>

Offener Brief an Eintracht Frankfurt zur Schließung des politischen D&D

#
derjens schrieb:

TaunusadlerX schrieb:

An eine anonyme Digitaladresse der Eintracht werde ich mich nicht wenden.

Jetzt interessiert es mich aber wirklich mal, da das Wort anonym einschließlich des offenen Briefes ja irgendwie omnipräsent ist.

Sind die Unterzeichner denn der Eintracht bilateral persönlich bekannt gemacht worden, oder fordern knapp 20 anonyme Nicknamen dass man ihnen keinen anonymen Ansprechpartner mitteilt?

Das kann man insofern nicht vergleichen, als den User-Nicks von Eintrachtseite her völlig problemlos Klarnamen zugeordnet werden können.

Aber, ja, die Mail an die verschiedenen Eintrachtadressen und darüber hinaus wurde vom Absender mit Klarnamen unterschrieben.
#
Meine private Mail an die SGE war selbstverständlich auch unterschrieben. Die Antwort nicht.

Dass der offene Brief nicht mit 14 Klarnamen unterschrieben ist, hatte ausschließlich organisatorische Gründe. Schließlich waren wir zur Organisation auf die PN-Struktur des Forums angewiesen.
#
Meine private Mail an die SGE war selbstverständlich auch unterschrieben. Die Antwort nicht.

Dass der offene Brief nicht mit 14 Klarnamen unterschrieben ist, hatte ausschließlich organisatorische Gründe. Schließlich waren wir zur Organisation auf die PN-Struktur des Forums angewiesen.
#
Von 14 Leuten hatte niemand eine zündende Idee, wie man seinen Klarnamen per PN mitteilen kann?
#
Ich unterschreiben sehr gern!
#
Von 14 Leuten hatte niemand eine zündende Idee, wie man seinen Klarnamen per PN mitteilen kann?
#
Basaltkopp schrieb:

Spielt der Klarname irgendeine inhaltlich Rolle? Die Eintracht kennt ihn, warum sollte man im Forum seinen Klarnamen veröffentlichen?
#
Basaltkopp schrieb:

Spielt der Klarname irgendeine inhaltlich Rolle? Die Eintracht kennt ihn, warum sollte man im Forum seinen Klarnamen veröffentlichen?
#
sgevolker schrieb:

warum sollte man im Forum seinen Klarnamen veröffentlichen?

Davon war keine Rede
#
sgevolker schrieb:

Davon war keine Rede
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Davon war keine Rede

Ne? Dann scheine ich Deine Beitrag in der #42 falsch zu verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Davon war keine Rede

Ne? Dann scheine ich Deine Beitrag in der #42 falsch zu verstehen.
#
Ich finde in diesem Beitrag keine Stelle, wo ich die Veröffentlichung von Klarnamen im Forum fordere. Ist auch gar nicht nötig, da ich ohnehin neun der Unterzeichner persönlich und mit Klarnamen kenne.

Der Beitrag war eine Antwort auf HessiP, nachdem man es wohl per PN nicht hinbekommen hat, die Klarnamen für unter den Brief an die Eintracht zusammen zu bekommen. Von einer Veröffentlichung im Forum war nie die Rede.

Bringt ja auch niemanden was, ob User xy Klara Korn oder Maria Kron heißt.
#
Ich würde den Brief von adlerkadabra auch gerne unterschreiben.

btw: gibt es eigentlich regelmäßige Teinehmer im D&D unter 50?
#
Den Erst-Unterzeichnern haben sich mittlerweile angeschlossen:

Feigling
Unkel
Attila 67
Fred Schaub
Nemo
Misanthrop
sgevolker
TaunusadlerX
IBU800
Cyprinus

#

Feigling
Unkel
Attila 67
Fred Schaub
Nemo
Misanthrop
sgevolker
TaunusadlerX
IBU800
Cyprinus

#
adlerkadabra schrieb:

Feigling
Unkel
Attila 67
Fred Schaub
Nemo
Misanthrop
sgevolker
TaunusadlerX
IBU800
Cyprinus

Und ich. 👍
#
Ich schließe mich gerne an, auch wenn ich mich aus dem politischen Gulasch raushalten.

Anzumerken ist trotzdem, das Forum wie es einst mal war ist längst tot.
#
adlerkadabra schrieb:

Feigling
Unkel
Attila 67
Fred Schaub
Nemo
Misanthrop
sgevolker
TaunusadlerX
IBU800
Cyprinus

Und ich. 👍
#
Ich möchte das auch gerne unterschreiben.

Einige Threads im Dies & Das waren mein persönlicher Anker, vor allem der Corona Thread aber auch der USA (Wahlen) Thread, da ich hier einen sehr persönlichen Bezug habe.

Als Moderator habe ich hier manch finstere Zeit erlebt. Der Abstieg der Schande inklusive temporärer Forumsschließung und persönlichen Gewaltandrohungen sei mal als negativer Höhepunkt genannt.
Ebenfalls haben wir uns in der Zeit sehr oft selbst geschwächt und intern als Eintrachtfans ziemlich oft recht sinnfrei bekämpft.
Eine Zeit lang habe ich auch versucht während der Untiefen der Forums-Updates als Vermittler zu helfen und sicherzustellen, dass das Forum auch weiterhin der Ort ist, wie ich ihn kennengelernt habe. Als ein Platz auf dem Gleichgesinnte streiten, trauern, feiern und diskutieren.Harmonie wurde nicht immer groß geschrieben, aber einen gemeinsamen Nenner haben wir dennoch oft gefunden.

Die jetztige Beendigung der politischen Diskussionen auf dieser Plattform ist für mich ein harter Cut. Einerseits ein bisschen nachvollziehbar anderereits unfassbar traurig und in der absoluten Konsequenz auch falsch.

Sonny, Peter Fischer, "die Kurve", die am Ende die Nazis verbannt hat, und auch phänomenale Charity Aktionen auf den Weg gebracht hat, immer streitbar, manchmal kindlich verbockt, leider auch teilweise entgleitend heterogen, aber doch immer wieder "die Eintracht".

Es tut weh, dass hier nun nach knapp 20 Jahren persönlicher Beteiligung gehen zu sehen. Ja, das Forum bleibt, und wir können noch "sportlich" diskutieren. Aber die vielen Nuancen im Dies & Das sind nun weg. Und fehlen.
#
In jeder Hinsicht, eine (für mich) interessante Stellungnahme.
👍
#
Feigling
Unkel
Attila 67
Fred Schaub
Nemo
Misanthrop
sgevolker
TaunusadlerX
IBU800
Cyprinus
Wedge
DerGeyer
mittelbucher (bemerkenswerter Beitrag, lieber mittelbucher, danke)
#

Die Parole im Fußball heutzutage:

"Der Deutsche Fußball-Bund wird am Mittwoch der WM-Vergabe an Saudi-Arabien zustimmen. Es passt in die neue Position rund um die Nationalelf: nur keine Politik! "
https://www.spiegel.de/sport/fussball/vergabe-der-fussball-wm-2034-an-saudi-arabien-die-leisetreter-vom-dfb-a-0a451304-cb60-40a1-aefb-b7897b48b7fc
#
Nicht nur um die Nationalelf. Was dabei heraus kommt, sieht man ja.
#

Feigling
Unkel
Attila 67
Fred Schaub
Nemo
Misanthrop
sgevolker
TaunusadlerX
IBU800
Cyprinus

#
adlerkadabra schrieb:

Feigling
Unkel
Attila 67
Fred Schaub
Nemo
Misanthrop
sgevolker
TaunusadlerX
IBU800
Cyprinus

Ich auch!
#
Nun, dann sind wir damit 28 : 14 Erstunterzeichner und 14 weitere, die sich angeschlossen haben.
#
Danke.
#
adlerkadabra schrieb:

Feigling
Unkel
Attila 67
Fred Schaub
Nemo
Misanthrop
sgevolker