>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Augsburg

#
neutron schrieb:

Das war eigentlich ein gutes Spiel von uns gegen einen eklig zu bespielenden Gegner. Dass dieser zu zwei Toren gekommen ist, war letztlich maximal unglücklich. Aber shit happens, nicht nur bei uns. Wir haben zuletzt auch in vielen Spielen das Spielglück auf unserer Seite gehabt. Wir haben mit 27 Punkten nach 13 Spielen immer noch eine hervorragende Punktausbeute. Wirklich stark fand ich heute die Auftritte von Uzun und Bayhoya. Sie entwickeln sich mehr und mehr zu ernsthaften Alternativen.

Danke. Ich fand unseren Auftritt heute auch ok.
Nicht unser bestes Spiel aber weit weit entfernt von den schlechteren Spielen in dieser Saison. Ich fand es z.b. besser wie unseren Auftritt in Stuttgart und nicht schlechter als das Heimspiel gegen Werder.
Halt mit anderem Ergebnis...
#
Sehe ich auch so. Zweimal dumm gelaufen bei den Gegentoren...
#
Mut macht, dass die Bube auch mit Nackenschlägen umgehen können!
Letztes Jahr hätten wir verloren.
So Spiele gg so eklige Teams werden immer wieder vorkommen. Da zeigt sich eben der Unterschied zu den "großen 4". Da geht uns das Abgezockte noch etwas ab.
Spielerbashing braucht es heute ebensowenig.  Schiesst Omar 2 Tore ist das Team super, schiesst er keins, wurden die falschen Kicker aufgestellt ist mir zu billig.
Eins bleibt mir persönlich, es macht Spaß der Truppe zuzuschauen!

Forza SGE
#
Observer schrieb:

So Spiele gg so eklige Teams werden immer wieder vorkommen.

Unbequem zu bespielen, einverstanden. Heute aber haben die A'burger für ihre Verhältnisse vergleichsweise konstruktiv und auch fair gespielt.
#
Jetzt noch mal Zusammenfassung in der Sportschau

Gelb gegen Nkounkou tatsächlich eine absolute Frechheit
Auch wenn er das in der Situation nicht verstanden hat, hätte Dankert die Gelbe nach der wirklich notwendigen Behandlung von Ekitike ja auch zurücknehmen können. Also ein Einsehen haben dürfen, dass Nkounkou nicht respektlos gegen den Schiri sein wollte, sondern wirklich von den Reaktionen aus dem 16er alarmiert war.
Sowas dann nicht zurückzunehmen, verwandelt einen Schiri dann in einen sehr unangenehmen Zeitgenossen.

Die Abseitslinie, die Freund Sportschau da zum 1:1  als visuellen Kommentar einblendet, ist nicht wirklich erhellend. Kann sein, dass der augsburger mit der Schulter ein paar Zentimeter näher zu Kevin steht, aber da ich ja auch sonst im Zweifel für den Angeklagten plädiere, nehm ich das auch hin, wen es mal gegen uns ausgelegt wird. Dass Kevin den durch die Hosenträger kriegt, ist so halb ein bissi Pech und so halb die nicht mehr ganz aktuelle Torwartpose, bei der man ja dank Neuer das eine Knie wie ein Eishockeygoalie nach innen klappt, um eben genau diesen Ball durch die Hosenträger zu verhindern.

Das 1:2 geht dann komplett auf Trappos Kappe und wäre der Torwartaussetzer des Spieltags, hätte nicht Rönnow einem am 16er  völlig freistehenden Totennullen den Ball in den Fuß gepasst.

Danach haben unsere Jungs nochmal alles versucht, und zumindest das Spielglück ist dann nochmal umgesprungen. Nach Kevins unfreiwilliger Vorlage hilft auch die Puppenabwehr beim Ausgleich entscheidend mit: in dem sie den hübschen Schuss vom grad eingewechselten Uzun elegant ins Tor ablenken.

Dass der Augsburger Torwart, nachdem er in der ersten schon einen Schuss von Knauff aus dem Eck gekratzt hat, auch noch gegen Bahoya hält, ist sehr ärgerlich, aber - dafür sind sie halt da, die Tormänner. Zwei Glanzparaden auf der einen Seite, zwei Torwartunglücke auf der anderen. So einfach kann manchmal Fußball sein.

Alles in Allem können die Puppenkistler einen glücklich Punkt feiern. So richtig verdient hatten sie ihn mMn nicht.
Nun kommen wieder zwei Auswärtsspiele gegen Gegner, denen man wahrscheinlich eine andere Spielweise attestieren kann als diesen Schwabencatenacchio, der uns immer noch nicht liegt
#
Chapeau perfekt zusammengefasst
#
Bin klar bei der "Gutes Spiel"-Fraktion.
Vielleicht etwas ungestüm und überhastet, dies war aber dem unbedingten Willen zuzuschreiben, die Leipzigniederlage auszumerzen.

Also: Klasse Einsatz, der Ball lief über weite Strecken sehr flüssig, vorne dann unglücklich bis überhastet agiert.
Dahoud ein klares Upgrade zu Götze, viele gute Ideen und Pässe, großes Laufpensum und viele Zweikämpfe.
Lediglich Fares und Omar fielen ab, wobei beide auch bemüht waren. Fares fehlte im entscheidenden Moment die Handlungsschnelligkeit eines Ekitiké.

Augsburg mit einer sehr starken und disziplinierten Leistung, wenn man mal von der ersten 10 Minuten absieht, wo wir sie fast überrannt hätten. Wenn man dann gegen solch ein Bollwerk anrennt, wird man oft in der Abwehr unachtsam. Zu allen unglücklichen Aktionen (Fares, Knauff, Marmoush, Theate) kam dann noch der Fehlgriff von Trapp dazu. Kann passieren.

Uzun am und im Strafraum - da ist er zu allem fähig. Zum Spiel organisieren reicht es noch nicht. Das hat zuvor aber Dahoud sehr gut gemacht.
#
Bechtheim85 schrieb:

philadlerist schrieb:

Zum Glück hat das ja aber auch noch nie einer der Spieler, Trainer oder Offiziellen jemals so behauptet …

So ist es, niemand hat das mit dem Top-Bayern-Jäger aus dem Verein heruas behauptet- und ich als Fan habe das auch für ziemlichen Blödsinn gehalten, und bin damit mit den allermeisten Fans wohl auf einer Linie.

ich halte es auch für Fehl am Platz. Nichts desto trotz formulieren die Verantwortlichen das internationale Geschäft als Ziel.

Und da hats mit Bayern, L'lusen, Dortmund, RB 4 Mannschaften schonmal deren Kader einige 100 Mio mehr wert sind als der unsere.

Stuttgart hat letztes Jahr gezeigt, was dennoch möglich ist (auch dank einem Stürmer der konstant immer getroffen hat)

Und dieser Stürmer denk ich schon das Marmoush das sein will. Ein guter bis sehr guter der 20 vll. auch 30 Tore macht in einer Saison.

Was ist eigentlich schon wieder mit Ebimbe, spielt wieder keine Rolle?

Zum Thema Matanovic, man sollte ihn mit Nacho vergleichen den nur diese 2 Optionen hatten wir für diesen Spielertyp. Ein Sesko wie ihn RB hat sind beide halt nicht
#

Was mit Dina  ist, frage ich mich auch schon eine Weile, ist er verletzt oder hat er silberne Löffel geklaut?
#

Was mit Dina  ist, frage ich mich auch schon eine Weile, ist er verletzt oder hat er silberne Löffel geklaut?
#
Ich habe es vorhin bereits auch schon mit einem anderen User gefragt.
#
Vielleicht etwas ungestüm und überhastet, dies war aber dem unbedingten Willen zuzuschreiben, die Leipzigniederlage auszumerzen.

Also: Klasse Einsatz, der Ball lief über weite Strecken sehr flüssig, vorne dann unglücklich bis überhastet agiert.
Dahoud ein klares Upgrade zu Götze, viele gute Ideen und Pässe, großes Laufpensum und viele Zweikämpfe.
Lediglich Fares und Omar fielen ab, wobei beide auch bemüht waren. Fares fehlte im entscheidenden Moment die Handlungsschnelligkeit eines Ekitiké.

Augsburg mit einer sehr starken und disziplinierten Leistung, wenn man mal von der ersten 10 Minuten absieht, wo wir sie fast überrannt hätten. Wenn man dann gegen solch ein Bollwerk anrennt, wird man oft in der Abwehr unachtsam. Zu allen unglücklichen Aktionen (Fares, Knauff, Marmoush, Theate) kam dann noch der Fehlgriff von Trapp dazu. Kann passieren.

Uzun am und im Strafraum - da ist er zu allem fähig. Zum Spiel organisieren reicht es noch nicht. Das hat zuvor aber Dahoud sehr gut gemacht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lediglich Fares und Omar fielen ab

Wobei mir schien, dass nach der Einwechslung von Brown Chaibi recht gut mit ihm harmoniert hat.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lediglich Fares und Omar fielen ab

Wobei mir schien, dass nach der Einwechslung von Brown Chaibi recht gut mit ihm harmoniert hat.
#
Chaibi hat übrigens das 1:0 mit vorbereitet.
#
#
Vor 4 Wochen hätten wir das gleiche Spiel noch 3:0 aufwärts gewonnen... das Momentum fehlt halt gerade wieder. Vorne zu verspielt und nicht konsequent genug, hinten halt heute leider auch keinen Nationaltorhüter...
#

#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn man bei dem Spielverlauf vorne nicht genug Tore macht um zu gewinnen dann ist es auch nicht gut. Es wurden klar 2 Punkte verschenkt die wenn man wirklich um Platz 4 mitspielen will noch sehr weh tun werden.
#

#
Eintrachtix schrieb:

ich nehme mal an, dass ebimbe genau so wenig  löffel geklaut hat wie chandler und einfach nicht im spieltagskader ist, weil dieser von der zahl der spieler begrenzt ist und die beiden von der leistung und position aktuell hinten dran stehen.
ebimbe ist wohl von höjlund überholt worden.
#
Zweit Halbzeit fand ich schon OK.
Ohne die Böcke von Trapp wären die drei Punkte auch hier geblieben.
Aber passiert halt mal.
Nicht gefallen hat mit die Auswechslung von Ekitiké der meiner Meinung nach der stärkste Offensive war.
Heute hätte es eher mal Omar treffen sollen, auch wenn er dann sauer ist.
Am Anfang zweimal zu eigensinnig, auch sonst wenig impact heute.
Kann ich mir nur damit erklären das Dino seinen Standartschützen nicht runternehmen wollte.
Nkounkou heute mit einem guten Spiel, leider hatte er sich die unnötige gelbe abgeholt.
Bei seinem manchmal ungeschickten Defensivzweikampfverhalten war die Auswechslung meiner Meinung nach
alternativlos.
Nach den vielen erfreulichen Ereignissen in den letzen Wochen muss man auch mal mit einem Punkt gegen eine schwächere Mannschaft zufrieden sein.
Übrigens ist der Abstand auf Platz fünf gleich geblieben.
#
Aber passiert halt mal.
Nicht gefallen hat mit die Auswechslung von Ekitiké der meiner Meinung nach der stärkste Offensive war.
Kann ich mir nur damit erklären das Dino seinen Standartschützen nicht runternehmen wollte.
Nkounkou heute mit einem guten Spiel, leider hatte er sich die unnötige gelbe abgeholt.
Bei seinem manchmal ungeschickten Defensivzweikampfverhalten war die Auswechslung meiner Meinung nach
alternativlos.
Nach den vielen erfreulichen Ereignissen in den letzen Wochen muss man auch mal mit einem Punkt gegen eine schwächere Mannschaft zufrieden sein.
#
Sensemann schrieb:

Ekitike wurde in der 90 Minute für einen kopfballstarken Spieler ausgewechselt in der Hoffnung das der noch einen Lucky Punsch erzielt.
#
Gewillt aber irgendwie dennoch zu wenig. Gefühlt ist gerade etwas die Leichtigkeit weg. Hoffe, dass man die im nächsten Spiel wieder findet.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Gewillt aber irgendwie dennoch zu wenig. Gefühlt ist gerade etwas die Leichtigkeit weg. Hoffe, dass man die im nächsten Spiel wieder findet.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Der erste Satz passt, der zweite m. E. nicht... Ich denke, sie haben es heute gut gemacht. Im Stadion fühlte es sich zumindest SEHR überlegen an und Augsburg hatte in den Situationen einfach Glück... Die letzte Genauigkeit hat gefehlt und wenn nur zwei oder drei letzte Pässen ankommen, gewinnen wir das Ding deutlich.

Auffallend war allerdings, dass Theate, auch wenn er ein gutes Spiel gemacht hat, drei, vier Fehlpässe spielte, die irgendwie komisch und natürlich sinnlos waren.

Ich will es nicht schön reden, aber das war durchaus okay von fast allen und man muss auch damit leben, nicht jedes Spiel gewinnen zu können. Marmoush braucht m. E. mal ein Spiel Pause.

Aber sind 2 und durchaus verdient da oben. Warum sollten wir unzufrieden sein.

Läuft
#
#
sgevolker schrieb:

Unterm Strich ist mir das aber zu wenig was er zeigt. Er schwimmt halt so mit, hat sicherlich ab und zu auch gute Szenen aber dann eben auch Phasen wo er völlig abtaucht und unkonzentriert ist. Manchmal hab ich das Gefühl man müsste ihn mal schütteln.
Wir haben diese Saison eine extreme Konkurrenzsituation im Kader, da erwarte ich von einem Spieler der nicht Stamm ist das er sich zeigt und über die Schmerzgrenze geht.

Gleiches gilt für Dina. Beide merken das sie nicht mehr zwingend gesetzt sind und sich behaupten müssen. Sie scheinen beide aber mental nicht stabil genug zu sein um sich diesen Widerständen zu stellen.
Bei Chaibi würde ich gerne nochmal abwarten, vielleicht kriegt er noch die Kurve... bei Dina bin ich mir fast sicher das das nix mehr wird und er evtl schon im Winter ein Wechselkandidat sein könnte.
#
sgevolker schrieb:

Unterm Strich ist mir das aber zu wenig was er zeigt. Er schwimmt halt so mit, hat sicherlich ab und zu auch gute Szenen aber dann eben auch Phasen wo er völlig abtaucht und unkonzentriert ist. Manchmal hab ich das Gefühl man müsste ihn mal schütteln.
Wir haben diese Saison eine extreme Konkurrenzsituation im Kader, da erwarte ich von einem Spieler der nicht Stamm ist das er sich zeigt und über die Schmerzgrenze geht.

Gleiches gilt für Dina. Beide merken das sie nicht mehr zwingend gesetzt sind und sich behaupten müssen. Sie scheinen beide aber mental nicht stabil genug zu sein um sich diesen Widerständen zu stellen.
Bei Chaibi würde ich gerne nochmal abwarten, vielleicht kriegt er noch die Kurve... bei Dina bin ich mir fast sicher das das nix mehr wird und er evtl schon im Winter ein Wechselkandidat sein könnte.
#
Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

Unterm Strich ist mir das aber zu wenig was er zeigt.

Mir auch. Wollte nur anmerken, dass die Flanke klasse war. Ansonsten sehe ich das wie Du.
#
Aber passiert halt mal.
alternativlos.
#
Sensemann schrieb:

Ich würde dem zustimmen und habe das zu meinem Sohn im Stadion auch 10 Minuten vor der Auswechslung genau so gesagt.

Ich glaube allerdings nicht, dass Omar da sauer wäre. Ich glaube, der ärgert sich am meisten über sich selbst, dass er zwei, dreimal zu oft hängen blieb heute. Wirklich schlecht war er definitiv nicht. Auffällig schade war aber der fehlende letzte Pass auf Kristensen früh in der ersten Hz. Da hätte es 1:0 stehen müssen....

War mehr drin heute, aber in einigen Spielen der Saison eben auch schon weniger. Insoweit nochmal: Alles gut, zumindest nicht verloren und für Uzun freut es mich sehr (war super, wie der sich gefreut hat). Einstellung hat gepasst heute und nächste Woche geht's weiter

LG an Alle!
#
#
DJLars schrieb:

Ich mag es ja, wenn Kristensen sich  feiert, aber sich feiern  und deswegen dann bei der  Torvorlage 2  Meter statt  1 Meter Abstand haben, ist halt mehr als dumm.
Er  kann gerne sein  Testosteron  und Adrenalin  rausbrüllen, wenn  der Ball ins  Aus geklärt  wird, aber nicht, wenn  das Spiel weiter  läuft und der Ball dem Gegner in  die  Füße fällt.

Man mag  mich aber  korrigieren, falls ich  das  falsch wahrgenommen habe.
#
DJLars schrieb:

Ich mag es ja, wenn Kristensen sich  feiert, aber sich feiern  und deswegen dann bei der  Torvorlage 2  Meter statt  1 Meter Abstand haben, ist halt mehr als dumm.
Er  kann gerne sein  Testosteron  und Adrenalin  rausbrüllen, wenn  der Ball ins  Aus geklärt  wird, aber nicht, wenn  das Spiel weiter  läuft und der Ball dem Gegner in  die  Füße fällt.

#
SemperFi schrieb:

DJLars schrieb:

Hast Du richtig gesehen. Da hat er kurz abgeschaltet.
#
In Summe starkeLeistung, leider  heute vorne die Tore nicht gemacht. Augsburg mit dem besten Spiel der letzten 10 Jahre.

So spielt hier Augsburg schmeichelhaft unentschiedenen, mit einer Chance und einem Torwartfehler. Fussball(ergebnis) kann hart sein... aber vom Ergebnis sollte man sich, egal in welche Richtung, nicht blenden lassen

Teilen