>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Leipzig

#
Deren Sturmduo da vorne war in den 2 Spielen der Albtraum für unsere Abwehr.
Zum kotzen das dieser Kackverein sich ausgerechnet gegen uns 2 mal wieder hochzieht ausm Schlamassel.
Ernüchternd.
#
Sge 59 schrieb:

Ja, prinzipiell hast du Recht. In dieser Mannschaft steckt unglaublich Potential, auch wenn hier einige aufgrund "schwacher Bank" schon wieder den Weltuntergang herbeireden. Ich bin schon sehr lange Fan und kann mich nicht an einen Kader erinnern, in dem soviel Entwicklungsmöglichkeiten vorhanden waren . Selbst der Kader Anfang der 90er hatte nicht diese Breite.
Aber du kennst ja die launische Diva, ich hoffe natürlich auf nen 3er gegen Mainz, befürchte aber, wie schon mal erwähnt, das Spielglück hat sich verabschiedet und die kommen natürlich mit breiter Brust zu uns mit dem Sieg gegen die Bauern im Hinterkopf

Wir wetten: Gewinnen wir gegen M1, zahlst Du mir ein Bier, wenn nicht, zahle Ich...
#
Abgemacht
#
Diegito schrieb:

philadlerist schrieb:

Dass er bei seiner besten Chance dann link geschubst wird, tja, mit dem üblichen Ergebnis: Schiri hat nix gesehen und für die Kommentatoren ist der Stoß im richtigen Moment einfach nicht ausreichend genug. Fehlt nur noch, dass Rose nachher sagt, dass seine Jungs das "clever" gemacht haben. Für mich ist das aber ein Foul, wenn man den Spieler im Moment seines Abschlusses von hinten mit dem ausgefahrenen Ellenbogen stößt. So wie bei Tah gegen Ekitike.

In der Summe war das für mich ein Ticken zu wenig für einen Elfer. Dennoch: Wenn sich Ansgar auf dem Boden herumrollt und wild lamentiert gibt's vielleicht nen VAR-Check. Aber er hockt brav auf dem Boden und macht gar nix...
Im direkten Gegenzug schwalbt sich Openda zu einer guten Freistoßposition und lacht noch schelmisch dabei...
Es ist das immerwiederkehrende Thema bei uns, die fehlende Abgezocktheit und die Prise Dreckigkeit die uns fehlt.

Die Dreckigkeit eines Openda's will ich ehrlich gesagt gar nicht sehen. Beim Verhindern von 2 Torchancen hätte der Schiri aber schon noch  mal genauer hinschauen können. Aber es ist wie es ist.
#
mittelbucher schrieb:

Diegito schrieb:

philadlerist schrieb:

Dass er bei seiner besten Chance dann link geschubst wird, tja, mit dem üblichen Ergebnis: Schiri hat nix gesehen und für die Kommentatoren ist der Stoß im richtigen Moment einfach nicht ausreichend genug. Fehlt nur noch, dass Rose nachher sagt, dass seine Jungs das "clever" gemacht haben. Für mich ist das aber ein Foul, wenn man den Spieler im Moment seines Abschlusses von hinten mit dem ausgefahrenen Ellenbogen stößt. So wie bei Tah gegen Ekitike.

In der Summe war das für mich ein Ticken zu wenig für einen Elfer. Dennoch: Wenn sich Ansgar auf dem Boden herumrollt und wild lamentiert gibt's vielleicht nen VAR-Check. Aber er hockt brav auf dem Boden und macht gar nix...
Im direkten Gegenzug schwalbt sich Openda zu einer guten Freistoßposition und lacht noch schelmisch dabei...
Es ist das immerwiederkehrende Thema bei uns, die fehlende Abgezocktheit und die Prise Dreckigkeit die uns fehlt.

Die Dreckigkeit eines Openda's will ich ehrlich gesagt gar nicht sehen. Beim Verhindern von 2 Torchancen hätte der Schiri aber schon noch  mal genauer hinschauen können. Aber es ist wie es ist.

Hat nix mit Dreckigkeit zu tun, ist einfach nur Cleverness ohne die man nicht mal einen Blumentopf gewinnt., weder im Fußball, noch im Leben.
#
Reicht halt noch nicht gegen Leipzig, wenn nicht alles passt oder sie schwächeln. Natürlich ärgerlich, aber kein Beinbruch. Wichtiger ist, dass die jungen Spieler weiterhin auf ihre Minuten kommen und Erfahrungen sammeln. Und, dass die Jungs nicht so auftreten wie letztens im Pokal.

Ja, meine Hoffnungen ganz oben mitspielen zu können, war da. Aber man muss schon sehen was für eine junge Truppe wir haben. Die können auch mal schwächeln. Und dann ist es auswärts in Leipzig oder Lyon halt okay, statt Zuhause gegen 0815.

Wichtig wird sein, nun die Wunden zu lecken und wieder Power zu kriegen.
#
Ärgere ich mich über die Niederlage?
- Ja!

Aber man sollte alles mal ein wenig in Relation setzen.
27 Punkte nach 14 Spieltagen sind top.
Insbesondere dann, wenn man sieht, wie jung diese Mannschaft ist.

Mit 24,5 die zweitjüngste Startelf des Spieltags und eingewechselt werden 2 19jährige, 1x 21, 1 x 22, 1 x 24.

Am Ende hätte es evtl im Laufe der Saison mehr Wechsel im Defensivblock geben müssen, sodass die hintere Reihe auch im Dezember noch voll auf der Höhe ist. Denn die Spiele verlieren wir aktuell hinten.

Selten habe ich es erlebt, dass die Winterpause bevor steht, aber man nicht das Gefühl hat, man müsse auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Mund abwischen und gegen Mainz nur frische Männer aufs Feld, für die letzte 3 Punkte des Jahres.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Selten habe ich es erlebt, dass die Winterpause bevor steht, aber man nicht das Gefühl hat, man müsse auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Sagen wir‘s mal so: Ich habe mich gestern auf der Reservebank umgeschaut und niemanden gesehen der in dem Spiel noch etwas hätte reißen können. Zumindest solange man das Götze oder Ebimbe nicht zutraut. Von Matanovic habe ich mir das erhofft, aber es wird mehr und mehr klar dass sich die Mannschaft nicht auf ihn einstellen kann. Es scheint niemand in der Lage zu sein ihm den Ball wirklich optimal auf den Kopf zu flanken. Siehe Honorat auf Kleindienst.
#
Ich fand unseren Auftritt gestern so schlecht nicht. In einem absolut gutklassigen, temporeichen Spiel haben wir gut dagegengehalten und hätten mit ein wenig Spielglück durchaus einen Punkt mitnehmen können. Die beiden Gegentore waren natürlich ärgerlich. Beim ersten gibt zunächst Theate die Ordnung auf und dann sieht Brown schlecht aus. Das zweite geht voll auf Knauff, so darfst Du da nie und nimmer spekulieren.

Unser Tor war klasse herausgespielt; toller Pass von Theate, super Weiterleitung von Uzun und perfekter Abschluss von Brown. Gelegenheiten für weitere Treffer hatten wir genug, obwohl Ekitike kaum einmal zu sehen war. Marmoush hingegen sehr auffällig, er nimmt viel mehr am Spiel teil und holt sich die Bälle. Uzun mit Licht und Schatten. Die Torvorbereitung war natürlich klasse und auch sonst sah das offensiv nicht schlecht aus. Gegen den Ball muss er aber noch deutlich zulegen. Teilweise viel zu langsam und passiv, dadurch sind immer wieder Lücken im Mittelfeld entstanden.

Knauff ist mit Abstand der Spieler, der mich die meisten grauen Haare kostet. Super sympathischer Kerl, der immer alles gibt und ja auch regelmäßig scort. Aber er könnte noch so viel besser sein, wenn er technisch nicht so viele Unsauberheiten hätte. Das ist manchmal echt zum Verzweifeln.

Zu guter Letzt möchte ich noch Trapp loben. Das war gestern in vielen Situationen richtig stark. Schade, dass er beim ersten Gegentor nach der tollen Parade dann gegen Sesko nicht mehr retten kann.
#
Tolles Spiel, kack Resultat, aber so ist das halt wen 2 der Top 5 aufeinander treffen, kann jeder gewinnen, bleibt spannend vorne, zumal der große FCB nicht mal die M1 besiegt, die Meisterschaft ist noch lange nicht gelaufen
#
Eine wahnsinnig ärgerliche Niederlage. Es wäre, trotz nicht optimaler Leistung, definitiv ein Punkt drin gewesen. In Leipzig. Fasst eigentlich ganz gut zusammen auf welchem Niveau wir uns hier mittlerweile bewegen.

Trotzdem muss es auch erlaubt sein, dass man nach so einem Spiel Kritik äußert.
Ein eklatanter Unterschied zwischen beiden Team gestern war das Anlaufverhalten. Leipzig hat es bis zur letzten Minute geschafft und intensiv zu pressen. Über den gesamten Platz. U.a. das hat dazu geführt, dass wir oftmals einen recht schnellen Ballverlust hatten und somit nur in sehr kurzen Phasen Kontrolle über das Spiel bekamen.
Bei uns waren die Mannschaftsteile oftmals zu weit auseinander und auch jeder einzelne Spieler hatte oftmals zu viel Abstand zu seinen Gegenspielern. So schaffte es Leipzig zu oft ohne wirklichen Gegnerdruck in unsere Hälfte zu kombinieren.

Trapp mit einer richtig starken Leistung. Bereits beim Abseitstor nach 2 Minuten reagiert er im 1vs1 bärenstark. Ihm eine Mitschuld am ersten Gegentor andichten zu wollen ist aus meiner Sicht abenteuerlich. Ärgerlich, dass wir seinen Sahnetag nicht nutzen konnten.

Bei Kristensen habe ich nachvollziehen können, warum er nicht ein mal mit Ball am Fuß angelaufen ist um eine neue Spielsituation zu schaffen. Gefühlt stoppte er jeden Ball tot und spielte danach aus dem Stand. Dass wir hierdurch oftmals sehr statisch wirkten und einen defensiv schwachen Nusa nicht mehr forderten war äußerst schade und vermeidbar. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass das eine taktische Anweisung war. Theate und Brown haben es auf der Gegenseite immer wieder gemacht und somit neue Situationen geschaffen.

Larsson zum Glück wieder dabei. Er ist qualitativ aktuell das Beste, was wir im Zentrum zu bieten haben. In Kombination mit Höjlund könnte das ein wirklich tolles, lauf- und spielintensives Duo werden.

Marmoush mit einem guten Spiel. Die Szene zum verunglückten Querpass auf Ekitike wäre vor einigen Wochen sicher geglückt. Das hätte das Spiel deutlich in unsere Richtung geschoben. Ansonsten ist er nach wie vor ein ständiger Unruheherd. Es ist jedoch nun schon einige Male aufgefallen, dass er zu wenige Freistöße erhält bzw. hieraus zu selten frühzeitig gelbe Karten gezückt werden. Vielleicht hilft es hier auch mal von Seite unserer Verantwortlichen darauf hinzuweisen Ausnahmespieler besser zu schützen. Das hat bei anderen Vereinen auch schon funktioniert.

Dass ich kein großer Fan von Knauff bin, ist sicher kein Geheimnis. Auch gestern war er wieder wahnsinnig bemüht und hat auch einige Bälle defensiv gewonnen. Offensiv ist das jedoch ganz oft nicht zielführend. Seine Flanken sind leider meist unbrauchbar. Selbst der Ball auf Ekitike, den Larsson dann fast zum Tor nutzt, ist kein guter gewesen, sondern eher mit viel Hoffnung in den 16er gelöffelt worden. Er hat weiterhin sehr gute Anlagen um eine wirkliche Waffe zu sein. So langsam wünsche ich mir jedoch den ominösen Schalter, der bei ihm umgelegt werden muss.

Ich bin überzeugt, dass wir gegen Mainz nochmal ein intensives Spiel sehen werden, dass wir für uns entscheiden. Dann können wir uns alle über eine außergewöhnlich gute Hinrunde freuen mit einem Kader, der noch enormes potenzial bietet.
#
Zum kotzen das dieser Kackverein sich ausgerechnet gegen uns 2 mal wieder hochzieht ausm Schlamassel.
Ernüchternd.
#
grossaadla schrieb:

Ernüchternd.

Wir können momentan vorne nicht ausreichend kompensieren, was wir hinten kassieren..zuviele Fehler heißt zuviele Gegentore.....wir müßten meistens immer vier Stück vorne reinschweißen in der Hoffnung, das es für einen Sieg reicht
Das funktioniert gegen kompakte Defensiven aber nicht.
Ergo müssen wir hinten sicherer stehen und darauf sollte Dino mal den Fokus legen.
Wie soll eine Abwehr Sicherheit bekommen, wenn es hinten immer 2-3 mal klingelt....da fehlt mir bißchen das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und vor allem mehr Ruhe.
Die Mannschaft ist zwar noch jung, aber da turnen auch gestandene Spieler rum, die manche Anfängerfehler eigentlich nicht mehr machen dürften.
Mehr Konzentration und Cleverness statt Alarmzustand bei jedem Gegnerangriff wäre sicherlich besser...

Teilen