>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Besiktas

#
le god schrieb:

Ave Rapaz schrieb:

Bei der Szene in der 7. Minute hatten wir Sauglück.Abseits konnte ich da nicht erkennen.Ich hatte fast das Gefühl die Schiedsrichter wollten sich damit um die Entscheidung Rot oder nicht für Koch  herummogeln, er selbst hat ja einen leichten Kontakt eingeräumt. Das war eine ganz ähnliche Kiste wie am Sonntag.
Ähnlich wie am Sonntag war das aus meiner Sicht viel, viel zu wenig für einen Pfiff. Immobile ist halt ein ausgebuffter Drecksack, selbst immer am Halten und Zerren, nur um sich dann irgendwann fallen zu lassen. Ein Provokateur allererster Güte, Koch musste in den Zweikämpfen so einiges einstecken gestern. Hat er insgesamt aber ordentlich gelöst.


Das war echt gruselig, was Immobilie gestern veranstaltet hat. Der ist nicht ausgebufft oder clever, sondern einfach nur unfair.  Der bestätigt so jedes miese Klischee gegenüber italienischen Stürmern. Normalerweise hätte der Schiedsrichter ihm  in der 7. Minute eine ordentliche Ansage machen müssen. Auch wie die gelbe später gegen Koch erschwindelt wurde oder er Koch, bereits gelb verwarnt noch eine hinterhältig mitgibt, damit dieser sich noch an der Seitenlinie überschlägt, war auch widerlich. Zum Glück hat Santos ihm seine Grenzen aufgezeigt und Immobile ging mit 0,0 Toren nach Hause.
Klasse von Koch, dass er sich nicht hat provozieren lassen und die komplette Zeit hochprofessionell geblieben ist.
#
Und ja, Koch hat das trotz der ständigen Provokationen von Immobile ziemlich gut gemacht. Wie ein echter Kapitän als Vorbild für die jungen Spieler, sich nicht aufs Glatteis führen zu lassen. Auch dafür ist er echt wichtig in dieser Mannschaft
#
Kaua, eindeutig! Ohne ihn hätten wir heute vier oder fünf Stück gefangen!
Springt weiter und höher als Kevin. Fängt sicher und begräbt Schüsse sicher unter sich, die Kevin zu oft wegprallen lässt. Lässt gepflückte Bälle auch dann nicht los, wenn er hart auf dem Boden aufprallt.  Er ist auch bedeutend mutiger als Kevin und übernimmt Verantwortung, wo Kevin die Arbeit zu oft den Verteidigern überlässt, obwohl sein Eingreifen die Situation sicher bereinigen würde. Aber Kevin wirft sich halt offenbar nicht gern auf den Ball und scheut Luftkämpfe. Wenn er sich den Ball bei Paraden in der Luft greifen könnte, tut er das häufig nicht, weil er die Neigung hat, beim Aufprall auf dem Boden eine Hand zum Abstützen frei zu haben. Die Angst vor dem Sturz war vermutlich auch der Grund, warum er in einer für mich legendären Szene, in der er den Ball schon so gut wie sicher in den Händen hielt, diesen fallen ließ, weil er von hinten von einem eigenem Verteidiger touchiert würde und scheinbar befürchtete, die Balance zu verlieren und unglücklich zu stürzen. Wie sich zeigte landete er jedoch ohne große Probleme sicher auf beiden Beinen.
Kauas Abschläge und Abwürfe sind überlicherweise qualitativ besser als die von Kevin und er ist immer wieder in der Lage damit gefährliche Angriffe einzuleiten, obwohl ich einräumen muss, dass er in dieser Kategorie heute nicht seinen besten Tag hatte. Aber mit Kaua im Tor würde sich die Zahl der hohen Bogenlampenabschläge deutlich verringern, die an der Mittellinie wieder herunter kommen und für unsere Spieler nur schwer zu verarbeiten sind.
#
Pithecophaga schrieb:

Kaua, eindeutig! Ohne ihn hätten wir heute vier oder fünf Stück gefangen!

Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu - gut beschrieben.

Bei Igor, auf den ich große Stücke setze und der mir äußerst sympathisch ist in seiner Art, allerdings gestern nicht.
"Selten zu sehen, schwache Abschlüsse"  titelt die  FR, aber bei ihr war er schlechtester Mann der SGE gestern und auch im Kicker kommt er nicht gut weg. Mir fehlen bei ihm Handlungsschnelligkeit und seine Kullerschüßchen auf den TW in den letzten Spielen finde ich auch schwach. Aber das ist eine Momentaufnahme - da ist viel noch Potential drin...Ich bin grundsätzlich noch immer von Igor überzeugt.
#
Pithecophaga schrieb:

Kaua, eindeutig! Ohne ihn hätten wir heute vier oder fünf Stück gefangen!

Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu - gut beschrieben.

Bei Igor, auf den ich große Stücke setze und der mir äußerst sympathisch ist in seiner Art, allerdings gestern nicht.
"Selten zu sehen, schwache Abschlüsse"  titelt die  FR, aber bei ihr war er schlechtester Mann der SGE gestern und auch im Kicker kommt er nicht gut weg. Mir fehlen bei ihm Handlungsschnelligkeit und seine Kullerschüßchen auf den TW in den letzten Spielen finde ich auch schwach. Aber das ist eine Momentaufnahme - da ist viel noch Potential drin...Ich bin grundsätzlich noch immer von Igor überzeugt.
#
Ich finde, deine letzten beiden Sätze fassen seine Gesamtsituation gut zusammen.

Gestern war es eben ein eher durschnittlicher, gemessen an seiner Position eher ein schwacher Auftritt

Igor wird aber, wie er es auch schon in Kiel andeutete, grad gegen tiefe Gegner weiterhin wertvoll sein, und wenn es nen Torpedokopfball nach einer Ecke ist.
In dem Spiel(Kiel) hatte er auch gute Momente auf engem Raum, ich denke, dass sind auch die Spiele, wo er seine Stärken haben wird/zeigen kann
#
Pithecophaga schrieb:

Kaua, eindeutig! Ohne ihn hätten wir heute vier oder fünf Stück gefangen!

Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu - gut beschrieben.

Bei Igor, auf den ich große Stücke setze und der mir äußerst sympathisch ist in seiner Art, allerdings gestern nicht.
"Selten zu sehen, schwache Abschlüsse"  titelt die  FR, aber bei ihr war er schlechtester Mann der SGE gestern und auch im Kicker kommt er nicht gut weg. Mir fehlen bei ihm Handlungsschnelligkeit und seine Kullerschüßchen auf den TW in den letzten Spielen finde ich auch schwach. Aber das ist eine Momentaufnahme - da ist viel noch Potential drin...Ich bin grundsätzlich noch immer von Igor überzeugt.
#
Bechtheim85 schrieb:

Pithecophaga schrieb:

Kaua, eindeutig! Ohne ihn hätten wir heute vier oder fünf Stück gefangen!

Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu - gut beschrieben.

Bei Igor, auf den ich große Stücke setze und der mir äußerst sympathisch ist in seiner Art, allerdings gestern nicht.
"Selten zu sehen, schwache Abschlüsse"  titelt die  FR, aber bei ihr war er schlechtester Mann der SGE gestern und auch im Kicker kommt er nicht gut weg. Mir fehlen bei ihm Handlungsschnelligkeit und seine Kullerschüßchen auf den TW in den letzten Spielen finde ich auch schwach. Aber das ist eine Momentaufnahme - da ist viel noch Potential drin...Ich bin grundsätzlich noch immer von Igor überzeugt.


Ohne Frage hat Matanovic noch (!) nicht das Niveau, um einem Europacup-Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Allerdings sollte man schon auch Nachsicht haben: Er ist 21, hat zwar schon 80 Einsätze in der zweiten Liga, aber erst deren fünf in der Bundesliga. Er muss sich also noch an die Handlungsschnelligkeit gewöhnen.

Insbesondere muss er jetzt für sich selbst ein Spiel entwickeln, mit dem er seine vorhandenen Stärken (Körper, Wucht, Riecher in der Box) auf Bundesliga-Niveau zum Glänzen bringt, ohne das seine Schwächen (Antritt, Technik) ihn daran behindern. Es gibt ja genug Beispiele, die mit seinem Skillset eine super Karriere vorweisen konnten (Mario Gomez, Anthony Modeste, Luca Toni, ...)
#
Klasse Mannschaftsleistung insgesamt, wobei Theate und natürlich Santos besonders hervorzuheben sind.
Beide beweisen eindrucksvoll, das sie super Verstärkungen sind.
Aber ohne Santos hätte wir mehr Gegentore kassiert, das war wirklich, trotz des Gegentores, eine Glanzleistung.
So ein Überraschungsei kann mal passieren, das schmälert seinen Auftritt aber nicht.
Er weiß jetzt, woran er noch arbeiten muß.
Ohne das Gegentor hätte er von mir auf einer Skala von 1-10 eine 11 bekommen.
An erster Stelle steht der Sieg und wenn sogar der Gegner gratuliert, hat man selbst nicht viel falsch gemacht.
Und bei drei verschiedenen Torschützen bleiben wir auch unberechenbar und es zentriert sich nicht alles auf Marmoush, der auch wieder stark performt hat.
Alles in allem war es ein sehr gutes Spiel von uns, gegen einen nicht unbedingt leichten Gegner.
Großes Kompliment an alle......
#
Schöner Artikel 👍

Vom mir gibts dennoch die 11. 😎
#
ein paar gedanken:

personell haben mir bei uns insbesondere santos und theate gefallen, die haben beide richtig einen rausgehauen gestern.

ja, santos sieht beim gegentor leider unglücklich aus, aber alles davor war in meinen auge die beste torwartleistung eines eintracht-keepers seit trapps gala-vorstellung in leipzig, mit dem gehaltenen elfer gegen den unsympathen immobile als zückerli.

theate einfach nur bosshaft, was der gestern weggeräumt hat war schon heftig. gutes stellungsspiel, gute antizipation, in der hintermannschaft der fels in der brandung gestern. ohne pacho schlechtreden zu wollen, aber gestern hat man deutlich gesehen, was für ein guter deal der pacho-theate-wechsel war.

was mir nicht gefallen hat, war unser zentrales mittelfeld, da hatten wir irgendwie zu wenig zugriff aufs spiel und sind spätestens seit götzes auswechslung nur noch hinterhergelaufen, was einer der gründe war, warum das spiel recht wild wurde.

wir haben es einfach nie geschafft, im mittelfeld mal den ball zu halten und so ein wenig für ruhe und entlastung zu sorgen. was ich schon erstaunlich fand, weil wir ja viele technisch durchaus beschlagene spieler dort hatten. trotzdem war der ball meist viel zu schnell weg.

vielleicht war letzteres aber genau das problem, denn genau sowas kommt dann gerne mal raus, wenn man gar keinen 6er zur stabilisation aufbietet (bzw. aufbieten kann) - als skhiri dann mal reinkam, konnte der auch keine ruhe mehr reinbringen - und insgesamt zu wenig physis im mittelfelddreieck auf dem platz hat.

das gestern war in meinen augen daher  auch ein "bewerbungsvideo" dafür, noch einen defensivstarken gelernten 6er mit entsprechender physis (a la koch oder kristensen) zu verpflichten, der gerade in solchen spielen den laden im mittelfeld zusammenhält und körperlich dagegenhalten kann.

ansonsten hatte ich beim 0:2 freudentränen in den augen - ein erfolgreicher einstudierter freistoß-spielzug, der funktioniert. wahnsinn. wann gab es das zuletzt...

der rest war auf diese saison bezogen quasi "das übliche", sprich, aus ner sicheren, eher tief stehenden verteidigung raus konter gefahren und dank effizienter chancenverwertung erfolgreich. kann gerne so weiter gehen.

#
le god schrieb:

Ave Rapaz schrieb:

Bei der Szene in der 7. Minute hatten wir Sauglück.Abseits konnte ich da nicht erkennen.Ich hatte fast das Gefühl die Schiedsrichter wollten sich damit um die Entscheidung Rot oder nicht für Koch  herummogeln, er selbst hat ja einen leichten Kontakt eingeräumt. Das war eine ganz ähnliche Kiste wie am Sonntag.
Ähnlich wie am Sonntag war das aus meiner Sicht viel, viel zu wenig für einen Pfiff. Immobile ist halt ein ausgebuffter Drecksack, selbst immer am Halten und Zerren, nur um sich dann irgendwann fallen zu lassen. Ein Provokateur allererster Güte, Koch musste in den Zweikämpfen so einiges einstecken gestern. Hat er insgesamt aber ordentlich gelöst.


Das war echt gruselig, was Immobilie gestern veranstaltet hat. Der ist nicht ausgebufft oder clever, sondern einfach nur unfair.  Der bestätigt so jedes miese Klischee gegenüber italienischen Stürmern. Normalerweise hätte der Schiedsrichter ihm  in der 7. Minute eine ordentliche Ansage machen müssen. Auch wie die gelbe später gegen Koch erschwindelt wurde oder er Koch, bereits gelb verwarnt noch eine hinterhältig mitgibt, damit dieser sich noch an der Seitenlinie überschlägt, war auch widerlich. Zum Glück hat Santos ihm seine Grenzen aufgezeigt und Immobile ging mit 0,0 Toren nach Hause.
Klasse von Koch, dass er sich nicht hat provozieren lassen und die komplette Zeit hochprofessionell geblieben ist.
#
Schmidti1982 schrieb:

Klasse von Koch, dass er sich nicht hat provozieren lassen und die komplette Zeit hochprofessionell geblieben ist.


Absolut. Immobile ist ein Drecksack. Hätte streng genommen runtergemusst mit gelbrot.
Der vermeintliche Elfer war ne Schwalbe.
Koch hat das klasse gemacht gestern.
#
Muss hier nochmal was zu Immobile sagen. Ich habe selten einen ekligeren Stürmer gesehen. Das ist ja der Wahnsinn, wie dreckig der spielt und die Innenverteidigung nervt. Hatte das Gefühl, der will Bälle nur, um Freistöße und Elfmeter zu bekommen. Aaaaaaaaber: Er ist auch einer der cleversten Stürmer, die ich kenne. Und seine Zahlen zeigen ja, dass er knipsen kann. Wäre der bei uns (und bei Gott, ich will ihn hier nicht sehen), würde ich loben, wie smart er das macht und weiß, wie man die Verteidigung matt setzt. Ständiger Unruheherd. Der hat den Ball und zündet sofort den Strafraum an.  Koch war da regelmäßig an seiner Grenze.
#
Kirchhahn schrieb:

Muss hier nochmal was zu Immobile sagen. Ich habe selten einen ekligeren Stürmer gesehen. Das ist ja der Wahnsinn, wie dreckig der spielt und die Innenverteidigung nervt. Hatte das Gefühl, der will Bälle nur, um Freistöße und Elfmeter zu bekommen. Aaaaaaaaber: Er ist auch einer der cleversten Stürmer, die ich kenne. Und seine Zahlen zeigen ja, dass er knipsen kann. Wäre der bei uns (und bei Gott, ich will ihn hier nicht sehen), würde ich loben, wie smart er das macht und weiß, wie man die Verteidigung matt setzt. Ständiger Unruheherd. Der hat den Ball und zündet sofort den Strafraum an.  Koch war da regelmäßig an seiner Grenze.


Die gute italienische Stürmerschule. Inzhagi war auch so einer. Den hat man besser in der eigenen Mannschaft. So ist Fussball. Das ist kein Taschenbillard. Topmann.
#
ein paar gedanken:

personell haben mir bei uns insbesondere santos und theate gefallen, die haben beide richtig einen rausgehauen gestern.

ja, santos sieht beim gegentor leider unglücklich aus, aber alles davor war in meinen auge die beste torwartleistung eines eintracht-keepers seit trapps gala-vorstellung in leipzig, mit dem gehaltenen elfer gegen den unsympathen immobile als zückerli.

theate einfach nur bosshaft, was der gestern weggeräumt hat war schon heftig. gutes stellungsspiel, gute antizipation, in der hintermannschaft der fels in der brandung gestern. ohne pacho schlechtreden zu wollen, aber gestern hat man deutlich gesehen, was für ein guter deal der pacho-theate-wechsel war.

was mir nicht gefallen hat, war unser zentrales mittelfeld, da hatten wir irgendwie zu wenig zugriff aufs spiel und sind spätestens seit götzes auswechslung nur noch hinterhergelaufen, was einer der gründe war, warum das spiel recht wild wurde.

wir haben es einfach nie geschafft, im mittelfeld mal den ball zu halten und so ein wenig für ruhe und entlastung zu sorgen. was ich schon erstaunlich fand, weil wir ja viele technisch durchaus beschlagene spieler dort hatten. trotzdem war der ball meist viel zu schnell weg.

vielleicht war letzteres aber genau das problem, denn genau sowas kommt dann gerne mal raus, wenn man gar keinen 6er zur stabilisation aufbietet (bzw. aufbieten kann) - als skhiri dann mal reinkam, konnte der auch keine ruhe mehr reinbringen - und insgesamt zu wenig physis im mittelfelddreieck auf dem platz hat.

das gestern war in meinen augen daher  auch ein "bewerbungsvideo" dafür, noch einen defensivstarken gelernten 6er mit entsprechender physis (a la koch oder kristensen) zu verpflichten, der gerade in solchen spielen den laden im mittelfeld zusammenhält und körperlich dagegenhalten kann.

ansonsten hatte ich beim 0:2 freudentränen in den augen - ein erfolgreicher einstudierter freistoß-spielzug, der funktioniert. wahnsinn. wann gab es das zuletzt...

der rest war auf diese saison bezogen quasi "das übliche", sprich, aus ner sicheren, eher tief stehenden verteidigung raus konter gefahren und dank effizienter chancenverwertung erfolgreich. kann gerne so weiter gehen.

#
Lattenknaller__ schrieb:

was mir nicht gefallen hat, war unser zentrales mittelfeld, da hatten wir irgendwie zu wenig zugriff aufs spiel und sind spätestens seit götzes auswechslung nur noch hinterhergelaufen, was einer der gründe war, warum das spiel recht wild wurde.

Hier möchte ich widersprechen. In Halbzeit 1 war es ein offenes Spiel, weil die Kraft für Ballbesitz, Kombinationen und schnelle Vorstöße noch da war. Götze hatte daran leider nur wenig Anteil. Im Gegenteil: sein inzwischen notorisches Abdrehen nach hinten sorgte immer wieder dafür, dass man bis zum Torwart zurückspielen und mühsam wieder aufbauen musste. Das wäre in Halbzeit 2, als Beziktas wesentlich früher attackierte, fatal geworden.
Leider konnte Chaibi als Götze-Ersatz wenig zur Verbesserung der Situation beitragen. Der Einzige, dem es zumindest zeitweise gelang, in Halbzeit 2 das Spiel zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, war Dahoud.

Lattenknaller__ schrieb:

vielleicht war letzteres aber genau das problem, denn genau sowas kommt dann gerne mal raus, wenn man gar keinen 6er zur stabilisation aufbietet (bzw. aufbieten kann) - als skhiri dann mal reinkam, konnte der auch keine ruhe mehr reinbringen - und insgesamt zu wenig physis im mittelfelddreieck auf dem platz hat.

das gestern war in meinen augen daher  auch ein "bewerbungsvideo" dafür, noch einen defensivstarken gelernten 6er mit entsprechender physis (a la koch oder kristensen) zu verpflichten, der gerade in solchen spielen den laden im mittelfeld zusammenhält und körperlich dagegenhalten kann.


Dies hingegen unterschreibe ich sofort. Mit Dahoud scheinen wir eine gute Verpflichtung für Ballbesitz und Druck aus dem Mittelfeld gefunden zu haben. Ein Ersatz für Rode resp. einen ähnlichen Spielertypen ist weiterhin nicht in Sicht, auch wenn Larsson in meinen Augen gestern zweikampftechnisch stark verbessert wirkte.
#
Lattenknaller__ schrieb:

was mir nicht gefallen hat, war unser zentrales mittelfeld, da hatten wir irgendwie zu wenig zugriff aufs spiel und sind spätestens seit götzes auswechslung nur noch hinterhergelaufen, was einer der gründe war, warum das spiel recht wild wurde.

Hier möchte ich widersprechen. In Halbzeit 1 war es ein offenes Spiel, weil die Kraft für Ballbesitz, Kombinationen und schnelle Vorstöße noch da war. Götze hatte daran leider nur wenig Anteil. Im Gegenteil: sein inzwischen notorisches Abdrehen nach hinten sorgte immer wieder dafür, dass man bis zum Torwart zurückspielen und mühsam wieder aufbauen musste. Das wäre in Halbzeit 2, als Beziktas wesentlich früher attackierte, fatal geworden.
Leider konnte Chaibi als Götze-Ersatz wenig zur Verbesserung der Situation beitragen. Der Einzige, dem es zumindest zeitweise gelang, in Halbzeit 2 das Spiel zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, war Dahoud.

Lattenknaller__ schrieb:

vielleicht war letzteres aber genau das problem, denn genau sowas kommt dann gerne mal raus, wenn man gar keinen 6er zur stabilisation aufbietet (bzw. aufbieten kann) - als skhiri dann mal reinkam, konnte der auch keine ruhe mehr reinbringen - und insgesamt zu wenig physis im mittelfelddreieck auf dem platz hat.

das gestern war in meinen augen daher  auch ein "bewerbungsvideo" dafür, noch einen defensivstarken gelernten 6er mit entsprechender physis (a la koch oder kristensen) zu verpflichten, der gerade in solchen spielen den laden im mittelfeld zusammenhält und körperlich dagegenhalten kann.


Dies hingegen unterschreibe ich sofort. Mit Dahoud scheinen wir eine gute Verpflichtung für Ballbesitz und Druck aus dem Mittelfeld gefunden zu haben. Ein Ersatz für Rode resp. einen ähnlichen Spielertypen ist weiterhin nicht in Sicht, auch wenn Larsson in meinen Augen gestern zweikampftechnisch stark verbessert wirkte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

was mir nicht gefallen hat, war unser zentrales mittelfeld, da hatten wir irgendwie zu wenig zugriff aufs spiel und sind spätestens seit götzes auswechslung nur noch hinterhergelaufen, was einer der gründe war, warum das spiel recht wild wurde.

Hier möchte ich widersprechen. In Halbzeit 1 war es ein offenes Spiel, weil die Kraft für Ballbesitz, Kombinationen und schnelle Vorstöße noch da war. Götze hatte daran leider nur wenig Anteil. Im Gegenteil: sein inzwischen notorisches Abdrehen nach hinten sorgte immer wieder dafür, dass man bis zum Torwart zurückspielen und mühsam wieder aufbauen musste. Das wäre in Halbzeit 2, als Beziktas wesentlich früher attackierte, fatal geworden.
Leider konnte Chaibi als Götze-Ersatz wenig zur Verbesserung der Situation beitragen. Der Einzige, dem es zumindest zeitweise gelang, in Halbzeit 2 das Spiel zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, war Dahoud.

es ging mir mehr um den zeitpunkt - götze ist nach der halbzeit für chaibi ausgewechselt worden - als um die person(en).
wie du schon geschrieben hattest, "ging" es in der 1. hz noch halbwegs, danach wurde es immer schlimmer mit den ballverlusten in der zentrale. und ja, dahoud war gestern von den leuten in der mittelfeldzentrale der beste. ich hätte es gerne gesehen, wie es ausgesehen hätte, wenn der einen fitten rode an seiner seite gehabt hätte...
#
Schmidti1982 schrieb:

Klasse von Koch, dass er sich nicht hat provozieren lassen und die komplette Zeit hochprofessionell geblieben ist.


Absolut. Immobile ist ein Drecksack. Hätte streng genommen runtergemusst mit gelbrot.
Der vermeintliche Elfer war ne Schwalbe.
Koch hat das klasse gemacht gestern.
#
Diegito schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Klasse von Koch, dass er sich nicht hat provozieren lassen und die komplette Zeit hochprofessionell geblieben ist.


Absolut. Immobile ist ein Drecksack. Hätte streng genommen runtergemusst mit gelbrot.
Der vermeintliche Elfer war ne Schwalbe.
Koch hat das klasse gemacht gestern.


Welcher vermeintliche Elfer?
Ist ja nicht so, dass er es nicht öfter probiert hat. ZB. nachdem Kaua den einen Schuss an die Latte gelenkt hat, rennt Immobile zum abgesprungenen Ball und wirft sich bei Annäherung der Frankfurter Verteidiger grußlos auf den Boden. Zum Glück ist ihm der gute Schiri Beaton fast nie auf den Leim gegangen.
#
Nur kurz zu Immobile, ging nach dem Spiel zu Santos und augenscheinlich gratulierte er ihm. Zeigt eine gewisse Charakterstärke.
#
HappyViking schrieb:

Nur kurz zu Immobile, ging nach dem Spiel zu Santos und augenscheinlich gratulierte er ihm. Zeigt eine gewisse Charakterstärke.


Absolut großartig.
#
Was mir hier ein bisschen zu kurz kommt ist die Leistung von DT. Schon in der Aufstellung nicht den ersten Sturm zu bringen war mutig verdient Respekt. Genauso die Wechsel  von Omar auf Hugo hatten zur Folge das beide für das Bayernspiel Schonung bekommen haben. Ich denke das diese Beiden gegen die Bayern auflaufen werden. Genau so das Götze, gezwungenermaßen aber ich denke ohne die Verletzung hätte er auch nicht viele Minuten länger gespielt, oder die Auswechslung von Larson war auch wichtig um die Belastung in Grenzen zu halten. Genauso erwarte ich Sonntag Knauf in der Startelf. Ihn erst in der zweiten Hälfte zu bringen war auch richtig. Zusätzlich hatte ja auch Tuta eine Pause die wahrscheinlich auch für Sonntag kein Fehler war. Das alles war mutig besonders weil ja ähnliches Verhalten gegen Pilsen in die Hose gegangen ist. Es ist aber letztlich alternativlos um zu verhindern das es am Ende der Saison wieder mit den Kräften nicht reicht und wenn dann noch gewonnen wird ist alles gut.
#
Lattenknaller__ schrieb:

was mir nicht gefallen hat, war unser zentrales mittelfeld, da hatten wir irgendwie zu wenig zugriff aufs spiel und sind spätestens seit götzes auswechslung nur noch hinterhergelaufen, was einer der gründe war, warum das spiel recht wild wurde.

Hier möchte ich widersprechen. In Halbzeit 1 war es ein offenes Spiel, weil die Kraft für Ballbesitz, Kombinationen und schnelle Vorstöße noch da war. Götze hatte daran leider nur wenig Anteil. Im Gegenteil: sein inzwischen notorisches Abdrehen nach hinten sorgte immer wieder dafür, dass man bis zum Torwart zurückspielen und mühsam wieder aufbauen musste. Das wäre in Halbzeit 2, als Beziktas wesentlich früher attackierte, fatal geworden.
Leider konnte Chaibi als Götze-Ersatz wenig zur Verbesserung der Situation beitragen. Der Einzige, dem es zumindest zeitweise gelang, in Halbzeit 2 das Spiel zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, war Dahoud.

Lattenknaller__ schrieb:

vielleicht war letzteres aber genau das problem, denn genau sowas kommt dann gerne mal raus, wenn man gar keinen 6er zur stabilisation aufbietet (bzw. aufbieten kann) - als skhiri dann mal reinkam, konnte der auch keine ruhe mehr reinbringen - und insgesamt zu wenig physis im mittelfelddreieck auf dem platz hat.

das gestern war in meinen augen daher  auch ein "bewerbungsvideo" dafür, noch einen defensivstarken gelernten 6er mit entsprechender physis (a la koch oder kristensen) zu verpflichten, der gerade in solchen spielen den laden im mittelfeld zusammenhält und körperlich dagegenhalten kann.


Dies hingegen unterschreibe ich sofort. Mit Dahoud scheinen wir eine gute Verpflichtung für Ballbesitz und Druck aus dem Mittelfeld gefunden zu haben. Ein Ersatz für Rode resp. einen ähnlichen Spielertypen ist weiterhin nicht in Sicht, auch wenn Larsson in meinen Augen gestern zweikampftechnisch stark verbessert wirkte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

was mir nicht gefallen hat, war unser zentrales mittelfeld, da hatten wir irgendwie zu wenig zugriff aufs spiel und sind spätestens seit götzes auswechslung nur noch hinterhergelaufen, was einer der gründe war, warum das spiel recht wild wurde.

Hier möchte ich widersprechen. In Halbzeit 1 war es ein offenes Spiel, weil die Kraft für Ballbesitz, Kombinationen und schnelle Vorstöße noch da war. Götze hatte daran leider nur wenig Anteil. Im Gegenteil: sein inzwischen notorisches Abdrehen nach hinten sorgte immer wieder dafür, dass man bis zum Torwart zurückspielen und mühsam wieder aufbauen musste. Das wäre in Halbzeit 2, als Beziktas wesentlich früher attackierte, fatal geworden.
Leider konnte Chaibi als Götze-Ersatz wenig zur Verbesserung der Situation beitragen. Der Einzige, dem es zumindest zeitweise gelang, in Halbzeit 2 das Spiel zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, war Dahoud.

Lattenknaller__ schrieb:

vielleicht war letzteres aber genau das problem, denn genau sowas kommt dann gerne mal raus, wenn man gar keinen 6er zur stabilisation aufbietet (bzw. aufbieten kann) - als skhiri dann mal reinkam, konnte der auch keine ruhe mehr reinbringen - und insgesamt zu wenig physis im mittelfelddreieck auf dem platz hat.

das gestern war in meinen augen daher  auch ein "bewerbungsvideo" dafür, noch einen defensivstarken gelernten 6er mit entsprechender physis (a la koch oder kristensen) zu verpflichten, der gerade in solchen spielen den laden im mittelfeld zusammenhält und körperlich dagegenhalten kann.


Dies hingegen unterschreibe ich sofort. Mit Dahoud scheinen wir eine gute Verpflichtung für Ballbesitz und Druck aus dem Mittelfeld gefunden zu haben. Ein Ersatz für Rode resp. einen ähnlichen Spielertypen ist weiterhin nicht in Sicht, auch wenn Larsson in meinen Augen gestern zweikampftechnisch stark verbessert wirkte.

Ich sehe das ein bisschen anders. Wenn wir mit 5er Kette spielen , einer Doppel 6 und zwei Stürmern dann bleibt eine offensive Mittelfeldposition übrig.  Für diese Position haben wir 3 Kandidaten. Das sind Götze, Chaibi und Uzun . Bisher können alle 3 nicht wirklich überzeugen und daran scheitert unser Spiel nah vorne noch zu oft. Allerdings bin ich der Meinung das Götze letztes Jahr gegen die Bayern eines seiner besten Spiele gemacht hat. Auch deshalb bin ich für Sontag optimistisch besonders wenn wir so eine Torhüterleistung wie gestern nochmal sehen könnten.
#
ein mega spiel gestern. theate und santos unfassbar gut. hat spass gemacht, obwohl ich nur ohne ton schauen konnte.

wie sind eigentlich die meinungen über unseren elfmeter?
für mich hat marmoush den sehr gewollt und mitgeholfen.
man sieht es in der letzten zeitlupe ab 1:59:
https://www.youtube.com/watch?v=SXakj-uW490
#
Das war sicher ironisch gemeint, oder?
#
Pithecophaga schrieb:

Das war sicher ironisch gemeint, oder?

Meinst Du damit  Cadreds Beitrag? Glaube ich nicht. Klang zumindest nicht sehr ironisch.
#
ein mega spiel gestern. theate und santos unfassbar gut. hat spass gemacht, obwohl ich nur ohne ton schauen konnte.

wie sind eigentlich die meinungen über unseren elfmeter?
für mich hat marmoush den sehr gewollt und mitgeholfen.
man sieht es in der letzten zeitlupe ab 1:59:
https://www.youtube.com/watch?v=SXakj-uW490
#
Henk schrieb:

ein mega spiel gestern. theate und santos unfassbar gut. hat spass gemacht, obwohl ich nur ohne ton schauen konnte.

wie sind eigentlich die meinungen über unseren elfmeter?
für mich hat marmoush den sehr gewollt und mitgeholfen.
man sieht es in der letzten zeitlupe ab 1:59:
https://www.youtube.com/watch?v=SXakj-uW490



Klarer Elfer. Da gibt es m.E. überhaupt keinen Interpretationsspielraum.
#
Henk schrieb:

ein mega spiel gestern. theate und santos unfassbar gut. hat spass gemacht, obwohl ich nur ohne ton schauen konnte.

wie sind eigentlich die meinungen über unseren elfmeter?
für mich hat marmoush den sehr gewollt und mitgeholfen.
man sieht es in der letzten zeitlupe ab 1:59:
https://www.youtube.com/watch?v=SXakj-uW490



Klarer Elfer. Da gibt es m.E. überhaupt keinen Interpretationsspielraum.
#
Ja, beide Elfer waren glasklar. Ohne Diskussion.
#
Pithecophaga schrieb:

Das war sicher ironisch gemeint, oder?

Meinst Du damit  Cadreds Beitrag? Glaube ich nicht. Klang zumindest nicht sehr ironisch.
#
clakir schrieb:

Pithecophaga schrieb:

Das war sicher ironisch gemeint, oder?

Meinst Du damit  Cadreds Beitrag? Glaube ich nicht. Klang zumindest nicht sehr ironisch.

Mich hat zuerst gewundert, dass der (Cadred) nach einem Sieg überhaupt schreibt. Aber als ich dann diesen Blödsinn gelesen habe, hatte sich die Verwunderung erledigt.
#
Ja, beide Elfer waren glasklar. Ohne Diskussion.
#
Wären die immer so eindeutig könnte man sich jede Diskussion sparen


Teilen