>

STT 12. Spieltag - Heidenheim vs. SGE - 1. Advent 2024 um 17:30 Uhr

Thread wurde von philadlerist am Montag, 02. Dezember 2024, 12:41 Uhr um 12:41 Uhr gesperrt weil:
#
Man of the Halbzeit Nene.
#
Lars, vergiss den Maulwurf und seinen Hügel nicht 😁
#
Der kommt in HZ 2 mit Mütze und Schal raus
#
Die in München haben das Wort "Druck" schon mal gehört, glaube ich
#
Und deswegen lassen wir es?
#
Man of the Halbzeit Nene.
#
Absolut, super Leistung
#
Matanovic bitte dringend zur Halbzeit raus - sorry, aber da geht gar nichts bei ihm.
#
Matzel schrieb:

Matanovic bitte dringend zur Halbzeit raus - sorry, aber da geht gar nichts bei ihm.

Steht scheinbar zu sehr unter Druck, den er sich selbst macht.
#
larsmalgutsein schrieb:

Ich mag den Jungen ja aber Matanovic macht mich gerade wahnsinnig mit seiner Spielweise.

Ich gebe ihm jeden Benefit of a double, den ich in mir habe. In der Saison, wo wir nur mit Borre als Sturmspitze gespielt haben, wäre Igor allein von der Statur her eine wichtige Ergänzung gewesen. Aber wenn man jetzt halt daneben Omar und Eki stellt... ist das schon fast unfair.
#
Das hat mMn nichts damit zu tun. Geht ja nicht darum, ob er sich jetzt gegen einen der beiden durchsetzen kann oder nicht. Es geht nur darum, dass er unbedingt mal mehr Ballkontrolle in sein Spiel kriegen muss, wenn er, wofür man ihn ja u.a. geholt hat, Bälle fest machen und verteilen soll.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Matanovic leitet leider mehr Konter für Heidenheim ein, als das er für uns Torgefahr ausstrahlt.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was seine Rolle in unserem Spiel sein soll. Dachte er ist der Typ Straufraumstürmer, aber dafür bekommt er keine Bälle. Als robuste Anspielstation, wie z.B. Haller es war, funktioniert er jedenfalls nicht. Dafür fehlt ihm die Technik.
#
Yolonaut schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Matanovic leitet leider mehr Konter für Heidenheim ein, als das er für uns Torgefahr ausstrahlt.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was seine Rolle in unserem Spiel sein soll. Dachte er ist der Typ Straufraumstürmer, aber dafür bekommt er keine Bälle. Als robuste Anspielstation, wie z.B. Haller es war, funktioniert er jedenfalls nicht. Dafür fehlt ihm die Technik.        

Ja, momentan scheint er sich noch nicht für unser Spielsystem oder unseren aktuellen Kader zu empfehlen. Dafür waren seine Auftritte in dieser Saison allesamt zu wenig überzeugend.
Aber er ist noch jung und ihm würden mal ein paar freiwillige Sondertrainingseinheiten, nach dem offiziellen Training, ganz gut tun. Ansonsten sehe ich da leider keine Zukunft für ihn bei der Eintracht und er könnte einer der vielen erfolgreichen Zweitligastürmer werden, die es in der 1. Liga einfach nicht schaffen.
Bei den zusätzlichen Trainingseinheiten denke ich vor allem an "Ballannahmen bei flachen und hohen Bällen" und "Robustheit im 1 gegen 1".
#
Matzel schrieb:

#
DJLars schrieb:

Igor braucht dringend einen Erweckungsmoment. Er muss seine Fesseln sprengen.
#
Verdiente Pausenführung! Wenn heute Wunschonzert ist, dann kurz nach Wiederanpfiff das 0:2 machen, ein drittes nachlegen und das Spiel entspannt ausklingen lassen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Matzel schrieb:

#
DJLars schrieb:

Stürmer im ersten Jahr mit Anlaufschwierigkeiten ist ja nix neues bei uns, der Bub ist 21.

#
DJLars schrieb:

Igor braucht dringend einen Erweckungsmoment. Er muss seine Fesseln sprengen.
#
Vielleicht hilft auch noch ein Jahr ausleihen
#
Plattfuß79 schrieb:

da  lobe ich mir rtl, dort kann man den kommentator aus und auf stadion athmo schalten

Bei RTL? Wusste ich noch nicht, kannte das bislang nur von Sky.
#
derexperte schrieb:

Plattfuß79 schrieb:

da  lobe ich mir rtl, dort kann man den kommentator aus und auf stadion athmo schalten

Bei RTL? Wusste ich noch nicht, kannte das bislang nur von Sky.

bei RTL+ (Stream) geht das, bei RTL meines Wissens nach nicht.
#
Matzel schrieb:

Black_Bowmore schrieb:

Auf Lena Cassel (Co Kommentatorin) lass ich nix kommen. Die hat wirklich Ahnung von Fußball. Wahrscheinlich mehr als die meisten hier.

Schon, aber das Gebabbel geht einem trotzdem auf den Keks.

Ich stelle mir unter ein Fusballspiel kommentieren wohl einfach was anderes vor als Sky und Dazn.
#
Anthrax schrieb:

Matzel schrieb:

Black_Bowmore schrieb:

Auf Lena Cassel (Co Kommentatorin) lass ich nix kommen. Die hat wirklich Ahnung von Fußball. Wahrscheinlich mehr als die meisten hier.

Schon, aber das Gebabbel geht einem trotzdem auf den Keks.

Ich stelle mir unter ein Fusballspiel kommentieren wohl einfach was anderes vor als Sky und Dazn.

Bin ich bei Dir.
Das Mädels-Gebrabbel ist schrecklich!
#
Matanovic braucht Selbstvertrauen.
#
Ordentliches Spiel, sauberes Tor einmal mehr von Marmoush, mitunter läuft der Ball anständig durch unsere Reihen.
Aber wie hier ja schon gesagt wurde, Matanovic fällt leider deutlich ab. Er hat keine nennenswerten Szenen nach vorne, und Bälle die er kriegt hat er mehrfach nicht gut verarbeitet und verloren.
Natürlich muss man so einem jungen Spieler Zeit geben um sich an (1.) Bundesliga zu gewöhnen, ähnlich wie bei Uzun. Aber etwas mehr muss schon kommen, sonst ist er heute einfach keine Hilfe. Würde ihm noch max 10 Min geben und dann Heki bringen.
Und Tuta muss clever sein jetzt.
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Er stopt teilweise weiter als er die Bälle weiterspielt..Das sind techniscge Unsauberkeiten.
Nach Hekis Auftritt am Do. ist der Einsatz von Igor durchaus gerechtfertigt. Dazumal klar gesagt wurde, es wird durchgetauscht.

Ich würd aber auch gern mal Bahoya über 90min sehen
#
Ich bin ja wirklich ein Glas Halb Leer Typ, aber können wir mal bitte aufhören auf Matanovic rumzuhaken. Er macht jetzt nicht ein so schlechtes Spiel, dafür dass er wneig Spielzeit hat.  
Wir führen 1:0, nach einen ekligen Spiel in Dänemark vor 3 Tagen. Matanovic wird noch wichtig für uns werden und auch für uns Tore erzielen.
#
#
Turid Knaak ist Co-Kommentatorin und nicht Lena Cassel
#
DJLars schrieb:

Stürmer im ersten Jahr mit Anlaufschwierigkeiten ist ja nix neues bei uns, der Bub ist 21.

#
SemperFi schrieb:

Genau so sehe ich das auch lass ihn noch Zeit
#
Ich bin ja wirklich ein Glas Halb Leer Typ, aber können wir mal bitte aufhören auf Matanovic rumzuhaken. Er macht jetzt nicht ein so schlechtes Spiel, dafür dass er wneig Spielzeit hat.  
Wir führen 1:0, nach einen ekligen Spiel in Dänemark vor 3 Tagen. Matanovic wird noch wichtig für uns werden und auch für uns Tore erzielen.
#
Seh ich genauso

Teilen