Erschreckend, wie manchmal vier Abwehrspieler zwei Dosenstürmer.nicht stören konnten. Immerhin hat Kevin uns vor zwei drei weiteren Gegentoren.bewahrt.
Das nächste Spiel, in dem wir kaum Torgefahr entwickelt haben und hinten wie Schuljungen verteidigten.
Die Mannschaft ist sehr jung. Das kann man ihr zu Gute halten. Das Jahr war hart. Muss man auch berücksichtigen. Selbe Fehler, kaum Automatismen nach vorne, da kann ich die Mannschaft rausnehmen und schaue auf die Trainerbank. Das ist zu wenig.
Ein besserer Auftritt als vor Kurzem dort (was ach keine Kunst war). Beide Seiten hatten 5-6 Chancen, die haben eine mehr genutzt. Entscheidend die Szenen, wo man deren Topstürmern zu viel Platz im 16er gibt. Gerade bei ner Ecke, wo man sich sortieren kann, darf das nicht passieren. Vorne nicht mehr das Momentum auf unserer Seite. Leider sind wir in ein Tief gerutscht, das kann man nicht mehr wegdiskutieren. So ein Spiel wie heute oder auch die letzten 2 können für sich genommen mal so laufen, kein Ding. In Summe wirds aber halt dann schon zum Problem. Nach der starken Saison sicher kein Grund für Grundsatzdiskussionen, aber ein blöder Trend. Sehr sehr wichtig wird das letzte Spiel gegen M1. Wenn man da den Trend vor Weihnachten umdreht und auf 30 Pkt stellt, is alles im Lot. Wenn nicht wärs schon sehr schade, weil diese Hinrunde so einen Ausklang auch ehrlich gesagt nicht verdient hätte. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand, diesmal ohne englische Woche... Ich hoffe auf ein Happy End des Kalenderjahres und dass die Jungs sich das holen, was sie nach den vielen tollen Momenten dieser Spielzeit verdient hätten. Eine Winterpause mit nem positiven Gefühl im Rücken. Einfach wird das gegen diese Mainzer jedoch nicht werden...
In Leipzig kann und darf man verlieren. Das ist zwar schade aber nicht das Problem. Sorgen macht mir mittlerweile eher unser Abwehrverhalten und wie wir die Tore kassieren. Warum stehen bei uns in kritischen Situationen - und dann noch im Strafraum - oft die gegnerischen Spieler völlig frei und genießen eher Geleitschutz? Das zieht sich doch schon in den letzten Spielen durch. Wurde vorhin auch schon gesagt, einer eingespielten Mannschaft sollte das weniger passieren. Vielleicht könnte daran gearbeitet werden.
Na ja, wenn man bedenkt, dass es weit mehr als 100.000 Eintracht Fans gibt, ist die Resonanz hier im Forum schon recht dürftig. Die erfolgreiche Entwicklung ist es sicherlich nicht allein. Aber klar ist ja, da hast Du recht, dass ein Verlust/ eine Niederlage psychologisch viel mehr schmerzt als ein Gewinn / Sieg, und User wie ich versuchen, diesen heftig empfundenen Verlust dann hier im Forum irgendwie in Gemeinschaft zu verarbeiten. Deswegen gibt es nach Niederlagen auch mehr Forumsbeiträge, nehme ich an. Diese Vorwürfe, die Miesmacher würden nur bei Niederlagen aus den Löchern kriechen, sollten "rüberschwimmen" etc sind eigentlich nicht angebracht. Ich mache mir mit diesem Beitag vermutlich wieder keine Freunde....
Stark Jungs, neben Kiel die einzige Mannschaft in den letzen Monaten, die es geschafft hat gegen RB zu verlieren und das gleich 2x. Hammer Das Team + Trainer kannst du seit Wochen in die Tonne stecken. Nichts geht mehr
Weißt Du, mit diesen Kommentaren machst Du Dich hier schnell unmöglich....
So schlecht war's nicht. Wenn Hügo wieder die Form der vergangenen Monate hätte und wir einen richtigen Linksaußen (Kostic 2.0 oder so) hätten, dann wäre mehr drin gewesen. Aber hätte, wäre..
Jetzt am Samstag noch den Bayernbesieger besiegen und wir können insgesamt zufrieden in die Winterpause gehen.
Das hilft uns doch nicht... Hättest Du lieber gerne St Pauli verloren?
Schwierig die Aussage, denn St. Pauli würde uns in der Form, in der sie ohne Elias Saad sind, extrem gut für 3 Punkte liegen. Und das ist ein Spiel, wo ich 100% jede Wette eingehe, dass wir die Punkte mitnehmen. Wo hingegen es für uns schwieriger wird: Mainz und Freiburg. Gerade gegen Mainz sehe ich die wohlmöglich nächste Niederlage auf uns zukommen, wenn Freiburg gegen uns genau so stark spielt, wie gegen Wolfsburg, die ja auch zuletzt eine Glückssträhne hatten.
Deutlich verbessert zum Pokalspiel, mal von den ersten 20-30 Minuten abgesehen, aber am Ende halt leider doch wieder leer ausgegangen. Unentschieden wäre am Ende nicht unverdient gewesen aber wäre wäre Fahrradkette usw. Hinten muss man allerdings zusehen, dass man wieder mehr Stabilität rein bekommt.
Nach 14 Spieltagen 27 Pkt. spricht für eine bislang überragende Hinrunde und es sind ja noch 3 Spiele bis zur RR. Da wirft uns dieser momentane Mist nicht um....und Bayernjäger sollten wir ganz schnell vergessen, das vergiftet nur die Birne. Jetzt auf Machbares konzentrieren und das heißt Mainz, St. Pauli und Freiburg. Wenn wir das halbwegs wuppen, spielen wir auch eine gute Rückrunde. Schön locker bleiben....
Nach 14 Spieltagen 27 Pkt. spricht für eine bislang überragende Hinrunde und es sind ja noch 3 Spiele bis zur RR. Da wirft uns dieser momentane Mist nicht um....und Bayernjäger sollten wir ganz schnell vergessen, das vergiftet nur die Birne. Jetzt auf Machbares konzentrieren und das heißt Mainz, St. Pauli und Freiburg. Wenn wir das halbwegs wuppen, spielen wir auch eine gute Rückrunde. Schön locker bleiben....
Vollkommen richtig, lieber cm, ABER: Bayern Jäger sind nur wir!
Ich bin in der Regel nicht ernsthaft so früh optimistisch und dresche auch oft eher Phrasen oder bin zu elektrisiert und geblendet. Jedoch sind wir insgesamt in dieser Saison zu stark und auch fundamental zu gut aufgestellt, als dass wir uns von einer solchen Niederlage negativ beeinflussen lassen sollten.
Du hast also in meinen Augen zu (fast) 100% Recht und ich genieße diesen Augenblick gerade sehr!
Nee, das war wie schon in Lyon und im Pokal in Leipzig zu wenig. Abwehrfehler ohne Ende und in der Offensive ohne Überraschungsmoment. So biste kein Bayernjäger.
Und da haben wir das Problem. Wenn unser Maßstab sein soll Bayernjäger zu sein wird es viele enttäuschte Gesichter geben die nächsten Monate... Mit Realitätssinn lebt es sich leichter und es schützt vor Frust.
Danke! Genau so sehe ich das auch. Wir sind auf Kurs Champions League Platz. Dass man mal eine Phase hat, wo man nicht in jedem Spiel punktet? Geschenkt! Wichtig ist, wir spielen nicht schlecht, die Spiele sind auf der Kippe, irgendwann kippt es wieder in unsere Richtung. Hoffentlich gegen M1.
Stark Jungs, neben Kiel die einzige Mannschaft in den letzen Monaten, die es geschafft hat gegen RB zu verlieren und das gleich 2x. Hammer Das Team + Trainer kannst du seit Wochen in die Tonne stecken. Nichts geht mehr
Ich bewundere deinen Optimismus. Momentan läuft es wieder komplett gegen uns. Deswegen befürchte ich, wir werden gegen die Kamellenschmeißer den kürzeren ziehen.
Ich bewundere deinen Optimismus. Momentan läuft es wieder komplett gegen uns. Deswegen befürchte ich, wir werden gegen die Kamellenschmeißer den kürzeren ziehen.
Ich sehe diese negative Tendenz einfach nicht (ernsthaft!) sondern schlicht etwas unglücklich gelaufene Spiele. Vorher hatten wir viel Spielglück und das wird auch wieder kommen, wenn und WEIL wir es insgesamt mit Eifer und genügend Klasse spielen...
Ich denke wirklich, dass wir mit 30 Punkten in die Pause gehen können und sehe und spielerisch aktuell so stark, wie sehr lange nicht....
Ja, prinzipiell hast du Recht. In dieser Mannschaft steckt unglaublich Potential, auch wenn hier einige aufgrund "schwacher Bank" schon wieder den Weltuntergang herbeireden. Ich bin schon sehr lange Fan und kann mich nicht an einen Kader erinnern, in dem soviel Entwicklungsmöglichkeiten vorhanden waren . Selbst der Kader Anfang der 90er hatte nicht diese Breite. Aber du kennst ja die launische Diva, ich hoffe natürlich auf nen 3er gegen Mainz, befürchte aber, wie schon mal erwähnt, das Spielglück hat sich verabschiedet und die kommen natürlich mit breiter Brust zu uns mit dem Sieg gegen die Bauern im Hinterkopf
Da isser also, der Weltuntergang. Ne Leute, da stimme ich nicht mit ein...
Für mich war das heute über weite Strecken ein ordentlicher Auswärtsauftritt. Nicht mal ansatzweise ein Vergleich zum desolaten Pokalauftritt. Zur Zeit fällt halt vieles schwer und die Freistösse von Omar gehen an die Latte und nicht hinein. Das ist eine völlig normale Phase in einer Saison. Für mich war der heutige Auftritt besser als der in Stuttgart, da gewinnen wir halt mit Glück. Ich habe sehr viel positives heute gesehen. Die Mannschaft beisst sich durch, zeigt starke Moral, versucht alles mögliche... Ein Problem sehe ich momentan nur in der fehlenden defensiven Stabilität. Gerade gegen die Topteams lassen wir haufenweise Torabschlüsse zu. Sowas geht auf Dauer nicht gut. Wenn man sieht das unsere Abwehrspieler aber fast durchgängig über 90 min gehen seit Mitte August verwundert es aber nicht.
Wir brauchen jetzt einfach mal ne Pause. Und im nächsten Transferfenster wünsche ich mir einen erfahrenen IV. Koch, Tuta, Theate werden die Saison nicht komplett durchspielen können...
Und Leipzig ist auch heute wieder an ihre Leistungsgrenze gekommen und hat wahrscheinlich, nach dem Pokslspiel gegen uns, wieder eine ihren besten Saisonleistungen abgerufen (das Verletzungsgelaber bei denen zählt für mich nicht, da sie mindestens 2 top besetzte Mannschaften haben...). Zudem waren sie ausgeruht, hatten 5, wir nur 3 Tage zur Regeneration.
Heute war der Wille da, bis auf die Phase des 1:0 war das mE eine gute Leistung. Spielglück kommt auch wieder zurück.
Ist ein bisschen die Luft raus, kein Wunder bei der jungen Mannschaft und dem anstrengenden Programm. Leipzig ist halt leider auch gut. Und unser Traumduo da vorne kann halt auch nicht immer top Leistung bringen, sind ja auch noch recht jung.
Empfand ich nicht so. Gut, das mit den Gelben ja, aber sonst war das nicht tendenziös.
Das ist verdammt gut!!!
Übrigens auch 5 Punkte zu Platz 1. nur mal so.
Glas halb leer mmh?
Das ist verdammt gut!!!
Übrigens auch 5 Punkte zu Platz 1. nur mal so.
Glas halb leer mmh?
Nein, 6.
Stimmt. Ich hatte irgendwie das unentschieden eingeplant.
Und dennoch…
Die Mannschaft ist sehr jung. Das kann man ihr zu Gute halten. Das Jahr war hart. Muss man auch berücksichtigen. Selbe Fehler, kaum Automatismen nach vorne, da kann ich die Mannschaft rausnehmen und schaue auf die Trainerbank. Das ist zu wenig.
Leider sind wir in ein Tief gerutscht, das kann man nicht mehr wegdiskutieren. So ein Spiel wie heute oder auch die letzten 2 können für sich genommen mal so laufen, kein Ding. In Summe wirds aber halt dann schon zum Problem.
Nach der starken Saison sicher kein Grund für Grundsatzdiskussionen, aber ein blöder Trend. Sehr sehr wichtig wird das letzte Spiel gegen M1. Wenn man da den Trend vor Weihnachten umdreht und auf 30 Pkt stellt, is alles im Lot. Wenn nicht wärs schon sehr schade, weil diese Hinrunde so einen Ausklang auch ehrlich gesagt nicht verdient hätte. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand, diesmal ohne englische Woche... Ich hoffe auf ein Happy End des Kalenderjahres und dass die Jungs sich das holen, was sie nach den vielen tollen Momenten dieser Spielzeit verdient hätten. Eine Winterpause mit nem positiven Gefühl im Rücken.
Einfach wird das gegen diese Mainzer jedoch nicht werden...
Schade eigentlich
Aber klar ist ja, da hast Du recht, dass ein Verlust/ eine Niederlage psychologisch viel mehr schmerzt als ein Gewinn / Sieg, und User wie ich versuchen, diesen heftig empfundenen Verlust dann hier im Forum irgendwie in Gemeinschaft zu verarbeiten. Deswegen gibt es nach Niederlagen auch mehr Forumsbeiträge, nehme ich an. Diese Vorwürfe, die Miesmacher würden nur bei Niederlagen aus den Löchern kriechen, sollten "rüberschwimmen" etc sind eigentlich nicht angebracht.
Ich mache mir mit diesem Beitag vermutlich wieder keine Freunde....
Weißt Du, mit diesen Kommentaren machst Du Dich hier schnell unmöglich....
Was für ein dummer Post
Jetzt am Samstag noch den Bayernbesieger besiegen und wir können insgesamt zufrieden in die Winterpause gehen.
Schwierig die Aussage, denn St. Pauli würde uns in der Form, in der sie ohne Elias Saad sind, extrem gut für 3 Punkte liegen. Und das ist ein Spiel, wo ich 100% jede Wette eingehe, dass wir die Punkte mitnehmen. Wo hingegen es für uns schwieriger wird: Mainz und Freiburg. Gerade gegen Mainz sehe ich die wohlmöglich nächste Niederlage auf uns zukommen, wenn Freiburg gegen uns genau so stark spielt, wie gegen Wolfsburg, die ja auch zuletzt eine Glückssträhne hatten.
Hinten muss man allerdings zusehen, dass man wieder mehr Stabilität rein bekommt.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Da wirft uns dieser momentane Mist nicht um....und Bayernjäger sollten wir ganz schnell vergessen, das vergiftet nur die Birne.
Jetzt auf Machbares konzentrieren und das heißt Mainz, St. Pauli und Freiburg.
Wenn wir das halbwegs wuppen, spielen wir auch eine gute Rückrunde.
Schön locker bleiben....
guter Beitrag
Vollkommen richtig, lieber cm, ABER: Bayern Jäger sind nur wir!
Ich bin in der Regel nicht ernsthaft so früh optimistisch und dresche auch oft eher Phrasen oder bin zu elektrisiert und geblendet. Jedoch sind wir insgesamt in dieser Saison zu stark und auch fundamental zu gut aufgestellt, als dass wir uns von einer solchen Niederlage negativ beeinflussen lassen sollten.
Du hast also in meinen Augen zu (fast) 100% Recht und ich genieße diesen Augenblick gerade sehr!
Und da haben wir das Problem.
Wenn unser Maßstab sein soll Bayernjäger zu sein wird es viele enttäuschte Gesichter geben die nächsten Monate...
Mit Realitätssinn lebt es sich leichter und es schützt vor Frust.
Das ist Unsinn...
Yo, Nkounkou, Chaibi und Igor sollen die Kartoffeln ausm Feuer holen?? Hast ja gesehen was rausgekommen ist oder? und nicht erst seit heute...
Hammer
Das Team + Trainer kannst du seit Wochen in die Tonne stecken. Nichts geht mehr
Ich sehe diese negative Tendenz einfach nicht (ernsthaft!) sondern schlicht etwas unglücklich gelaufene Spiele. Vorher hatten wir viel Spielglück und das wird auch wieder kommen, wenn und WEIL wir es insgesamt mit Eifer und genügend Klasse spielen...
Ich denke wirklich, dass wir mit 30 Punkten in die Pause gehen können und sehe und spielerisch aktuell so stark, wie sehr lange nicht....
Aber du kennst ja die launische Diva, ich hoffe natürlich auf nen 3er gegen Mainz, befürchte aber, wie schon mal erwähnt, das Spielglück hat sich verabschiedet und die kommen natürlich mit breiter Brust zu uns mit dem Sieg gegen die Bauern im Hinterkopf
Ne Leute, da stimme ich nicht mit ein...
Für mich war das heute über weite Strecken ein ordentlicher Auswärtsauftritt. Nicht mal ansatzweise ein Vergleich zum desolaten Pokalauftritt.
Zur Zeit fällt halt vieles schwer und die Freistösse von Omar gehen an die Latte und nicht hinein. Das ist eine völlig normale Phase in einer Saison. Für mich war der heutige Auftritt besser als der in Stuttgart, da gewinnen wir halt mit Glück.
Ich habe sehr viel positives heute gesehen.
Die Mannschaft beisst sich durch, zeigt starke Moral, versucht alles mögliche...
Ein Problem sehe ich momentan nur in der fehlenden defensiven Stabilität. Gerade gegen die Topteams lassen wir haufenweise Torabschlüsse zu. Sowas geht auf Dauer nicht gut. Wenn man sieht das unsere Abwehrspieler aber fast durchgängig über 90 min gehen seit Mitte August verwundert es aber nicht.
Wir brauchen jetzt einfach mal ne Pause.
Und im nächsten Transferfenster wünsche ich mir einen erfahrenen IV.
Koch, Tuta, Theate werden die Saison nicht komplett durchspielen können...
Heute war der Wille da, bis auf die Phase des 1:0 war das mE eine gute Leistung. Spielglück kommt auch wieder zurück.
Mainz schlagen und man kann sehr zufrieden sein.