde ich nicht.

Kontrolle, ordentlich Chancen generiert, schönes Tor gemacht.
Ohne den obligatorischen  Sonntagsschuß oder wenn Matanovic eine seiner Chancen macht, wäre ja alles ok.

Pilsen wollte uns durch Härte den Schneid abkaufen, unsere halten aber voll dagegen, dafür fliegen und schreien die dann.

Deren Pressing ist  auch extrem, dadurch haben wir halt nur extrem kurze Fenster, ich bezweifle, dass Pilsen das 90 Minuten fahren kann, die doppeln und trippeln da ja in  kürzester Zeit.

Wir müssen im Prinzip so weiter machen, teilweise schneller nach vorne und öfter breiter spielen, aber ich glaube spätestens, wenn es zu  den Wechseln kommt, können wir den Sack zu machen.
#
Das Spiel ist bisher nicht sonderlich gut.

3 Stürmer am Platz davon 1 richtigen Kopfballspezialisten und es kommt rein gar nichts über die Flügel...

Und dann auch Larsson bringen für Dahoud und wenn vorn bei Marmoush heut weiterhin nix geht den auch raus für Uzun oder Chaibi
#
SGE1085 schrieb:

Ja, bin da bei Dir. Vielleicht aber eher Igor raus statt Marmoush.
#
Im Groben ne gute Hz mit viel Kontrolle und auch dem einen oder anderen guten Angriff
Leider fehlt Marmoush und Matanovic heute das Zielwasser
Der Angriff vorm 1:0 war aber eine Augenweide

Das Gegentor leider ein bissi albern, schon wegen dem Freistoß vorher, den es so nicht geben muss
Dann aber fehlt da auch die Staffelung. Einer muss vorm 16er bleiben und genau diesen Raum da verteidigen.

Aber gut, das war von beiden Hz sicher die schwächere.
In der zweiten machen die Jungs das klar.

Nkounkou darf ein bisschen handlungsschneller werden.
Dahoud und Skhiri dürfen auch ein bisschen mehr nachschieben.
#
Finde unsere drei Stürmer stehen sich auf den Füßen und Omar wird seiner Stärke beraubt
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Finde unsere drei Stürmer stehen sich auf den Füßen und Omar wird seiner Stärke beraubt

Jup, das passt noch nicht ganz... Wird aber 😉
#
War bis jetzt nicht dem Igor sein Spiel. Ist halt doch was anderes als 2. Liga.
#
lego57 schrieb:

War bis jetzt nicht dem Igor sein Spiel. Ist halt doch was anderes als 2. Liga.

Leider mittig auf den Torhüter.
Wenn er es schaft neben den Pfosten, dann ist der aber richtig drinn.
Und Deine Info hat sich erledigt.
Einfach mal etwas Geduld.
So viele Spiele von Anfang an,
hatte er noch nicht.
#
Unser Offensivtrio ist vorne nicht eingespielt und steht sich teilweise selber im Weg. Das ist aktuell das Einzige, was ich neben dem Schiri bemängeln möchte.
#
whitey2k schrieb:

Das war aber klar, dass die Raumaufteilung der drei nicht gleich auf Topniveau sein wird.
Bzw. Wäre ein Wunder gewesen, wenn das von anfang an wie geschnitten Handkäs funktioniert hätte
#
whitey2k schrieb:

Das war aber klar, dass die Raumaufteilung der drei nicht gleich auf Topniveau sein wird.
Bzw. Wäre ein Wunder gewesen, wenn das von anfang an wie geschnitten Handkäs funktioniert hätte
#
philadlerist schrieb:

whitey2k schrieb:

Bin da voll bei dir. War jetzt auch mehr eine Feststellung als Gemecker. Die Frage ist nur, wieviel Zeit man dem Experiment jetzt noch in diesem Spiel gibt.
#
Wir müssen die mehr auseinanderziehen und zu längeren Laufwegen zwingen. Bisher gehen zu viele Bälle durch die Mitte, wo die extrem eng stehen.
#
Sodele, gab was feines eingeschenkt, jetzt geht's ab✌️
versprochen
#
philadlerist schrieb:

whitey2k schrieb:

Bin da voll bei dir. War jetzt auch mehr eine Feststellung als Gemecker. Die Frage ist nur, wieviel Zeit man dem Experiment jetzt noch in diesem Spiel gibt.
#
whitey2k schrieb:

Die lassen die Abwehrspieler trotz nicht optimaler Abstimmung aber gut arbeiten.

Ich gehe davon aus, dass zur 60. dann Heki oder Igor runter geht und auf Viererkette  umgestellt wird.
#
Man muss aber zugeben, dass der Schuss von dem Schultz nahezu unhaltbar war - leider
#
Da muss in der zweiten Hälfte ein wenig mehr aufs Gaspedal gedrückt werden sonst gehen wir hier heute vielleicht nur mit einem Punkt raus. Das wäre zu wenig!
Lothar Matthäus hat's meiner Meinung nach schon richtig gesagt. In unserer Zentrale ist mit Dahoud und Skhiri zu wenig Tempo drin.
#
Adlersupporter schrieb:

Genau  so isses .. der Loddar kann schon ein Spiel lesen! Dahoud macht’s nicht schlecht aber einer von der Sorte langt
#
Warum schießt der Nils da nicht mal.
#
Mir fehlen die Läufe zur Grundlinie außen. Nkounkou besonders träge heute.
Zudem die Zentrale eher schwach ohne Dynamik.

Marmoush leider nicht im Spiel.
#
Wir können aber heute schon mal ganz gut beobachten, wie es gegen extrem defensive Teams laufen kann

Teilen