>

Schiedsrichter bei Bayer 04 Leverkusen

#
derexperte schrieb:

Hätte das heutige Spiel Leverkusen gegen Bayern gelautet bei gleicher Schiedsrichterleistung, wäre der Doppelpass morgen um 2 Stunden verlängert worden und Brych hätte selbstverständlich Rede und Antwort gestanden.


Vielleicht steht Brych ja morgen noch bei der Dopa-Betrachtung zur Verfügung, sofern der Schiri jetzt beim 1830 Spiel keinen Murks macht. Die werden da gerne zugeschaltet. Aber was würde es uns bringen, wenn Brych jetzt sagt, dass er im Nachgang falsch lag oder nen miesen Tag hatte? Das juckt doch hier 90 Prozent nicht, weil a) es am Ergebnis nix ändert und b) warme Worte auf taube Ohren stoßen.

Es war einfach ne miese Leistung. Und der Punkt ist, dass ich das Urteil nicht wegen dem Elfer für Leverkusen (knifflig in meinen Augen) oder dem Ding am Ende (klar mehr Elfer als keiner, aber sicherlich auch eher so ein 90:10 Ding, also 9 von 10 pfeifen es) fälle. Brych hat halt gefühlt jede 2. schwierige Zweikampfbewertung heute falsch getroffen und diese Quote darfst Du auf dem Niveau nicht haben. Die hat sonst nur Stegemann.
Mit dem Unterschied, dass Brych es schon mal besser konnte.
#
Wenn dieses "Ok Fehler von mir"-Eingeständnis mal zu einer Änderung führen würde wäre so mancher vielleicht milder gestimmt.

Stattdessen diskutieren wir (alle Vereine) jede Woche über eine indiskutable Schiedsrichterleistung und nichts ändert sich.
#
Schon 20 Jahre pfeift der Brych!
Es ist fast nicht zu glauben,
So lange schon tut dieser Wicht
Die Punkte von uns rauben.

Am Samstag will er's wieder tun,
Wer will es ihm verdenken?
Arglistig und ganz opportun
Den Sieg den Pillen schenken.

Doch diesmal nicht! sagt Günter Perl,
Denn der sitzt dann im Keller
Die Punkte schick ich an den Main
Auf einem Silberteller!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schon 20 Jahre pfeift der Brych!
Es ist fast nicht zu glauben,
So lange schon tut dieser Wicht
Die Punkte von uns rauben.

Am Samstag will er's wieder tun,
Wer will es ihm verdenken?
Arglistig und ganz opportun
Den Sieg den Pillen schenken.

Doch diesmal nicht! sagt Günter Perl,
Denn der sitzt dann im Keller
Die Punkte schick ich an den Main
Auf einem Silberteller!

Leider hat das Gedicht einen - dem offenbar verfrühten Feierabend des Perl geschuldeten - Fehler!
Ansonsten wäre es eine prophetische Meisterleistung gewesen..  
#
Die Pfeife war heute von Anfang an eine Katastrophe alleine die taktischen Fouls auf weiterspielen entschieden wurde okay allerdings nachträglich dann keine gelbe zu geben. Das bleibt mir unentschlossen. Auch als Mario gefoult wird, muss es Geld geben und dann steht der Mann keine 90 Minuten auf dem Platz.
#
Die Pfeife war heute von Anfang an eine Katastrophe alleine die taktischen Fouls auf weiterspielen entschieden wurde okay allerdings nachträglich dann keine gelbe zu geben. Das bleibt mir unentschlossen. Auch als Mario gefoult wird, muss es Geld geben und dann steht der Mann keine 90 Minuten auf dem Platz.
#
Das eigentlich schlimme an der Situation ist, dass es umgekehrt zu 100% einen Elfer für Bayer gegeben hätte. Davon bin ich überzeugt. Es lohnt sich halt nicht mehr, sich darüber aufzuregen. Habe ich lange genug gemacht, habe ich keine Lust mehr zu.
#
Christopher Michel berichtet, dass Didi Hamann in Bezug auf die Schiedsrichterleistung auf Sky klarstellte:

"Der SGE wurde übel mitgespielt."

Mal gespannt, ob das morgen dann mal vertieft wird, wenn Niko Kovac bei Sky90 zu Gast ist.
#
derexperte schrieb:

Christopher Michel berichtet, dass Didi Hamann in Bezug auf die Schiedsrichterleistung auf Sky klarstellte:

"Der SGE wurde übel mitgespielt."

Mal gespannt, ob das morgen dann mal vertieft wird, wenn Niko Kovac bei Sky90 zu Gast ist.

Hmm, ich habe die Sendung auch gesehen, aber die Aussage ist mir entgangen. Man war schon ziemlich eindeutig der Meinung, dass es Elfer war und er hat auch grundsätzlich Kritik an den Schiedsrichterleistungen allgemein geäußert. Es war jetzt aber auch keine Kritik auf dem Level, wie die beispielsweise damals bei Stegemann gegen Dortmund geäußert wurde. Er war auch bei beiden Elfern der Meinung, dass man diese nicht hätte geben sollen.

MfG Djabatta
#
Homer_SGE schrieb:

Es gab in der letzten Zeit in der Bundesliga (in der EL nicht) so manche grottige Sc hiedsrichter Leistung. Aber Brych hat die Messlatte nochmal in neue Sphären gebracht.

Niveau-Limbo ist da jetzt nicht mehr möglich?
Oder meinst Du man muss auf Stabhochsprung an der Pfeife  umsatteln?
#
philadlerist schrieb:

Homer_SGE schrieb:

Es gab in der letzten Zeit in der Bundesliga (in der EL nicht) so manche grottige Sc hiedsrichter Leistung. Aber Brych hat die Messlatte nochmal in neue Sphären gebracht.

Niveau-Limbo ist da jetzt nicht mehr möglich?
Oder meinst Du man muss auf Stabhochsprung an der Pfeife  umsatteln?

Soll heißen Nieveau-Limbo ist nicht mehr möglich wenn die Latte schon auf den Grashalmen aufliegt,. Selbst die sieben Zwerge kommen da nicht mehr unten durch.

In der EL war ich meistens angetan von den Schiedsrichter Leistungen. Warum fallen die BL Schiedsrichter dermaßen dagegen ab?
#
Brych: ab zum Sehtest und in die Berufsunfähigkeit!!!!
#
Bodenlose Vorstellung von Brych.
Katastrophale Zweikampfbewertung insbesondere bei deutlichen Textilvergehen gegen uns in aussichtsreichen Freistosspositionen, einen äußerst fragwürdigen Elfer für Lev gegeben, beim Elfer für uns (der m.E. ein klarer war) hat ihn der VAR gerettet...
Die letzte Szene spricht dann Bände.
Offensichtlich gab es nicht mal eine VAR-Überprüfung. Er hätte sich die Szene auch selbst zwingend anschauen müssen auf dem Bildschirm.
Es war jetzt kein glasklarer Elfer, der Schubser von Tah nicht massiv, allerdings reicht bei hoher Geschwindigkeit auch ein kleiner Hauch.
Hier hätte es m.E.  Elfer für uns und Rot für Tah geben müssen, zumindest zu 80%...
#
Bodenlose Vorstellung von Brych.
Katastrophale Zweikampfbewertung insbesondere bei deutlichen Textilvergehen gegen uns in aussichtsreichen Freistosspositionen, einen äußerst fragwürdigen Elfer für Lev gegeben, beim Elfer für uns (der m.E. ein klarer war) hat ihn der VAR gerettet...
Die letzte Szene spricht dann Bände.
Offensichtlich gab es nicht mal eine VAR-Überprüfung. Er hätte sich die Szene auch selbst zwingend anschauen müssen auf dem Bildschirm.
Es war jetzt kein glasklarer Elfer, der Schubser von Tah nicht massiv, allerdings reicht bei hoher Geschwindigkeit auch ein kleiner Hauch.
Hier hätte es m.E.  Elfer für uns und Rot für Tah geben müssen, zumindest zu 80%...
#
Auf der Website von Brych kann man Seminare buchen....ich empfehle ihm erstmal ein Schiriseminar, die blinde Nuss!
#
Wenn dieses "Ok Fehler von mir"-Eingeständnis mal zu einer Änderung führen würde wäre so mancher vielleicht milder gestimmt.

Stattdessen diskutieren wir (alle Vereine) jede Woche über eine indiskutable Schiedsrichterleistung und nichts ändert sich.
#
An solchen Tagen hege ich den sehnlichsten Wunsch, der Pfeife noch mal Szenen mit Fehlentscheidungen vorzuspielen und ihn zu jeder einzelnen persönlich zu befragen, wie er da so völlig daneben liege konnte?
Mit einem eigeblendeten Metermaß würde ich ihm dann jedes mal zeigen, wie weit er vom Ort des Geschehens  (bzw wie nah 🙄) und wie frei sein Blickfeld war.
Zb beim textilfoul an Götze. Ich würde einfach gerne mal hören, was Brych dann zu den einzelnen Szenen sagt.
Und dann würde ich ihn wahrscheinlich bei jeder seiner Erklärungen lauthals auslachen müssen.
#
2 verlorene Punkte gehen an:

Brych.

Das hatte Stegemann Vibes, sauber.
#
Schönesge schrieb:

2 verlorene Punkte gehen an:

Brych.

Das hatte Stegemann Vibes, sauber.


Ein Punkt.
#
Bodenlose Vorstellung von Brych.
Katastrophale Zweikampfbewertung insbesondere bei deutlichen Textilvergehen gegen uns in aussichtsreichen Freistosspositionen, einen äußerst fragwürdigen Elfer für Lev gegeben, beim Elfer für uns (der m.E. ein klarer war) hat ihn der VAR gerettet...
Die letzte Szene spricht dann Bände.
Offensichtlich gab es nicht mal eine VAR-Überprüfung. Er hätte sich die Szene auch selbst zwingend anschauen müssen auf dem Bildschirm.
Es war jetzt kein glasklarer Elfer, der Schubser von Tah nicht massiv, allerdings reicht bei hoher Geschwindigkeit auch ein kleiner Hauch.
Hier hätte es m.E.  Elfer für uns und Rot für Tah geben müssen, zumindest zu 80%...
#
Diegito schrieb:

Es war jetzt kein glasklarer Elfer, der Schubser von Tah nicht massiv, allerdings reicht bei hoher Geschwindigkeit auch ein kleiner Hauch.
Hier hätte es m.E.  Elfer für uns und Rot für Tah geben müssen, zumindest zu 80%...


Hab eben nochmal eine andere Perspektive gesehen wo man den Ellenbogeneinsatz von Tah klar erkennen kann.
Ich ändere meine Einschätzung der Situation auf Elfer und Rot von 80% auf 100%.
Und nochmal: Sollte es hier tatsächlich keine eingehende VAR-Überprüfung gegeben haben ist das ein waschechter Skandal.
#
Schönesge schrieb:

2 verlorene Punkte gehen an:

Brych.

Das hatte Stegemann Vibes, sauber.


Ein Punkt.
#
Matzel schrieb:

Schönesge schrieb:

2 verlorene Punkte gehen an:

Brych.

Das hatte Stegemann Vibes, sauber.


Ein Punkt.


Euphorisiert vom Ausgleich durch den  Elfer hätten wir danach noch den Siegtreffer gemacht 😜😜😜
#
Matzel schrieb:

Schönesge schrieb:

2 verlorene Punkte gehen an:

Brych.

Das hatte Stegemann Vibes, sauber.


Ein Punkt.


Euphorisiert vom Ausgleich durch den  Elfer hätten wir danach noch den Siegtreffer gemacht 😜😜😜
#
SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

Schönesge schrieb:

2 verlorene Punkte gehen an:

Brych.

Das hatte Stegemann Vibes, sauber.


Ein Punkt.


Euphorisiert vom Ausgleich durch den  Elfer hätten wir danach noch den Siegtreffer gemacht 😜😜😜

Jetzt nimm mir bitte nicht auch noch meine letzte Beruhigungspille, die mir sagt, dass es "nur" ein Punkt war...
#
Da war ja wirklich eine aus SGE-Sicht denkwürdige SR-Truppe beisammen:
Brych, Perl und dann noch Mitja Stegemann, der Bruder von Sascha Stegemann...
#
Man sollte mal darüber nachdenken, irgendeine objektive bewertungsinstanz für Schiris einzuführen. Nach dem Spiel heute dürften dann brych plus Anhang mal 4-6 Wochen pausieren. Pfeifen sie nochmals ähnlich schlecht, fliegen sie für 22 Monate aus dem Profifußball. Können sich dann ja in der Regionalliga beweisen.
#
SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

Schönesge schrieb:

2 verlorene Punkte gehen an:

Brych.

Das hatte Stegemann Vibes, sauber.


Ein Punkt.


Euphorisiert vom Ausgleich durch den  Elfer hätten wir danach noch den Siegtreffer gemacht 😜😜😜

Jetzt nimm mir bitte nicht auch noch meine letzte Beruhigungspille, die mir sagt, dass es "nur" ein Punkt war...
#
Man muss natürlich auch sagen: wenn es Elfer gibt, muss man ihn dann ja auch noch verwandeln...
#
Man sollte mal darüber nachdenken, irgendeine objektive bewertungsinstanz für Schiris einzuführen. Nach dem Spiel heute dürften dann brych plus Anhang mal 4-6 Wochen pausieren. Pfeifen sie nochmals ähnlich schlecht, fliegen sie für 22 Monate aus dem Profifußball. Können sich dann ja in der Regionalliga beweisen.
#
skyeagle schrieb:

Man sollte mal darüber nachdenken, irgendeine objektive bewertungsinstanz für Schiris einzuführen. Nach dem Spiel heute dürften dann brych plus Anhang mal 4-6 Wochen pausieren. Pfeifen sie nochmals ähnlich schlecht, fliegen sie für 22 Monate aus dem Profifußball. Können sich dann ja in der Regionalliga beweisen.


Das Problem dabei ist, dass wir dann irgendwann gar keine Schiedsrichter mehr haben. Inzwischen ist ja ein Großteil grottig. Da läuft was gehörig schief beim DFB.
#
skyeagle schrieb:

Man sollte mal darüber nachdenken, irgendeine objektive bewertungsinstanz für Schiris einzuführen. Nach dem Spiel heute dürften dann brych plus Anhang mal 4-6 Wochen pausieren. Pfeifen sie nochmals ähnlich schlecht, fliegen sie für 22 Monate aus dem Profifußball. Können sich dann ja in der Regionalliga beweisen.


Das Problem dabei ist, dass wir dann irgendwann gar keine Schiedsrichter mehr haben. Inzwischen ist ja ein Großteil grottig. Da läuft was gehörig schief beim DFB.
#
sgevolker schrieb:

Das Problem dabei ist, dass wir dann irgendwann gar keine Schiedsrichter mehr haben

Irgendwann? Noch vor Saisonende...
#
skyeagle schrieb:

Man sollte mal darüber nachdenken, irgendeine objektive bewertungsinstanz für Schiris einzuführen. Nach dem Spiel heute dürften dann brych plus Anhang mal 4-6 Wochen pausieren. Pfeifen sie nochmals ähnlich schlecht, fliegen sie für 22 Monate aus dem Profifußball. Können sich dann ja in der Regionalliga beweisen.


Das Problem dabei ist, dass wir dann irgendwann gar keine Schiedsrichter mehr haben. Inzwischen ist ja ein Großteil grottig. Da läuft was gehörig schief beim DFB.
#
sgevolker schrieb:

Das Problem dabei ist, dass wir dann irgendwann gar keine Schiedsrichter mehr haben. Inzwischen ist ja ein Großteil grottig. Da läuft was gehörig schief beim DFB.                                              

Dann spielen wir halt ohne. Unfairer als das, was heute zusammengepfiffen wurde, kann das ja auch nicht sein.


Teilen