Heute steht für unsere Frauen beim FC Carl Zeiss Jena der Auftakt der Rückrunde und gleichzeitig das letzte Spiel vor der Winterpause an. Nach dem tollen Erfolg der Herbstmeisterschaft müssten unsere Adlerträgerinnen ja jetzt eigentlich "nur" alle Spiele der Rückrunde gewinnen und die Meisterschaft wäre ihnen nicht mehr zu nehmen.
Wie eng es an der Tabellenspitze diese Saison zugeht sieht man aber auch daran, dass diese Aussage ebenso für drei weitere Teams zutreffend ist. Auch wenn der Wunsch, alles gewinnen zu können ein Traum bleiben wird, für das heutige Spiel dürfen sich unsere Frauen aber ohne Frage als klare Favoritinnen sehen und ein dreifacher Punktgewinn sollte das Ziel sein.
Neben unseren Langzeitverletzten Dilara & Ilayda Açikgöz und ja nun auch Barbara Dunst wird heute auch noch Géraldine Reuteler wegen muskulärer Probleme fehlen.
Das Spiel findet im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena statt und wird um 18:30 Uhr angepfiffen.
Eine TV-Übertragung gibt es wie gewohnt für Abonnenten bei DAZN und bei Magenta Sport.
Erinnert sei an dieser Stelle auch nochmal daran, dass das "Eintracht Frauen Radio" auf der Webseite der Eintracht seit geraumer Zeit eine Radioübertragung der Spiele unserer Frauen anbietet, die unter folgendem Link erreicht werden kann: https://fans.eintracht.de/behinderten-fanbetreuung/sehbehindertenreportage//
Schiedsrichterin der Begegnung in Jena ist Angelika Söder, als Linienrichterinnen eingesetzt sind Annette Hanf und Marina Bachmann. Als Vierte Offizielle fungiert Karoline Wacker.
Ich hoffe natürlich sehr auf einen weiteren erfolgreichen Verlauf dieser bisher tollen Saison!
Danke, mmammu, ich freue mich darauf und hoffe, dass heute abend das Fußball schauen mit einem Bier vor dem Fernseher angenehmer wird als gestern. Wobei man zugeben muss, dass Olympique verdient gewonnen hat, das war mir von Anfang an klar, dass das der schwerste Gegner werden würde. Aber Jena ist, bei allem Respekt, eine andere Hausnummer, und da sollten 3 Punkte her. Etwas Sorgen macht mir die relativ kurze Regeneration nach dem Montagsspiel, das ja doch sehr kämpferisch und kräftezehrend war. Die Frauen von Carl Zeiss (klingt jetzt irgendwie mehrdeutig, Polygamie in Thüringen? ) sind ausgeruht und werden alles reinwerfen.
Bislang recht einfallslos vor dem Tor der Jenaerinnen. Wobei die es auch bislang defensiv sehr gut machen und ziemlich gut verdichten. Haben sie bereits im Hinspiel, das unsere Frauen auch mühevoll letztlich 2:0 gewonnen haben, gut gemacht. Allerdings sollten unsere in der2. Hälfte nochmal an Tempo, Präzision und Zielstrebigkeit zulegen können, dann dürfte die Verteidigung von Jena zusammenfallen.
Bislang recht einfallslos vor dem Tor der Jenaerinnen. Wobei die es auch bislang defensiv sehr gut machen und ziemlich gut verdichten. Haben sie bereits im Hinspiel, das unsere Frauen auch mühevoll letztlich 2:0 gewonnen haben, gut gemacht. Allerdings sollten unsere in der2. Hälfte nochmal an Tempo, Präzision und Zielstrebigkeit zulegen können, dann dürfte die Verteidigung von Jena zusammenfallen.
Beim besten Willen nicht. Ordentliches Gewürge heute, aber ja zum Glück jetzt die Führung nachem der Ball ja auch eigentlich schon wieder verdaddelt war.
Beim besten Willen nicht. Ordentliches Gewürge heute, aber ja zum Glück jetzt die Führung nachem der Ball ja auch eigentlich schon wieder verdaddelt war.
Wie eng es an der Tabellenspitze diese Saison zugeht sieht man aber auch daran, dass diese Aussage ebenso für drei weitere Teams zutreffend ist. Auch wenn der Wunsch, alles gewinnen zu können ein Traum bleiben wird, für das heutige Spiel dürfen sich unsere Frauen aber ohne Frage als klare Favoritinnen sehen und ein dreifacher Punktgewinn sollte das Ziel sein.
Neben unseren Langzeitverletzten Dilara & Ilayda Açikgöz und ja nun auch Barbara Dunst wird heute auch noch Géraldine Reuteler wegen muskulärer Probleme fehlen.
Das Spiel findet im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena statt und wird um 18:30 Uhr angepfiffen.
Eine TV-Übertragung gibt es wie gewohnt für Abonnenten bei DAZN und bei Magenta Sport.
Erinnert sei an dieser Stelle auch nochmal daran, dass das "Eintracht Frauen Radio" auf der Webseite der Eintracht seit geraumer Zeit eine Radioübertragung der Spiele unserer Frauen anbietet, die unter folgendem Link erreicht werden kann:
https://fans.eintracht.de/behinderten-fanbetreuung/sehbehindertenreportage//
Schiedsrichterin der Begegnung in Jena ist Angelika Söder, als Linienrichterinnen eingesetzt sind Annette Hanf und Marina Bachmann. Als Vierte Offizielle fungiert Karoline Wacker.
Ich hoffe natürlich sehr auf einen weiteren erfolgreichen Verlauf dieser bisher tollen Saison!
Auf geht's Eintracht!
Aber Jena ist, bei allem Respekt, eine andere Hausnummer, und da sollten 3 Punkte her. Etwas Sorgen macht mir die relativ kurze Regeneration nach dem Montagsspiel, das ja doch sehr kämpferisch und kräftezehrend war. Die Frauen von Carl Zeiss (klingt jetzt irgendwie mehrdeutig, Polygamie in Thüringen? ) sind ausgeruht und werden alles reinwerfen.
hier findet ihr bei jedem Pflichtspiel ungefähr eine Stunde vor Spielbeginn unsere Aufstellung-
Schlimmer Kartoffelacker da in Jena!
Ich hoffe, wir können irgendwie den Dreier schnappen.
Als du dazu kamst wurde es eindeutig besser. Kannst du vielleicht nächstes Mal bisschen eher kommen und uns nicht so lange leiden lassen?
Eine Offenbarung war's heute keine, aber Hauptsache die drei Punkte kommen mit zu uns, das ist entscheidend und wichtig gewesen heute.
Für Soffe drücke ich ganz fest die Daumen, aber muss gestehen, ich habe da kein so arg gutes Gefühl.
Shit, das sieht nicht gut aus.
Hoffen wir, dass es nichts Schlimmes ist.
Ok, super Remina!
Ok, super Remina!