>

STT Spieltag 14 - RBL vs. SGE - 15.12.2024 / 19:30 Uhr

Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 15. Dezember 2024, 21:59 Uhr um 21:59 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Auch nachdem unser heutiger Gastgeber im DFB-Pokalspiel den Schalter umlegen konnte und seine rabenschwarze Serie von sechs Pflichtspielen ohne Sieg (fünf Niederlagen und ein Remis) ausgerechnet gegen uns beenden konnte, fand er nicht wirklich wieder in die Spur. So gewann RB letzte Woche mehr schlecht als recht in Kiel, verlor aber dann am Dienstag das Champions League-Heimspiel gegen Aston Villa und kann damit mit null Punkten nach sechs Spielen der Ligaphase die Playoffs nicht mehr erreichen. In der Bundesliga haben die Leipziger nach 13 Spieltagen 24 Punkte gesammelt und stehen damit auf Position vier, drei Zähler vor Wolfsburg, Dortmund und Freiburg auf den Plätzen fünf bis sieben sowie drei bzw. zwei Punkte hinter uns auf dem zweiten bzw. Leverkusen auf dem dritten Tabellenplatz. Von ihren bisher sechs Heimspielen konnten die Dosen drei gewinnen, zwei endeten unentschieden und eins ging verloren.

Für unsere Eintracht endete mit dem Pokalspiel vorletzte Woche eine Serie von sieben Pflichtspielsiegen in Folge bzw. neun Pflichtspielen ohne Niederlage. Und auch in der Europa League endete die Serie von am Ende 18 ungeschlagenen Spielen durch die Niederlage in Lyon. In der Bundesliga gab es nach fünf Siegen in Serie letzte Woche gegen Augsburg daheim "nur" ein Remis, was aber - zusammen mit dem Unentschieden in Berlin am siebten Spieltag - immerhin hier noch eine aktive Serie von von sieben ungeschlagenen Spielen bedeutet. Mit 27 Punkten aus 13 Spielen stehen wir weiterhin auf Platz zwei, sechs Zähler hinter den Bayern als Tabellenführer und einen bzw. drei Zähler vor Leverkusen bzw. Leipzig auf drei und vier. In den schon sieben Auswärtsspielen dieser Saison holten unsere Jungs vier Siege und ein Remis.

Die Historie der Begegnung:

Da das 19. Aufeinandertreffen vor anderthalb Wochen leider an RB ging, führen sie die Bilanz mit nunmehr 6:5 Siegen bei acht Remis an. In der Bundesliga steht es nach 16 Begegnungen 4:4 Siege. In Leipzig konnte unsere Eintracht von den acht Ligaspielen eines gewinnen (letzte Saison), zudem gab es drei Remis. In den letzten drei Spielzeiten gab es lediglich eine Niederlagen (vorletzte Saison in Leipzig), daneben zwei Siege (neben dem Auswärtssieg letzte Saison noch ein Heimsieg vorletzte Saison) sowie drei Remis (beide Spiele in der Saison 2021/2022 sowie das Heimspiel im letzten Jahr).

Und sonst noch so?

Und schon wieder Leipzig. Ist ja per se nix Schlimmes, Leipzig ist durchaus eine Reise wert. Schöne Altstadt mit tollen Passagen und Gassen, Auerbachs Keller (berühmt seit er im nem Frankfurter Buch auftauchte), Völkerschlachtdenkmal, schöner Zoo, etc.. Aber wenn wir schon mit einem österreichischen  Produkt konfrontiert werden, warum dann nicht da, wo man das mit einem Pistentag verbinden kann? Aber sehen wirs mal so: bevor sie einem wieder nen Sack voll Schilling abknöpfen für billigen Fusel namens Jagatee, genießen wir doch eine leckere Gose und lauschen vielleicht noch Adventsliedern der Thomaner.

Das Drumherum müsste halt nicht sein. Und nur weil Rapid mal Deutscher Meister war, ist das noch lange kein Grund die zweite Mannschaft aus Fuschl im deutschen Ligabetrieb teilnehmen zu lassen. Und so klein ist Österreich jetzt auch nicht, zumal auch vor diesem schnitzelförmigen Land der Klimawandel nicht Halt macht und auch im Winter längst genug Platz für ein weiteres Fußballfeld wäre. Statt Freikarten zu verteilen, um das schon auf weniger als halbe Kapazität geschrumpfte Zentralstadion wenigstens leidlich voll zu bekommen, könnten sie für die Kohle ja irgendeiner Tafel Geld zukommen lassen oder gleich die zweite Mannschaft einstampfen und Platz für Fußballvereine frei machen.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Benjamin Brand (SR)
Thomas Stein (SR-A1) - Marco Achmüller (SR-A2)
Dr. Max Burda (4. Offizieller)
Sven Jablonski (VA) - Dr. Martin Thomsen (VA-A)

Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141960

Und hier findet Ihr spätetens eine Stunde vor dem Anpfiff die offizielle Startelf unserer Eintracht.

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren Lars Weingärtner und Marc Hindelang werden das Spiel ab ca 19.15 Uhr LIVE  für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Uzun und Larsson sind in der Startelf. Sehr gut
#
Uzun und Larsson sind in der Startelf. Sehr gut
#
Aufstellung passt.
#
Aufstellung gefällt jetzt noch das passende Ergebnis
#
Wohl heute mal wieder 3er/5er Kette, mit Knauff und Brown als Schienenspieler.
#
Wohl heute mal wieder 3er/5er Kette, mit Knauff und Brown als Schienenspieler.
#
Sehe eher ein 4-4-2
#
Egal mit welcher Kette.
Heute gilt es den Rasen in Leipzig derart umzupflügen, dass deren Greenkeeper über Weihnachten und Neujahr Sonderschichten einlegen müssen.
#
Egal mit welcher Kette.
Heute gilt es den Rasen in Leipzig derart umzupflügen, dass deren Greenkeeper über Weihnachten und Neujahr Sonderschichten einlegen müssen.
#
Könnte mir gut gefallen
#
Die Liga ist zementiert, wir müssen Zweiter bleiben

Aufstellung sieht ganz gut aus. Kristensen zum Glück wieder auf der rechten Seite, dazu Uzun und Brown, die ihre gute Form hoffentlich beibehalten. Dahoud ist zwar nicht alles gelungen, aber er hat doch sehr viele gute Aktionen zuletzt gehabt.
Auf geht's, Plörre wegbolzen
#
Die Liga ist zementiert, wir müssen Zweiter bleiben

Aufstellung sieht ganz gut aus. Kristensen zum Glück wieder auf der rechten Seite, dazu Uzun und Brown, die ihre gute Form hoffentlich beibehalten. Dahoud ist zwar nicht alles gelungen, aber er hat doch sehr viele gute Aktionen zuletzt gehabt.
Auf geht's, Plörre wegbolzen
#
Sorry, wir müssen wieder Zweiter werden. Derzeit sind wir Dritter. *Klugscheissmodus aus*
#
Heute muss ein ganz anders auftreten von Beginn an her. Der Gegner sollte aufgrund der vielen Verletzungen machbar sein. Erste Elf ist zwar stark aber auch viel müder als Unsere.
Von Beginn an Gas geben, in der Abwehr konzentriert sein, keine individuellen Fehler machen. Dann sollte etwas Zählbares rauskommen.
#
Heute muss ein ganz anders auftreten von Beginn an her. Der Gegner sollte aufgrund der vielen Verletzungen machbar sein. Erste Elf ist zwar stark aber auch viel müder als Unsere.
Von Beginn an Gas geben, in der Abwehr konzentriert sein, keine individuellen Fehler machen. Dann sollte etwas Zählbares rauskommen.
#
Sehe ich anders erste Elf und Bank sind gut besetzt
#
Trotzdem habe ich heute ein gutes Gefühl
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Geht mir auch so. Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl.
#
Ist in Leipzig, ich erwarte also nix und kann auch nicht enttäuscht werden.
#
In Leipzig sehen wir ja selten gut aus und nehmen was zählbares mit. Dennoch hoffe ich, dass wir heute was mitnehmen, da wir, davon gehe ich zumindest mal aus, ein anderes Gesicht zeigen werden als es im Pokal der Fall war.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Ist in Leipzig, ich erwarte also nix und kann auch nicht enttäuscht werden.
#
Maue Einstellungen 😳
#
Maue Einstellungen 😳
#

Maue Einstellungen 😳

Nicht Einstellung, Erfahrung.

Wir Fans dürfen träumen, wir Fans dürfen aber genau so absolut nix erwarten.
Und in  Leipzig entscheide ich mich für Letzteres.
#
Laufen wir quasi erst, wenn der BVB fertig ist?
Das ist doch einfach der größte Müll bei DAZN.
#

Maue Einstellungen 😳

Nicht Einstellung, Erfahrung.

Wir Fans dürfen träumen, wir Fans dürfen aber genau so absolut nix erwarten.
Und in  Leipzig entscheide ich mich für Letzteres.
#
Also ich bin grundsätzlich enttäuscht oder frustriert wenn wir verlieren

Teilen