>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Werder

#
Mit einem guten Sturm gewinnst Du Spiele, mit einer guten Abwehr Titel!
#
Dorico_Adler schrieb:

Mit einem guten Sturm gewinnst Du Spiele, mit einer guten Abwehr Titel!

Slainte! ...fast vergessen.
#
Ähnlich wie gegen Slavia und den VfB ein hart erkämpfter Sieg mit dem Quäntchen Spielglück, wobei der Sieg schon verdient war, so alles in allem. Man hat aber gesehen warum Werder so auswärtsstark ist.
Überragend heute sicherlich Theate und Collins hat sich mittlerweile dermaßen festgespielt... zwei Maschinen haben wir da.
Nach vorne war mir das heute zu schnörkelig und nicht zielstrebig genug.

Und leider funktionieren die Einwechselspieler zur Zeit nur bedingt, mit Ausnahme Larsson.
Bahoya, Chaibi, Matanovic schwimmen irgendwie mit aber erzeugen keinen Mehrwert oder geben entscheidenden Input.
Erste Wechsler wären für mich heute Ebimbe und Dahoud gewesen. Aber der Trainer wird wissen was er tut.
Auffallend ist es dennoch.
Als Tabellenzweiter ist das heute natürlich meckern auf hohem Niveau
#
Wichtiger Heimsieg, um sich oben festzusetzen.

Brown und Collins in der Tat überragend für ihr junges Alter,
Theate und Koch haben sich in alles reingeworfen.
Und Götze mit dem nächsten Tor im Jubiläumsspiel.

Phasenweise etwas vergessen, den Sack zuzumachen, da war es manchmal etwas zu kompliziert und zu sehr durch die Mitte. Der Schiri wirkte etwas merkwürdig in der Zweikampfbewertung.

Aber alles aus Stadionsicht und gnadenlos subjektiv

Ich hoffe der Person, die offenbar Ende der 1. Halbzeit gesundheitliche Probleme hatte, geht es wieder besser, war schon irgendwie ein mulmiges Gefühl. Aber da der Support dann wieder einsetzte, gehe ich mal von einem guten Ausgang aus.
#
Ähnlich wie gegen Slavia und den VfB ein hart erkämpfter Sieg mit dem Quäntchen Spielglück, wobei der Sieg schon verdient war, so alles in allem. Man hat aber gesehen warum Werder so auswärtsstark ist.
Überragend heute sicherlich Theate und Collins hat sich mittlerweile dermaßen festgespielt... zwei Maschinen haben wir da.

Und leider funktionieren die Einwechselspieler zur Zeit nur bedingt, mit Ausnahme Larsson.
Bahoya, Chaibi, Matanovic schwimmen irgendwie mit aber erzeugen keinen Mehrwert oder geben entscheidenden Input.
Erste Wechsler wären für mich heute Ebimbe und Dahoud gewesen. Aber der Trainer wird wissen was er tut.
#
Diegito schrieb:

Ebimbe fehlte wegen Krankheit.

Matanovic hat es in meinen Augen gut gemacht, ich denke es war sein Job, Bälle festzumachen, weiterzuleiten etc. Fand ich ok.
#
Skhiri mit einer tollen Leistung in der Defensive, unfassbar viele kleine Kontakte gehabt die den Gegner gestört haben.

Chaibi mit der richtigen Körpersprache und gefühlt mehr intensiven Läufen in 13 Minuten also in der Saison bisher zusammen.

Das ist Bundesliga, Flutlicht, 2 x Tradition, volles Haus.
Stark auch das Verhalten der Bremer Szene die umgehend den Support mit eingestellt hat und erst nach der Wiederaufnahme der Heimkurve ebenfalls wieder mit Support angefangen hat.
Chapeau
#
Götze war viel unterwegs und heute sehr aktiv.
Theate ist überall gewesen.
Brown und Collins spielen als wären Sie schon lange dabei.

Ansgar hatte viel versucht aber es ist nicht viel gelungen.
Im Angriff war etwas zu viel Geschnörkel.

Die Einwechselspieler waren bis auf Larsson eher blass gewesen und auch einer der Gründe weshalb Bremen am Ende so dominant wurde.

3 Punkte Abbuzze und weiter
#
Wer hätte es gedacht, dass wir auf der RV Position mal ein Luxusproblem haben..Collins oder Kristensen..

Collins für sein Alter unglaublich schnell, abgeklärt, Robust und gute Übersicht..
Aber Kristensen ist halt einer, der die Gegner auffrisst...
Will eigentlich beide...Collins mit seiner schnelligkeit eventuell vor Kristensenmal probieren..
Aber wohin dann mit Knauff...
#

#
Ich fand Collins und Theate auch sehr stark, was wird jetzt aus Kristensen?
#
Diegito schrieb:

Matanovic hat es in meinen Augen gut gemacht, ich denke es war sein Job, Bälle festzumachen, weiterzuleiten etc. Fand ich ok.
#
Matanovic kommt oft erst spät ins Spiel, ein Tor wäre schön, aber das soll nicht sein....eins hat er ja schon gegen Kiel gemacht
#
#
DJLars schrieb:

Der wird sehr bald wieder spielen. Wir haben noch harte Wochen vor uns bis Weihnachten.
Außerdem kann er auch IV spielen.
Wir haben da wahrhaftig ein Luxusproblem.

Und wenn man sieht was Baum da momentan bei Elversberg abspult werden wir auf RV in den nächsten Jahren keine Baustelle mehr haben
#
Diegito schrieb:

#
complice schrieb:

Du sagst es, es war "ok"
Körperlich bringt er einiges mit aber besondere Ballsicherheit sehe ich bei ihm mangels Technik nicht. Er macht das ordentlich aber auch nicht mehr...
Gleiches gilt für Bahoya. Über Chaibi habe ich mich letzte Woche erst ausgelassen, heute ist er wenigstens gerannt und gelaufen.

Das sind alles junge Spieler die Zeit brauchen und daher will ich nicht zu viel meckern.
Aber wir müssen schauen das wir die nächsten Wochen durch Wechsel ab ca Mitte der zweiten Hälfte wieder mehr Zugriff und Input bekommen. In den letzten beiden Spielen hat es eher den Gegner stärker gemacht als uns.
#
complice schrieb:

Du sagst es, es war "ok"
Körperlich bringt er einiges mit aber besondere Ballsicherheit sehe ich bei ihm mangels Technik nicht. Er macht das ordentlich aber auch nicht mehr...
Gleiches gilt für Bahoya. Über Chaibi habe ich mich letzte Woche erst ausgelassen, heute ist er wenigstens gerannt und gelaufen.

Das sind alles junge Spieler die Zeit brauchen und daher will ich nicht zu viel meckern.
Aber wir müssen schauen das wir die nächsten Wochen durch Wechsel ab ca Mitte der zweiten Hälfte wieder mehr Zugriff und Input bekommen. In den letzten beiden Spielen hat es eher den Gegner stärker gemacht als uns.
#
Das war kein schlechtes Spiel, von beiden Mannschaften. Marmoush heute zu verspielt.
Hätte mir ein bischen mehr Zielstrebigkeit in manchen Aktionen gewünscht.

Ich möchte Götze und Theate hervorheben, beide für mich mit die Besten am Platz.

Für einen der kaum Tore schießt und vom Trainer spaßig die Ansage bekommt im 100. Spiel für uns doch mal zu treffen und dann das entscheidende Tor zu machen spricht auch für sich
#
3 nicht unverdiente Punkte nach einem Arbeitssieg gegen einen guten Gegner. Und so steht man völlig verdient auf Platz 2 der Bundesliga. Schöne Momentaufnahme, die hoffentlich bis zum Ende der Saison anhält
#
3 nicht unverdiente Punkte nach einem Arbeitssieg gegen einen guten Gegner. Und so steht man völlig verdient auf Platz 2 der Bundesliga. Schöne Momentaufnahme, die hoffentlich bis zum Ende der Saison anhält
#
Ich hätte auch nix dagegen noch einen Platz nach oben zu klettern 😉🤣. Dann wäre ich vollstens zufrieden.
#
Klar sieht Platz 2 momentan toll aus, aber ich will nicht in Euphorie verfallen und wage mal zu behaupten, dass wir mit so einer Leistung gegen manche der Gegner, die wir jetzt bis Jahresende noch vor der Brust haben, mit 1:2 verloren hätten.

Vorne zuviele eigene Chancen nicht gemacht (vor allem in der wirklich starken Druckphase in den ersten 10-15 Minuten) und hinten das eine oder Geschenk verteilt, das andere Teams als das heute abschlussschwache Bremen wohl eiskalter ausgenutzt hätten. Da hatten wir wirklich auch ein bisschen Glück.

Die Stille in der NWK fühlte sich bedrückend an, zum Glück war sie nur kurzzeitig.

Die Wochen bis Weihnachten werden noch spannend. Wenn das Team das heutige Spiel gut analysiert und wieder ein bisschen mehr am Regler für Fokussiertheit, Konzentration und Effizienz im Abschluss dreht, bin ich zuversichtlich.
#
Klar sieht Platz 2 momentan toll aus, aber ich will nicht in Euphorie verfallen und wage mal zu behaupten, dass wir mit so einer Leistung gegen manche der Gegner, die wir jetzt bis Jahresende noch vor der Brust haben, mit 1:2 verloren hätten.

Vorne zuviele eigene Chancen nicht gemacht (vor allem in der wirklich starken Druckphase in den ersten 10-15 Minuten) und hinten das eine oder Geschenk verteilt, das andere Teams als das heute abschlussschwache Bremen wohl eiskalter ausgenutzt hätten. Da hatten wir wirklich auch ein bisschen Glück.

Die Stille in der NWK fühlte sich bedrückend an, zum Glück war sie nur kurzzeitig.

Die Wochen bis Weihnachten werden noch spannend. Wenn das Team das heutige Spiel gut analysiert und wieder ein bisschen mehr am Regler für Fokussiertheit, Konzentration und Effizienz im Abschluss dreht, bin ich zuversichtlich.
#
Fantastisch schrieb:

Das bezweifle ich angesichts unsere defensiven Leistung heute.
#
Heute hat nicht alles so funktioniert, aber das lag ja auch an Werder, die auswärts schon sehr stark sind, gut verteidigt und so verhindert haben, dass wir uns vorne richtig durchsetzen konnten. Glücklicherweise hatten sie selbst aber vor dem Tor entweder Pech, Ladehemmungen oder wir haben eben auch gut verteidigt.

Trotzdem haben wir gewonnen und die Mannschaft zeigt einen großen Siegeswillen.

Dass Dino gegen Ende Bahoya, Chaïbi und Matanovic bringt finde ich nicht so verkehrt, die müssen an ihren Aufgaben wachsen und brauchen Spielpraxis. Er kann ja nicht warten, bis wir mal 4:0 führen, um sie alle Jubeljahre mal reinzubringen.

Und hatten wir uns nicht nach der letzten Länderspielpause auch schwer getan? Ich glaube, wir brauchen so 1-2 Spiele, um wieder in Fahrt zu kommen.
#
Theate für mich heute überragend. Gleich dahinter Koch und Tuta.
Brown wieder mit einer starken Parte, aber auch mit einigen Wacklern. Der missglückte Kopfball, der zur Werder-Großchance führte, darf nicht passieren. Sehr stark dagegen seine Vorarbeit zum Tor.
Collins auf der anderen Seite dagegen nahe an der Perfektion. Kleine Wackler oder Fehler bügelt er postwendend selbst wieder aus.

Skhiri heute extrem wirkungsvoll, ein paar schlechte Ballannahmen seien verziehen. Götze mit einigen Ballverlusten im Spielaufbau, ansonsten gute Partie mit guten Pässen. Starker Torabschluss. Dennoch hätte ich ihn früher ausgewechselt, er konnte der Werder-Offensive am wenigsten entgegensetzen.

Trapp krönte eine insgesamt starke Abwehrleistung mit seiner Glanztat gegen Weisers Kopfball.

Marmoush und Ekitiké wieder einen Tick zu eigensinnig, was Hugo in der entscheidenden Situation mal nicht war. So legt man einen Torschuss auf - perfekt.

Ich finde, Matanovic hat das heute gut gemacht, auch Chaibi hat wohl erkannt, dass er nur über grenzenlosen Einsatz wieder zu alter Stärke zurückfindet. Knauff heute eher glücklos.

DT sagte nach dem Spiel, dass die Qualität der Mannschaft nur zum Tragen kommt, wenn sie mit Einsatz, Leidenschaft, Kampf und Laufbereitschaft verbunden wird.
Recht hat er. Was insbesondere die Abwehrkette heute geleistet hat, war eines 2. Platzes in der Tabelle würdig.
#
Ein hartumkämpfter Sieg! Bremen sogar teilweise mit mehr Ballbesitz als die Eintracht. Aber das nützt dir am Ende auch nicht viel, wenn du deine wenigen Chancen nicht nutzt. Wir dagegen haben das eine Tor gemacht und das war klasse über Brown - mit super Ablage von Ekitikè auf Götze herausgespielt!
Viele klare Torchancen konnte sich die Eintracht  heute aber leider nicht herausspielen. Bremen hatte Omar und Hugo ziemlich gut im Griff . Werder hatte gegen Ende hin mit dem Kopfball von Weiser und einem guten Abschluss von Duksch auch nochmal zwei gute Möglichkeiten.
Ab und an wünsche ich mir in Phasen des Spiels dann auch mal wieder etwas mehr Ruhe im Ballbesitz. Manchmal ist die Eintracht mir dann eine Prise zu passiv und reagiert nur....
Dennoch: Insgesamt ist die Eintracht weiter auf einem guten Weg. Jeder Sieg gibt mehr Selbstvertrauen! Platz zwei kann sich aktuell sehen lassen! 👍🏻
#
Mit ein bisschen Pech, geht das Spiel heute Remis aus, was noch nicht mal unverdient gewesen wäre. Aber wie heißt es so schön? Das Glück ist mit den tüchtigen!
Von daher hat man verdient gewonnen und freut mich für Götze.

Platz 2!!!

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Teilen