>

STT DFB-Pokal Runde 2 - SGE vs. BMG - 30.10.2024 / 18 Uhr / Waldstadion

Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 30. Oktober 2024, 20:03 Uhr um 20:03 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Beide Teams kommen mit einem 1:1 in der Liga - die Gladbacher in Mainz, wir in Berlin - zu diesem Treffen zweier letztes Jahr im DFB-Pokal in Saarbrücken Gescheiterter. In der diesjährigen ersten ersten Pokalrunde haben beide Teams ihre Hausaufgaben weitgehend unaufgeregt gemacht, unser Gast mit 3:1 in Aue, unsere Eintracht mit 4:1 in Braunschweig.

Die Historie der Begegnung:

Fünfmal gab es diese Partie bislang im DFB-Pokal, einmal davon mit Hin- und Rückspiel, dreimal kamen unser Gegner weiter, einmal (2017) wir. Damit ist die Angelegenheit im DFB-Pokal bei weitem nicht so klar, wie man das zuletzt in der Liga gesehen hat. Dort ist unsere SGE seit sieben Spielen gegen die Rheinländer ungeschlagen (vier Siege und drei 1:1-Remis).

Und sonst noch so?

Pokalabend: Heimspiel, Flutlicht und als Gegner einen Traditionsverein. So muss Fußball! Zu Gast kommt die beste Mannschaft der 70er, die bis heute ganz selbstverständlich überall in Deutschland große Fangemeinden hat und mit Jünter ein Maskottchen, das dem erworbenen Spitznamen Fohlenelf Rechnung trägt.

Nun hatten wir in Schöppchen ja auch mal so eine Art Maskottchen, vor allem aber suggeriert die Überschrift, dass man mit genussvollem Umgang leichter Alkoholika die Gladbacher besiegen könnte ... ein schöner Gedanke und irgendwie einen Versuch wert.

Apropos Maskottchen: wer nicht auf Fohlen steht, bekommt bei unseren Gästen dennoch auf nicht ganz alltägliche Art und Weise maskottchentechnisch geholfen - was auch immer das ganze soll...: https://shop.borussia.de/de-ch/p/plusch-bumsi-25cm-267

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Dr. Matthias Jöllenbeck (SR)
Jonas Weickenmeier (SRA1) - Nikolai Kimmeyer (SRA2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)

Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

https://sge.de/aufstellung

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren Lars Weingärtner und Marc Hindelang werden das Spiel ab ca 17.45 Uhr LIVE  für euch aus dem Stadtwald kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Ach du scheixxe, ein Plüsch-Bumsi!? Wundert mich nur, dass wir sowas noch nicht haben.
#

Die Ausgangslage:

Beide Teams kommen mit einem 1:1 in der Liga - die Gladbacher in Mainz, wir in Berlin - zu diesem Treffen zweier letztes Jahr im DFB-Pokal in Saarbrücken Gescheiterter. In der diesjährigen ersten ersten Pokalrunde haben beide Teams ihre Hausaufgaben weitgehend unaufgeregt gemacht, unser Gast mit 3:1 in Aue, unsere Eintracht mit 4:1 in Braunschweig.

Die Historie der Begegnung:

Fünfmal gab es diese Partie bislang im DFB-Pokal, einmal davon mit Hin- und Rückspiel, dreimal kamen unser Gegner weiter, einmal (2017) wir. Damit ist die Angelegenheit im DFB-Pokal bei weitem nicht so klar, wie man das zuletzt in der Liga gesehen hat. Dort ist unsere SGE seit sieben Spielen gegen die Rheinländer ungeschlagen (vier Siege und drei 1:1-Remis).

Und sonst noch so?

Pokalabend: Heimspiel, Flutlicht und als Gegner einen Traditionsverein. So muss Fußball! Zu Gast kommt die beste Mannschaft der 70er, die bis heute ganz selbstverständlich überall in Deutschland große Fangemeinden hat und mit Jünter ein Maskottchen, das dem erworbenen Spitznamen Fohlenelf Rechnung trägt.

Nun hatten wir in Schöppchen ja auch mal so eine Art Maskottchen, vor allem aber suggeriert die Überschrift, dass man mit genussvollem Umgang leichter Alkoholika die Gladbacher besiegen könnte ... ein schöner Gedanke und irgendwie einen Versuch wert.

Apropos Maskottchen: wer nicht auf Fohlen steht, bekommt bei unseren Gästen dennoch auf nicht ganz alltägliche Art und Weise maskottchentechnisch geholfen - was auch immer das ganze soll...: https://shop.borussia.de/de-ch/p/plusch-bumsi-25cm-267

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Dr. Matthias Jöllenbeck (SR)
Jonas Weickenmeier (SRA1) - Nikolai Kimmeyer (SRA2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)

Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

https://sge.de/aufstellung

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren Lars Weingärtner und Marc Hindelang werden das Spiel ab ca 17.45 Uhr LIVE  für euch aus dem Stadtwald kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Vor lauter Merch-Mist ganz vergessen: vielen Dank für die schöne Eröffnung und auf einen Heimsieg (egal wie!)!
#
Vor lauter Merch-Mist ganz vergessen: vielen Dank für die schöne Eröffnung und auf einen Heimsieg (egal wie!)!
#
Landroval schrieb:

Heimsieg (egal wie!)

Ich denke ein gutes Spiel und ein hoch verdienter Sieg würde uns aber schon gut tun.
#
Endlich mal wieder Fußball ohne VAR!
#
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Mal sehen, ob du das nach drei klaren Fehlentscheidungen gegen die Eintracht immer noch sagst.
#
Hoffe auf ein entspanntes Weiterkommen ohne Fehlentscheidungen
#
Maskottchen "Bumsi". Alles klar. Danke für die Eröffnung.

Ansonsten hoffe ich auf ähnliche Souveränität und einen Sieg wie beim letzten Spiel gegen die im Waldstadion.

Mögen sie von Omar und Hugo "gebumsiet" werden.
#
#
Es gibt nicht mehr viele Schiris, die hier willkommen sind. Vielleicht Bumsi, aber das ist eine andere Geschichte
#
Plüsch Bumsi - Maskottchen und/oder Dildo, das ist hier die Frage. Die G'bach website gibt keinen Aufschluss, allerdings hält es ein normaler Mensch auch nicht lange bei diesen Farben auf.
#
Plüsch Bumsi - Maskottchen und/oder Dildo, das ist hier die Frage. Die G'bach website gibt keinen Aufschluss, allerdings hält es ein normaler Mensch auch nicht lange bei diesen Farben auf.
#
adlerkadabra schrieb:

Plüsch Bumsi

Was ist das?
#
adlerkadabra schrieb:

Plüsch Bumsi

Was ist das?
#
#
Danke!
Das ist mit Abstand der schönste Merchandise-Artikel, welchen ich bis dato noch nicht kannte!
#
Danke!
Das ist mit Abstand der schönste Merchandise-Artikel, welchen ich bis dato noch nicht kannte!
#
Auf der Suche nach Bumsis Herkunft bin ich auf einen alten Schlager gestoßen. Bums! Bums! Bums! von Ursula Blum  https://www.deezer.com/de/album/637779391   Was es nicht alles gibt^^.
#
Erinnert mich an eine/n User/in im Adlertrögerinnen Forum
#
Auf der Suche nach Bumsis Herkunft bin ich auf einen alten Schlager gestoßen. Bums! Bums! Bums! von Ursula Blum  https://www.deezer.com/de/album/637779391   Was es nicht alles gibt^^.
#
Adler1002 schrieb:

Abgründe, Abgründe!
#
Brown mit Startelfdeb´üt im Pokal. Respekt an Dino, hätte ich nicht erwartet. Finde ich aber gut. Warum nicht mal probieren. Dazu Chaibi nicht im Kader. War abzusehen, finde ich aber auch gut und konsequent von Dino. Vielleicht hilft ihm das sogar mal ein bissl den Kopf frei zu bekommen und dann ähnlich wie Junior mit guten Leistungen zurückzukommen.

Ich hab jedenfalls Bock aufs Spiel, Sibbenull! Wird ein magischer Abend!
#
Adler1002 schrieb:

Abgründe, Abgründe!
#
mischel schrieb:

Adler1002 schrieb:

Abgründe, Abgründe!

Vor allem wenn man bedenkt, dass die Dame (vom Niederrhein?) in ihrem Familiennamen einen Buchstaben gegen einen anderen ausgetauscht und dann gen Ende verschoben hat.
Landroval schrieb:

Heimsieg (egal wie!)

Ich denke ein gutes Spiel und ein hoch verdienter Sieg würde uns aber schon gut tun.
#
GibtkeinLoginFürAltmitglieder schrieb:

Landroval schrieb:

Heimsieg (egal wie!)

Mir in der Tat. Aber auch ein Sieg im Elfmeterschießen ist OK
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Na du bist ja ein Tausendsassa... Das wäre, als hoffte man, der Papst stellt sich als evangelische Frau heraus...

Teilen