>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Kiel

#
Ich glaub ich werd mich noch Tage über Uzun aufregen.

Bekommt 25 Minuten und trabt Alibimäßig durchs Mittelfeld.
Den hätte heute sogar Uwe Bein wegverteidigt ohne ins Schwitzen zu kommen.
Marmoush nach 85 Minuten immer noch im vollsprint und Uzun ... bei einem einwurf der Kieler dreht er sich um , sieht zwei freie in seinem Rücken und geht Richtung Mittellinie anstatt zwei Schritte zurück.

Ich glaube das letzte Mal war ich auf Rebic so sauer als er im Pokal seinen Abgang und seine Unlust gezeigt hat.
#
Hoffentlich lassen wir uns alle nicht gerade Sand in die Augen streuen!!!! Wo wir wirklich stehen, sehen wir nach den Spielen gegen Bayern und Bayer. Das erwachen kann schrecklich sein
#
Gut dass wir besser als Stieler sind

#
#
Der beste Saisonstart seit 12 Jahren. Schön zu sehen, wie sich Team und Trainer endlich perfekt eingespielt haben.
#
Rohremer schrieb:

Der beste Saisonstart seit 12 Jahren. Schön zu sehen, wie sich Team und Trainer endlich perfekt eingespielt haben.


Nicht zu früh freuen. Kiel ist Kampf und Krampf 2.Liga Niveau. 
Ist viel Sand im Eintracht-Getriebe. Die Eintracht muss fokussiert und konzentriert als Mannschaft agieren. Ohne Marmoush oder Ektike-Klasse-Einzelaktionen hätte alles anders ausgesehen.
#
Hoffentlich lassen wir uns alle nicht gerade Sand in die Augen streuen!!!! Wo wir wirklich stehen, sehen wir nach den Spielen gegen Bayern und Bayer. Das erwachen kann schrecklich sein
#
HudsonHawk schrieb:

Hoffentlich lassen wir uns alle nicht gerade Sand in die Augen streuen!!!! Wo wir wirklich stehen, sehen wir nach den Spielen gegen Bayern und Bayer. Das erwachen kann schrecklich sein


Dass wir daheim gegen das stärkste Team der Liga und auswärts beim zweitstärksten verlieren können? Das würde ein schreckliches Erwachen verursachen? Bei wem? Selbst mit zwei Niederlagen hätten wir dann 12 Punkte aus 7 Spielen, darunter drei Spielen gegen Leverkusen, Bayern, Dortmund. Wir haben alles gewonnen, wo erwartungsgemäß was zu gewinnen war (plus eigentlich Sieg in Wolfsburg, den wir selten holen).
#
Matzel schrieb:

Nun, Koch hat es ja aufgelöst: es gab einen Kontakt, der war aber im Grunde geschickt "eingefädelt", so dass Koch ihn gar nicht verhindern konnte.


Wie ich schon schrieb, Mini-Kontakt, den wollte der Kieler, ist kein Elfer.
Aber es ist auch keine 100 % Fehlentscheidung, daher vermutlich kein VAR-Eingriff (das alte Problem, was man mit Challenge lösen könnte). Aber hier wurde ja vehement behauptet, dass gar kein Kontakt vorlag mit einer Sicherheit, dass man schon Adleraugen vermuten konnte. Koch hat es jetzt selbst widerlegt. Es war ein Kontakt da, aber eben zu wenig und zu gewollt. Sowas pfeift man im MF vllt. mal bei 3:0 Stand, um Ruhe zu haben, nicht aber im Strafraum. Aber wie gesagt, der Schiri hat bei Tuta dann auch ein Mini-Ding gepfiffen für uns.
#
Es war auf jeden Fall kein klassisches in die Hacken laufen, denn Koch geht nichtmal zum Ball. Beim klassischen in die Hacken laufen, die Diskussion hatten wir hier ja schon, ist es für mich ein klarer Elfer. Wenn aber der Gegenspieler bewusst einfädelt, dann ist es eher eine miese Nummer.

Egal, gut gegangen. Aber mit Stieler werde ich einfach nicht warm, auch wenn er diesmal zumindest das Führungstor wegen vermeintlichen Foulspiel zurückpfeift. Da hat ihn wohl das schlechte Gewissen getrieben. Hier war der Kontakt zwar deutlich, aber der Kieler spielt zunächst den Ball. Geht auf Santos Kappe.
#
Hoffentlich lassen wir uns alle nicht gerade Sand in die Augen streuen!!!! Wo wir wirklich stehen, sehen wir nach den Spielen gegen Bayern und Bayer. Das erwachen kann schrecklich sein
#
HudsonHawk schrieb:

Hoffentlich lassen wir uns alle nicht gerade Sand in die Augen streuen!!!! Wo wir wirklich stehen, sehen wir nach den Spielen gegen Bayern und Bayer. Das erwachen kann schrecklich sein

Man sollte das alles in Relation setzen...insgesamt souverän gewonnen, aber auch zwei vermeidbare Gegentore bekommen von einem Aufsteiger, der vermutlich die Klasse nicht wird halten können..
Den wahren Beweis werden wir die nächsten Spiele antreten müssen....
#
Eintracht FM Best
neee Timmy kann nicht rein, der muß heut Abend noch im Tatort Spielen
Wow....den Fluch gegen Tabellenteam Nr18 besiegt und danach ein Spitzenspiel gegen Bayern, wann durfte ich das zuletzt erleben? Egal wie das Spitzenspiel aus geht, danke für das Ergebnis heute. Man stelle sich jetzt noch das unvorstellbare vor...WTF! Schade nur, das wir danach direkt auf Leverkusen treffen, da meint es der Spielplan nicht gut mit uns.
#
Rohremer schrieb:

Der beste Saisonstart seit 12 Jahren. Schön zu sehen, wie sich Team und Trainer endlich perfekt eingespielt haben.


Nicht zu früh freuen. Kiel ist Kampf und Krampf 2.Liga Niveau. 
Ist viel Sand im Eintracht-Getriebe. Die Eintracht muss fokussiert und konzentriert als Mannschaft agieren. Ohne Marmoush oder Ektike-Klasse-Einzelaktionen hätte alles anders ausgesehen.
#
Da bin ich voll bei dir.

Unter normalen Umständen wird die Eintracht mit dieser Mannschaft und diesem Trainer absteigen.

Und unter noch normaleren Umständen wird man uns nicht mal die Lizenz geben.

So siehts doch aus - ihr Narren. Was freut ihr euch, frage ich.
#
Da bin ich voll bei dir.

Unter normalen Umständen wird die Eintracht mit dieser Mannschaft und diesem Trainer absteigen.

Und unter noch normaleren Umständen wird man uns nicht mal die Lizenz geben.

So siehts doch aus - ihr Narren. Was freut ihr euch, frage ich.
#
Endlich sagts mal einer! Alle raus!

Spaß beiseite: Wir haben jetzt nach 5 Spieltagen sehr gute 12 Punkte auf dem Konto. Die zählen und jeder dieser Punkte war m.M.n. verdient, denn obwohl wir offensichtliche Schwächephasen in jedem Spiel hatten: Unsere Stärkephasen waren jeweils größer.

Ich denke das Trainerteam weiß, woran noch zu arbeiten ist. Stand jetzt sind wir gefühlt aber schon ein Schrittchen weiter als die Konkurrenz.
#
Endlich sagts mal einer! Alle raus!

Spaß beiseite: Wir haben jetzt nach 5 Spieltagen sehr gute 12 Punkte auf dem Konto. Die zählen und jeder dieser Punkte war m.M.n. verdient, denn obwohl wir offensichtliche Schwächephasen in jedem Spiel hatten: Unsere Stärkephasen waren jeweils größer.

Ich denke das Trainerteam weiß, woran noch zu arbeiten ist. Stand jetzt sind wir gefühlt aber schon ein Schrittchen weiter als die Konkurrenz.
#
Yolonaut schrieb:

Stand jetzt sind wir gefühlt aber schon ein Schrittchen weiter als die Konkurrenz.


Und trotzdem wäre jeder Punkt aus den nächsten beiden Bundesligaspielen eine dicke Überraschung.
#
Es war auf jeden Fall kein klassisches in die Hacken laufen, denn Koch geht nichtmal zum Ball. Beim klassischen in die Hacken laufen, die Diskussion hatten wir hier ja schon, ist es für mich ein klarer Elfer. Wenn aber der Gegenspieler bewusst einfädelt, dann ist es eher eine miese Nummer.

Egal, gut gegangen. Aber mit Stieler werde ich einfach nicht warm, auch wenn er diesmal zumindest das Führungstor wegen vermeintlichen Foulspiel zurückpfeift. Da hat ihn wohl das schlechte Gewissen getrieben. Hier war der Kontakt zwar deutlich, aber der Kieler spielt zunächst den Ball. Geht auf Santos Kappe.
#
Schönesge schrieb:

aber der Kieler spielt zunächst den Ball


Tuta spielt den Ball, der Kieler tritt ihn dann von hinten zwischen die Beine. Für mich ist das ein Foul und da der Kieler da Tuta aus dem Spiel nimmt kann man das auch pfeifen. Hypothetisch ist ob Tuta den Torschützen noch hätte stören können, aber auch nicht ausgeschlossen. Aber klar, viele lassen das laufen, weil das Foul nach dem Fehlpass von Tuta passiert.
#
Da bin ich voll bei dir.

Unter normalen Umständen wird die Eintracht mit dieser Mannschaft und diesem Trainer absteigen.

Und unter noch normaleren Umständen wird man uns nicht mal die Lizenz geben.

So siehts doch aus - ihr Narren. Was freut ihr euch, frage ich.
#
Viel schlimmer. Kiel hat gar nicht so krass gemauert, somit war es mal wieder ein Sieg ohne Wert. Wenn das so weitegeht,  werden wir völlig wertlos Meister. Was ich mich dann uffresch!
#
Bye bye Bayern…
#
Rohremer schrieb:

Der beste Saisonstart seit 12 Jahren. Schön zu sehen, wie sich Team und Trainer endlich perfekt eingespielt haben.


Nicht zu früh freuen. Kiel ist Kampf und Krampf 2.Liga Niveau. 
Ist viel Sand im Eintracht-Getriebe. Die Eintracht muss fokussiert und konzentriert als Mannschaft agieren. Ohne Marmoush oder Ektike-Klasse-Einzelaktionen hätte alles anders ausgesehen.
#
EagleWings1 schrieb:

Nicht zu früh freuen. Kiel ist Kampf und Krampf 2.Liga Niveau. …

Joaa, wenn ich das mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenachtzehnten letzte Saison vergleiche (Darmstadt), war das heute einfach besser.
Darüber kann ich mich schon freuen.
#
Und heute auch ein Extralob an Dino, die bestimmt richtige Ansprache und  gute Auswechslungen. Uzun brauch sein Einstandstor und Igor Glückwunsch zur Premierenbude.
#
Stefan schrieb:

Und heute auch ein Extralob an Dino, . . .
Dann pass 'mal bloß auf, dass Du hier nicht von der einschlägigen Dino-raus-Fraktion in der Luft zerrissen wirst!
Obwohl - nach einem Sieg tauchen die ja hier alle nicht auf.
#
Yolonaut schrieb:

Stand jetzt sind wir gefühlt aber schon ein Schrittchen weiter als die Konkurrenz.


Und trotzdem wäre jeder Punkt aus den nächsten beiden Bundesligaspielen eine dicke Überraschung.
#
SemperFi schrieb:

Yolonaut schrieb:

Stand jetzt sind wir gefühlt aber schon ein Schrittchen weiter als die Konkurrenz.


Und trotzdem wäre jeder Punkt aus den nächsten beiden Bundesligaspielen eine dicke Überraschung.


Von daher würde ich mich sehr freuen wenn wir aus jedem dieser Spiele je einen Punkt holen würden!
#
Stefan schrieb:

Und heute auch ein Extralob an Dino, . . .
Dann pass 'mal bloß auf, dass Du hier nicht von der einschlägigen Dino-raus-Fraktion in der Luft zerrissen wirst!
Obwohl - nach einem Sieg tauchen die ja hier alle nicht auf.
#
clakir schrieb:

Obwohl - nach einem Sieg tauchen die ja hier alle nicht auf.


Also bevor jemand fragt: Wir haben niemanden gesperrt am Donnerstag. Die sind tatsächlich heute einfach nicht aktiv.
Wow....den Fluch gegen Tabellenteam Nr18 besiegt und danach ein Spitzenspiel gegen Bayern, wann durfte ich das zuletzt erleben? Egal wie das Spitzenspiel aus geht, danke für das Ergebnis heute. Man stelle sich jetzt noch das unvorstellbare vor...WTF! Schade nur, das wir danach direkt auf Leverkusen treffen, da meint es der Spielplan nicht gut mit uns.
#
GibtkeinLoginFürAltmitglieder schrieb:

Schade nur, das wir danach direkt auf Leverkusen treffen, da meint es der Spielplan nicht gut mit uns.

Wieso, ist doch optimal.

Erst im Spiel Erster gegen Zweiter die Spitze erklimmen. Und dann mit breiter Brust nach Leverkusen fahren und die auf Distanz halten.


Teilen