>

Schiedsrichter bei Union Berlin

#
Zweimal hintereinander Katastrophenschiedsrichter,  Danke für nichts
#
Der war ja letzte Woche der 4. Offizielle.... Ganz schlimmer SR...
#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach - aber das will hier ja keiner.
#
Mexikoadler schrieb:

Mit Wingenbach wärs Rasenschach - aber das will hier ja keiner.

Hab es schon vermisst
#
#
Bechtheim85 schrieb:

Hatter für die nächsten Tage schon was wichtiges Privates vor?
#
Pfeift Osmers‘ Harm mal wieder Grütze
(er mag wohl kein Hessen)
schubs‘ ich ihn ungestraft in eine Pfütze,
das liegt in mei‘m Ermessen!
#
Und kommt wr wieder hoch aus dieser,
doch das glaubt man kaum,
schubs ihn sogleich wieder nieder,
das ist Ermessungsspielraum.
#
..er..
#
Euer Ermessen
Könnt ihr vergessen.
Union Berlin
Wird heut gefressen.
#
#
Ave Rapaz schrieb:

Pfützenschubsen, ach -
Wie war das nochmal, warte!
Ich schau mal nach
Gibt Gelbe Karte!
#
Am VAR-Platz kommt sie in Mode:
Die Kaminski Methode!*

Aber watma, es kommt noch blöder:
Den VARvorsitz hat Florian Schröder!

(*sehr lustige Serie mit Micheal Douglas
Wer sie noch nicht gesehen hat, ich kann sie empfehlen)
#
Euer Ermessen
Könnt ihr vergessen.
Union Berlin
Wird heut gefressen.
#
Die wahren deutschen Dichter kommen aus Würzburg
#
Die wahren deutschen Dichter kommen aus Würzburg
#
Ich denke mal positiv, vielleicht hat der Ossmers ja noch ein schlechtes Gewissen von letzter Woche und pfeift in einer  entscheidenden 50/50 Szene für uns? Wahrscheinlich eine Frage des Ermessenspielraums...(wie ich das Wort hasse)
#
Ich denke mal positiv, vielleicht hat der Ossmers ja noch ein schlechtes Gewissen von letzter Woche und pfeift in einer  entscheidenden 50/50 Szene für uns? Wahrscheinlich eine Frage des Ermessenspielraums...(wie ich das Wort hasse)
#
Dorico_Adler schrieb:

Pustekuchen. Viel zu harter Platzverweis für Theate. Zum Glück hat es am Ende nicht das Spiel gekippt.
#
Osmers ist halt Osmers...

Nuff Said.
#
Dorico_Adler schrieb:

Pustekuchen. Viel zu harter Platzverweis für Theate. Zum Glück hat es am Ende nicht das Spiel gekippt.
#
Diegito schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Osmers hat uns schon schlechter gepfiffen als heute.

Er hatte eine zu großzügige Linie, die ihm spätestens ab der gelb-roten um die Ohren flog. Aufgrund der Linie muss er aber gelb-rot geben.
Hier muss Theate anders agieren. Ich halte den für einen sehr starken IV/AV aber heute hatte er einige Aktionen in denen er zu spät war und oder falsche Entscheidungen getroffen hat.

Am Schiri lag das Ergebnis heute nicht. Pfeift das n kleinlicher heute gibts auf beiden Seiten 2-3 gelve mehr und 7-8min Nachspielzeit von vorn herein (allein 1min55 war der Torcheck zum 1:1 dann rechnet man je Wechselfeld nornal 30 sek und der Platzverweis auch - da kom wir mit 4 min echt gut weg)
#
Habs im NBT schon klar geschrieben. Osmers hat sich eine Linie für dieses Spiel ausgesucht, die nicht bis zum Ende gut gegangen ist, weil diese Linie nicht zu dem Spiel gepasst hat und danach hat er seine Linie komplett verloren, weil er gemerkt hat, dass es ihm wie mein Vorredner schon schrieb, um die Ohren fliegt.

Wenn ich als Laie schon Ende der 1. HZ meine Bedenken äußere, ob diese Linie wirklich gut ist bis zum Spielende, dann zeigt das schon, dass der Schiri hier nicht das notwendige Gefühl hatte auf das Spiel entsprechend zu reagieren und die Linie sinnvoll anzupassen. Ich habe ja auch im STT mal geschrieben, dass er jetzt auch mal anfangen könnte die klaren Zupfer usw. zu pfeifen, weil ich das Gefühl hatte, dass sonst wirklich alles durchgewunken wird. Und dann winkt er die Sache gegen Theate durch, wodurch dann erst der Rest entsteht.

Er ist Opfer seiner eigenen Linie geworden. Hätte er sie ein wenig angepasst Mitte des Spiels und dann vielleicht konsequenter und schneller abgepfiffen, auch in der Theate-Situation, wir würden hier vermutlich über eine gute Leistung sprechen. So ist er trotz piepender Einparkhilfe gegen die Wand gefahren.
#
Diegito schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Osmers hat uns schon schlechter gepfiffen als heute.

Er hatte eine zu großzügige Linie, die ihm spätestens ab der gelb-roten um die Ohren flog. Aufgrund der Linie muss er aber gelb-rot geben.
Hier muss Theate anders agieren. Ich halte den für einen sehr starken IV/AV aber heute hatte er einige Aktionen in denen er zu spät war und oder falsche Entscheidungen getroffen hat.

Am Schiri lag das Ergebnis heute nicht. Pfeift das n kleinlicher heute gibts auf beiden Seiten 2-3 gelve mehr und 7-8min Nachspielzeit von vorn herein (allein 1min55 war der Torcheck zum 1:1 dann rechnet man je Wechselfeld nornal 30 sek und der Platzverweis auch - da kom wir mit 4 min echt gut weg)
#
SGE1085 schrieb:

Hier muss Theate anders agieren.

Sich theatralisch fallen lassen nachdem er gefoult wurde? Er hat halt versucht weiterzuspielen und ist zu spät gekommen weil er NICHT den sterbenden Schwan markiert hat.
Ist das die Lehre?
#
Die Theate Szene ist isoliert betrachtet natürlich ein glasklarer Platzverweis. Allerdings wird Theate vorher eindeutig gefoult, sodass es im Verlauf gar nicht zu dieser Situation gekommen wäre.

Ob das ausreicht, sich an dem Stuttgarter Präzedenzfall zu orientieren und Einspruch einzulegen? Vermutlich nicht, aber allein ob der Außenwirkung und dem Signalling, dass hier zwei (potenziell) spielentscheidende Szenen in aufeinanderfolgenden Spielen gegen uns entschieden wurden, würde ich diese Option genauestens abwägen.
#
SGE1085 schrieb:

Sich theatralisch fallen lassen nachdem er gefoult wurde? Er hat halt versucht weiterzuspielen und ist zu spät gekommen weil er NICHT den sterbenden Schwan markiert hat.
Ist das die Lehre?
#
Diegito schrieb:

SGE1085 schrieb:

Ist das die Lehre?

Dann hast du eine andere Aktion gesehen als ich.
1. lernt man in der Jugend, Foul ist wenn der Schiri pfeift.
2. geht Theate bewusst aktiv in den Mann (sicher weil er auch weiß geht der vorbei fehlt er hinten und es könnte was entstehen) - aber hier muss er anders agieren.
Das umsensen, bei bereirs gelb verwarnt war die falsche Wahl.

Er hätte schlicht aufstehen müssen und Rückwärtsgang nachdem der Zweikampf nicht abgepfiffen wurde
#
SGE1085 schrieb:

Ist das die Lehre?
#
Diegito schrieb:

SGE1085 schrieb:

Ist das die Lehre?

Habs jetzt auch nochmal gesehen.

Es war ja nicht nur einfach erst Foul an Theate und danach begeht dann Theate Foul am Berliner, das war keine neue Situation. Der Berliner hält Theates Bein auf dem Boden liegend mit seinen Beinen fest, Theate will zum Ball und das bekommt er dann nicht mehr kontrolliert hin.

Es ist einfach klares Foul vorher und dieses Foul nimmt auch direkten Einfluss auf Theates Folgebewegung. Hier etwas künstlich voneinander zu trennen, was zusammen gehört, um dann zu sagen, dass gelb berechtigt ist, verstehe ich nicht.

Ist aber auch egal, Theate ist jetzt erstmal gesperrt...

Teilen