>

SaW 45.KW 04. - 10.11.24 So jung wie seit früher nicht mehr Gebabbel

#
Allenthalben erregen die Frankfurter Teenager und Twens Aufsehen, vor allem nachdem Uzun und Brown getroffen haben. Da vergisst man glatt, dass Ansgar Knauff ja auch erst 22 ist. Und Ekitiké 21.

Bemerkenswert auch wie Collins als rechter Verteidiger wahrgenommen wird. Einer spricht schon davon, dass jetzt schon niemand mehr über Kristensens Ausfall jammert.

Aber so ist da auch im Blätterwald: nach dem Beschiss in Leverkusen und der halben Schlappe bei Union herrscht im Herzen von Europa nach dem Pokalfight mit 10 Mann und Juniorengala gegen Bochum schon wieder eitel Sonnenschein.
#
Allenthalben erregen die Frankfurter Teenager und Twens Aufsehen, vor allem nachdem Uzun und Brown getroffen haben. Da vergisst man glatt, dass Ansgar Knauff ja auch erst 22 ist. Und Ekitiké 21.

Bemerkenswert auch wie Collins als rechter Verteidiger wahrgenommen wird. Einer spricht schon davon, dass jetzt schon niemand mehr über Kristensens Ausfall jammert.

Aber so ist da auch im Blätterwald: nach dem Beschiss in Leverkusen und der halben Schlappe bei Union herrscht im Herzen von Europa nach dem Pokalfight mit 10 Mann und Juniorengala gegen Bochum schon wieder eitel Sonnenschein.
#
philadlerist schrieb:

Ganz ehrlich:
Wenn Collins so weiter auftrumpft und sich gar noch steigert, wird man an ihm nicht mehr vorbeikommen.
Das gilt meines Erachtens für die Eintracht wie auch für die Nationalmannschaft.
#
philadlerist schrieb:

Ganz ehrlich:
Wenn Collins so weiter auftrumpft und sich gar noch steigert, wird man an ihm nicht mehr vorbeikommen.
Das gilt meines Erachtens für die Eintracht wie auch für die Nationalmannschaft.
#
derexperte schrieb:

philadlerist schrieb:

Ganz ehrlich:

Naja, Kirche Dorf und so
Lass uns erst mal froh sein, dass er in den beiden Spielen Kristensen gut ersetzt hat.
Er hat ja noch zwei, drei Wochen, bis der wieder spielfit sein wird
Dann werden wir sehen, ob er sich da festbeißen kann.

Ich teile aber deine Euphorie was ihn angeht.
Collins hat nicht nur ein Kreuz wie ein Bär, sondern ist auch ein schneller und recht ballsicherer Spieler.
#
derexperte schrieb:

philadlerist schrieb:

Ganz ehrlich:

Naja, Kirche Dorf und so
Lass uns erst mal froh sein, dass er in den beiden Spielen Kristensen gut ersetzt hat.
Er hat ja noch zwei, drei Wochen, bis der wieder spielfit sein wird
Dann werden wir sehen, ob er sich da festbeißen kann.

Collins hat nicht nur ein Kreuz wie ein Bär, sondern ist auch ein schneller und recht ballsicherer Spieler.
#
philadlerist schrieb:

Sein Auftreten und seine körperliche Präsenz sind schon beeindruckend.
Kann mir vorstellen, dass es wenige Offensivspieler gibt, die Spaß daran haben, gegen ihn spielen zu spielen, denn das ist sicher kein Vergnügen, sondern tut im Zweifelsfall verdammt weh...
#
Ist Collins nicht eigentlich Innenverteidiger?
#
philadlerist schrieb:

Ganz ehrlich:
#
derexperte schrieb:

Du liebe Güte. Nach 2 guten Spielen? Bei Santos waren es immerhin 5, bevor er quasi konkurrenzlos als der nächste brasilianische Nationaltorhüter ausgerufen wurde.

Lasst den Bub sich in Ruhe entwickeln. Er hat es super gemacht, aber es werden auch Spiele kommen, bei denen er Lehrgeld bezahlen wird. Auf jeden Fall ist er ein weiteres hoffnungsvolles Talent für die Zukunft.
#
#
Mike 56 schrieb:

Nachdem was man sehen konnte würde ich davon nicht mehr ausgehen.
#
#
Mike 56 schrieb:

Durchaus möglich, er ist jedoch polyvalent einsetzbar und ich habe ihn in den letzten 2 Spielen gefühlt auf jeder Position gesehen, außer im Tor. Unfassbar fleißig, der Bub.
#
Dann wünsche ich  unserem neuen Finanzvorstand Julien Zamberk eine glückliche Hand!
Immerhin geht er mit dem Durstewitzschen Gütesiegel "Kluger Kopf" an die neue Aufgabe. Die Vorzeichen könnten schlechter sein.
#
Mike 56 schrieb:

Durchaus möglich, er ist jedoch polyvalent einsetzbar und ich habe ihn in den letzten 2 Spielen gefühlt auf jeder Position gesehen, außer im Tor. Unfassbar fleißig, der Bub.
#
derexperte schrieb:

Mike 56 schrieb:

Nicht vergessen das wir in E.Baum noch ein sehr gutes RV Talent haben, welches sich in der 2. Liga auf Anhieb einen Stammplatz erobert hat.

Es macht denk ich schon Sinn Kristensen zu verpflichten und dann Baum/Collins hinter Koch/Kristensen als deren Nachfolger auszubilden
#
Omar ist ja Teamhead vom Buzz Club in der Icon League, und so hatte ich gestern gehofft, ihn live vor Ort im Castello  sehen zu können. Omar war aber angeblich in München zum Essen eingeladen, und wurde so vertreten - und wer stand an seiner statt an der Seitenlinie? Hugo Ekitike!

Warum ich das erzähle?
Weil es für mich ein starkes Zeichen ist, dass es zwischen den beiden auch privat unheimlich gut zu passen scheint.
Und wegen der überschwänglichen Reaktionen des überwiegend jungen Publikums um mich herum, als sie Ekitike erkannt hatten. "Bruder! Bruder! Das ist dieser Ekitike von Frankfurt!" - "Whoah, für den hat PSG 35 Mio gezahlt!" - "Bruder krass... dieser brutale Stürmer von Frankfurt!"
Bei Robert Andrich vor zwei Wochen wurde höflich geklatscht.

Gab schon schlechtere Zeiten, um Eintracht-Fan zu sein.
#
Omar ist ja Teamhead vom Buzz Club in der Icon League, und so hatte ich gestern gehofft, ihn live vor Ort im Castello  sehen zu können. Omar war aber angeblich in München zum Essen eingeladen, und wurde so vertreten - und wer stand an seiner statt an der Seitenlinie? Hugo Ekitike!

Warum ich das erzähle?
Weil es für mich ein starkes Zeichen ist, dass es zwischen den beiden auch privat unheimlich gut zu passen scheint.
Und wegen der überschwänglichen Reaktionen des überwiegend jungen Publikums um mich herum, als sie Ekitike erkannt hatten. "Bruder! Bruder! Das ist dieser Ekitike von Frankfurt!" - "Whoah, für den hat PSG 35 Mio gezahlt!" - "Bruder krass... dieser brutale Stürmer von Frankfurt!"

#
hotbitch97 schrieb:

Warum ich das erzähle?

Schön ge- und beschrieben. Da freut man sich ja richtig, wenn man das liest, vielen Dank!
#

Warum ich das erzähle?

#
hotbitch97 schrieb:

Omar war aber angeblich in München zum Essen eingeladen

tm.de schrieb:

"So hieß es zunächst aus den Reihen der „Bild“-Zeitung, dass der FC Bayern Interesse an Marmoush zeige, der etwa ein logischer Ersatz für Sané wäre. Der TV-Sender „Sky“ legt nun nach und spricht von einem ersten Austausch zwischen den Parteien."

#
hotbitch97 schrieb:

Omar war aber angeblich in München zum Essen eingeladen

tm.de schrieb:

"So hieß es zunächst aus den Reihen der „Bild“-Zeitung, dass der FC Bayern Interesse an Marmoush zeige, der etwa ein logischer Ersatz für Sané wäre. Der TV-Sender „Sky“ legt nun nach und spricht von einem ersten Austausch zwischen den Parteien."

#
Henk schrieb:

quelle vergessen:
https://www.transfermarkt.de/erster-austausch-fc-bayern-mit-interesse-an-marmoush-auch-koleosho-im-fokus/view/news/445831

Krösche soll wohl 150 Millionen + Musiala und Kane fordern!

Recht preiswert wie ich finde!
#
Dann wünsche ich  unserem neuen Finanzvorstand Julien Zamberk eine glückliche Hand!
Immerhin geht er mit dem Durstewitzschen Gütesiegel "Kluger Kopf" an die neue Aufgabe. Die Vorzeichen könnten schlechter sein.
#
Brodo schrieb:

Nicht nur unser neuer Finanzvorstand Zamberk ist laut Durstewitz "ein kluger Kopf", nein, auch Ansgar Knauff bezeichnet Ingo D. von der FR in seinem Artikel "Die jungen Wilden von Eintracht Frankfurt" als "klugen Kopf". Ich stelle fest: Bei Eintracht Frankfurt gibt's nur “kluge Köpfe"...😜

By the way: Das Collins, Brown und Uzun so gelobt werden haben sie sich ja verdient. Aber mal gucken, ob sie jetzt auch gegen stärkere Gegner wie Slavia Prag oder am Sonntag in Stuttgart, sollte der ein oder andere von ihnen in diesen Spielen zum Einsatz kommen, ihre Leistung auf den Platz bringen können... Sie müssen weiter dran bleiben!
#
Collins uns Nationalmannschaft? Wow. Ich bin nach der letzten Woche auch euphorisiert, aber soweit geht es dann doch noch nicht. Es werden sehr wahrscheinlich auch wieder dünnere Auftritte kommen. Genauso wenig wie er dann in die U21 gehört, ist er aus meiner Sicht jetzt ein Kandidat für die Nationalmannschaft. Dass er tolle Anlagen hat und zuletzt stark performte ist natürlich unbestritten.

Bei Elias Baum wird sich in der kommenden Saison zeigen, ob er den Sprung in die Bundesliga packt. Auch hier war seine bisherige Saison sicher vielversprechend.

Und trotzdem bin ich sehr froh wenn Kristensen uns wieder zur Verfügung steht.
#
Collins uns Nationalmannschaft? Wow. Ich bin nach der letzten Woche auch euphorisiert, aber soweit geht es dann doch noch nicht. Es werden sehr wahrscheinlich auch wieder dünnere Auftritte kommen. Genauso wenig wie er dann in die U21 gehört, ist er aus meiner Sicht jetzt ein Kandidat für die Nationalmannschaft. Dass er tolle Anlagen hat und zuletzt stark performte ist natürlich unbestritten.

Bei Elias Baum wird sich in der kommenden Saison zeigen, ob er den Sprung in die Bundesliga packt. Auch hier war seine bisherige Saison sicher vielversprechend.

Und trotzdem bin ich sehr froh wenn Kristensen uns wieder zur Verfügung steht.
#
Ich bin auch erleichtert, wenn Rasmus wieder spielen kann. Trotzdem können wir froh sein, Collins zu haben. Collis bringt schon sehr viel mit: Spielintelligenz, Schnelligkeit, Athletik, Mut, Zweikampfstärke, Selbstbewußtsein. Was fehlt sind logischerweise Erfahrung und Technik. Technik kann er üben. Da ist er auch nicht schlechter als Rasmus. Wenn er viel übt, können seine Flanken so scharf und genau werden, wie die von Kostic - und Kostic hat ja bekanntermaßen auch lange üben müssen. In den Spitzenspielen wird Collins noch Lehrgeld zahlen müssen. Deshalb wäre die Erfahrung von Kristensen wichtig, wenn es ab Dezember zur Sache geht.
Brown wirkt körperlich wie ein Hemd. Aber er kann sich durchsetzen. Ich denke, er wird sich im Laufe der Rückrunde zum Stammspieler auf rechts entwickeln. Der Bub lernt sehr schnell.
Diese Entwicklung sehe ich auch bei Uzun, nur Stammspieler wird er wohl noch nicht so schnell nicht werden, da wir auf seiner Position zwei Außnahmekönner haben. Aber Dino hat sicherlich einen Plan, was seine Entwicklung anbelangt.
#
Ich bin auch erleichtert, wenn Rasmus wieder spielen kann. Trotzdem können wir froh sein, Collins zu haben. Collis bringt schon sehr viel mit: Spielintelligenz, Schnelligkeit, Athletik, Mut, Zweikampfstärke, Selbstbewußtsein. Was fehlt sind logischerweise Erfahrung und Technik. Technik kann er üben. Da ist er auch nicht schlechter als Rasmus. Wenn er viel übt, können seine Flanken so scharf und genau werden, wie die von Kostic - und Kostic hat ja bekanntermaßen auch lange üben müssen. In den Spitzenspielen wird Collins noch Lehrgeld zahlen müssen. Deshalb wäre die Erfahrung von Kristensen wichtig, wenn es ab Dezember zur Sache geht.
Brown wirkt körperlich wie ein Hemd. Aber er kann sich durchsetzen. Ich denke, er wird sich im Laufe der Rückrunde zum Stammspieler auf rechts entwickeln. Der Bub lernt sehr schnell.
Diese Entwicklung sehe ich auch bei Uzun, nur Stammspieler wird er wohl noch nicht so schnell nicht werden, da wir auf seiner Position zwei Außnahmekönner haben. Aber Dino hat sicherlich einen Plan, was seine Entwicklung anbelangt.
#
Schneeweiss schrieb:

Brown wirkt körperlich wie ein Hemd. Aber er kann sich durchsetzen. Ich denke, er wird sich im Laufe der Rückrunde zum Stammspieler auf rechts entwickeln.

eher nicht...
#
#
Schneeweiss schrieb:

Wenn er viel übt, können seine Flanken so scharf und genau werden, wie die von Kostic - und Kostic hat ja bekanntermaßen auch lange üben müssen.

Kostic' Flankentechnik war und ist außerordentlich. Neben dem ganzen Training war es auch eine Gabe. Sein linker Fuß war schon mit Anfang 20 sehr stark. Dass er das in seiner Zeit hier bei uns auf die Spitze getrieben hat, steht außer Frage.
Dass Collins hier eine ähnliche Qualität entwickelt glaube ich nicht. Was aber auch nicht schlimm ist. Wenn er es schafft ein bis zwei Stufen unterhalb der Flankenqualität von Kostic zu landen, wäre er überdurchschnittlich gut für die Bundesliga.

Teilen