>

Offener Brief an Eintracht Frankfurt zur Schließung des politischen D&D

#
SemperFi schrieb:

Witzig, Pseudonyme wo die Eintracht die entsprechenden Namen, Anschrift und weitere persönliche  Daten hat, waren Grund genug einen Diskurs abzulehnen, geantwortet wurde aber anonym.

Kannste Dir nicht ausdenken.

Meine E-Mail hab ich mit Klarnamen und sogar EF-Nummer unterschrieben. Samt E-Mail, die hier im Account hinterlegt ist. Aber vielleicht hätte ich noch meinen Lebenslauf, Blutgruppe und ein wenig DNA mitschicken sollen, damit das nicht mehr anonym ist.
#
EagleJ schrieb:

Meine E-Mail hab ich mit Klarnamen und sogar EF-Nummer unterschrieben. Samt E-Mail, die hier im Account hinterlegt ist.

Und selbst darauf ist die Antwort nur vom anonymen "Eintracht Online Team" gezeichnet.
#
So so, wir waren also anonym. Dabei hat die Eintracht mal zugegeben das sie weiß wer hinter jedem Usernamen steht. Muss sie auch wissen, sind ja auch die Mitgliedsnummern zugeordnet. Ach Eintracht, ich hätte nicht gedacht das ihr so schlechte Ausreden nötig habt. Außerdem hat doch die Eintracht selbst die Maßnahme anonym durchgezogen, bis heute wurde kein Ansprechpartner für die D&D Sperre genannt, weshalb das Schreiben an alle möglichen  Personen von AG und EV ging.
#
propain schrieb:

So so, wir waren also anonym. Dabei hat die Eintracht mal zugegeben das sie weiß wer hinter jedem Usernamen steht. Muss sie auch wissen, sind ja auch die Mitgliedsnummern zugeordnet.
Man kann aber doch für das Forum ein anderes Benutzerprofil nutzen als für die sonstigen Dinge mit der Eintracht.
#
Engagierte und politikinteressierte Mitglieder von Eintracht Frankfurt schreiben einen "Offenen Brief" an den Verein, die EF Fußball AG, an "Fan geht vor" und an unseren Ehrenpräsidenten Peter Fischer.

Ehrenpräsident kann man - so las ich - bei herausragenden Verdiensten um den Verein werden.

Die hat Peter Fischer mit Sicherheit gehabt.

Ich könnte mir vorstellen, dass seine konsequente Haltung gegen nationalsozialistische und extrem rechte Politik mit ein Grund gewesen sein könnten ihn diesen herausragenden Titel zu verleihen.
Meiner Meinung nach hat Peter Fischer diesen Titel des Ehrenpräsidenten verdient und ich bin nach wie vor sehr stolz darüber, dass wir einen solchen Präsidenten hatten.

Deshalb schreibe ich dies hier und stelle mir die Frage was Peter Fischer zu dem Stopp der politischen Auseinandersetzung wohl sagt?!
Was würde - gerade in der heutigen Zeit - ein Helmut "Sonny" Sonneberg oder was würden unsere 1933 aus dem Verein gedrängten Vereinskameradinnen und -kameraden sagen?

Warum muss man diese Mitteilung in der Zeitung lesen und warum konnte dies, wenn schon nicht im Forum, zumindenst denjenigen, die diesen "Offenen Brief" verfasst haben, in einer PN mitgeteilt werden?

Als einfaches MItglied bedaure ich diese Reaktion unseres Vereins - zumindest gegenüber den Initiatoren des Briefs.

#
propain schrieb:

So so, wir waren also anonym. Dabei hat die Eintracht mal zugegeben das sie weiß wer hinter jedem Usernamen steht. Muss sie auch wissen, sind ja auch die Mitgliedsnummern zugeordnet.
Man kann aber doch für das Forum ein anderes Benutzerprofil nutzen als für die sonstigen Dinge mit der Eintracht.
#
Juno267 schrieb:

propain schrieb:

Was soll denn dieser Einwand, willst du uns Unterzeichnern irgendwas unterstellen?
#
Es ist "nur" die FR, aber "solche Gespräche stellte die Eintracht nun in Aussicht".

Ja, ja, Forumsprotokolle und was daraus wurde, aber immerhin.

https://www.fr.de/frankfurt/die-eintracht-und-die-freie-rede-93579348.html
#
Mein Name ist HessiP. Ich bin Mitglied im EFC Business Eagles und ich möchte gerne anonym bleiben. Hoffe das ist okay so.
#
HessiP schrieb:

Mein Name ist HessiP. Ich bin Mitglied im EFC Business Eagles und ich möchte gerne anonym bleiben. Hoffe das ist okay so.

Selbstredend nur wenn Du Darlehen gibst. Dann geht alles.
#
Zeitgeist übrigens: Die Eintracht erinnert auf ihren Kanälen an den rassistischen Anschlag von Hanau.
Der entsprechende Thread zu den Geschehnissen  in diesem Forum ist gesperrt,  mit dem lapidaren Verweis:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794

Keine Pointe
#
Aller Ehren wert, dass sich Herr Stillbauer von der viel gescholtenen FR dem Thema angenommen hat.
#
Zeitgeist übrigens: Die Eintracht erinnert auf ihren Kanälen an den rassistischen Anschlag von Hanau.
Der entsprechende Thread zu den Geschehnissen  in diesem Forum ist gesperrt,  mit dem lapidaren Verweis:

Keine Pointe
#
Brodo schrieb:

Keine Pointe

Was möglich ist, wird gemacht.

Wir danken für Euer Verständnis.
#
Aller Ehren wert, dass sich Herr Stillbauer von der viel gescholtenen FR dem Thema angenommen hat.
#
Brodo schrieb:

Sehr gut!
#
Danke an Stillbauer, dass er mich hierauf aufmerksam gemacht hat.

Interessant, dass in diesem zugunsten anderer Kanäle seit Jahren planvoll marginalisierten Forum dieselben Argumente angeführt werden, die einst zur mangelnden Wertschätzung durch die AG  angeführt wurden: Schlechte Außenwirkung im Allgemeinen und Irritation wichtiger, aber ungenannter Sponsoren. Die entsprechenden Forumsprotokolle sind nach meiner Kenntnis immer noch anhängig - wahrscheinlich sind schon einige der damaligen  Teilnehmer an entsprechenden Gesprächsrunden mittlerweile verstorben.

Die Aktion passt übrigens exakt in das Bild, das mir kürzlich von einem ehemaligen Volunteer vermittelt wurde: Weniger Vielfalt, mehr Hochglanz.

Es tut weh, wieder einmal die ganzen Namen der Unterzeichner zu lesen, die dieses  Forum einst zu einem der größten und  aktivsten Foren Deutschlands mitgestaltet hatten. Tausende Leser konnten damals diese Namen zuordnen - Tradition ist heute wohl nicht mehr in allen Bereichen gegeben, wenn man diese heute einfach als "anonym" bezeichnet. Mein Traum vor Jahren wäre übrigens eine "Forumsgeschichte" in Buchform gewesen; so vielfältig waren die Erlebnisse und Geschichten, die mit dem Forum verbunden sind. Stattdessen erhalten wir nun einen allerletzten Sargnagel.

Danke @adlerkadabra für diesen offenen Brief und für über 30.000 Beiträge in all den Jahren, die der Eintracht stets Ehre machten. Auch wenn sie es nicht bemerkte.
#
Danke Dir, mein Lieber. Der OB war eine Gemeinschaftsarbeit, deren Ergebnisse ich am Schluss lediglich zusammengefasst habe. Die vielen Beiträge - stimmt! Wenn ich mal die sich summierenden Honorare abschätze, weiß ich wenigstens, wozu die vollzogene Kapitalerhöhung - in aller Diskretion, versteht sich - gut sein wird.

Teilen