>

Nachbetrachtung zum 1:0 Sieg gegen Riga

#
Juno267 schrieb:

PeterT. schrieb:

mit dem Dauerschwenken ihrer Großfahnen alle hinter ihnen nur noch tierisch nerven!

Ich bin gerne bereit mal etwas weniger vom Spiel zu sehen, aber eine Großfahne, die wie du sagst immer geschwenkt wird, nimmt den dahinter nicht nur die Sicht sondern auf Dauer auch die Stimmung. Wenn man das Spiel von Mittelkreis bis zur Grundlinie nicht mehr verfolgen kann, hat es sich auch was mit dem spielbezogenen Support. Man sieht vielleicht noch dass geflankt wird, aber der Rest ist verdeckt. Und anstelle dessen dann begeistert Balladen singen ist dann doch eher schwierig.

So ist  das!

Und wir haben nun zum x-ten Mal einige Tore der Eintracht wegen diesen Arxxxlöxxern nicht sehen können, von vielen anderen Strafraumszenen mal abgesehen!

Wenn ich mir für den 38er oder 40er eine Karte kaufe, dann weiß ich, dass ich mit sowas rechnen sollte, aber für den 36er ist das recht neu - eigentlich erst seit der letzten Saison!

Einfach nur assozial - nfu!
#
PeterT. schrieb:

Wenn ich mir für den 38er oder 40er eine Karte kaufe, dann weiß ich, dass ich mit sowas rechnen sollte, aber für den 36er ist das recht neu - eigentlich erst seit der letzten Saison!

Naja asozial ist was anderes. Aber nervend ist es allemal. Es ist mit der Hauptgrund warum ich vor vielen Jahren vom 40er in den 36er gewechselt bin, weil ich einfach mal wieder was vom Spiel sehen möchte.
Ich hoffe das war gestern ne Ausnahme, sonst kotze ich.

Ich war gestern nicht vor Ort, vorm TV glich das Stadion einem Friedhof. Oder der Transport des Sounds war seitens RTL schlecht, keine Ahnung... das Spiel war allerdings auch nicht gemacht für eine Hexenkessel-Atmosphäre, da übt man halt mal ein paar Liedchen, schwenkt Fahnen usw ...
#
PeterT. schrieb:

Naja asozial ist was anderes. Aber nervend ist es allemal. Es ist mit der Hauptgrund warum ich vor vielen Jahren vom 40er in den 36er gewechselt bin, weil ich einfach mal wieder was vom Spiel sehen möchte.

Ich war gestern nicht vor Ort, vorm TV glich das Stadion einem Friedhof. Oder der Transport des Sounds war seitens RTL schlecht, keine Ahnung... das Spiel war allerdings auch nicht gemacht für eine Hexenkessel-Atmosphäre, da übt man halt mal ein paar Liedchen, schwenkt Fahnen usw ...
#
Diegito schrieb:

PeterT. schrieb:

Gude Digi,

nein assozial ist genau das was ich anspreche!

Und wenn Du deswegen vom 40er in den 36er gewechst bist - Pech gehabt, das ist dort seit letzter Saison  bei jedem Spiel der Fall!

Da sind zwei Großfahnen besonders meganervig: die eine zeigt einen Bembel mit Eintrachtfarben, (direkt dabenben ist eine zweite, etwas kleinere) etc..., auf der anderen (für uns besonders nervigen - steht direkt am Zaum zum 38er) steht, Sportgemeinde Eintracht, etc...!
Man kann mit den Typen, sind eine Gruppe, auch nicht reden!
Assos eben!
nfu
#
Diegito schrieb:

PeterT. schrieb:

Gude Digi,

nein assozial ist genau das was ich anspreche!

Und wenn Du deswegen vom 40er in den 36er gewechst bist - Pech gehabt, das ist dort seit letzter Saison  bei jedem Spiel der Fall!

Da sind zwei Großfahnen besonders meganervig: die eine zeigt einen Bembel mit Eintrachtfarben, (direkt dabenben ist eine zweite, etwas kleinere) etc..., auf der anderen (für uns besonders nervigen - steht direkt am Zaum zum 38er) steht, Sportgemeinde Eintracht, etc...!
Man kann mit den Typen, sind eine Gruppe, auch nicht reden!
Assos eben!
nfu
#
Selbst im Oberrang wird dauergeschwenkt und einem die Sicht versperrt.  Is dagegen wenn mal geschwenkt wird, aber 90 Minuten ist es einfach nervig. Davon mal abgesehen fand ich es daneben in der 88 Minute munter Schals zu wedeln wenn das Spiel spitz auf Knopf ist.  Aber gut, die Kurve hat sich gestern dem Spiel angepasst. Was auch irgendwie nachvollziehbar war bei der ersten Halbzeit. Später wurde es dann ja auch besser, wie das Spiel eben auch.
#
Das war gestern nicht schön anzusehen und hat jetzt auch nicht als Medizin gewirkt für meine Erkältung. Ich bin also einigermaßen wehleidig, auch mit Blick auf das Spiel.

Hier muss man aber auch schauen wer da gespielt hat. Mo und Tuta zentral ist nicht die Standardbesetzung. Dazu Amenda hinten, der noch nicht so viele Spiele gemacht hat, Uzun mit seinem Startelfdebüt und dazu Igor vorn, den man hätte besser füttern sollen.

Natürlich hat sich das wie letzte Saison angefühlt. Magische Euopanacht war das bisweilen nicht, aber man kann es mE wesentlich besser erklären als letzte Saison. Dazu kamen zumindest meiner Wahrnehmung nach ein Haufen Ungenauigkeiten dazu, die in den letzten Spielen so nicht erkennbar waren. Ob das am neuen Personal lag, oder ob man Riga unterschätzt hat? Die erste Halbzeit lässt mich schon zu Letzterem tendieren. Da wollte man wohl mit halber Kraft das Ding nach Hause holen. Dazu hätten dann aber die Pässe punktgenau kommen müssen.

Toppi und team haben einiges mitzunehmen aus dem Spiel was es zu verbessern gilt, aber da  habe ich die Hoffnung, dass das klappen kann. Sonntag wird sich das zeigen.

Respekt an dieser Stelle vor Riga. Die haben das unglaublich gut gemacht. Einerseits vor der Kulisse, was für die Mannschaft sicherlich einmalig war und auch mit Blick auf deren Kaderkosten. Das muss man erst mal schaffen, auch spielerisch wirklich feine Akzente zu setzen und bisweilen der Führung recht nahe gewesen zu sein. Genau wegen solchen Teams mag ich die EL und die ECL. Ich persönlich hab lieber solche Gegner, als permanent irgendwas aus London, Madrid oder Italien. Aber das ist ne andere Diskussion

By the way haben die Letten wesentlich mehr Fußballfreunde mit nach Frankfurt gebracht als Hoffenheim an einem Samstagnachmittag bei Sonnenschein. Ist nix Neues, keine Frage, macht mich dennoch immer wieder sprachlos.
#
skyeagle schrieb:

Hier muss man aber auch schauen wer da gespielt hat. Mo und Tuta zentral ist nicht die Standardbesetzung. Dazu Amenda hinten, der noch nicht so viele Spiele gemacht hat, Uzun mit seinem Startelfdebüt und dazu Igor vorn, den man hätte besser füttern sollen.

Wobei Tuta und Amenda das sogar recht ordentlich gemacht haben. Uzun hat leider nur selten von dem aufblitzen lassen, was ihn ausmachen soll. Die richtigen Schwachstellen waren heute eher die Stammkräfte auf ihren Positionen, Nkounkou defensiv, Koch und Dahoud haben mir gar nicht gefallen.
#
Selbst im Oberrang wird dauergeschwenkt und einem die Sicht versperrt.  Is dagegen wenn mal geschwenkt wird, aber 90 Minuten ist es einfach nervig. Davon mal abgesehen fand ich es daneben in der 88 Minute munter Schals zu wedeln wenn das Spiel spitz auf Knopf ist.  Aber gut, die Kurve hat sich gestern dem Spiel angepasst. Was auch irgendwie nachvollziehbar war bei der ersten Halbzeit. Später wurde es dann ja auch besser, wie das Spiel eben auch.
#
Schöner "Support", der sich nur dann um das Spiel kümmert, wenn es super läuft. Und oft noch nicht einmal dann.
Beim "Abo-wechsle-dich"-Spiel (jeder hat nur 1 Abo, man besucht sich gegenseitig zum Fußball gucken) fragte mich mein gestriger Gastgeber, was die Eintrachtfans da eigentlich machen. Die Mannschaft bräuchte doch jetzt Anfeuerung, wo die denn sei, fragte er. Und ob die in der Kurve wirklich zum Fußball gucken und Anfeuern kämen, die würden ja gar nichts vom Spiel mitkriegen.
Gute Fragen.
#
skyeagle schrieb:

Wobei Tuta und Amenda das sogar recht ordentlich gemacht haben. Uzun hat leider nur selten von dem aufblitzen lassen, was ihn ausmachen soll. Die richtigen Schwachstellen waren heute eher die Stammkräfte auf ihren Positionen, Nkounkou defensiv, Koch und Dahoud haben mir gar nicht gefallen.
#
Matzel schrieb:

skyeagle schrieb:

Naja, die Sterne hat Dahoud nicht vom Himmel gespielt. Aber er war engagiert, er kam auch in die Zweikämpfe, er versuchte zu ordnen und gleichzeitig anzukurbeln. Und von der Güteklasse seines Passes auf Marmoush gab es im ganzen Spiel nur noch den von Nkounkou.
Momentan hätte bei mir Dahoud ganz klar die Nase vorn vor Götze.
#
Matzel schrieb:

skyeagle schrieb:

Naja, die Sterne hat Dahoud nicht vom Himmel gespielt. Aber er war engagiert, er kam auch in die Zweikämpfe, er versuchte zu ordnen und gleichzeitig anzukurbeln. Und von der Güteklasse seines Passes auf Marmoush gab es im ganzen Spiel nur noch den von Nkounkou.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Von Chaibi wird gar nicht mehr gesprochen, auch nicht von den Journalisten in der PK.
Mal sehen, ob er in Berlin wieder ran darf.
#
Ging es euch auch so, dass man diesen Kommentator Cornelius Küppers absolut nicht ertragen kann? Mit jeder Minute des Spiels fand ich es grausamer, ihm zuzuhören. Ich finde den ganz schlimm.
#
hacki-online schrieb:

Ging es euch auch so, dass man diesen Kommentator Cornelius Küppers absolut nicht ertragen kann? Mit jeder Minute des Spiels fand ich es grausamer, ihm zuzuhören. Ich finde den ganz schlimm.

geht mir auch so.
hab auf gut glück probiert und siehe da - auf rtl+ kann man tatsächlich den kommentator ausmachen und auf "stadionatmosphäre" wechseln.
#
Ein schwaches Spiel mit einem glücklichen Ausgang für uns! Die erste Halbzeit war nix. Zu unkonzentriert und alles viel zu langsam. Im Schongang gewinnt man auch nicht gegen Riga! In der zweiten Hälfte war dann, mit der Einwechslung von Larsson, mehr Zug im Spiel der Eintracht. Das Tor von Hugo war schön herausgespielt. Riga hatte es gar nicht schlecht gemacht. Beim Lattentreffer und bei der Parade von Trapp hatten wir Glück!
Naja, Mund abputzen und die “dreckigen 3 Punkte" mitnehmen!
Weiter geht's! 👍🏻
#
Schöner "Support", der sich nur dann um das Spiel kümmert, wenn es super läuft. Und oft noch nicht einmal dann.
Beim "Abo-wechsle-dich"-Spiel (jeder hat nur 1 Abo, man besucht sich gegenseitig zum Fußball gucken) fragte mich mein gestriger Gastgeber, was die Eintrachtfans da eigentlich machen. Die Mannschaft bräuchte doch jetzt Anfeuerung, wo die denn sei, fragte er. Und ob die in der Kurve wirklich zum Fußball gucken und Anfeuern kämen, die würden ja gar nichts vom Spiel mitkriegen.
Gute Fragen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Und ob die in der Kurve wirklich zum Fußball gucken und Anfeuern kämen, die würden ja gar nichts vom Spiel mitkriegen.

Ich sage ja schon seit Jahren, dass diese Menschen eher Fan vom Drumherum sind. Sozusagen Eventfans.
#
#
hacki-online schrieb:

Ich fand die Grings viel schlimmer, die alle zwei Minuten erwähnt hat, dass das von der Eintracht zu wenig ist.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Von Chaibi wird gar nicht mehr gesprochen, auch nicht von den Journalisten in der PK.
#
derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Chaïbi war schon bereit zur Einwechslung, dann hat man sich spontan umentschlossen  und Skhiri gebracht. Ich glaube, es war kurz nach dem 1:0.
#
hacki-online schrieb:

Ich fand die Grings viel schlimmer, die alle zwei Minuten erwähnt hat, dass das von der Eintracht zu wenig ist.
#
DBecki schrieb:

Womit sie völlig richtig lag. Ich fand ihre Kommentare und Analyse nicht so schlecht.
#
DBecki schrieb:

Womit sie völlig richtig lag. Ich fand ihre Kommentare und Analyse nicht so schlecht.
#
Diegito schrieb:

DBecki schrieb:

Das sie richtig lag steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem waren das weitgehend ihre einzigen Beiträge zum Spiel. Immer und immer wieder das selbe.
#
Diegito schrieb:

DBecki schrieb:

Das sie richtig lag steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem waren das weitgehend ihre einzigen Beiträge zum Spiel. Immer und immer wieder das selbe.
#
Natürlich lag sie richtig. Aber die permanente Betonung der Unerträglichkeit des Spiels hat die Unerträglichkeit des Spiels noch unerträglicher gemacht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Und ob die in der Kurve wirklich zum Fußball gucken und Anfeuern kämen, die würden ja gar nichts vom Spiel mitkriegen.

Ich sage ja schon seit Jahren, dass diese Menschen eher Fan vom Drumherum sind. Sozusagen Eventfans.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Werft ihr jetzt die Fans im 40er, im Außenbereich des Unterrangs, die im Mittel- und Oberang und eigentlich alle die in der NWK ihre Karten haben in einen Topf? Oder gibts da noch irgendwo eine Differenziereung?
Die ganze Aussage von WürzbergerAdlers Bekannten ist schon ungenau. Fußball gucken und Anfeueren muss ja nicht zwangsläufig gleichzeitig sein. Viele im 40er gehen zum Anfeuern und denen ist es nicht so wichtig alles vom Spiel zu sehen. Ist das verwerflich? Sollen sie halt machen, wenn sie es möchten. Am Wenigsten sehen vermutlich die Capos vom Spiel.
Andere widerum gehen zum Spiel um es zu sehen, die haben keine Lust anzufeuern, dann gibts Leute die machen gerne beides und dann gibts noch die, denen wichtig ist möglich viele Selfies während des Spiels zu machen und es gibt noch ganz, ganz viel dazwischen.
Wer sind denn konkret "diese Menschen"?
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Werft ihr jetzt die Fans im 40er, im Außenbereich des Unterrangs, die im Mittel- und Oberang und eigentlich alle die in der NWK ihre Karten haben in einen Topf? Oder gibts da noch irgendwo eine Differenziereung?
Die ganze Aussage von WürzbergerAdlers Bekannten ist schon ungenau. Fußball gucken und Anfeueren muss ja nicht zwangsläufig gleichzeitig sein. Viele im 40er gehen zum Anfeuern und denen ist es nicht so wichtig alles vom Spiel zu sehen. Ist das verwerflich? Sollen sie halt machen, wenn sie es möchten. Am Wenigsten sehen vermutlich die Capos vom Spiel.
Andere widerum gehen zum Spiel um es zu sehen, die haben keine Lust anzufeuern, dann gibts Leute die machen gerne beides und dann gibts noch die, denen wichtig ist möglich viele Selfies während des Spiels zu machen und es gibt noch ganz, ganz viel dazwischen.
Wer sind denn konkret "diese Menschen"?
#
Ohne Häme!

Erinnert mich an die "Diskussion" in dem den "organisierten Fans" vorgeworfen wurde, dass sie die "nicht organisierten Fans" als Fans zweiter Klasse ansehen.
Hier ist es genau  umgekehrt!

Bisher war ich ein absoluter Unterstützer von dem was aus der NWK an "Stimmungsmache" kam.
Beispielsweise die Choreos (was für eine Arbeit und wie "wir" alle stolz waren dazuzugehören (?)!

Jetzt merke ich immer öfter, dass mich an der "NurStimmung" stört, dass "nur noch" gesungen wird.
Das meißte davon kennen mittlerweile alle, weil es immer wieder gesungen wird.

Was fehlt ist das, was ich vom alten Waldstadion (ich war nie im G-Block) "gewohnt" war und absolut klasse fand.
Klasse deshalb, weil das ganz Stadion, also die besetzten Sitzplätze xx mitmachten.
Es waren überwiegend die einfachen Rufe "Eintracht", die so gerufen wurden, dass jeder und jede mitmachen konnten.
Heute wird das so schnell hintereinanderegerufen, dass ich das Gefühl habe, meine eiserne Lunge kolabiert.

Insofern gebe ich dem Bekannten von Würzburger recht, der fragte: "Wo sind denn  j e t z t  die Fans?"

Positiv denkend: Vielleicht spricht sich die Kritik an der Art der Unterstützung weiter rum und die NWK denkt darüber nach (nicht jetzt, aber vielleicht noch in diesem Jahrzehnt)?!!
#
Ohne Häme!

Erinnert mich an die "Diskussion" in dem den "organisierten Fans" vorgeworfen wurde, dass sie die "nicht organisierten Fans" als Fans zweiter Klasse ansehen.
Hier ist es genau  umgekehrt!

Bisher war ich ein absoluter Unterstützer von dem was aus der NWK an "Stimmungsmache" kam.
Beispielsweise die Choreos (was für eine Arbeit und wie "wir" alle stolz waren dazuzugehören (?)!

Jetzt merke ich immer öfter, dass mich an der "NurStimmung" stört, dass "nur noch" gesungen wird.

Was fehlt ist das, was ich vom alten Waldstadion (ich war nie im G-Block) "gewohnt" war und absolut klasse fand.
Klasse deshalb, weil das ganz Stadion, also die besetzten Sitzplätze xx mitmachten.
Es waren überwiegend die einfachen Rufe "Eintracht", die so gerufen wurden, dass jeder und jede mitmachen konnten.
Heute wird das so schnell hintereinanderegerufen, dass ich das Gefühl habe, meine eiserne Lunge kolabiert.

Insofern gebe ich dem Bekannten von Würzburger recht, der fragte: "Wo sind denn  j e t z t  die Fans?"

Positiv denkend: Vielleicht spricht sich die Kritik an der Art der Unterstützung weiter rum und die NWK denkt darüber nach (nicht jetzt, aber vielleicht noch in diesem Jahrzehnt)?!!
#
vogeslberger schrieb:

Gegen Riga war meiner Meinung nach das Problem, dass eben nicht  immer das Gleiche gesungen wurde, sondern neue Lieder die die Meißten kaum kannten. Aber ja, insgesamt wurde gegen Riga auch aus meiner Sicht zu viel gesungen und dann noch die falschen Lieder und zu wenig die Mannschaft angefeuert. Was halt auch daran hat liegen können dass man z.b. im Mittelrand (wie ich) durch die Fahnen zu wenig vom Spiel gesehen hat. Ich finde schon, dass man mal ein Lied singen kann, aber wenn es intensiver auf dem Platz wird, sollte man eher in die direkte Anfeuerung übergehen (Spielbezogener Support wird das von einigen genannt). Das war aber nicht möglich, weil man nix sah.

vogeslberger schrieb:

Die Frage ist Quatsch. Wenn du die Leute im Stadion fragst, dann sagen alle, dass sie Fan sind. Also ist doch eher die Frage "Wer ist denn jetzt Fans" und dann kommst du wieder in die von dir zitierte Beurteilung nach ersteklasse , zweiteklasse usw. Fans, was überhaupt keinen Sinn ergibt.
Abgesehen davon war die Frage des Bekannten von WürzburgerAdler eine andere.
#
hacki-online schrieb:

geht mir auch so.
hab auf gut glück probiert und siehe da - auf rtl+ kann man tatsächlich den kommentator ausmachen und auf "stadionatmosphäre" wechseln.
#
Henk schrieb:

hacki-online schrieb:

geht mir auch so.

Echt?
Danke für diesen wirklich wertvollen Hinweis!
Werde ich beim nächstenmal direkt Gebrauch von machen!
Danke
#
Henk schrieb:

hacki-online schrieb:

geht mir auch so.

Echt?
Danke
#
AllaisBack schrieb:

Henk schrieb:

hacki-online schrieb:

geht mir auch so.

Echt?
Danke

ja. an meinem tv musste ich die ok-taste drücken, dann kamen mehrere optionen auf dem bildschirm und unten links gab es was zum bereich "audio" und dann eben stadionatmo auswählen.

Teilen