>

STT - Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (06.10.2024 - 17:30)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 06. Oktober 2024, 19:41 Uhr um 19:41 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Wer hätte das vor oder erst recht nach dem ersten Spieltag gedacht? Mit einem 4:2 beim Aufsteiger und Schlusslicht Kiel, dem vierten Bundesligasieg in Folge, empfangen wir am sechsten Spieltag mit 12 Punkten als Tabellenzweiter den noch ungeschlagenen Tabellenführer Bayern (13 Zähler), der letzte Woche - trotz überlegenen Spiels - nur ein Remis gegen den amtierenden Meister aus Leverkusen erreichte. Auf den Plätzen drei, vier und fünf folgen Leipzig mit elf, Leverkusen mit zehn und Dortmund ebenfalls mit zehn Punkten. Und in Anbetracht unserer bisherigen Auftritte und eines Marmoushs in bestechender Verfassung darf man mal mit einem Augenzwinkern davon träumen, dass unsere Eintracht die Überraschung schafft und heute Abend die Tabellenführung übernimmt.


Die Historie der Begegnung:

Von den bislang 106 Bundesligabegegnungen gegen den FCB konnte unsere SGE 25 gewinnen, es gab 23 Remis, und 58mal gingen die Punkte an die Münchener. Zuhause sieht das ganze schon deutlich besser aus: 21 Siege, 16 Remis und 16 Niederlagen in 53 Spielen können sich gegen diesen Gegner durchaus sehen lassen. Von den zehn Partien der vergangenen fünf Spielzeiten gewannen die Bayern fünf und wir vier, nur ein Spiel endete ohne Sieger. Daheim konnte die SGE in den Saisons 2019/2020 (5:1) und 2020/2021 (2:1) gewinnen, danach folgten zwei Niederlagen (0:1 und 1:6), und letztes Jahr gab es erneut ein 5:1 gegen indisponierte Bayern.  


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Benjamin Brand (SR)
Thomas Stein (SRA1) - Marco Achmüller (SRA2)
Sven Jablonski (4. Offizieller)
Sören Storks (VA) - Felix-Benjamin Schwermer (VAA)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141711



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren Lars Weingärtner und Marc Hindelang werden das Spiel ab ca 17.20 Uhr LIVE  für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!





Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Lt Bild ohne Trapp
#
Lt Bild ohne Trapp
#
wonline schrieb:

Lt Bild ohne Trapp


Dann ist das so. Kaua Santos hat sich ja gegen Besiktas schon in Form für die Bayern gebracht...😜😎
#
Lt Bild ohne Trapp
#
wonline schrieb:

Lt Bild ohne Trapp


dann will man mit ihm kein Risiko eingehen
#
wonline schrieb:

Lt Bild ohne Trapp


dann will man mit ihm kein Risiko eingehen
#
Oder, bestenfalls, ist Trappo zwar fit, überlässt diese Partie aber seinem jungen Kollegen. Sozusagen als Verbeugung vor dessen Leistung am Donnerstag. Das fände ich groß und Kapitänlike.
#
Oder, bestenfalls, ist Trappo zwar fit, überlässt diese Partie aber seinem jungen Kollegen. Sozusagen als Verbeugung vor dessen Leistung am Donnerstag. Das fände ich groß und Kapitänlike.
#
Er ist wohl noch nicht ganz bei 100%. Eine solche Entscheidung ist sehr verantwortungsvoll und eines guten Kapitäns würdig!
#
Oh was könnte mir heute ein 5-1 reloaded gefallen, nehme aber auch ein glückliches unverdientes 1-0
#
Jetzt noch ein Risiko einzugehen, macht auch keinen Sinn.
Durch die Länderspielpause hat Trapp genügend Zeit sich endgültig auszukurieren, denn wir brauchen ihn mit 100%iger Fitness.
Bei den Pillen wird er sicherlich wieder im Tor stehen.
Andererseits hat sich Santos diesen Einsatz durch seine bisherigen Leistungen auch verdient, denn heute kann er zeigen, wie weit er wirklich schon ist.
Klopse darf es aber keine geben, das gilt für alle.
#
Oh was könnte mir heute ein 5-1 reloaded gefallen, nehme aber auch ein glückliches unverdientes 1-0
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Oh was könnte mir heute ein 5-1 reloaded gefallen, nehme aber auch ein glückliches unverdientes 1-0

Ich nehme jedes Ergebnis, was drei Punkte hergibt....
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Oh was könnte mir heute ein 5-1 reloaded gefallen, nehme aber auch ein glückliches unverdientes 1-0

Ich nehme jedes Ergebnis, was drei Punkte hergibt....
#
Vollkommen richtig 😉
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Oh was könnte mir heute ein 5-1 reloaded gefallen, nehme aber auch ein glückliches unverdientes 1-0

Ich nehme jedes Ergebnis, was drei Punkte hergibt....
#
Ja, diese 3 Punkte gegen den Abstieg wären schon enorm wichtig, dann bräuchten wir nur noch 25. Wann wenn nicht heute….(?)
#
lederhosenundressday !!!
#
Bitte keine Niederlage ist mein Hauptwunsch. Mit einem Punkt könnte ich leben, grandios wäre natürlich ein Sieg. Dann wäre die SGE mal wieder wochenlang Thema Nr. 1 in Fußball-Deutschland, das täte uns gut. Die Bayern sind vielleicht doch etwas verunsichert nach der Niederlage in Birmingham und dem blassen Punkt gegen LEV. Umgekehrt bei uns.  
#
Bitte keine Niederlage ist mein Hauptwunsch. Mit einem Punkt könnte ich leben, grandios wäre natürlich ein Sieg. Dann wäre die SGE mal wieder wochenlang Thema Nr. 1 in Fußball-Deutschland, das täte uns gut. Die Bayern sind vielleicht doch etwas verunsichert nach der Niederlage in Birmingham und dem blassen Punkt gegen LEV. Umgekehrt bei uns.  
#
Struwwel schrieb:

. Dann wäre die SGE mal wieder wochenlang Thema Nr. 1 in Fußball-Deutschland, das täte uns gut.


Dann wäre vor allem Bayern wieder wochenlang Thema Nr. 1 und wir würden wie jedes Team, was gegen Bayern gewinnt, die nächsten 7 Spiele nicht gewinnen.
#
Spiel gegen die Bayern? Hrm, gehe eher von einer Niederlage aus. Aber hätte AB SO LUT nix gegen nen Unentschieden oder gar nen Sieg
#
Bitte keine Niederlage ist mein Hauptwunsch. Mit einem Punkt könnte ich leben, grandios wäre natürlich ein Sieg. Dann wäre die SGE mal wieder wochenlang Thema Nr. 1 in Fußball-Deutschland, das täte uns gut. Die Bayern sind vielleicht doch etwas verunsichert nach der Niederlage in Birmingham und dem blassen Punkt gegen LEV. Umgekehrt bei uns.  
#
Struwwel schrieb:

. Die Bayern sind vielleicht doch etwas verunsichert

Ob die verunsichert sind oder nicht, ist mir scheißegal....die haben sich hier schon Klatschen eingefangen, obwohl sie nicht verunsichert waren, das sagt überhaupt nichts aus.....das Ding kann in jede Richtung laufen, ich hoffe inständig, mit dem besseren Ende für uns, denn Siege gegen die Bayern waren und sind für mich immer ein ganz besonderes Vergnügen.
Vor keinem Auswärtsspiel haben die mehr Bammel als in Frankfurt und das mit gutem Grund...
#
Grad hamse im Radio gesagt, wir wären vor 25 Jahren zum letzten Mal Tabellenführer gewesen. Stück weit Geschichte schreiben wäre angesagt.
#
Struwwel schrieb:

. Dann wäre die SGE mal wieder wochenlang Thema Nr. 1 in Fußball-Deutschland, das täte uns gut.


Dann wäre vor allem Bayern wieder wochenlang Thema Nr. 1 und wir würden wie jedes Team, was gegen Bayern gewinnt, die nächsten 7 Spiele nicht gewinnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Struwwel schrieb:

. Dann wäre die SGE mal wieder wochenlang Thema Nr. 1 in Fußball-Deutschland, das täte uns gut.


Dann wäre vor allem Bayern wieder wochenlang Thema Nr. 1 und wir würden wie jedes Team, was gegen Bayern gewinnt, die nächsten 7 Spiele nicht gewinnen.


Ein doppelter Fluch könnte sich aber auch aufheben (Sieg gegen Bayern bei gleichzeitiger Länderspielpause, die uns gefühlt immer aus einem Lauf brachte). Vielleicht sollte ich mal wieder was im Keller machen.

#
Grad hamse im Radio gesagt, wir wären vor 25 Jahren zum letzten Mal Tabellenführer gewesen. Stück weit Geschichte schreiben wäre angesagt.
#
PhillySGE schrieb:

Grad hamse im Radio gesagt, wir wären vor 25 Jahren zum letzten Mal Tabellenführer gewesen. Stück weit Geschichte schreiben wäre angesagt.

Das wäre schön, aber hätte am 6. Spieltag noch relativ wenig Aussagekraft.
Es wäre aber ein tolles Zeichen für die Liga, das es auch noch andere gibt, die berechtigterweise oben mitspielen wollen und können....
#
Struwwel schrieb:

. Dann wäre die SGE mal wieder wochenlang Thema Nr. 1 in Fußball-Deutschland, das täte uns gut.


Dann wäre vor allem Bayern wieder wochenlang Thema Nr. 1 und wir würden wie jedes Team, was gegen Bayern gewinnt, die nächsten 7 Spiele nicht gewinnen.
#
Och, so pessimistisch wie du bin ich nicht (auch wenn du vielleicht das nur als realistisch bezeichnen würdest). Krise bei den Bayern ist immer ein Riesenthema, aber Tabellenführer Eintracht wäre auch eins.


Teilen