>

Nachbetrachtung zur Auswärtsniederlage in Lyon

#
Gude Schiri, geh Unterhosen bügeln, Palmen züchten oder was Du sonst gern machst, aber pfeif keine Fußballspiele mehr.

Beleidigungen denken wir uns.

Jung,s weitermachen. Nie aufgegeben, Kopf hoch und Leipzig putzen,
#
Gude Schiri, geh Unterhosen bügeln, Palmen züchten oder was Du sonst gern machst, aber pfeif keine Fußballspiele mehr.

Beleidigungen denken wir uns.

Jung,s weitermachen. Nie aufgegeben, Kopf hoch und Leipzig putzen,
#
Cornflakes zählen
#
N8 allerseits!
#
19(!) Spiele unbesiegt. Gratulation!
#
joa, 20 Min gepennt, Geschenke gemacht, schwacher Schiri, zu spät aufgewacht ohne wirklich gefährlich zu sein - also kein Grund, den Weltuntergang auszurufen, der Gegner ist nächstes Jahr eh zwangsabgestiegen.
#
Auf der App stehts immer noch 3:1
#
N8 allerseits!
#
Schiri schlecht, aber nicht der Hauptgrund für die Niederlage. Ich hoffe da ist man mit Abstand klar in der Analyse.
#
Im D&D-Pilze-Thread posten. (In Lettland solls ja kapitale Exemplare geben)
#
Zu spät aufgewacht, dann aber endlich die eigenen Qualitäten gezeigt und Lyon ins Schwimmen gebracht. In Summe scheint aber genau diese notwendige Energie weg zu sein. Bis zum 3:1 quasi immer zu spät, keine zweiten Bälle gewonnen und teilweise katastrophale Fehler gemacht, die Lyon erst auf die Siegerstraße gebracht haben. Ein stückweit haben wir uns damit heute auch etwas selbst geschlagen.

Apropos Katastrophe,  katastrophale Schiedsrichterleistung, ich hoffe, dass wir diesen Schiedsrichter nicht nochmal zugeteilt bekommen.
#
Recht einfach analysiert:

Bis zur 60. Hühnerhaufen bei uns in der Abwehr und Lyon hat’s ausgenutzt (nicht mal besonders gut)

Letzten 30 Minuten deutlich besser wenn auch nicht oft zwingend.

Schiedsrichter sollte ggf seine Berufswahl überdenken.

Verdiente Niederlage. Schade.

Leipzig schlagen wir trotzdem
#
Da war viel mehr drin.

Ich glaube, hätten wir heute mit der vollen Kapelle begonnen, sprich Marmoush von Beginn an, hätten wir das zur Halbzeit gewonnen.

Lyon war Vogelwild und öffnen wie ein Scheunentor vor dem 2:1....

Schade, aber man muss es abhaken für Sonntag

Ohne DT in den letzten Spielen (vermutlich bekommt er sogar 2 Spiele) ist schon blöd

Wir sollten in Rom nicht verlieren
#
Verloren haben wir das Ding in den ersten 60 Minuten. Das war leider zu wenig gegen starke Franzosen, unser geniales Tor ausgenommen. Leider kam der Anschluss (zu) spät und in der Nachspielzeit haben wir uns vom Gegner zu sehr einlullen lassen. Trotzdem war es gut zu sehen, wie unsere Jungs sich gefangen haben im letzten Spieldrittel.

Lyon wünsche ich alles schlechte. Absolut unsympathische Truppe.

Den Schiri bitte nicht mehr pfeifen lassen international, das war vogelwild. Trotzdem hätten wir aus eigener Kraft einen Punkt. schaffen können.
#
Geht für mich ehrlich gesagt auch  auf Dino. Wir hatten mit Kristenen (Collins) - Tuta - Koch - Theate eine sehr gut harmonierende Abwehr. Ich verstehe nicht, wieso er jetzt plötzlich Tuta ins DM zieht und Kristensen auf links. Das hat auch keine Verletzungsprobleme, die eine derartige Formation erfordert hätten, das Stammpersonal der Viererkette stand zur Verfügung.
Außerdem muss man konstatieren, dass uns Nkounkou und Chaibi nicht helfen. Niels bringt sich immer wieder durch frühe gelbe Karten selbst aus dem Spiel und hat dann anscheinend nicht die Spielintelligenz, damit umzugehen . Chaibi ist nach einer guten ersten Hinserie seit nun mehr einem Jahr kein Kaderspieler in meinen Augen.
Auch Götze ist aufgrund seiner Tendenz, jedem Zweikampf aus dem Weg zu gehen ein Ärgernis - auch wenn er vor dem Tor einen tollen pass spielt. Kein Wunder dann, dass es ohne Chaibi und Götze schlagartig besser wurde.

#
Pfeiffff auf das Ergebnis, heute wieder meine Eintracht gesehen das ist mir wichtiger

Das Spiel war CL zum üben für nächstes Jahr.
#
Am Ende war es einfach zu wenig und man hat verdient verloren. Die Jungs haben sicherlich alles gegeben und 1-2 gehören zur Zeit einfach nicht in die Startelf.
Stellenweise komme ich mir aber auch zurückversetzt in die letzte Saison vor. Hinten zu viele individuelle Fehler und vorne zu einfallslos. Hoffe, es liegt aktuell nur an der wohl fehlenden Frische im Kopf.

Trotz der Niederlage steht man gut da und jetzt voller Fokus auf Leipzig.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Zu spät aufgewacht, dann aber endlich die eigenen Qualitäten gezeigt und Lyon ins Schwimmen gebracht. In Summe scheint aber genau diese notwendige Energie weg zu sein. Bis zum 3:1 quasi immer zu spät, keine zweiten Bälle gewonnen und teilweise katastrophale Fehler gemacht, die Lyon erst auf die Siegerstraße gebracht haben. Ein stückweit haben wir uns damit heute auch etwas selbst geschlagen.

Apropos Katastrophe,  katastrophale Schiedsrichterleistung, ich hoffe, dass wir diesen Schiedsrichter nicht nochmal zugeteilt bekommen.
#
Die Niederlage ist auf das gesamte Spiel betrachtet absoliut verdient und Leistungsgerecht.

Die Schirileistung ist phne Worte, aber dem Uefagrundatz geschuldet..Demnächst pfeift und ein Mönch aus dem Vatikan der sonst C-Liga pfeift.

Uzun hat heute auf sich aufmerksam gemacht, hoffe er bekommt bald mal ein Spiel über 90min.

Leider heute auch die eigentlichen Leistungsträger mit individuellen entscheidenden Fehlern (Tuta, Trapp, Koch, Theate)
#
Leider zu spät aufgewacht. Starke 25 Minuten reichen gegen solch einen Gegner halt nicht. Auch wenn die Rotation logisch und erforderlich war. Heute hat es uns aber den Sieg, zumindest aber einen Punkt gekostet. Bedauerlicherweise ist eben doch nicht jeder in der Mannschaft 1:1 zu ersetzen. Aber egal, davon geht die Welt nicht unter. Gehört halt auch zu unserem Lernprozess dazu.
#
Deutlich besser nach der Einwechslung von Marmoush und Uzun, leider war es von Chaibi mal wieder nichts. Dahoud paar gute Aktionen aber auch paar katastrophale Fehlpässe, ähnlich auch Skhiri, da fehlt Larsson echt. Trapp fußballerisch einfach wahnsinnig schlecht, warum lässt man ihn in der 96. Minute den Freistoß treten? Er bringt die langen Bälle meistens nicht mal in die Nähe von seinen Mitspielern geschweige denn zum Mann. Collins überfordert, aber auch mit starkem Gegenspieler. Kristensen auf links nicht ideal, versteh ich Topmöller nicht wirklich, warum er nicht Theate auf links schiebt und Collins oder Kristensen auf IV.

Im Endeffekt ein Spiel, dass man aufgrund der Tabellenkonstellation verlieren konnte. Gewinnen wir gegen Ferencvaros sieht es nach wie vor gut aus mit der direkten Quali.
#
joa, 20 Min gepennt, Geschenke gemacht, schwacher Schiri, zu spät aufgewacht ohne wirklich gefährlich zu sein - also kein Grund, den Weltuntergang auszurufen, der Gegner ist nächstes Jahr eh zwangsabgestiegen.
#
FredSchaub schrieb:

joa, 20 Min gepennt

Fand das waren deutlich mehr als 20 Minuten. Das fing ja fast direkt nach der Führung an. Wenn wir mit Rückstand in die Pause gehen darf sich keiner beschweren. Leider dann erst mit dem 3:1 aufgewacht. Hintenraus hat dann einfach die Power gefehlt das umzubiegen.
#
Geht für mich ehrlich gesagt auch  auf Dino. Wir hatten mit Kristenen (Collins) - Tuta - Koch - Theate eine sehr gut harmonierende Abwehr. Ich verstehe nicht, wieso er jetzt plötzlich Tuta ins DM zieht und Kristensen auf links. Das hat auch keine Verletzungsprobleme, die eine derartige Formation erfordert hätten, das Stammpersonal der Viererkette stand zur Verfügung.
Außerdem muss man konstatieren, dass uns Nkounkou und Chaibi nicht helfen. Niels bringt sich immer wieder durch frühe gelbe Karten selbst aus dem Spiel und hat dann anscheinend nicht die Spielintelligenz, damit umzugehen . Chaibi ist nach einer guten ersten Hinserie seit nun mehr einem Jahr kein Kaderspieler in meinen Augen.
Auch Götze ist aufgrund seiner Tendenz, jedem Zweikampf aus dem Weg zu gehen ein Ärgernis - auch wenn er vor dem Tor einen tollen pass spielt. Kein Wunder dann, dass es ohne Chaibi und Götze schlagartig besser wurde.

#
cartermaxim schrieb:

Kein Wunder dann, dass es ohne Chaibi und Götze schlagartig besser wurde.

Genau das war es.

Teilen