>

Schiedsrichter bei Bayer 04 Leverkusen

#
deddy32 schrieb:

SGE1085 schrieb:

Also gut war er wirklich nicht, schon die ersten beiden gegebenen Elfer waren eher keine. Das Foul an Götze etwa 18m zentral vorm Tor muss er zwingend pfeifen.

Zwischendurch hat er auch mal vergessen gelbe Karten zu geben (auf beiden Seiten)

Das Ding mit Ekitike ist auch eher kein Elfer,  
der Ball springt schlicht zu hoch auf, sonst macht er den.

Insg max ne 4 - für den Pfeifenmensch

Hätte Tah , die Hände weggelassen,  wäre das ein Tor geworden .


das glaub ich halt nicht umbedingt und so wie Tah in den Zweikampf geht geht Koch auch jedesmal rein z.B.

Dann muss es pro Spiel 4-5 Elfer gegen Koch etc. geben
#
Blödsinn! Selbst die Experten reden von einer Katastrophalen Pfeiferei. Man Leute, das macht das Spiel kaputt. Wer weiß wieviel Tore insgesamt gefallen wären, wenn man richtig gepfiffen hätte.
Nicht zu diskutieren: Der Schiri war eine Katastrophe.
#
Für dich sind es Beleidigungen, für mich klare Worte.
#
Für mich stellt sich eher die Frage, wieso der Tritt in den Bauch nicht geahndet wurde? Für mich ist das ein klarer Elfer (nicht der Schubser, sondern der Tritt). Ich verstehe nicht, wieso der nicht gereviewt wurde?!
#
Tobitor schrieb:

Für mich stellt sich eher die Frage, wieso der Tritt in den Bauch nicht geahndet wurde? Für mich ist das ein klarer Elfer (nicht der Schubser, sondern der Tritt). Ich verstehe nicht, wieso der nicht gereviewt wurde?!


Wahrscheinlich hatten im Kölner Keller Perl und  Aarnink schon die Rechner runtergefahren und auf die "gute" Leistung Brychs angestoßen.
#
deddy32 schrieb:

SGE1085 schrieb:

Also gut war er wirklich nicht, schon die ersten beiden gegebenen Elfer waren eher keine. Das Foul an Götze etwa 18m zentral vorm Tor muss er zwingend pfeifen.

Zwischendurch hat er auch mal vergessen gelbe Karten zu geben (auf beiden Seiten)

Das Ding mit Ekitike ist auch eher kein Elfer,  
der Ball springt schlicht zu hoch auf, sonst macht er den.

Insg max ne 4 - für den Pfeifenmensch

Hätte Tah , die Hände weggelassen,  wäre das ein Tor geworden .


das glaub ich halt nicht umbedingt und so wie Tah in den Zweikampf geht geht Koch auch jedesmal rein z.B.

Dann muss es pro Spiel 4-5 Elfer gegen Koch etc. geben
#
SGE1085 schrieb:

das glaub ich halt nicht umbedingt und so wie Tah in den Zweikampf geht geht Koch auch jedesmal rein z.B.


Tah und Andrich sind an foulem Spiel kaum zu überbieten. So in etwa auf einem Level mit Ex-Leverkusener Carvajal.
Brych sieht das jedoch offenbar anders.
#
deddy32 schrieb:

SGE1085 schrieb:

Also gut war er wirklich nicht, schon die ersten beiden gegebenen Elfer waren eher keine. Das Foul an Götze etwa 18m zentral vorm Tor muss er zwingend pfeifen.

Zwischendurch hat er auch mal vergessen gelbe Karten zu geben (auf beiden Seiten)

Das Ding mit Ekitike ist auch eher kein Elfer,  
der Ball springt schlicht zu hoch auf, sonst macht er den.

Insg max ne 4 - für den Pfeifenmensch

Hätte Tah , die Hände weggelassen,  wäre das ein Tor geworden .


das glaub ich halt nicht umbedingt und so wie Tah in den Zweikampf geht geht Koch auch jedesmal rein z.B.

Dann muss es pro Spiel 4-5 Elfer gegen Koch etc. geben
#
SGE1085 schrieb:

deddy32 schrieb:

SGE1085 schrieb:

Also gut war er wirklich nicht, schon die ersten beiden gegebenen Elfer waren eher keine. Das Foul an Götze etwa 18m zentral vorm Tor muss er zwingend pfeifen.

Zwischendurch hat er auch mal vergessen gelbe Karten zu geben (auf beiden Seiten)

Das Ding mit Ekitike ist auch eher kein Elfer,  
der Ball springt schlicht zu hoch auf, sonst macht er den.

Insg max ne 4 - für den Pfeifenmensch

Hätte Tah , die Hände weggelassen,  wäre das ein Tor geworden .


das glaub ich halt nicht umbedingt und so wie Tah in den Zweikampf geht geht Koch auch jedesmal rein z.B.

Dann muss es pro Spiel 4-5 Elfer gegen Koch etc. geben


Du kannst ja glauben, was du willst, ändert nichts daran, dass er von Tah in der Luft gestoßen wurde  und er ihm dann auch noch voll auf die Brust steigt. Eigentlich ist das sogar auch eine rote Karte, denn Tah geht nur in den Mann.
#
Muss mich bremsen. Aber bei diesen klaren, gravierenden und immer zu Lasten einer Mannschaft gehenden Pfeiferei, kann man nur auf komische Gedanken kommen. Da war doch nichts zu übersehen (und selbst wenn ich auf dem eine Auge blind bin, hätte er sich das ja noch ansehen können). Er wollte ein bestimmtes Ergebnis haben und dazu war Ihm scheinbar auch alles recht. Leverkusen scheint gut verdrahtet zu sein. Für mich grenzt das an "italienische" Verhältnisse.
#
Tobitor schrieb:

Für mich stellt sich eher die Frage, wieso der Tritt in den Bauch nicht geahndet wurde? Für mich ist das ein klarer Elfer (nicht der Schubser, sondern der Tritt). Ich verstehe nicht, wieso der nicht gereviewt wurde?!


Danke. Der leichte Schubser, der zwar entscheidend ist, aber von vielen nicht gepfiffen wird, war für mich das geringere Problem als der Tritt bzw die Summe der zwei Vergehen.

Und Achtung, damit es mir mal Leute auch abnehmen, dass ich Schiris nicht immer nur schön rede. Das heute war bzgl Zweikampfbewertung und in Teilen auch bzgl Kartenvergabe ein richtig schlechtes Spiel von Brych. Dafür darf man dann auch ne 5,5 bis 6,0 geben (die 5,5 evtl, weil er nach VAR immerhin uns den Elfer gegeben hat). Und genau deswegen hatte ich ein Problem damit, wenn Schiris wie gegen Bayern mit 5 oder 6 bewertet werden für Leistungen, die einfach deutlich besser sind.
Das heute war einfach richtig schlecht. Punkt, Aus, Ende. Nur ergötze ich mich nicht in Hoyzer-Theorien. Ich sehe hier nur einen wohl zu alten Schiri, der nach seiner Pause bisher nicht überzeugen konnte, heute miserabel gepfiffen hat und vom DFB fälschlicherweise für solche Spiele angesetzt wird.

Dem VAR mache ich heute nur bedingt Vorwürfe. Zwei Mal hat er eher zu unseren Gunsten agiert, am Ende bei der Situation weiß ich nicht wie die Kommunikation war, deswegen beurteile ich es nicht. Noch nicht
#
SGE_Werner schrieb:

Das heute war einfach richtig schlecht. Punkt, Aus, Ende. Nur ergötze ich mich nicht in Hoyzer-Theorien. Ich sehe hier nur einen wohl zu alten Schiri, der nach seiner Pause bisher nicht überzeugen konnte, heute miserabel gepfiffen hat und vom DFB fälschlicherweise für solche Spiele angesetzt wird.


Tja,
Felix Zwayer musste ja heute unbedingt bei dem  Weltklassespiel zwischen Mainz und Red Bull eingesetzt werden.
Beim DFB-Schiedsrichterausschuss heißt es eben Prioritäten setzen.
#
Vielleicht sollte man ne KI oder nen Roboter die Spiele pfeifen lassen.
Ganz emotionslos und nüchtern.
Die Menschen können es anscheinend nicht mehr.
#
Vielleicht sollte man ne KI oder nen Roboter die Spiele pfeifen lassen.
Ganz emotionslos und nüchtern.
Die Menschen können es anscheinend nicht mehr.
#
fabisgeffm schrieb:

Vielleicht sollte man ne KI oder nen Roboter die Spiele pfeifen lassen.
Ganz emotionslos und nüchtern.
Die Menschen können es anscheinend nicht mehr.


Achtung! Spaß:
Wenn die KI vorher von der IT-Abteilung der Eintracht programmiert wird, gerne.
#
fabisgeffm schrieb:

Vielleicht sollte man ne KI oder nen Roboter die Spiele pfeifen lassen.
Ganz emotionslos und nüchtern.
Die Menschen können es anscheinend nicht mehr.


Achtung! Spaß:
Wenn die KI vorher von der IT-Abteilung der Eintracht programmiert wird, gerne.
#
derexperte schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Vielleicht sollte man ne KI oder nen Roboter die Spiele pfeifen lassen.
Ganz emotionslos und nüchtern.
Die Menschen können es anscheinend nicht mehr.


Achtung! Spaß:
Wenn die KI vorher von der IT-Abteilung der Eintracht programmiert wird, gerne.


dann geht Sie aber iwann nicht, wie bei der Ticketbörse für interessante Spirle die Plattform der Eintracht 🤣
#
fabisgeffm schrieb:

Vielleicht sollte man ne KI oder nen Roboter die Spiele pfeifen lassen.
Ganz emotionslos und nüchtern.
Die Menschen können es anscheinend nicht mehr.


Achtung! Spaß:
Wenn die KI vorher von der IT-Abteilung der Eintracht programmiert wird, gerne.
#
omg never
#
derexperte schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Vielleicht sollte man ne KI oder nen Roboter die Spiele pfeifen lassen.
Ganz emotionslos und nüchtern.
Die Menschen können es anscheinend nicht mehr.


Achtung! Spaß:
Wenn die KI vorher von der IT-Abteilung der Eintracht programmiert wird, gerne.


dann geht Sie aber iwann nicht, wie bei der Ticketbörse für interessante Spirle die Plattform der Eintracht 🤣
#
SGE1085 schrieb:

derexperte schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Vielleicht sollte man ne KI oder nen Roboter die Spiele pfeifen lassen.
Ganz emotionslos und nüchtern.
Die Menschen können es anscheinend nicht mehr.


Achtung! Spaß:
Wenn die KI vorher von der IT-Abteilung der Eintracht programmiert wird, gerne.


dann geht Sie aber iwann nicht, wie bei der Ticketbörse für interessante Spirle die Plattform der Eintracht 🤣


Oder sie funktioniert so "gut", dass sie von den ehrenhaften Verantwortlichen des DFB nach einem Eintracht-Spiel sofort wieder abgeschafft wird....
#
Zu brych sag ich nix mehr, wäre eh alles nicht NQ-konform. Aber was mich nachdenklich macht ist, dass jede Woche in vielen Spielen katastrophal gepfiffen wird. Die Leistung der Schiris, egal ob aufm Platz oder im Keller, werden von Saison zu Saison schlechter. Das sind mitunter erfahrene Leute, die da Woche für Woche dilettieren dürfen. Ich frag mich wo das Enden soll? In fünf Jahren können wir die Ergebnisse auch würfeln, weil sie von Platz zu Platz verpfiffen werden
#
Hätte das heutige Spiel Leverkusen gegen Bayern gelautet bei gleicher Schiedsrichterleistung, wäre der Doppelpass morgen um 2 Stunden verlängert worden und Brych hätte selbstverständlich Rede und Antwort gestanden.
#
Zu brych sag ich nix mehr, wäre eh alles nicht NQ-konform. Aber was mich nachdenklich macht ist, dass jede Woche in vielen Spielen katastrophal gepfiffen wird. Die Leistung der Schiris, egal ob aufm Platz oder im Keller, werden von Saison zu Saison schlechter. Das sind mitunter erfahrene Leute, die da Woche für Woche dilettieren dürfen. Ich frag mich wo das Enden soll? In fünf Jahren können wir die Ergebnisse auch würfeln, weil sie von Platz zu Platz verpfiffen werden
#
skyeagle schrieb:

Zu brych sag ich nix mehr, wäre eh alles nicht NQ-konform. Aber was mich nachdenklich macht ist, dass jede Woche in vielen Spielen katastrophal gepfiffen wird. Die Leistung der Schiris, egal ob aufm Platz oder im Keller, werden von Saison zu Saison schlechter. Das sind mitunter erfahrene Leute, die da Woche für Woche dilettieren dürfen. Ich frag mich wo das Enden soll? In fünf Jahren können wir die Ergebnisse auch würfeln, weil sie von Platz zu Platz verpfiffen werden


Volle Zustimmung. Bin geladen, verkneife mir aber zu posten, wie ich über Brych und den Keller denke. Die Arbeitsleistungen sind anhaltend schlecht. Da sollten sich einige für das Schiriwesen Verantwortliche mal gründlich selbst hinterfragen.
#
Hätte das heutige Spiel Leverkusen gegen Bayern gelautet bei gleicher Schiedsrichterleistung, wäre der Doppelpass morgen um 2 Stunden verlängert worden und Brych hätte selbstverständlich Rede und Antwort gestanden.
#
derexperte schrieb:

Hätte das heutige Spiel Leverkusen gegen Bayern gelautet bei gleicher Schiedsrichterleistung, wäre der Doppelpass morgen um 2 Stunden verlängert worden und Brych hätte selbstverständlich Rede und Antwort gestanden.


Vielleicht steht Brych ja morgen noch bei der Dopa-Betrachtung zur Verfügung, sofern der Schiri jetzt beim 1830 Spiel keinen Murks macht. Die werden da gerne zugeschaltet. Aber was würde es uns bringen, wenn Brych jetzt sagt, dass er im Nachgang falsch lag oder nen miesen Tag hatte? Das juckt doch hier 90 Prozent nicht, weil a) es am Ergebnis nix ändert und b) warme Worte auf taube Ohren stoßen.

Es war einfach ne miese Leistung. Und der Punkt ist, dass ich das Urteil nicht wegen dem Elfer für Leverkusen (knifflig in meinen Augen) oder dem Ding am Ende (klar mehr Elfer als keiner, aber sicherlich auch eher so ein 90:10 Ding, also 9 von 10 pfeifen es) fälle. Brych hat halt gefühlt jede 2. schwierige Zweikampfbewertung heute falsch getroffen und diese Quote darfst Du auf dem Niveau nicht haben. Die hat sonst nur Stegemann.
Mit dem Unterschied, dass Brych es schon mal besser konnte.
#
Bzw schwierige Zweikampfbewertung ist auch überzogen. Vieles war ja einfach und trotzdem falsch.
#
derexperte schrieb:

Hätte das heutige Spiel Leverkusen gegen Bayern gelautet bei gleicher Schiedsrichterleistung, wäre der Doppelpass morgen um 2 Stunden verlängert worden und Brych hätte selbstverständlich Rede und Antwort gestanden.


Vielleicht steht Brych ja morgen noch bei der Dopa-Betrachtung zur Verfügung, sofern der Schiri jetzt beim 1830 Spiel keinen Murks macht. Die werden da gerne zugeschaltet. Aber was würde es uns bringen, wenn Brych jetzt sagt, dass er im Nachgang falsch lag oder nen miesen Tag hatte? Das juckt doch hier 90 Prozent nicht, weil a) es am Ergebnis nix ändert und b) warme Worte auf taube Ohren stoßen.

Es war einfach ne miese Leistung. Und der Punkt ist, dass ich das Urteil nicht wegen dem Elfer für Leverkusen (knifflig in meinen Augen) oder dem Ding am Ende (klar mehr Elfer als keiner, aber sicherlich auch eher so ein 90:10 Ding, also 9 von 10 pfeifen es) fälle. Brych hat halt gefühlt jede 2. schwierige Zweikampfbewertung heute falsch getroffen und diese Quote darfst Du auf dem Niveau nicht haben. Die hat sonst nur Stegemann.
Mit dem Unterschied, dass Brych es schon mal besser konnte.
#
SGE_Werner schrieb:

Brych hat halt gefühlt jede 2. schwierige Zweikampfbewertung heute falsch getroffen und diese Quote darfst Du auf dem Niveau nicht haben. Die hat sonst nur Stegemann.


Apropos Stegemann:
Saschas Bruder Mitja  hat offenbar ordentlich mit der Fahne gewunken.  
Zumindest wurden die Assistenten beim EintrachtFM nicht negativ hervorgehoben.
Wäre immerhin ein kleiner Lichtblick.
#
Es gab in der letzten Zeit in der Bundesliga (in der EL nicht) so manche grottige Sc hiedsrichter Leistung. Aber Brych hat die Messlatte nochmal in neue Sphären gebracht.
#
Homer_SGE schrieb:

Es gab in der letzten Zeit in der Bundesliga (in der EL nicht) so manche grottige Sc hiedsrichter Leistung. Aber Brych hat die Messlatte nochmal in neue Sphären gebracht.

Niveau-Limbo ist da jetzt nicht mehr möglich?
Oder meinst Du man muss auf Stabhochsprung an der Pfeife  umsatteln?
#
Christopher Michel berichtet, dass Didi Hamann in Bezug auf die Schiedsrichterleistung auf Sky klarstellte:

"Der SGE wurde übel mitgespielt."

Mal gespannt, ob das morgen dann mal vertieft wird, wenn Niko Kovac bei Sky90 zu Gast ist.


Teilen