Der Morgen fühlt sich gut an.😊 Aber mal im ernst. Kaua Santos ......In der Form kann man den Bub gar nicht ausm Kasten nehmen. Nicht das ich Trapp nicht gut finde. Aber das wäre surreal.
Der Morgen fühlt sich gut an.😊 Aber mal im ernst. Kaua Santos ......In der Form kann man den Bub gar nicht ausm Kasten nehmen. Nicht das ich Trapp nicht gut finde. Aber das wäre surreal.
Yo, man kann aber auch den Capitano nicht auf die Bank setzen
Ja absolut. Das diese Situation mal zum "Problem" wird hätte ich auch nicht gedacht.
Ja absolut. Das diese Situation mal zum "Problem" wird hätte ich auch nicht gedacht.
also nach einmaligem drüber schlafen möchte ich feststellen, dass wir gegen Bayer nicht als Außenseiter gelten sollten.
Das Spiel gestern war nicht eins dieser Spiele, wo ein tapferer Möchtegern bei den Bayern (oder international sieht man das auch bei Real Madrid sehr oft) mutig das Spiel macht, dabei nix zählbares zustande bringt und am Ende als Verlierer vom Platz geht.
Die Bayern haben Ihre ersten beiden Tore nach standards erzielen müssen, direkt aus dem Spiel ging es nicht. Die ersten 20 Minuten wollte man uns überrollen, mit der Klasse eigentlich ein guter Plan der zeigt, wie ernst uns im Trainerstab der Bayern genommen hat.
Dann lagen wir zwischenzeitlich in Führung. Aus dem Spiel heraus. Wenn man bei den Bayern immer von individueller Klasse spricht als Mutmacher für den Underdog nach einer Niederlage mit großem Kampf, so galt das dieses mal auch für uns. Total abgezockt.
Und dann zum Schluss nie aufgegeben und den Spieß mal umgedreht. Das Moral Thema wurde ja hier schon x fach besprochen.
Überall fliegt die Phrase "unserverdienter Punkt" durch den Äther. Pfff, am *****. Voll verdient. Durch große individuelle Klasse (der beste "Ersatz"törhüter der Liga?) und eine Moral, die am Ende eben wegen Grund 1 auch verwertet werden kann.
Es ist als Fan nicht meine Aufgabe, das Haar in der Suppe zu suchen. Dafür hat DT nun genug Zeit. Das Ding gestern war einfach abgezockt (ja ich verwende das Wort zum zweiten Mal) und eiskalt.
Real Madrid kam mir gestern wärend des Spiels in einem anderen Zusammenhang in den Sinn. Das CL-Finale Real vs Liverpool. Die Spielweise unserer Mannschaft erinnerte mich Ansatzweise an die Art und Weise, wie Real dieses Endspiel gewann. Unser Spiel würde noch viel besser sein, wenn wir zur Ausdauer und Kraft auch noch technische Qualität auf der 6er Position reinbekämen. Mo und Tuta machen mir für diese Saison Hoffnung, die 6er Position gewinnbringender auszufüllen. Ich hoffe sehr, dass Toppmüller da die richtige Lösung findet. Wie mann die letzten 10 Minuten sehen konnte, kann man mit technisch beschlagenen Mittelfeldspielern auch die Bayern unter Druck setzen.
Dahoud passt gut ins Team finde ich. Beim 3-2 sah er zwar auch nicht gut aus,aber seine Ballsicherheit,Ruhe und Übersicht tuen dem Team richtig gut. Im Gegensatz dazu....was ist mit Skhiri los? Den hätte man nach 10 Minuten schon auswechseln können. Diese Spiele sind irgendwie viel zu schnell für ihn. Man tut ihm in der Form/Verfassung keinen gefallen wenn er in der ersten 11 steht.Absolutes Risiko. Hoffe er kämpft sich übers Training wieder rein.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Maske da ihren Teil zu beiträgt. Gerade in der Position ist uneingeschränkte Rundumsicht essentiell.
Fazit des Spiels: Wir haben den kommenden Deutschen Meister gesehen. Die dominieren alles, und Musiala war noch draußen. Wer soll die denn ohne Marmoush schlagen? Vielleicht noch RBL mit Openda der ähnlich performt.
Schade dass wir Marmoush nächstes Jahr her nicht mehr sehen. Keine Chance, der kann sich aussuchen wo er kickt. Also noch genießen so lange es noch geht. Und dann halt fürs halbe Geld Mbappe holen
Dahoud passt gut ins Team finde ich. Beim 3-2 sah er zwar auch nicht gut aus,aber seine Ballsicherheit,Ruhe und Übersicht tuen dem Team richtig gut. Im Gegensatz dazu....was ist mit Skhiri los? Den hätte man nach 10 Minuten schon auswechseln können. Diese Spiele sind irgendwie viel zu schnell für ihn. Man tut ihm in der Form/Verfassung keinen gefallen wenn er in der ersten 11 steht.Absolutes Risiko. Hoffe er kämpft sich übers Training wieder rein.
Bei Skhiri mache ich mir mittlerweile große Sorgen. Das war beängstigend schwach und nur eine Fortsetzung seiner schwachen bis max durchschnittlichen Leistungen der letzten Wochen. Hinzu kommen fast in jedem Spiel haarsträubende Ballverluste und Fehlpässe. Er ist aktuell ein Sicherheitsrisiko. Dino hat das zum Glück erkannt. Vielleicht wäre es besser ihn erstmal komplett draußen zu lassen. Larsson und Dahoud oder gegebenenfalls Götze bekommen das hin. Oder Tuta, dafür Amenda in die IV
Bis auf Sport1 würdigt niemand die unglaubliche Parade von Santos gegen Müller:
Doch! Müller selbst hat direkt im Anschluß des Spiels im Interview die Paraden von Santos gelobt und im Bezug auf die letzte Szene in etwa sowas gesagt wie: " ...den halten nicht viele in der Bundesliga" (Sorry hab das original Zitat nicht mehr im Kopf)
Genau - auf Grund dieser Aussage habe ich die Highlights noch mal angeschaut, ob ich ggf. noch etwas verpasst habe. Aber ARD & ZDF sprechen von Pfostentreffer und in den Highlights von Eintracht TV wird lieber über Heynckes und Trappatoni geredet. Nur Sport1 stellt die Situation noch mal heraus mit anderen Blickwinkel und Torlinientechnik.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Maske da ihren Teil zu beiträgt. Gerade in der Position ist uneingeschränkte Rundumsicht essentiell.
Fazit des Spiels: Wir haben den kommenden Deutschen Meister gesehen. Die dominieren alles, und Musiala war noch draußen. Wer soll die denn ohne Marmoush schlagen? Vielleicht noch RBL mit Openda der ähnlich performt.
Schade dass wir Marmoush nächstes Jahr her nicht mehr sehen. Keine Chance, der kann sich aussuchen wo er kickt. Also noch genießen so lange es noch geht. Und dann halt fürs halbe Geld Mbappe holen
Marmoush steht übrigens in der Zeitung mit den großen Buchstaben bei der Leserwahl zum Spieler des Spieltags bei schlanken 78%. Wundert mich, ich hätte mit 99% gerechnet.
Aus 0,89 xgoals drei Tore zu machen, zeigt die beeindruckende Stärke unserer Stürmer. Was mkr aber auffällt ist, dass Neuer heute wie ein alter Mann wirkte. Bei 1:1 plumpst er langsam in Ricjtung des Balls und beim 2:1 lässt er sich tunneln. Ich bin sicher, vor 5 Jahren hätte er mindestens den ersten sicher gehabt.
Santos dagegen ist derzeit bei scharfen Schüssen gen Winkel oder unter die Latte unbezwingbar. Diesen Bällen fliegt er siegessicher entgegen. Kimmich hat dafür seine Schwachstelle ausgemacht: scharfe Bälle aus dem Halbfeld auf den kurzen Pfosten. Käme Trapp nicht zurück, würde wir da offenbar noch mehr Versuxhe sehen. Es ist wichtig, dass Santos den gehalten hat!
Ich habe gerade die Noten beim Kicker gelesen... Vieles natürlich vertretbar, aber Neuer und Santos mit praktisch gleicher Bewertung (Neuer 3, Santos 2,5)?? Es war offenbar der Wille da, Santos nicht zu gut und Neuer nicht zu schlecht zu bewerten. 3 Schüsse, 3 Treffer, davon einer durch die Hosenträger - wo hat sich den nNeuer eine 3 verdient?
Ich habe gerade die Noten beim Kicker gelesen... Vieles natürlich vertretbar, aber Neuer und Santos mit praktisch gleicher Bewertung (Neuer 3, Santos 2,5)?? Es war offenbar der Wille da, Santos nicht zu gut und Neuer nicht zu schlecht zu bewerten. 3 Schüsse, 3 Treffer, davon einer durch die Hosenträger - wo hat sich den nNeuer eine 3 verdient?
Zum “Trost” haben sie ihn dafür in die Kicker-Elf als besten Schlussmann des Spieltages gesteckt. Ist doch auch schön, sowas.
Absolut denkwürdiges Spiel. Zum Glück stand bei uns nicht Neuer zwischen den Pfosten, sondern ein Torwart. Unfassbar allein der Save in der 90.+7! Und unser Omar fährt im Bayernstall. Motorrad, Motorrad. Moootooorraaad… Dankt euch Jungs, das war famos!
Emotional ein ständiges Auf und Ab mit drei irrsinnigen Toren, die ich in diesem Tempo nur selten gesehen habe. Defensiv haben wir es in Phasen sehr gut geschafft die gefährlichen Räume komplett zu schließen. Kaua wieder mit einer bärenstarken Leistung, auch wenn mir bei so manchem Kurzpass noch der Atem stockt. Auch ein paar lange Bälle gehen noch ins Nirvana. Ich liebe allerdings seinen Willen das Spiel schnell zu machen mit flachen Abschlägen.
Was Marmoush aktuell abreißt ist schlichtweg Weltklasse. Da kann man momentan bedenkenlos diesen Superlativ verwenden.
Und trotz dieses tollen und wertvollen Punkts, ist nicht alles durchweg positiv. Gegen einen FC Bayern, der zugegebenermaßen wieder sehr beängstigend erdrückenden Fußball spielt, war es vor allem in der ersten Hälfte etwas zu passiv. Damit meine ich weniger das tiefe Stehen, sondern vielmehr den herrschenden Sicherheitsabstand zu den Gegenspielern. In den ersten 45 Minuten kam man über weite Teile nicht in die Zweikämpfe und war auch bei Standardsituationen nicht immer gedanklich auf der Höhe.
Alles in allem verlieren wir bei dieser Herangehensweise sicher die Mehrzahl der Spiele gegen die Bayern, da Marmoush nicht immer in Weltklasseform sein wird. Und trotzdem war es für gestern Nachmittag der optimale Matchplan gegen einen defensiv sehr offenen FC Bayern.
Zum “Trost” haben sie ihn dafür in die Kicker-Elf als besten Schlussmann des Spieltages gesteckt. Ist doch auch schön, sowas.
Es gibt noch sehr sehr viele Defizite und in der letzten Hinrunde hab ich nicht nur einmal gehört, wie geil der Toppi ist. Ich gestehe zu, dass er dazu gelernt hat, das sieht man durchaus, nur: Wofür steht er? Nach 70% Ballbesitz jetzt 30%? Zumindest gegen Topteams.
Das kann’s nicht sein, gerade weil man heute - wie du zu Recht erwähnst - von der Topform von Omar profitiert. Das reicht im Normalfall nicht und es ist noch ein langer Weg, aus diesem Top-Kader wirklich alles rauszuholen. Dazu braucht es viel mehr Dominanz auf konstant hohem Niveau. Kann das Dino?
Zumindest heute sollte man fairerweise anerkennen, dass man gegen eine Bayern-Truppe gespielt, die sich aktuell in einer Top-5-Mannschaften-weltweit-Form befinden. Die haben in den letzten Wochen Kiel, Zagreb und Bremen komplett zerlegt und dann Leverkusen 90 Minuten wie eine A-Jugend hinten rein gedrängt.
Natürlich war man insgesamt ein bisschen zu passiv, aber zumindest hat Toppmöller mit der Aufstellung "Omar + Heki" und dem Matchplan "Ballgewinn und die beiden in 1-gegen-1 Sprints schicken" den bestmöglichen Matchplan gewählt. Die 26% Ballbesitz von heute waren in meinen Augen also eine sehr negative Ausnahme, die sich mit wenigen Ausnahmen nicht so oft wiederholen dürfte.
Interessanter Einblick: Die Analyse von Thomas Müller nach dem Spiel. Müller war mit dem Bayern-Spiel zufrieden, und fand die Effizienz und den Torhüter der Eintracht als wichtigste Faktoren, warum es 3:3 ausgegangen ist. Sehenswertes Interview, der Müller ist einfach ein gerader Typ, der keinen Müll labert.
… … … … … … Interessanter Einblick: Die Analyse von Thomas Müller nach dem Spiel. Müller war mit dem Bayern-Spiel zufrieden, und fand die Effizienz und den Torhüter der Eintracht als wichtigste Faktoren, warum es 3:3 ausgegangen ist. Sehenswertes Interview, der Müller ist einfach ein gerader Typ, der keinen Müll labert.
Der labert nicht nur keinen Müll, der wehrt so gar noch den Mülllaberer links von ihm ab 😅
Ja, ist einfach schade, dass der als Bayer geboren wurde. Als Typen hätte glaub ich jeder Verein und jeder Fan gerne so einen über 15 Jahre in seiner Mannschaft. Wenn er sich nicht auf den Pferderennsport versteift, wird er sicher eines Tages zu einen der Bayern-Granden in den Fußstapfen von UH aufsteigen. Vielleicht über den Umweg Pressesprecher 😂
Müller hat nur die Tatsachen benannt, die jeder auch gesehen hat. Trotzdem ist es fair und anerkennenswert, das auch so als zu erwähnen.. Hoffentlich kommen die nicht auf den Gedanken, uns den Jungen abspenstig zu machen.
Dino meint ja, wir würden weiter in den tiefen Block reingedrückt, als es uns lieb war, aber gefährlich wäre es trotzdem selten geworden. Dafür haben wir dann zwei eher vermeidbare Standardtore gefressen. Kann man so sehen. Das lag dann aber auch wie Müller selber zugibt auch daran, dass die aus dem Spiel herausgespielten Chancen und Schüsse allesamt ihren Meister in Kaua Santos fanden. Zweimal Müller aus kürzester Entfernung, und jeweils die Fernschüsse von Kimmich, Coman und Olise, die auch nicht jeder Torwart hält - schlicht weil den meisten dazu auch die Körperlänge fehlt. Da ist Kaua mit seiner enormen Albatros-Spannweite einfach eine Wand.
Vor allem Olises Gesicht nach dessen erstem Versuch ist der passende Kommentar. Er weint ja fast, weil er ganz genau weiß, dass sein traumtorartiger Schuss bei allen Torwarten unter 1,90m locker in den Winkel eingeschlagen wäre.
also nach einmaligem drüber schlafen möchte ich feststellen, dass wir gegen Bayer nicht als Außenseiter gelten sollten.
Das Spiel gestern war nicht eins dieser Spiele, wo ein tapferer Möchtegern bei den Bayern (oder international sieht man das auch bei Real Madrid sehr oft) mutig das Spiel macht, dabei nix zählbares zustande bringt und am Ende als Verlierer vom Platz geht.
Die Bayern haben Ihre ersten beiden Tore nach standards erzielen müssen, direkt aus dem Spiel ging es nicht. Die ersten 20 Minuten wollte man uns überrollen, mit der Klasse eigentlich ein guter Plan der zeigt, wie ernst uns im Trainerstab der Bayern genommen hat.
Dann lagen wir zwischenzeitlich in Führung. Aus dem Spiel heraus. Wenn man bei den Bayern immer von individueller Klasse spricht als Mutmacher für den Underdog nach einer Niederlage mit großem Kampf, so galt das dieses mal auch für uns. Total abgezockt.
Und dann zum Schluss nie aufgegeben und den Spieß mal umgedreht. Das Moral Thema wurde ja hier schon x fach besprochen.
Überall fliegt die Phrase "unserverdienter Punkt" durch den Äther. Pfff, am *****. Voll verdient. Durch große individuelle Klasse (der beste "Ersatz"törhüter der Liga?) und eine Moral, die am Ende eben wegen Grund 1 auch verwertet werden kann.
Es ist als Fan nicht meine Aufgabe, das Haar in der Suppe zu suchen. Dafür hat DT nun genug Zeit. Das Ding gestern war einfach abgezockt (ja ich verwende das Wort zum zweiten Mal) und eiskalt.
Real Madrid kam mir gestern wärend des Spiels in einem anderen Zusammenhang in den Sinn. Das CL-Finale Real vs Liverpool. Die Spielweise unserer Mannschaft erinnerte mich Ansatzweise an die Art und Weise, wie Real dieses Endspiel gewann. Unser Spiel würde noch viel besser sein, wenn wir zur Ausdauer und Kraft auch noch technische Qualität auf der 6er Position reinbekämen. Mo und Tuta machen mir für diese Saison Hoffnung, die 6er Position gewinnbringender auszufüllen. Ich hoffe sehr, dass Toppmüller da die richtige Lösung findet. Wie mann die letzten 10 Minuten sehen konnte, kann man mit technisch beschlagenen Mittelfeldspielern auch die Bayern unter Druck setzen.
Mit dem heutigen Spiel dürften wir sowohl in der Liga als auch europäisch erheblich an Reputation zugelegt haben.......und wer das verfolgt hat, weiß spätestens jetzt, wozu wir in der Lage sind....
Jetzt noch einen Punkt in Leverkusen entführen, und man fürchtet sich vor uns.
Bei drei Punkten auf jeden Fall....ein Punkt kann sogar Kiel......
Wir haben in Leverkusen aber auch eine andere Vorgeschichte als Kiel
Das stimmt allerdings, hatt ich in dem Moment nicht bedacht. Daher beuge ich mich der Kraft einer überlegenen Argumentation und stimme dir unumwunden zu.....
… … … … … … Interessanter Einblick: Die Analyse von Thomas Müller nach dem Spiel. Müller war mit dem Bayern-Spiel zufrieden, und fand die Effizienz und den Torhüter der Eintracht als wichtigste Faktoren, warum es 3:3 ausgegangen ist. Sehenswertes Interview, der Müller ist einfach ein gerader Typ, der keinen Müll labert.
Der labert nicht nur keinen Müll, der wehrt so gar noch den Mülllaberer links von ihm ab 😅
Ja, ist einfach schade, dass der als Bayer geboren wurde. Als Typen hätte glaub ich jeder Verein und jeder Fan gerne so einen über 15 Jahre in seiner Mannschaft. Wenn er sich nicht auf den Pferderennsport versteift, wird er sicher eines Tages zu einen der Bayern-Granden in den Fußstapfen von UH aufsteigen. Vielleicht über den Umweg Pressesprecher 😂
Müller hat nur die Tatsachen benannt, die jeder auch gesehen hat. Trotzdem ist es fair und anerkennenswert, das auch so als zu erwähnen.. Hoffentlich kommen die nicht auf den Gedanken, uns den Jungen abspenstig zu machen.
Ich fand es bemerkenswert wie hochachtungsvoll die Bayern über uns gesprochen haben. Vor ein paar Jahren hätten sie sich noch zu Tode geärgert gegen uns nicht zu gewinnen, jetzt sind sie stolz auf sich nicht verloren zu haben. Ist schon ne echt krasse Entwicklung seit 2018 und kommt mir immer noch unwirklich vor.
Aber mal im ernst.
Kaua Santos ......In der Form kann man den Bub gar nicht ausm Kasten nehmen.
Nicht das ich Trapp nicht gut finde.
Aber das wäre surreal.
Ja absolut.
Das diese Situation mal zum "Problem" wird hätte ich auch nicht gedacht.
Ja absolut.
Das diese Situation mal zum "Problem" wird hätte ich auch nicht gedacht.
Schöne Woche Euch allen!
Unser Spiel würde noch viel besser sein, wenn wir zur Ausdauer und Kraft auch noch technische Qualität auf der 6er Position reinbekämen. Mo und Tuta machen mir für diese Saison Hoffnung, die 6er Position gewinnbringender auszufüllen. Ich hoffe sehr, dass Toppmüller da die richtige Lösung findet.
Wie mann die letzten 10 Minuten sehen konnte, kann man mit technisch beschlagenen Mittelfeldspielern auch die Bayern unter Druck setzen.
Beim 3-2 sah er zwar auch nicht gut aus,aber seine Ballsicherheit,Ruhe und Übersicht tuen dem Team richtig gut.
Im Gegensatz dazu....was ist mit Skhiri los?
Den hätte man nach 10 Minuten schon auswechseln können.
Diese Spiele sind irgendwie viel zu schnell für ihn.
Man tut ihm in der Form/Verfassung keinen gefallen wenn er in der ersten 11 steht.Absolutes Risiko.
Hoffe er kämpft sich übers Training wieder rein.
Bei Skhiri mache ich mir mittlerweile große Sorgen. Das war beängstigend schwach und nur eine Fortsetzung seiner schwachen bis max durchschnittlichen Leistungen der letzten Wochen. Hinzu kommen fast in jedem Spiel haarsträubende Ballverluste und Fehlpässe.
Er ist aktuell ein Sicherheitsrisiko.
Dino hat das zum Glück erkannt. Vielleicht wäre es besser ihn erstmal komplett draußen zu lassen. Larsson und Dahoud oder gegebenenfalls Götze bekommen das hin.
Oder Tuta, dafür Amenda in die IV
Doch! Müller selbst hat direkt im Anschluß des Spiels im Interview die Paraden von Santos gelobt und im Bezug auf die letzte Szene in etwa sowas gesagt wie: " ...den halten nicht viele in der Bundesliga"
(Sorry hab das original Zitat nicht mehr im Kopf)
Beim 3-2 sah er zwar auch nicht gut aus,aber seine Ballsicherheit,Ruhe und Übersicht tuen dem Team richtig gut.
Im Gegensatz dazu....was ist mit Skhiri los?
Den hätte man nach 10 Minuten schon auswechseln können.
Diese Spiele sind irgendwie viel zu schnell für ihn.
Man tut ihm in der Form/Verfassung keinen gefallen wenn er in der ersten 11 steht.Absolutes Risiko.
Hoffe er kämpft sich übers Training wieder rein.
Wer "ICE gegen Straßenbahn" sehen möchte - auf Minute 3:25 Vorspringen!
https://www.youtube.com/watch?v=_ky0gd5H9FQ
(Spielzusammenfassung SGE-Bayern vom ZDF Sportstudio auf YouTube)
Hier freuen sich alle, im Bayernforum stehen sie kurz vor dem Weltuntergang. So unterschiedlich kann man ein 3:3 bewerten!
Was mkr aber auffällt ist, dass Neuer heute wie ein alter Mann wirkte. Bei 1:1 plumpst er langsam in Ricjtung des Balls und beim 2:1 lässt er sich tunneln.
Ich bin sicher, vor 5 Jahren hätte er mindestens den ersten sicher gehabt.
Santos dagegen ist derzeit bei scharfen Schüssen gen Winkel oder unter die Latte unbezwingbar. Diesen Bällen fliegt er siegessicher entgegen.
Kimmich hat dafür seine Schwachstelle ausgemacht: scharfe Bälle aus dem Halbfeld auf den kurzen Pfosten. Käme Trapp nicht zurück, würde wir da offenbar noch mehr Versuxhe sehen.
Es ist wichtig, dass Santos den gehalten hat!
So wie beim 1:6 vor 2 Jahren ...
wo? am Mittelkreis
wo? am Mittelkreis
Dankt euch Jungs, das war famos!
Defensiv haben wir es in Phasen sehr gut geschafft die gefährlichen Räume komplett zu schließen.
Kaua wieder mit einer bärenstarken Leistung, auch wenn mir bei so manchem Kurzpass noch der Atem stockt. Auch ein paar lange Bälle gehen noch ins Nirvana. Ich liebe allerdings seinen Willen das Spiel schnell zu machen mit flachen Abschlägen.
Was Marmoush aktuell abreißt ist schlichtweg Weltklasse. Da kann man momentan bedenkenlos diesen Superlativ verwenden.
Und trotz dieses tollen und wertvollen Punkts, ist nicht alles durchweg positiv. Gegen einen FC Bayern, der zugegebenermaßen wieder sehr beängstigend erdrückenden Fußball spielt, war es vor allem in der ersten Hälfte etwas zu passiv. Damit meine ich weniger das tiefe Stehen, sondern vielmehr den herrschenden Sicherheitsabstand zu den Gegenspielern. In den ersten 45 Minuten kam man über weite Teile nicht in die Zweikämpfe und war auch bei Standardsituationen nicht immer gedanklich auf der Höhe.
Alles in allem verlieren wir bei dieser Herangehensweise sicher die Mehrzahl der Spiele gegen die Bayern, da Marmoush nicht immer in Weltklasseform sein wird. Und trotzdem war es für gestern Nachmittag der optimale Matchplan gegen einen defensiv sehr offenen FC Bayern.
Gab es das schonmal, dass ein Torwart nach drei Gegentoren gerankt wird?
Zumindest heute sollte man fairerweise anerkennen, dass man gegen eine Bayern-Truppe gespielt, die sich aktuell in einer Top-5-Mannschaften-weltweit-Form befinden. Die haben in den letzten Wochen Kiel, Zagreb und Bremen komplett zerlegt und dann Leverkusen 90 Minuten wie eine A-Jugend hinten rein gedrängt.
Natürlich war man insgesamt ein bisschen zu passiv, aber zumindest hat Toppmöller mit der Aufstellung "Omar + Heki" und dem Matchplan "Ballgewinn und die beiden in 1-gegen-1 Sprints schicken" den bestmöglichen Matchplan gewählt. Die 26% Ballbesitz von heute waren in meinen Augen also eine sehr negative Ausnahme, die sich mit wenigen Ausnahmen nicht so oft wiederholen dürfte.
Interessanter Einblick: Die Analyse von Thomas Müller nach dem Spiel. Müller war mit dem Bayern-Spiel zufrieden, und fand die Effizienz und den Torhüter der Eintracht als wichtigste Faktoren, warum es 3:3 ausgegangen ist. Sehenswertes Interview, der Müller ist einfach ein gerader Typ, der keinen Müll labert.
https://www.youtube.com/watch?v=6O2Rf40SFYw
Ja, ist einfach schade, dass der als Bayer geboren wurde. Als Typen hätte glaub ich jeder Verein und jeder Fan gerne so einen über 15 Jahre in seiner Mannschaft. Wenn er sich nicht auf den Pferderennsport versteift, wird er sicher eines Tages zu einen der Bayern-Granden in den Fußstapfen von UH aufsteigen.
Vielleicht über den Umweg Pressesprecher 😂
Trotzdem ist es fair und anerkennenswert, das auch so als zu erwähnen..
Hoffentlich kommen die nicht auf den Gedanken, uns den Jungen abspenstig zu machen.
Kann man so sehen.
Das lag dann aber auch wie Müller selber zugibt auch daran, dass die aus dem Spiel herausgespielten Chancen und Schüsse allesamt ihren Meister in Kaua Santos fanden. Zweimal Müller aus kürzester Entfernung, und jeweils die Fernschüsse von Kimmich, Coman und Olise, die auch nicht jeder Torwart hält - schlicht weil den meisten dazu auch die Körperlänge fehlt. Da ist Kaua mit seiner enormen Albatros-Spannweite einfach eine Wand.
Vor allem Olises Gesicht nach dessen erstem Versuch ist der passende Kommentar. Er weint ja fast, weil er ganz genau weiß, dass sein traumtorartiger Schuss bei allen Torwarten unter 1,90m locker in den Winkel eingeschlagen wäre.
Schöne Woche Euch allen!
Unser Spiel würde noch viel besser sein, wenn wir zur Ausdauer und Kraft auch noch technische Qualität auf der 6er Position reinbekämen. Mo und Tuta machen mir für diese Saison Hoffnung, die 6er Position gewinnbringender auszufüllen. Ich hoffe sehr, dass Toppmüller da die richtige Lösung findet.
Wie mann die letzten 10 Minuten sehen konnte, kann man mit technisch beschlagenen Mittelfeldspielern auch die Bayern unter Druck setzen.
Wir haben in Leverkusen aber auch eine andere Vorgeschichte als Kiel
Daher beuge ich mich der Kraft einer überlegenen Argumentation und stimme dir unumwunden zu.....
Ja, klar. Das kann man auch ganz einfach erkennen, indem man anklickt, auf welchen Beitrag Du geantwortet hattest.
Ja, ist einfach schade, dass der als Bayer geboren wurde. Als Typen hätte glaub ich jeder Verein und jeder Fan gerne so einen über 15 Jahre in seiner Mannschaft. Wenn er sich nicht auf den Pferderennsport versteift, wird er sicher eines Tages zu einen der Bayern-Granden in den Fußstapfen von UH aufsteigen.
Vielleicht über den Umweg Pressesprecher 😂
Trotzdem ist es fair und anerkennenswert, das auch so als zu erwähnen..
Hoffentlich kommen die nicht auf den Gedanken, uns den Jungen abspenstig zu machen.
Ich fand es bemerkenswert wie hochachtungsvoll die Bayern über uns gesprochen haben. Vor ein paar Jahren hätten sie sich noch zu Tode geärgert gegen uns nicht zu gewinnen, jetzt sind sie stolz auf sich nicht verloren zu haben. Ist schon ne echt krasse Entwicklung seit 2018 und kommt mir immer noch unwirklich vor.