>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bayern

#
hijackthis schrieb:

Mo und Mario haben das klasse gemacht.

Allerdings. Das erste Mal seit Monaten, dass ich von Götze begeistert war. Vielleicht liegt's an Mo?
#
WürzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Allerdings. Das erste Mal seit Monaten, dass ich von Götze begeistert war. Vielleicht liegt's an Mo?

Die Kombi scheint zumindest heute gepasst zu haben!
Sonderlich auch an Santos! Einige Superreflexe, insbesondere auch im 1gegen1 gegen T. Müller!
#
WürzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Sonderlich auch an Santos! Einige Superreflexe, insbesondere auch im 1gegen1 gegen T. Müller!
#
Dorico_Adler schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Sonderlob natürlich!
#
FrankenAdler schrieb:

Was macht Sledge heute so?

Na Schätzchen! Nach dem dominanten Spiel fast noch sprachlos.
#
Sledge_Hammer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was macht Sledge heute so?

Na Schätzchen! Nach dem dominanten Spiel fast noch sprachlos.

😘
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Bin völlig platt und um Jahre gealtert.

Jetzt weißte auch, warum ich so alt geworden bin.....

Eintracht-Fan, 70 Jahre alt, 1970 geboren...

Damit bin ich hoffentlich nicht gemeint....
#
cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Bin völlig platt und um Jahre gealtert.

Jetzt weißte auch, warum ich so alt geworden bin.....

Eintracht-Fan, 70 Jahre alt, 1970 geboren...

Damit bin ich hoffentlich nicht gemeint....

War nur fiktiv...
#
Übrigens, auch wenn er ein totaler Bazi ist, ich finde Müller ist ein wirklich authentischer und sportlich fairer Mensch. Beim Interview geht es die ganze Zeit um die Schwächen der Bayern und er lobt lieber erstmal Omar oder Santos.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens, auch wenn er ein totaler Bazi ist, ich finde Müller ist ein wirklich authentischer und sportlich fairer Mensch. Beim Interview geht es die ganze Zeit um die Schwächen der Bayern und er lobt lieber erstmal Omar oder Santos.

Ganz ehrlich, was die Interviews betrifft und auch die klare analytische Sicht nach den Spielen ist Thomas Müller ein Großer.
Er spielt nur leider beim falschen Verein.
#
SGE_Werner schrieb:

Ganz ehrlich, was die Interviews betrifft und auch die klare analytische Sicht nach den Spielen ist Thomas Müller ein Großer.
#
derexperte schrieb:

Für mich ist er ein bayrischer Bayer und das ist  legitim.
Ich würde mich freuen, wenn  wir eines Tages Frankfurter eines solchen Kalibers bei uns haben.
#
So wieder daheim und durchaus zufrieden. Die Bayern waren bockstark mit geschätzt 80% Ballbesitz. Wir haben gut verteidigt, für meinen Geschmack etwas zu tief gestanden und hätten die Bayern etwas aggressiver anlaufen können. Die hatte im Spielaufbau zu viel Platz.
Santos hatte überragende Momente, aber auch Szenen, wo er nicht im Bilde war, beim Spielaufbau manchmal etwas leichtsinnig. Für sein Alter und seine Erfahrungen aber insgesamt sehr gut
Die SGE hat Charakter gezeigt und sich als Mannschaft präsentiert. Insgesamt das 3 :3 glücklich. Lässt aber weiter Gutes erwarten. Mit dem Sturm allemal.
#
DAZN ist wirklich ne Frechheit..... mein 83 jähriger Vater zahlt schon knapp 50 Euro für Sky... dann noch 30 Euro DAZN und dann sowas.....  das Spiel wird einfach gecuttet.... Werbung kommt und plötzlich ist das Hoppenheim Spiel da.... null Nachberichterstattung... NIX..... schon ne Frechheit das soviel Werbung laufen darf, wenn man im Monat soviel blechen  muss..... in Deutschland lässt man sich echt verarschen.....  
#
afterbusiness schrieb:

DAZN ist wirklich ne Frechheit..... mein 83 jähriger Vater zahlt schon knapp 50 Euro für Sky... dann noch 30 Euro DAZN und dann sowas.....  das Spiel wird einfach gecuttet.... Werbung kommt und plötzlich ist das Hoppenheim Spiel da.... null Nachberichterstattung... NIX...

Frag doch mal bei Sky nach, ob sie die euch die DAZN-App dazu geben. Dann könnt ihr über den Sky Q Receiver auf der DAZN-App das Spiel ohne Schnitte gucken.
Wir haben auch Sky ganz normal + DAZN 1 + 2 über Satellit und zusätzlich noch die DAZN-App.
Über die kannst Du Dir das Spiel auch im Re-Live angucken.
#
Mit dem heutigen Spiel dürften wir sowohl in der Liga als auch europäisch erheblich an Reputation zugelegt haben.......und wer das verfolgt hat, weiß spätestens jetzt, wozu wir in der Lage sind....
#
Mit dem heutigen Spiel dürften wir sowohl in der Liga als auch europäisch erheblich an Reputation zugelegt haben.......und wer das verfolgt hat, weiß spätestens jetzt, wozu wir in der Lage sind....
#
cm47 schrieb:

Jetzt noch einen Punkt in Leverkusen entführen, und man fürchtet sich vor uns.
#
cm47 schrieb:

#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Bei drei Punkten auf jeden Fall....ein Punkt kann sogar Kiel......
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

#
cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Wir haben in Leverkusen aber auch eine andere Vorgeschichte als Kiel
#
Dieses Tor zum 3:3, das Stadion ist explodiert, Marmoush total eskaliert. Und ich war so froh, dass wir den arroganten Bayern, vor allem auch Manuel Neuer, dem 11. Feldspieler, der teilweise vor der Mittellinie stand, noch einen reingelegt haben. Überragend! Vielleicht sollte der Typ mal drüber nachdenken, dass er eigentlich Torwart ist. Kamen heute 3 Bälle auf sein Tor, alle drin. Aber , wie er schon nach der Niederlage gegen AstonVilla meinte, ist es ja so gewollt. Vielleicht brauchen die Bayern gar keinen Torwart  mehr.

Dieses 3:3 fühlt sich an wie ein Sieg. Gegen Pilsen war es eine gefühlte Niederlage. Schon verrückt alles.

Eine richtig geile Mannschaft haben wir jetzt. Das ist so eine Saison, wo vieles möglich ist. Man freut sich auf jedes Spiel.
#
Wie im Aufstellungsthread geschrieben, hatten die englischen Analysten recht: die Bazen mit nem brutalen 2-2-6 … und mit Neuer als Libero. Zu ihrem Bedauern aber nicht mehr als Torwart 😅
Die Strafraumbelagerung mit fast der ganzen Mannschaft ist krass. Deren Spielsystem ist echt brutal, aber eben auch nicht 95 Minuten durchzuhalten. So scheint es zumindest heute. Auch oder weil sie immer mit mindestens 6 Mann super schnell zurücklaufen. Alles in Allem eine interessante Demonstration von Stärke.

Wie Ekitike vor dem 1:1 arbeitet, sehr gut, Pass von Knauff super frech und Marmoush einfach mit dem Selbstbewusstsein eines Winners
Auch beim zweiten Konter zum 2:1 zeigen Marmoush und Ekitike ihre ganze Klasse.
Ein echter Effektivitätshammer unser Sturm
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ein Verdienst von DT.

Ein Lob von Sledge gegenüber DT, wenn auch mit Zähneknirschen. Jetzt habe ich alles gesehen.  

Zugegebenermaßen haben wir heute m.E. auch eher nen Punkt geholt, weil wir derzeit die Formstärke haben, die indiv. Stärke und Bayern uns eingeladen hat. Da war schon Glück dabei, dass die so doof waren und wir Geschenke anzunehmen wissen zur Zeit. Im Gegensatz zur letzten Saison versuchen wir m.E. aber Geschenke anzunehmen bzw. sie zu provozieren. Das ist dieses kleine bisschen mehr Zielstrebigkeit, die den Unterschied vllt. zwischen 45-50 Punkten und 55-60 Punkten machen könnte.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ein Verdienst von DT.

Ein Lob von Sledge gegenüber DT, wenn auch mit Zähneknirschen. Jetzt habe ich alles gesehen.  

Zugegebenermaßen haben wir heute m.E. auch eher nen Punkt geholt, weil wir derzeit die Formstärke haben, die indiv. Stärke und Bayern uns eingeladen hat. Da war schon Glück dabei, dass die so doof waren und wir Geschenke anzunehmen wissen zur Zeit. Im Gegensatz zur letzten Saison versuchen wir m.E. aber Geschenke anzunehmen bzw. sie zu provozieren. Das ist dieses kleine bisschen mehr Zielstrebigkeit, die den Unterschied vllt. zwischen 45-50 Punkten und 55-60 Punkten machen könnte.

Es gibt noch sehr sehr viele Defizite und in der letzten Hinrunde hab ich nicht nur einmal gehört, wie geil der Toppi ist. Ich gestehe zu, dass er dazu gelernt hat, das sieht man durchaus, nur: Wofür steht er? Nach 70% Ballbesitz jetzt 30%? Zumindest gegen Topteams.

Das kann’s nicht sein, gerade weil man heute - wie du zu Recht erwähnst - von der Topform von Omar profitiert. Das reicht im Normalfall nicht und es ist noch ein langer Weg, aus diesem Top-Kader wirklich alles rauszuholen. Dazu braucht es viel mehr Dominanz auf konstant hohem Niveau. Kann das Dino?
#
Schließe mich im übrigen der Single Malt Fraktion an mit einem Becher Laphroaig. Slainte, Frainde
#
adlerkadabra schrieb:

Schließe mich im übrigen der Single Malt Fraktion an mit einem Becher Laphroaig. Slainte, Frainde

Werde jetzt auch noch einen Talisker trinken.
Slainth
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ein Verdienst von DT.

Es gibt noch sehr sehr viele Defizite und in der letzten Hinrunde hab ich nicht nur einmal gehört, wie geil der Toppi ist. Ich gestehe zu, dass er dazu gelernt hat, das sieht man durchaus, nur: Wofür steht er? Nach 70% Ballbesitz jetzt 30%? Zumindest gegen Topteams.

Das kann’s nicht sein, gerade weil man heute - wie du zu Recht erwähnst - von der Topform von Omar profitiert. Das reicht im Normalfall nicht und es ist noch ein langer Weg, aus diesem Top-Kader wirklich alles rauszuholen. Dazu braucht es viel mehr Dominanz auf konstant hohem Niveau. Kann das Dino?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Kann das Dino?

Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er aber auch nicht so schlecht wie Du ihn teilweise hingestellt hast (Drittliganiveau usw.). Es ist halt noch ein junger Trainer, der lernen muss und dem man das eben auch zugestanden hat. Und so wie es letztes Jahr nicht so schlecht war wie es teils gemacht wurde, sehe ich uns jetzt auch nicht auf CL-Niveau, nur weil wir mal auf Platz 3 stehen. Wir profitieren eben auch davon, dass an den richtigen Stellen der Kader verbessert wurde und wir gerade in Form sind. Die Rückrunde kommt halt noch und die war bei fast allen Trainern nicht gut.

Andererseits... Es gibt Vereine wie Bayern München, die leisten sich auch einen "Lehrling", der dann 3 Mal die Woche in Folge eine Mannschaft so einstellt, dass sie zwar dominiert, aber sich die billigsten Konter einfängt. Der muss auch erstmal noch dazu lernen, dass man evtl. nicht eine Taktik durchzimmern kann, wenn sie nicht funktioniert.

Ich denke, dass wir derzeit natürlich mit dem Umschaltfußball gut funktionieren. Bis jetzt hatten wir kaum wirklich defensiv kompakte Teams als Gegner, die nicht wirklich mitspielen wollen oder können. Am ehesten noch die beiden Borussen. Aber nach Leverkusen kommen eben Teams wie Riga, Union, Bochum, Heidenheim, Augsburg... Die werden alles tun, damit wir den Ball haben und uns was einfallen muss. Und mit jedem Erfolg mehr werden die Gegner eben auch vorsichtiger werden. Andererseits fangen wir auch immer noch genug Tore, so dass es natürlich für diese Gegner auch ein Problem ist, wenn sie nicht die nötige Balance zwischen Defensivarbeit und offensiven Nadelstichen setzen. Es wird also auch in den nächsten Spielen sehr interessant werden, ob wir die taktische Balance finden für den jeweiligen Gegner und genau da sehe ich bisher neben den Verstärkungen im Kader die größte Veränderung zum Vorjahr. Ich habe das Gefühl, dass wir da etwas variabler werden und uns tatsächlich auch ein bisschen auf den Gegner einstellen und das spielen, was am besten für uns passt im jeweiligen Spiel.

Kurzum: Ich bekomme den Eindruck, dass Dino da einen Sprung gemacht hat. Wenn wir jetzt noch gegen die defensiven Gegner eine vernünftige Punkteausbeute schaffen (1,5 - 2,0 Punkte / Schnitt) und mit der Dreifachbelastung vernünftig haushalten, dann glaube ich schon, dass man Richtung 55-60 Punkte gehen kann inkl. EL-Achtelfinale + X.
#
3:3 gewonnen 😜! Die Bayern waren heute sehr, sehr stark. Das konnte man bereits schon nach nur wenigen Minuten sehen. Die Eintracht hatte nie richtigen Zugriff in der Partie und konnte keine Bälle festmachen. Wir standen viel zu tief, wobei die Bayern das auch klasse im Gegenpressing gespielt haben. Das 0:1 für Bayern war nur ne Frage der Zeit. Aber dann zeigte die Eintracht brutale Effektivität. Erst Marmoush eiskalt zum 1:1 und dann Ekitikè zum 2:1. Wahnsinn! Bitter, das wir das 2:2 dann auch wieder nach einem Eckball kassierten. Da muss die Eintracht einfacher konzentrierter sein!
Auch in der zweiten Halbzeit war das lange eine Bayern-Dominanz. Die Bayern hatten zum Glück nach dem 2:3 durch Olise vergessen den Sack zuzumachen. Santos wieder mal mit guten Paraden gegen Kimmich, Coman und auch im ersten Durchgang gegen Müller.
In den letzten 10 Minuten kam die Eintracht nochmal auf und Marmoush markierte in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich. Klasse auch von Ebimbe per Kopf vorbereitet... Mit dem Punkt, der glücklich ist, bin ich super happy. Die Eintracht hatte bis zum Schluss noch dran geglaubt... 👍🏻
So können wir jetzt erstmal beruhigt in die Länderspielpause gehen!
#
Gehen wir mit so einer Form in ein Heimspiel gegen die Bayern gewinnen gewinnen wir das Spiel normalerweise mit zwei, drei Toren Unterschied. Allein diese außergewöhnlich gute Leistung der Bayern hat es zunichte gemacht. Wir brauchen doch nur zwei, drei mal mehr den Ball in der Bayernhälfte am Fuß und es klingelt noch ein paar mal. Unsere beiden Stürmer treffen ja wie sie wollen. Glückwunsch an die Bazis, in 9 von 10 Spielen gewinnen wir das.
#
Scheiß fcb 🤣

Teilen