>

SaW 49. Kw 02.-09.12. Albtraumgebabbel

#
Schlechte Nächte? Kennt man bei den Fans der Frankfurter Eintracht zur Zeit nicht, erst recht nicht nach diesem Schwäbischen Alb-Traum. Statt stundenlangem Gewürge und dem Hoffen auf heimatverdrossene Maulwürfe folgt einer erfreulichen Parade zu Beginn ein souveräner Auftritt im Stile einer Spitzenmannschaft - die wir aber deswegen noch nicht sind. Dazu gehören noch 20-22 weitere solcher Spiele.
Aber anfühlen tut es sich schon so ein bissi, wenn man die Mannschaft über die Alb hat stürmen sehen. Marmoush, klar, Superlative gehen aus, aber dieser Nene Brown, wer hat denn den schon wieder aus dem Novemberhut gezaubert. Drei Assists in einem Spiel rufen sicher noch Statistiker auf den Plan: wann ist das wohl zuletzt einem Spieler im Adlertrikot gelungen? Und wie hieß der? Und war der auch erst 21? Und hat der auch erst eine Handvoll Bundesligaspiele gemacht?

Zum Glück findet unsere Mannschaft zur Zeit mehr Antworten als wir Fragen haben. Vieleicht werfen ja die Artikel der Woche noch ein paar auf …
#
philadlerist schrieb:

… … …, aber dieser Nene Brown, wer hat denn den schon wieder aus dem Novemberhut gezaubert. Drei Assists in einem Spiel rufen sicher noch Statistiker auf den Plan: wann ist das wohl zuletzt einem Spieler im Adlertrikot gelungen? Und wie hieß der? Und war der auch erst 21? Und hat der auch erst eine Handvoll Bundesligaspiele gemacht?
… … …

Und wie ich da so nochmal durch den Thread pflüge, fällt es mir spontan ein: ein gewisser Francisco Copado müsste das gewesen sein. Beim legendären Pokalspiel gegen S04. Hatte nicht er dreimal aufgelegt, bevor er dann noch selbst getroffen hat? 🤔
Ich glaub ich geh mal youtuben …
#
Was ich daneben noch anmerken möchte ist, dass die Menschen, von denen viele Wohl und Wehe des Vereins abhängig gemacht haben, allesamt mehr als gleichwertig ersetzt werden konnten. Bobic hat bei der Hertha eher weniger Erfolge gefeiert, Hütter hat Kovac vergessen gemacht, Glasner dann Hütter und Dino jetzt Glasner. Manga hat ebenfalls noch nirgends anders das Diamantentaucher-Image nachweisen können. Auch den Abgang von Hübner konnten wir auffangen. Krösche!!! Und bei all den Personalien hat sich der Verein auch nicht von der oft aufgeheizten Debatte unter Fans und Medien irritieren lassen.

Damit möchte ich nicht schlecht über diese Menschen sprechen. Ganz im Gegenteil. Ich bin jedem Einzelnen dankbar und freue mich, sollten sie Erfolg mit ihren Mannschaften haben - ganz ehrlich. Ich schaue regelmäßig, wie es Crystal und Monaco geht – und am Schalke-Drama kommst du medial ja nicht vorbei. Da hat auch der Greenkeeper ein Management samt Standleitung zum Springer-Verlag. Es zeigt aber eben, auf wie vielen Schultern der Erfolg mittlerweile ruhen muss. Damit es eben nicht zum Absturz kommt, nur weil sich eine Personalie ändert. So einfach ist es nicht mehr.

Nur drei Clubs haben im vergangenen Geschäftsjahr mehr umgesetzt als wir – Bayern, Dortmund und Leipzig. Wobei BVB und FCB in anderen Sphären sind. Bei den Dosen waren es nur 6 Millionen mehr. Klar, das lag an Kolo Muani. Aber eben nicht nur. Denn unter diesem Rekordtransfer liegt ein breit aufgestelltes Fundament. Wir haben Tochtergesellschaften wie EintrachtTech und die Stadionvermarktung (Konzerte, Football, MMA...),  die profitabel arbeiten. Außerdem sitzen uns keine Blutsauger mehr am Hals, die bei unserem Merch mitschneiden (mal davon abgesehen, dass ich die ständigen Drops im Shop etwas zu viel des Guten finde, aber das ist was anderes). Für all diese Geschäftsfelder braucht es kompetentes Personal und auch das hat der Verein gefunden.

Alles was ich sagen will ist, dass ich ernsthaft beeindruckt von meiner Eintracht bin.
#
Kirchhahn schrieb:

… … …
Nur drei Clubs haben im vergangenen Geschäftsjahr mehr umgesetzt als wir – Bayern, Dortmund und Leipzig. Wobei BVB und FCB in anderen Sphären sind. Bei den Dosen waren es nur 6 Millionen mehr. … … …

Das waren sicher 6 Millionen aus Gummibärchensaftverkauf.
Oder aus dem Ghost-Ticketing, wo immer mal 44.000 Zuschauer unsichtbar auf ihren teuren Sitzplätzen hocken. 🙈
#
[Edit Werner - Solche Unterstellungen und "Theorien" haben hier nix zu suchen]
#
Haller war ein echter Lieblingsspieler von mir. Ich mochte seine geschmeidigen Bewegungen, seine Eleganz. Seine beste Zeit nach uns hatte er bei Ajax, als er zu alter Stärke zurückfand - und da auch ideal ins System gepasst hat.

Seinen Wechsel zum BVB hab ich nicht so recht verstanden, denn er schien zumindest sein sportliches Glück in Amsterdam gefunden zu haben. Dass ihm dann seine Krankheit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist schlimm genug. Er hat aber mMn nie so richtig in das BVB-Spielsystem gepasst, nicht so gut wie bei Ajax oder bei uns.

Ich wünsch ihm alles Gute und dass er auch aus diesem Loch nochmal rausfindet.
#
philadlerist schrieb:

Haller war ein echter Lieblingsspieler von mir. Ich mochte seine geschmeidigen Bewegungen, seine Eleganz. Seine beste Zeit nach uns hatte er bei Ajax, als er zu alter Stärke zurückfand - und da auch ideal ins System gepasst hat.

Seinen Wechsel zum BVB hab ich nicht so recht verstanden, denn er schien zumindest sein sportliches Glück in Amsterdam gefunden zu haben. Dass ihm dann seine Krankheit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist schlimm genug. Er hat aber mMn nie so richtig in das BVB-Spielsystem gepasst, nicht so gut wie bei Ajax oder bei uns.

Ich wünsch ihm alles Gute und dass er auch aus diesem Loch nochmal rausfindet.

Oh ja!
Wenn Haller auf dem Platz stand war das immer eine Sorge weniger!
Sympathisch, Könner am und mit dem Ball und sicher bei vielen von uns unvergessen!
Er war Sieger über seine Krankheit und ich wünsche ihm auch von Herzen nur das Beste!
#
Als wäre das politische D&D ein Ort für wildeste Verschwörungstheorien gewesen... Aber nun gut.
#
mikulle schrieb:

Die Frage nach Sinn des Vorgehens scheinst Du Dir durch die Polemik und die Spekulation, dass es sich hier um Selbstdarstellung, Gier und Freibiermentalität handelt, für Dich selbst beantwortet zu haben. Sachlich ist darauf jedenfalls kaum zu reagieren.

Aber da es nun mal hier drin steht, nur die Fakten:

Omid ist Gründer des EFC im Bundestag und ausgewiesener Eintrachtfan.

Er hat jetzt ein Ehrenamt als Nachhaltigkeitsberater des Aufsichtsrat angenommen und nimmt in dieser Funktion an dessen Sitzungen teil. Er ist nicht im Aufsichtsrat und wird auch nicht dafür bezahlt (evtl. eine Aufwandsentschädigung, das weiß ich nicht).

Das sind die Fakten. Quelle: Alle Nachrichtenmagazine, die nicht auf die erste Falschmeldung der Bild angesprungen sind. Ich empfehle die Eingabe "Nouripour und Eintracht".
#
mikulle schrieb:

Die Frage nach Sinn des Vorgehens scheinst Du Dir durch die Polemik und die Spekulation, dass es sich hier um Selbstdarstellung, Gier und Freibiermentalität handelt, für Dich selbst beantwortet zu haben. Sachlich ist darauf jedenfalls kaum zu reagieren.

Er hat jetzt ein Ehrenamt als Nachhaltigkeitsberater des Aufsichtsrat angenommen und nimmt in dieser Funktion an dessen Sitzungen teil. Er ist nicht im Aufsichtsrat und wird auch nicht dafür bezahlt (evtl. eine Aufwandsentschädigung, das weiß ich nicht).

Das sind die Fakten. Quelle: Alle Nachrichtenmagazine, die nicht auf die erste Falschmeldung der Bild angesprungen sind. Ich empfehle die Eingabe "Nouripour und Eintracht".
#
Danke.
#
mikulle schrieb:

#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

...  nur die Fakten ...

Dem möchte ich noch hinzufügen, dass die Eintracht seit wenigen Jahren eine Nachhaltigkeits-Strategie verfolgt. Diese umfasst (grob) Umwelt, soziale Verantwortung und Unternehmensführung. Details auf: https://klub.eintracht.de/nachhaltigkeit/nachhaltigkeitsstrategie/
Dazu gibt es einen Nachhaltigkeits-Beirat, der mit mehreren externen Experten besetzt ist. Herr Nouripour steht diesem Beirat nun vor. Und berät den Aufsichtsrat.

Jetzt das nicht-faktische: Um diesem Beirat vorzusitzen und den Aufsichtsrat zu beraten, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Lebenslauf eines Aktivisten erforderlich. Jemand der sich in der Materie und dem Management selbiger auskennt und obendrein gut vernetzt ist, könnte da hilfreich sein. Ich wundere mich über die Besetzung nicht.
#
Wer von unseren Jungs hat denn einen Außenbandriss erlitten ? Ist leider Bild Plus
#
Wer von unseren Jungs hat denn einen Außenbandriss erlitten ? Ist leider Bild Plus
#
Theate
#
#
Theate
#
mikulle schrieb:

#
Danke für Eure auch notwendigen Antworten auf den falschen, kenntnislosen und fast böswilligen Beitrag zum langjährigen Eintrachtler Nouripour. Egal wie und wo man politisch steht. Nicht nur, dass die Unterstellungen falsch sind, Nouripour ist außerdem ausgewiesener und langjähriger Eintrachtfan und hat auch schon einiges für die Eintracht getan. Auch wenn man politisch evtl etwas anders tickt, ist er ein durchaus sympathischer und glaubwürdiger Typ.  
#
mikulle schrieb:

#

die nicht auf die erste Falschmeldung der Bild angesprungen sind

Und genau deshalb Bild ich mir meine eigene Meinung.

Deshalb hat er bei mir seit Jahren 1 Sympathiepunkt.
Und wenn er es schafft, als Nachhaltigkeitsberater seine politischen Ansichten außen vor zu lassen:
Herzlich willkommen, Omid Nouripour!
#
Danke für Eure auch notwendigen Antworten auf den falschen, kenntnislosen und fast böswilligen Beitrag zum langjährigen Eintrachtler Nouripour. Egal wie und wo man politisch steht. Nicht nur, dass die Unterstellungen falsch sind, Nouripour ist außerdem ausgewiesener und langjähriger Eintrachtfan und hat auch schon einiges für die Eintracht getan. Auch wenn man politisch evtl etwas anders tickt, ist er ein durchaus sympathischer und glaubwürdiger Typ.  
#
Bruno_P schrieb:

Sehe ich exakt genauso.
Aber scheinbar gibt es massive Fanproteste wegen ihm. Das schreibt offenbar die Bild.
Nur wo finden die statt?
Ich habe nirgendwo etwas vernommen oder entdeckt. Und i.d.R. bekomme ich sowas mit...

#
Bruno_P schrieb:

Sehe ich exakt genauso.
Aber scheinbar gibt es massive Fanproteste wegen ihm. Das schreibt offenbar die Bild.
Nur wo finden die statt?
Ich habe nirgendwo etwas vernommen oder entdeckt. Und i.d.R. bekomme ich sowas mit...

#
Diegito schrieb:

Nur wo finden die statt?

warte mal ab, bis du morgen den mob mit fackeln und mistgabeln vorm spiel in leipzig durch die strassen toben hörst, wie sie "koa nouripour" skandieren und "nouripour raus" plakate schwenken (oder umgekehrt)...
#
Bruno_P schrieb:

Sehe ich exakt genauso.
Nur wo finden die statt?

#
Diegito schrieb:

Nur wo finden die statt?

Echt jetzt? Nutzt Springer mittlerweile solche Lappalien, um sie für die Kampagne gegen die Grünen zu instrumentalisieren!?
#
Bruno_P schrieb:

Sehe ich exakt genauso.
Nur wo finden die statt?

#
Wenn ich höre "Bild" als Quelle, läuten bei mir die Glocken. Die Frage ist dann, wer war zuerst da, die Henne oder das Ei? Vermutlich finden sie dafür vielleicht auch irgendeinen aus der Fraktion der nicht so sehr Gesegneten.  
#

die nicht auf die erste Falschmeldung der Bild angesprungen sind

Und genau deshalb Bild ich mir meine eigene Meinung.

Deshalb hat er bei mir seit Jahren 1 Sympathiepunkt.
Und wenn er es schafft, als Nachhaltigkeitsberater seine politischen Ansichten außen vor zu lassen:
Herzlich willkommen, Omid Nouripour!
#
Mochid schrieb:

Und wenn er es schafft, als Nachhaltigkeitsberater seine politischen Ansichten außen vor zu lassen

Und wie soll sich das zeigen?

Mal Butter bei die Fische.
Was sind hier Handlungen, die sein Parteibuch reflektieren würden?

Schon surreal, wir machen Deals mit Diktaturen und Konzernen, die den Fußball oder ganze Demokratien zerstören (und feiern die Millionen), aber wehe grüne Politik könnte sich im Ehrenamt in Bezug auf Nachhaltigkeit zeigen, da ist plötzlich die Grenze.

Nur noch verrückt.
#
Mochid schrieb:

Und wenn er es schafft, als Nachhaltigkeitsberater seine politischen Ansichten außen vor zu lassen

Und wie soll sich das zeigen?

Mal Butter bei die Fische.
Was sind hier Handlungen, die sein Parteibuch reflektieren würden?

Schon surreal, wir machen Deals mit Diktaturen und Konzernen, die den Fußball oder ganze Demokratien zerstören (und feiern die Millionen), aber wehe grüne Politik könnte sich im Ehrenamt in Bezug auf Nachhaltigkeit zeigen, da ist plötzlich die Grenze.

Nur noch verrückt.
#
Nachhaltigkeitsberater ist ja eine eher nach innen in den Verein gerichtete Tätigkeit. Von deren Auswirkungen wird man vielleicht ab und an einen Bericht im Eintracht TV sehen (gerne) oder mal was in der FR lesen. Insofern kann man die ganze Angelegenheit völlig entspannt begrüßen. Ist keinerlei Aufregung wert, schon gar keine angeblichen „massiven Fanproteste“. Das wäre völlig gaga und lächerlich.
#
t-online schrieb:
Demnach hätten bereits Hunderte Fans damit gedroht, ihre Klubmitgliedschaft aufzukündigen. In sozialen Netzwerken wie X sind üble Beschimpfungen gegen Nouripour zu lesen, dort wird er unter anderem wegen seiner Herkunft angefeindet; Nouripour wurde im Iran geboren und wuchs in Frankfurt am Main auf.

Ohje, das wäre ja nicht so gut für die Außenwirkung von EFAG.

Ansonsten ist das ja ein ziemlicher Bullshitartikel. Die Berufung eines AfD-Faschisten hätte zu weniger Rumoren geführt. Nun ja.
Und dass EF eher linkspolitisch engagiert sei, nur weil sie ihre Stimme gegen Rechtsextremismus erhebt - aha.

Teilen