>

Nachbetrachtungen zur the trend is your foe Pokalniederlage in Leipzig

#
Ich hab ehrlich gesagt Toppmöllers Taktik nicht verstanden. Womöglich ging es der Mannschaft ähnlich, die sich irgendwie versucht hat durch die Leipziger Hintermannschaft durchzustochern.
Dazu kamen auch zunehmend individuelle Fehler, die teilweise aus der sichtbaren Frustration der Spieler entstanden. Collins hatte hierbei immer wieder Ballverluste, Ekitiké verzettelte sich in Schönspielerei, vieles wirkte statisch und dadurch relativ gut berechenbar. Leipzig konnte durch gezieltes Pressing Chancen generieren, eigentlich etwas was ich sonst von der Eintracht kenne. Ich denke aber unterm Strich war das die falsche Taktik was natürlich vor allem deswegen frustet weil Leipzig die letzten 5-6 Spiele nicht gerade einen Lauf hatte.
#
Um mal die schlimmen Sachen vorweg zu kritisieren
Das 1:0 darf so nie und nimmer passieren. Dass sich zwei Spieler gegen 5 oder 6 da so durchfuddeln können, nee, das war wirklich stümperhaft von unserer Abwehr.

Das 2:0 war ebenso ein völlig unnötiges Geschenk. Da darf sich Collins nicht den Ball so abluchsen lassen. Davon abgesehen, dass man ihn da auch nicht in so eine Enge Situation reinspielen muss, statt den vorher von hinten rechts mal rauszubollern.

Das 3:0 ebenso eine halbherzige Intervention von Skhiri.
Ok, dass der Dauerverletzte Openda dann da so eine Fackel rausholt, passiert dann auch nicht immer, aber grundsätzlich geht man da nicht so unentschlossen an den Ball.

Man kann also durchaus sagen, dass es da zuviele individuelle Fehler gab.
Die waren aber jetzt keine alleinigen Ausfälle einzelner Spieler, sondern nur Symptome einer allgemeinen Kampfschwäche heute. Alle durch die Bank und auch die von der Bank haben nicht in die Zweikämpfe gefunden, haben sich den Schneid abkaufen lassen, waren immer einen halben oder einen ganzen Schritt zu spät.
So kann man auf dem Niveau halt kein Spiel für sich entscheiden, wenn man quasi jeden wichtigen Zweikampf verliert.

Aber woran lag es? Ist Theate tatsächlich die Mentalitätsmaschine, die alle anderen mitreißt?
Und konnte Kristensen das von ungewohnter Position nicht in die Mannschaft bringen?
Ich fand ja, dass Larsson den größten Kampfeswille an den Tag gelegt hatte, aber das war wohl nur in meinen Augen so.
Später kam es mir so vor, als ob Hojlund noch die meiste Energie dahingehend mitgebracht hat.
Aber einer oder auch nur drei oder vier sind einfach zuwenige: da muss schon die ganze Mannschaft mitmachen.

Leider kamen heute auch keine Impulse von Marmoush und Ekitike. Da hab ich ein bissi vermisst, dass sie von sich aus tiefer fallen und dem heute leicht überforderten Mittelfeld mehr unter die Arme greifen. Aber auch da hat es heute einfach nicht gefunzt.

Alles in Allem: einfach ein schlechtes Spiel heute. Sich irgendwie nicht mehr in die Zweikämpfe getraut. Sich immer wieder zustellen lassen und dann im Geklicker die Kugel verloren.
Das war Murks.
Da muss dann wohl das berühmte Mund abputzen folgen und eine Antwort gegen die Puppenkiste kommen.
#
philadlerist schrieb:

Das 2:0 war ebenso ein völlig unnötiges Geschenk. Da darf sich Collins nicht den Ball so abluchsen lassen. Davon abgesehen, dass man ihn da auch nicht in so eine Enge Situation reinspielen muss, statt den vorher von hinten rechts mal rauszubollern.

Das 3:0 ebenso eine halbherzige Intervention von Skhiri.
Ok, dass der Dauerverletzte Openda dann da so eine Fackel rausholt, passiert dann auch nicht immer, aber grundsätzlich geht man da nicht so unentschlossen an den Ball.

Das 2:0 war wirklich eine Kette von Fehlern. Koch spielt voll in die Pressingfalle. Collins versucht mit Ansage sich außen durchzutanken und verliert prompt den Ball. Tuta rückt zu früh raus und lässt den Rückraum völlig blank.

Das 3:0 geht für mich auf die Kappe von Knauff und Chaibi, die beide nur halbherzig in den Zweikampf gehen.
#
Irgendwann musste der Höhenflug ja mal in Turbulenzen kommen...
Ich hoffe nur, dass unsere Frauen am Montag eiskalte Rache üben werden.
Hilft den Männern jetzt nicht wirklich weiter, ich weiß, aber wäre gut für meinen Seelenfrieden.
#
einfach ein komisches Spiel, was aber bei mir auch relativ emotionslos mitlief. Ich weiß nicht warum das so war.

Zu Beginn hab ich im STT z. B. Skhiri gelobt, weil er in den ersten 20 Minuten durchaus Ballgewinne hatte und auch teilweise auf kleinem Raum gut und schnell reagiert hat (was mit der eher stelzigen Art oft nicht der Fall war in der Vergangenheit). Da gab es gestern zu Beginn auch zwei, drei Situationen, in denen er gut (und typisch für Ihn) stand und souverän das Pressing der Sachsen unterbunden hat.

Drei Minuten nachdem ich das geschrieben hatte, kam dann ein erster, schlimmer Fehlpass und als ob er mich Lügen strafen wollte, ging das dann im Minutentakt so weiter. Er wirkte dann verunsichert und überfordert. Allerdings, wie hier oft geschrieben wurde, nicht nur Skhiri.

Skhiri war in meiner Wahrnehmung in den letzten Wochen klar verbessert undich will ihn auch keineswegs in den Wind stellen oder als Sündenbock durchs Dorf treiben. Die gesamte Mannschaft wirkte gestern entweder lustlos, etwas zu träge und teils arrogant (Heki war bemüht, aber ich empfinde ihn teilweise mit der "Kopf durch die Wand Fuddelei" etwas brotlos, da weiss man schon vorher, der läuft sich fest) und überfordert oder aber es waren Unkonzentriertheiten.

Ich halte das aber Alles für normal und den Wind, der teilweise wieder gemacht wird, wir seien eben doch nicht stark oder kein Sitzenteam (was ist das eigentlich genau?), für Blödsinn. Die Jungs waren eben psychisch und/oder physisch platt und dass RB so aufspielt, war auch nicht zu erwarten. Womöglich hat man sich dann sogar in ein wenig in einer Favoritenrolle gesehen, was fatal war gegen starke Leipziger...

Wenn das am Samstag in der Liga wieder korrigiert wird gegen Augsburg, die zwar gewonnen haben, aber auch ein schweres Spiel in den Knochen, ist das doch OK. Schade um den Pokal, aber für mich ist irgendwie nach wie vor die Liga die spannendste Baustelle gerade. CL über die Liga wäre fantastisch, aber auch das ist eher unwahrscheinlich in meinen Augen. Dennoch sollte das Spiel in Leipzig in 1.5 Wochen etwas anders laufen im Idealfall
#
Guten Morgen, weiß man denn schon etwas Genaueres zu Koch?
#
Knueller schrieb:

Guten Morgen, weiß man denn schon etwas Genaueres zu Koch?

Ja - zuviele von ihm verderben den Brei!
(Sorry - konnte nicht gegen meinen inneren Clown ankommen!)
#
Das Spiel hat doch vor allem eines gezeigt: Dass wir gegen die Spitzenmannschaften dann, wenn sie ihre Leistung bringen, keine Chance haben. Noch nicht. Dortmund: verloren. Leverkusen: verloren. Bayern: eigentlich an die Wand gespielt worden und Chancenlos, dann mit gnadenloser Effizienz und sorgloser Mithilfe des Gegners noch gepunktet. Stuttgart war die einzige Ausnahme, aber die sind halt nicht mehr die Spitzenmannschaft vom letzten Jahr, da war der Aderlass zu groß. Leipzig hat das Bild eindrucksvoll bestätigt.

Spieler wie Brown, Skhiri, Götze, Collins funktionieren gegen schwächere Gegner wunderbar, deswegen werden sie auch Augsburg und M1 schlagen. Aber gegen die Pressingmonster von RB gehen sie wenig überraschend unter. Trotzdem kann es was werden mit einem Platz unter den Top4 weil sich die Konkurrenz viele Ausrutscher leisten. Unsere Linie muss sein: Gegen die Mannschaften ab Platz 8 ausnahmslos alles gewinnen und gegen die von oben noch das eine oder andere Unentschieden erkämpfen.
#
lego57 schrieb:

Das Spiel hat doch vor allem eines gezeigt: Dass wir gegen die Spitzenmannschaften dann, wenn sie ihre Leistung bringen, keine Chance haben. Noch nicht. Dortmund: verloren. Leverkusen: verloren. Bayern: eigentlich an die Wand gespielt worden und Chancenlos, dann mit gnadenloser Effizienz und sorgloser Mithilfe des Gegners noch gepunktet. Stuttgart war die einzige Ausnahme, aber die sind halt nicht mehr die Spitzenmannschaft vom letzten Jahr, da war der Aderlass zu groß. Leipzig hat das Bild eindrucksvoll bestätigt.

Spieler wie Brown, Skhiri, Götze, Collins funktionieren gegen schwächere Gegner wunderbar, deswegen werden sie auch Augsburg und M1 schlagen. Aber gegen die Pressingmonster von RB gehen sie wenig überraschend unter. Trotzdem kann es was werden mit einem Platz unter den Top4 weil sich die Konkurrenz viele Ausrutscher leisten. Unsere Linie muss sein: Gegen die Mannschaften ab Platz 8 ausnahmslos alles gewinnen und gegen die von oben noch das eine oder andere Unentschieden erkämpfen.

Ich finde das trifft es sehr gut. Man sollte daher die Kirche im Dorf lassen. Es war auch vorher nicht alles Gold, was glänzte. Und es ist jetzt auch nicht alles Müll. Auch in Stuttgart hatten wir viiiel Glück. Wer weiß, wie das ausgegangen wäre, wenn Undav gespielt hätte. Denn auch Stuttgart hat uns letzlich an die Wand gespielt. ´Das ist allerdings kein Drama. Wir sind einfach noch nicht so weit, dass wir mit den Spitzenmannschaften mithalten können. Gegen die Mannschaften von Platz sechs abwärts jedoch ist immer ein Sieg drin. Wenn wir da weiter punkten, ist auf jeden Fall die Qualifikation für die Euroleague, mit Glück sogar für die Championsleague drin. Eventuell könnte man darüber nachdenken, im Winter einen Stürmer zu holen, vielleicht als Leihe, der physisch stark ist und als Wandspieler funktionieren könnte, der auch unter Bedrängnis die Bälle fest macht. Das kann keiner von unseren Stürmern. Und daher fehlt uns gegen Mannschaften, die wie Leipzig stark pressen, die Option den "Exitball" zu spielen und uns so aus dem Pressing zu befreien. Wenn wir unter Pressingdruck lange Bälle spielen, dann kommen diese nämlich mit schöner Regelmäßigkeit umgehend zurück.
#
Gegen Leipzig, in Leipzig, kann man verlieren, waren zwar fast in Bestbesetzung aber so ist der Pikal…. Dafür keine dreifach Belastung mehr. Jetzt müssen wir uns halt mit Meisterschaft und Euro league zufrieden geben, umso schöner ist es, dass man dann in der nächsten Saison doch noch ein Ziel hat. Das Triple 😂
#
Zum Spiel, mir hat Gestern  einfach die ordnende Hand in der Zentrale gefehlt!
Skihiri bekommt das nicht hin*,
Larrson ist nicht der Spielertyp dafür und
von Götze war auch nix zu sehen, bzw. tummelt der sich lieber auf den Halbpositionen.

Aber unsere Offensivspieler müssen/wollen "gefüttert" werden. Mit einem Steckpass geschickt werden, mit einer schnellen Spielverlagerung die Räume für Dribblings geöffnet.

Das Quergeschiebe unserer Abwehrreihe hat für die gut pressenden Leipziger das verteidigen Recht leicht gemacht.

Auch die Einwechslungen zündeten nicht wirklich, da ein Knauff oder Chaibi eben auch eher in Szene gebracht werden wollen/müssen als selbst einen Angriff zu inszenieren.

*Auch wenn ich mir hier vielleicht keine Freunde damit mache, aber Skihiri  hat/ist ein Problem meiner Meinung!
Ja gut erfahren, läuft Löcher zu, schrubben Kilometer..... Aber er kommt m.M. nicht oder zu spät in die entscheidenden Zweikämpfe, macht unser Aufbauspiel langsam, hat zuviele Ballverluste in zentraler Position  und mit dem Ball am Fuß gelingt ihm auch nicht viel.

Zuerst hieß es, er muss ankommen, dann war es ein Leistungsloch, dann Belastung durch den Afrika-Cup, dann die Verletzung und Maske. Die ist jetzt auch schon einige Zeit weg aber eine Verbesserung war nicht zu erkennen.
Ich mag Skihiri aber gerade bei Spielen gegen Spitzenteams stößt er definitiv an seine Grenzen.
#
Das Gestern war heftiger als erwartet. Das es zu einem Rückschlag irgendwann kommen wird war wahrscheinlich. So konnte es nicht wirklich weitergehen. Das Leipzig so klar besser war eigentlich auf allen Positionen hat mich schon überrascht und ich denke die Mannschaft auch. Sie haben sich wohl besser gesehen und waren deshalb auch ich meine sichtlich überrascht. Jetzt wird man sehen wie sie das wegstecken und wie die Mannschaft sich selbst von der Einstellung  her aufstellt  wenn es in ein paar Tagen wieder dort hin geht.
#
von Götze war auch nix zu sehen, bzw. tummelt der sich lieber auf den Halbpositionen.

Aber unsere Offensivspieler müssen/wollen "gefüttert" werden. Mit einem Steckpass geschickt werden, mit einer schnellen Spielverlagerung die Räume für Dribblings geöffnet.

Das Quergeschiebe unserer Abwehrreihe hat für die gut pressenden Leipziger das verteidigen Recht leicht gemacht.

Auch die Einwechslungen zündeten nicht wirklich, da ein Knauff oder Chaibi eben auch eher in Szene gebracht werden wollen/müssen als selbst einen Angriff zu inszenieren.

*Auch wenn ich mir hier vielleicht keine Freunde damit mache, aber Skihiri  hat/ist ein Problem meiner Meinung!
Ja gut erfahren, läuft Löcher zu, schrubben Kilometer..... Aber er kommt m.M. nicht oder zu spät in die entscheidenden Zweikämpfe, macht unser Aufbauspiel langsam, hat zuviele Ballverluste in zentraler Position  und mit dem Ball am Fuß gelingt ihm auch nicht viel.

Zuerst hieß es, er muss ankommen, dann war es ein Leistungsloch, dann Belastung durch den Afrika-Cup, dann die Verletzung und Maske. Die ist jetzt auch schon einige Zeit weg aber eine Verbesserung war nicht zu erkennen.
Ich mag Skihiri aber gerade bei Spielen gegen Spitzenteams stößt er definitiv an seine Grenzen.
#
Ich kann eine grundlegende Unzufriedenheit mit den Leistungen von Skhiri durchaus nachvollziehen.

AllaisBack schrieb:

Wer jedoch seine guten Leistungen vor dem Afrika-Cup und die soliden Spiele in den letzten Wochen nicht gesehen hat, in denen die Tendenz recht klar nach oben zeigte, der hat sicher etwas zu ungenau hingeschaut.
#
Viel krasser kann man aus dem Hype-Modus nicht geholt werden. Ich hatte sowieso kein gutes Gefühl für das Spiel, zu gut lief es zuletzt, zu angerichtet wirkte es, zu schön wäre es gewesen, diesen Feind der Fußballkultur aus dem Wettbewerb zu kegeln. Das Gefühl sollte mich leider nicht täuschen, dass es aber so derart deutlich und chancenlos läuft habe auch ich nicht erwartet.
Ein rundum gebrauchter, rabenschwarzer Tag, das mit Abstand schwächste Spiel der Saison.
Lag es an der taktischen Ausrichtung mit dem misslungenen Kniff Kristensen auf links? Lag es an einer schlicht starken Trotzreaktion von den Dosen? Lag es daran, dass die Truppe vielleicht doch überhypet war und im Unterbewusstsein dann trotz aller Mahnungen irgendwie leichte Ansätze von Überheblichkeit nach dem Motto "Läuft schon von alleine" aufkeimten? Ist Theate doch einer der wenigen  "Unersetzbaren" in unserem Kader, womöglich noch in Kombi mit einem leicht angeschlagenen Koch? Oder sind wir gegen sehr spielstarke Gegner doch nicht ideal aufgestellt?
Jede dieser Erklärungen greift für sich genommen zu kurz für eine in Summe derart misslungene Vorstellung.
Wohl eine Mischung verschiedener Faktoren.
Einen gebrauchten Tag hat diese Truppe nach ihrem tollen Lauf selbstverständlich ohne Wenn und Aber frei, sie hat natürlich viel Kredit. Trotzdem ist es schade dass das in einem KO-Spiel passiert ist; da wäre mir ein anderes Spiel lieber gewesen. Aber so ist es halt nun. Ich hoffe, dass man das dennoch deutlich aufarbeitet und Lehren daraus zieht, dass sich so ein Systemausfall, wie es Krösche nennt, nicht so schnell wiederholt und vor allem schon gar nicht in einem Do-or-Die-Spiel.

Ansonsten heißt es Blick auf Samstag und schnell wieder zurück in die Erfolgsspur. Hexenkessel und die Truppe gegen ein gestern über 120 Minuten gefordertes Augsburg zum Heimsieg treiben.
#
Gestern leider (mal wieder) richtig aufs Maul bekommen in Leipzig. Da ging garnichts zusammen. Die haben uns regelrecht an die Wand gespielt. War auf jedenfall nicht schön an zu sehen. Mund abbutze.....

Weiß wer, was zu Anfang der zweiten Halbzeit im Block los war? Da brannte ein einzelnes Bengalo. Dachte erst an eine Adventskerze. Aber hatte wahrscheinlich einen weniger lustigen Hintergrund.
#

#
AllaisBack schrieb:

Auch wenn ich mir hier vielleicht keine Freunde damit mache, aber Skihiri  hat/ist ein Problem meiner Meinung

Das ist einfach so. Er und noch andere haben ein Tempo Problem . Im Kopf genauso wie beim laufen.  Da kann man auch noch Götze und Kristensen  nennen. Die beiden sind eindeutig zu langsam wenn es gegen Mannschaften von oben geht und bekommen deshalb Probleme. Wenn es aber gelingt relativ stabil gegen die untere Tabellenhälfte zu punkten ist natürlich einiges möglich. Da wird man am Samstag wohl schon sehen ob es gelingt den Dämpfer von gestern wegzustecken.
#
einfach ein komisches Spiel, was aber bei mir auch relativ emotionslos mitlief. Ich weiß nicht warum das so war.

Zu Beginn hab ich im STT z. B. Skhiri gelobt, weil er in den ersten 20 Minuten durchaus Ballgewinne hatte und auch teilweise auf kleinem Raum gut und schnell reagiert hat (was mit der eher stelzigen Art oft nicht der Fall war in der Vergangenheit). Da gab es gestern zu Beginn auch zwei, drei Situationen, in denen er gut (und typisch für Ihn) stand und souverän das Pressing der Sachsen unterbunden hat.

Drei Minuten nachdem ich das geschrieben hatte, kam dann ein erster, schlimmer Fehlpass und als ob er mich Lügen strafen wollte, ging das dann im Minutentakt so weiter. Er wirkte dann verunsichert und überfordert. Allerdings, wie hier oft geschrieben wurde, nicht nur Skhiri.

Skhiri war in meiner Wahrnehmung in den letzten Wochen klar verbessert undich will ihn auch keineswegs in den Wind stellen oder als Sündenbock durchs Dorf treiben. Die gesamte Mannschaft wirkte gestern entweder lustlos, etwas zu träge und teils arrogant (Heki war bemüht, aber ich empfinde ihn teilweise mit der "Kopf durch die Wand Fuddelei" etwas brotlos, da weiss man schon vorher, der läuft sich fest) und überfordert oder aber es waren Unkonzentriertheiten.

Ich halte das aber Alles für normal und den Wind, der teilweise wieder gemacht wird, wir seien eben doch nicht stark oder kein Sitzenteam (was ist das eigentlich genau?), für Blödsinn. Die Jungs waren eben psychisch und/oder physisch platt und dass RB so aufspielt, war auch nicht zu erwarten. Womöglich hat man sich dann sogar in ein wenig in einer Favoritenrolle gesehen, was fatal war gegen starke Leipziger...

Wenn das am Samstag in der Liga wieder korrigiert wird gegen Augsburg, die zwar gewonnen haben, aber auch ein schweres Spiel in den Knochen, ist das doch OK. Schade um den Pokal, aber für mich ist irgendwie nach wie vor die Liga die spannendste Baustelle gerade. CL über die Liga wäre fantastisch, aber auch das ist eher unwahrscheinlich in meinen Augen. Dennoch sollte das Spiel in Leipzig in 1.5 Wochen etwas anders laufen im Idealfall
#
Bommer1974 schrieb:

Vielleicht ist dir unterbewusst klar geworden, wo wir gespielt haben.
Mir haben unabhängig vom Spiel die anmutig glänzenden leeren Sitzschalen in der Red Bull Arena zu Leipzig sehr gut gefallen. Der einzig komplett gefüllte Block war der unsrige.
Auch den überaus sympathischen und sehr authentischen Stadionanimateur fand ich klasse...🤢
#
Skhiri hatte in den letzten Wochen definitiv aufsteigende Form. Nichtsdestotrotz ist er (bislang) nie an das Leistungsniveau herangekommen, dass man sich bei seiner Verpflichtung erhofft hat. Er spielt solide, aber dieser Überspieler, den ich vielleicht auch fälschlicherweise aus Kölner Zeiten in ihm gesehen habe, ist er bei weitem nicht.

Ich bin ehrlich gesagt etwas überraschend über die geringen Einsatzzeiten von Dahoud, der mich bislang eigentlich immer überzeugt hat. Auch Hojlund macht einen guten Eindruck und wird sich bei anhaltender Entwicklung und zurückkehrender Wettkampffitness ins Team spielen können. Da wird sich Skhiri sicherlich strecken müssen, seinen Platz zu behaupten.
#
Das Ergebnis sowie der Spielverlauf sind zwar enttäuschend, aber auch nicht wirklich überraschend.
Gerade bei solchen Konstellationen, eine schwächelnde Dosentruppe mit schwerer Ergebniskrise und ein Gegner, der vor Selbstvertrauen strotzt und aufgrund der Erfolgserlebnisse im Flow ist, war oftmals die Ursache dafür, das es für uns in die Grütze ging.
Wir kamen zu keiner Zeit an unsere Leistungsstärke heran, weil etliche Spieler ihre Normalform nicht auf den Platz bringen konnten, wir zuviele leichtfertige Fehlpässe hatten und auch die Zweikampfstärke ließ arg zu wünschen übrig.
Symptomatisch dafür das 1:0, so darf sich eine Abwehr einfach nicht austanzen lassen.
Keine Torchancen, keine zwingenden Spielmomente, kein wirklicher Druckaufbau, so kann man eben nicht gewinnen.
Es war ein verkackter Abend, in dem wir uns den kürzesten Weg zu einem Titel selbst genommen haben, in dem wir die Dosen spielen ließen, wie sie wollten und die wollten offenbar mehr als wir.
Daraus muß man jetzt keine Horrorszenarien oder Krise ableiten, solche Spie passieren immer mal, nicht nur uns.
Gegen die Puppen daheim wieder Vollgas geben und einen Heimsieg einfahren, dann ist die Dosenkacke  auch wieder schnell vergessen, das nächste Zusammentreffen wird sicherlich anders aussehen.
Schade drum, aber es wird auch nicht das letztemal gewesen sein....Hype und Ärger liegen nah beieinander, gerade bei der Eintracht und deshalb hält sich mein Ärger auch in Grenzen.
#
Das Ergebnis sowie der Spielverlauf sind zwar enttäuschend, aber auch nicht wirklich überraschend.
Gerade bei solchen Konstellationen, eine schwächelnde Dosentruppe mit schwerer Ergebniskrise und ein Gegner, der vor Selbstvertrauen strotzt und aufgrund der Erfolgserlebnisse im Flow ist, war oftmals die Ursache dafür, das es für uns in die Grütze ging.
Wir kamen zu keiner Zeit an unsere Leistungsstärke heran, weil etliche Spieler ihre Normalform nicht auf den Platz bringen konnten, wir zuviele leichtfertige Fehlpässe hatten und auch die Zweikampfstärke ließ arg zu wünschen übrig.
Symptomatisch dafür das 1:0, so darf sich eine Abwehr einfach nicht austanzen lassen.
Keine Torchancen, keine zwingenden Spielmomente, kein wirklicher Druckaufbau, so kann man eben nicht gewinnen.
Es war ein verkackter Abend, in dem wir uns den kürzesten Weg zu einem Titel selbst genommen haben, in dem wir die Dosen spielen ließen, wie sie wollten und die wollten offenbar mehr als wir.
Daraus muß man jetzt keine Horrorszenarien oder Krise ableiten, solche Spie passieren immer mal, nicht nur uns.
Gegen die Puppen daheim wieder Vollgas geben und einen Heimsieg einfahren, dann ist die Dosenkacke  auch wieder schnell vergessen, das nächste Zusammentreffen wird sicherlich anders aussehen.
Schade drum, aber es wird auch nicht das letztemal gewesen sein....Hype und Ärger liegen nah beieinander, gerade bei der Eintracht und deshalb hält sich mein Ärger auch in Grenzen.
#
Man kann das so sehen aber ich bin mir nicht sicher ob es so einfach ist. Gestern hat eine sehr junge Mannschaft ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und war davon offensichtlich überrascht. Sie haben sich also stärker eingeschätzt. Deshalb wird man sehen welche Auswirkung das haben wird oder auch nicht . Ich denke schon am Samstag
#
Gestern wurden die Jungs leider wieder eingeordnet. Der Flow ist erstmal gestoppt. Das war so ein Spiel, wo man auf einen Gegner trifft, der derzeit nichts mehr zu verlieren hat. So sah das Ganze dann auch aus. Meinem Eindruck nach gingen wir nicht mit dem richtigen Biss ins Spiel, es fehlte m.E. von Anfang an die Körperspannung, die Gier den Gegner zu dominieren. Für mich sah es so aus, dass man sich ein bisschen zu sehr auf die Konstellation "Dosen schlecht, wir Top" verlassen hat. So reicht es aber nicht bzw. als man merkte, dass es so nicht geht, war es schon zu spät. Die Erfahrung werden die Jungs mitnehmen, resp. das gehört zu unserem Entwicklungsprozess dazu. Ist halt nur zum Kotzen, dass es ausgerechnet die Dosen waren, welche uns gestern die Grenzen aufgezeigt haben.
#
Man kann das so sehen aber ich bin mir nicht sicher ob es so einfach ist. Gestern hat eine sehr junge Mannschaft ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und war davon offensichtlich überrascht. Sie haben sich also stärker eingeschätzt. Deshalb wird man sehen welche Auswirkung das haben wird oder auch nicht . Ich denke schon am Samstag
#
Mike 56 schrieb:

Beim nächsten Match in Leipzig wird sich rausstellen, ob wir nur einen ganz schlechten Tag hatten oder ob das mit den Grenzen wirklich stimmt.
#
Mike 56 schrieb:

Beim nächsten Match in Leipzig wird sich rausstellen, ob wir nur einen ganz schlechten Tag hatten oder ob das mit den Grenzen wirklich stimmt.
#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Auch das ist schwer zu sagen. Leipzig hat die letzten Wochen ja auch Reaktion gezeigt auf die Prügel die sie in der CL dieses Jahr bisher bekommen. Wenn das ein paar Tage bevor wir kommen so weiter geht weiß niemand was die an dem Spiel gegen uns leisten werden. So einfach ist das nicht. Gestern war Gestern und was in 2 Wochen ist wird man sehen.

Teilen