Alter, ich bin so was von enttäuscht. Letzte Woche hatte ich die Scheisse schon orakelt, aber heute hätte ich niemals gedacht, wir verkacken das, unglaublich. Jetzt versauen wir uns wieder diese überragende Ausgangsposition, ach was reg ich mich uff, so isse halt, die launische...
In der Pause jetzt gut regenerieren und dann hoffentlich wieder zu vorherigen Leistungen zurückkehren. Was aber nicht heißen soll, dass ich der Mannschaft groß was vorwerfen will. Der ein oder andere dürfte heute Nacht allerdings Albträume haben.
Das lustige ist ja, das war auch mein erster Gedanke. 27 Punkte nach 15 Spielen ist für unsere Verhälnisse echt Top. Nur die letzten Wochen liegen halt echt schwer im Magen
Von einer “tollen Hinrunde” will ich nichts mehr hören.
Wir haben, als die Hinrunde noch toll war, ja auch nichts von Dir gelesen. Beiträge nach der Niederlage beim BVB und heute. Dazwischen nicht ein Beitrag.
Abgesehen davon ist die Hinrunde noch nicht fertig und wenn wir noch 3-4 Punkte holen aus den nächsten beiden Spielen, sind wir auf Kurs 60 Punkte (wenn man davon ausgeht, dass wir mal die RR nicht verkacken). Und bisher war es vor allem eine gute Hinrunde. Und das ist sie bisher auch immer noch.
Als Meenzer tut mir das so weh. Ausgerechnet gegen den Verein den ich hasse wie die Pest. Trotzdem spielen wir eine gute Runde das dürfen wir uns jetzt nicht schlecht reden
Das war vielleicht die sinnloseste Niederlage, an die ich mich seit langem erinnern kann. Torschüsse 31:9, Tore 1:3. Zwei, wenn nicht sogar alle drei Tore komplette Geschenke der Eintracht.
Auch wenns weh tut, muss man den Mainzern Respekt zollen. Natürlich ist da auch ne Menge Glück dabei, aber in Unterzahl haben sie genau das gemacht, was man machen muss. Hinten mit Mann und Maus kämpfen, abgezockt Zeit von der Uhr nehmen, und vorne Nadelstiche setzen.
In solchen Spielen gewinnt man eben nicht mit 21-jährigen Supertalenten, sondern mit abgezockten Hunden wir Kohr, Bell, da Costa, Widmer, Lee und Onisiwo.
Das war vielleicht die sinnloseste Niederlage, an die ich mich seit langem erinnern kann. Torschüsse 31:9, Tore 1:3. Zwei, wenn nicht sogar alle drei Tore komplette Geschenke der Eintracht.
Auch wenns weh tut, muss man den Mainzern Respekt zollen. Natürlich ist da auch ne Menge Glück dabei, aber in Unterzahl haben sie genau das gemacht, was man machen muss. Hinten mit Mann und Maus kämpfen, abgezockt Zeit von der Uhr nehmen, und vorne Nadelstiche setzen.
In solchen Spielen gewinnt man eben nicht mit 21-jährigen Supertalenten, sondern mit abgezockten Hunden wir Kohr, Bell, da Costa, Widmer, Lee und Onisiwo.
Was ist bloß los? Es geht ja alles schief und von Sturm kann auch keiner mehr reden. Bitte lasst das Gequatsche von Spitzenteam und Champions League Teilnahme!
Was ist bloß los? Es geht ja alles schief und von Sturm kann auch keiner mehr reden. Bitte lasst das Gequatsche von Spitzenteam und Champions League Teilnahme!
Du bist der erste, der hier überhaupt was von Spitzenteam und CL erwähnt hat 🤷🏼♂️ Nur mal so von wegen Gequatsche
Bitte lasst das Gequatsche von Spitzenteam und Champions League Teilnahme
Ich muss Deine Bitte leider ablehnen. Du kannst aber gerne darauf verzichten, entsprechende Beiträge zu lesen. Bleib so optimistisch wie Du bist. Frohe Weihnachten.
Rückrundenmodus in der Hinrunde, das kann wirklich noch ganz schön ungemütlich werden. Zum Glück ist jetzt erstmal etwas Pause. Wir haben heute gegen 10 richtig schlechte Mainzer verloren, weil wir einfach noch viel schlechter waren. Unsere "Defensive", gepaart mit unglücklichen Torhütern, ist den ganzen Monate schon, einfach nur zum Kotzen.
Zum Glück ist Pause, kann nur besser werden, falls nicht, dann gute Nacht!
Die Mainzer haben das gespielt, was wir auswärts auch gespielt hätten. 5er Kette und Leidenschaft verteidigt. Da hatten wir immer unsere Probleme. Egal, ist nur ein Fussballspiel und das Leben geht weiter. Schöne Weihnacht
Von einer “tollen Hinrunde” will ich nichts mehr hören.
Wir haben, als die Hinrunde noch toll war, ja auch nichts von Dir gelesen. Beiträge nach der Niederlage beim BVB und heute. Dazwischen nicht ein Beitrag.
Abgesehen davon ist die Hinrunde noch nicht fertig und wenn wir noch 3-4 Punkte holen aus den nächsten beiden Spielen, sind wir auf Kurs 60 Punkte (wenn man davon ausgeht, dass wir mal die RR nicht verkacken). Und bisher war es vor allem eine gute Hinrunde. Und das ist sie bisher auch immer noch.
Als Meenzer tut mir das so weh. Ausgerechnet gegen den Verein den ich hasse wie die Pest. Trotzdem spielen wir eine gute Runde das dürfen wir uns jetzt nicht schlecht reden
… …. Das war ein bischen wie im Spiel gegen Gladbach, die Truppe die nur zu 10. ist nahm das Spiel besser an
Nö, kein Vergleich. Meenz hat eigentlich so gut wie nix fürs Spiel getan und sie mussten auch nicht mehr nach vorne spielen wie unsere Jungs gegen Gladbach. Kann man so nicht vergleichen
Was haben die Mainzer denn heute gemacht, als verdammt viel Dusel zu haben und die Geschenke zu verwerten? Der einzige von denen, der sich hete was für den Sieg einbilden kann, ist der Zetterer im Tor. Der hat sauber gehalten. Der rest der 05er weiß auch Neujahr noch nicht, womit sie sich soviel Weihnachten verdient hatten.
Der einzige von denen, der sich heute was für den Sieg einbilden kann, ist der Zentner im Tor. Der hat sauber gehalten.
Stimmt, der Zentner war sehr gut. Übrigens nicht das erste Mal, wenn ich ein Spiel von Mainz gesehen habe. Der gehört in die Nationalmannschaft, ist besser als Nübel und Baumann.
Ich habe viele Eintrachtspiele gesehen, die wir gegen schlechtere Gegner verloren haben, aber ich kann mich kaum daran erinnern, das wir so viele Individualfehler bei unseren Torhütern als auch im gesamten Spiel hatten. Die Spielidee, sich hinten reinzustellen und nur auf unsere Fehler zu warten, geht halt oftmals auf. Deshalb frage ich mich, woher diese kognitiven Aussetzer kommen.....vorne bekommt man klarste Torchancen nicht rein und wir hätten längst 3:0 führen können/müssen, dann hat Santos seine desorientierten Momente, die er im ganzen Spiel nicht mehr ablegen konnte Fast das ganze Spiel in Überzahl und Torchancen kreiert und das einzige Tor macht mit Kristensen ein Abwehrspieler..... Was war das jetzt....?....Pech, Unvermögen, Dämlichkeit, Verunsicherung, Abstimmungsprobleme oder was....? Nach einem solchen Spielverlauf darf man niemals verlieren und Dino sprach von Festsetzen in der Spitzengruppe...dafür braucht es offenbar etliche Therapiesitzungen und weniger Training....ein 2./3. Platz wieder verkackt und das gegen diese destruktive Karnevalstruppe....das darf echt nicht wahr sein....
Das gibt meine Wahrnehmung fast 1:1 wieder. Danke für das Verfassen. Was für ein peinlicher Auftritt. Unvermögen und keine Klarheit in den Aktionen. Matanovic immer noch ohne irgendeine Wirkung nach Einwechslung. Mal schauen wie das so Nachbereitet wird...oftmals war ja für eine Manöverkritik keine Zeit in den letzten Wochen.
Was war das jetzt....?....Pech, Unvermögen, Dämlichkeit, Verunsicherung, Abstimmungsprobleme oder was....? Nach einem solchen Spielverlauf darf man niemals verlieren und Dino sprach von Festsetzen in der Spitzengruppe...dafür braucht es offenbar etliche Therapiesitzungen und weniger Training....ein 2./3. Platz wieder verkackt und das gegen diese destruktive Karnevalstruppe....das darf echt nicht wahr sein....
Wenn wir mal die absolut dämlichen Gegentore außer Acht lassen: Man hat vorne heute 2-3 Tore zu wenig geschossen. Eine erfahrene Truppe (Bayern, Freiburg, Union) hätte Mainz heute nach der roten Karte diese 2-3 weiteren Buden sicher eingeschenkt.
Da sieht man eben das Problem, dass die ganzen jungen Burschen, so talentiert sie auch sind, in solchen Situationen zu hektisch werden und das Tor erzwingen wollen. Da nehme ich explizit auch Marmoush mit ein, der in mehreren Situationen wilde Schüsse genommen hat, anstatt zwei Meter auf einen frei stehenden Mitspieler abzulegen.
Von den Spielern, die heute einsetzt wurden, mal der Alters-Überblick: Collins (20) Höjlund (19) Ekitike (22) Chaibi (22) Brown (21) Marmoush (25) Uzun (19) Larsson (20) Bahoya (19) Matanovic (21) Knauff (22) Kaua Santos (21)
Bis auf Skhiri und die Abwehrreihe ist das eine komplette U21-Truppe. Und so kopflos haben die heute auch gespielt.
Da hast Du vollkommen recht... Ich war der größte Schreihals als Kaua-Befürworter, habe ihn für einen mega-TW gehalten Sorge gehabt, er könnte uns verloren gehen - und dann sehe ich die absurdeste TW-Leistung ever... Ich weiß nicht, ob er sich davon wieder erholt. Und ob die Mitspieler jemals wieder Vertrauen in ihn haben können. Da Trappo den Vergleich mit Zentner oder vielen anderen Torhütern in der Liga nicht besteht, haben wir wohl ein TW-Problem, sorry. Trappo hat zwar das letzte Spiel gut gehalten, aber insgesamt ist das eher Mittelmaß. Mit TW hätten wir das Spiel gewonnen - genauso wie das Spiel gegen Augsburg....
Die ersten 15 min waren doch wirklich gut…danach hat uns Santos auf die Verlierer Straße geschickt weil dann mainz sich richtig hinten reinstellen konnte..plus 2 weitere Slapstick Gegentore. Viel Pech heute dabei!
Frohe Weihnachten an alle ..mit einem Glühwein kann mans vielleicht runterspülen
Indiskutable Leistung. Der Trend zeigt klar nach unten. Die Rückrunde droht ein Trauerspiel zu werden.
Die Aufstellung lies befürchten, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen. Die Moral in der Truppe stimmt. Aber das taktische Korsett ist einfach unzureichend und leicht zu verteidigen. Wenn Marmoush keine überragenden Dinge tut, reicht es nicht.
Indiskutable Leistung. Der Trend zeigt klar nach unten. Die Rückrunde droht ein Trauerspiel zu werden.
Die Aufstellung lies befürchten, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen. Die Moral in der Truppe stimmt. Aber das taktische Korsett ist einfach unzureichend und leicht zu verteidigen. Wenn Marmoush keine überragenden Dinge tut, reicht es nicht.
Das taktische Verhalten wird sich aber kaum ändern befürchte ich.
Du bist der erste, der hier überhaupt was von Spitzenteam und CL erwähnt hat 🤷🏼♂️ Nur mal so von wegen Gequatsche
Ich habe viele Eintrachtspiele gesehen, die wir gegen schlechtere Gegner verloren haben, aber ich kann mich kaum daran erinnern, das wir so viele Individualfehler bei unseren Torhütern als auch im gesamten Spiel hatten. Die Spielidee, sich hinten reinzustellen und nur auf unsere Fehler zu warten, geht halt oftmals auf. Deshalb frage ich mich, woher diese kognitiven Aussetzer kommen.....vorne bekommt man klarste Torchancen nicht rein und wir hätten längst 3:0 führen können/müssen, dann hat Santos seine desorientierten Momente, die er im ganzen Spiel nicht mehr ablegen konnte Fast das ganze Spiel in Überzahl und Torchancen kreiert und das einzige Tor macht mit Kristensen ein Abwehrspieler..... Was war das jetzt....?....Pech, Unvermögen, Dämlichkeit, Verunsicherung, Abstimmungsprobleme oder was....? Nach einem solchen Spielverlauf darf man niemals verlieren und Dino sprach von Festsetzen in der Spitzengruppe...dafür braucht es offenbar etliche Therapiesitzungen und weniger Training....ein 2./3. Platz wieder verkackt und das gegen diese destruktive Karnevalstruppe....das darf echt nicht wahr sein....
In der Pause jetzt gut regenerieren und dann hoffentlich wieder zu vorherigen Leistungen zurückkehren. Was aber nicht heißen soll, dass ich der Mannschaft groß was vorwerfen will. Der ein oder andere dürfte heute Nacht allerdings Albträume haben.
Trotzdem frohes Fest euch allen und guten Rutsch.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Ist ja Gott sei Dank noch nicht vorbei die Hinrunde , das man gleich drauf hauen muss , wenn es mal nicht so läuft .
27 Punkte nach 15 Spielen ist für unsere Verhälnisse echt Top.
Nur die letzten Wochen liegen halt echt schwer im Magen
Auf Augenhöhe mit Mainz, Bremen, Gladbach und Freiburg ja. Mehr leider nicht. Stecker wurde gezogen vor einigen Wochen, seitdem geht nichts mehr.
Abgesehen davon ist die Hinrunde noch nicht fertig und wenn wir noch 3-4 Punkte holen aus den nächsten beiden Spielen, sind wir auf Kurs 60 Punkte (wenn man davon ausgeht, dass wir mal die RR nicht verkacken).
Und bisher war es vor allem eine gute Hinrunde. Und das ist sie bisher auch immer noch.
Trotzdem spielen wir eine gute Runde das dürfen wir uns jetzt nicht schlecht reden
So ist es
Bitte lasst das Gequatsche von Spitzenteam und Champions League Teilnahme!
Du bist der erste, der hier überhaupt was von Spitzenteam und CL erwähnt hat 🤷🏼♂️
Nur mal so von wegen Gequatsche
Ich muss Deine Bitte leider ablehnen. Du kannst aber gerne darauf verzichten, entsprechende Beiträge zu lesen. Bleib so optimistisch wie Du bist. Frohe Weihnachten.
Zum Glück ist Pause, kann nur besser werden, falls nicht, dann gute Nacht!
Abgesehen davon ist die Hinrunde noch nicht fertig und wenn wir noch 3-4 Punkte holen aus den nächsten beiden Spielen, sind wir auf Kurs 60 Punkte (wenn man davon ausgeht, dass wir mal die RR nicht verkacken).
Und bisher war es vor allem eine gute Hinrunde. Und das ist sie bisher auch immer noch.
Trotzdem spielen wir eine gute Runde das dürfen wir uns jetzt nicht schlecht reden
Wir haben 3 100%-ige die wir nicht machen (Collins, Brown, Uzun) und legen Sie uns selbst rein.
Das war ein bischen wie im Spiel gegen Gladbach, die Truppe die nur zu 10. ist nahm das Spiel besser an
Nö, kein Vergleich.
Meenz hat eigentlich so gut wie nix fürs Spiel getan und sie mussten auch nicht mehr nach vorne spielen wie unsere Jungs gegen Gladbach. Kann man so nicht vergleichen
Was haben die Mainzer denn heute gemacht, als verdammt viel Dusel zu haben und die Geschenke zu verwerten?
Der einzige von denen, der sich hete was für den Sieg einbilden kann, ist der Zetterer im Tor. Der hat sauber gehalten.
Der rest der 05er weiß auch Neujahr noch nicht, womit sie sich soviel Weihnachten verdient hatten.
Stimmt, der Zentner war sehr gut. Übrigens nicht das erste Mal, wenn ich ein Spiel von Mainz gesehen habe. Der gehört in die Nationalmannschaft, ist besser als Nübel und Baumann.
So ist es
Die Spielidee, sich hinten reinzustellen und nur auf unsere Fehler zu warten, geht halt oftmals auf.
Deshalb frage ich mich, woher diese kognitiven Aussetzer kommen.....vorne bekommt man klarste Torchancen nicht rein und wir hätten längst 3:0 führen können/müssen, dann hat Santos seine desorientierten Momente, die er im ganzen Spiel nicht mehr ablegen konnte
Fast das ganze Spiel in Überzahl und Torchancen kreiert und das einzige Tor macht mit Kristensen ein Abwehrspieler.....
Was war das jetzt....?....Pech, Unvermögen, Dämlichkeit, Verunsicherung, Abstimmungsprobleme oder was....?
Nach einem solchen Spielverlauf darf man niemals verlieren und Dino sprach von Festsetzen in der Spitzengruppe...dafür braucht es offenbar etliche Therapiesitzungen und weniger Training....ein 2./3. Platz wieder verkackt und das gegen diese destruktive Karnevalstruppe....das darf echt nicht wahr sein....
Wir bleiben ziemlich sicher 3.
Unterschreibe ich dir zu 100 %
Wenn wir mal die absolut dämlichen Gegentore außer Acht lassen: Man hat vorne heute 2-3 Tore zu wenig geschossen. Eine erfahrene Truppe (Bayern, Freiburg, Union) hätte Mainz heute nach der roten Karte diese 2-3 weiteren Buden sicher eingeschenkt.
Da sieht man eben das Problem, dass die ganzen jungen Burschen, so talentiert sie auch sind, in solchen Situationen zu hektisch werden und das Tor erzwingen wollen. Da nehme ich explizit auch Marmoush mit ein, der in mehreren Situationen wilde Schüsse genommen hat, anstatt zwei Meter auf einen frei stehenden Mitspieler abzulegen.
Von den Spielern, die heute einsetzt wurden, mal der Alters-Überblick:
Collins (20)
Höjlund (19)
Ekitike (22)
Chaibi (22)
Brown (21)
Marmoush (25)
Uzun (19)
Larsson (20)
Bahoya (19)
Matanovic (21)
Knauff (22)
Kaua Santos (21)
Bis auf Skhiri und die Abwehrreihe ist das eine komplette U21-Truppe. Und so kopflos haben die heute auch gespielt.
Ich war der größte Schreihals als Kaua-Befürworter, habe ihn für einen mega-TW gehalten Sorge gehabt, er könnte uns verloren gehen - und dann sehe ich die absurdeste TW-Leistung ever... Ich weiß nicht, ob er sich davon wieder erholt. Und ob die Mitspieler jemals wieder Vertrauen in ihn haben können. Da Trappo den Vergleich mit Zentner oder vielen anderen Torhütern in der Liga nicht besteht, haben wir wohl ein TW-Problem, sorry. Trappo hat zwar das letzte Spiel gut gehalten, aber insgesamt ist das eher Mittelmaß.
Mit TW hätten wir das Spiel gewonnen - genauso wie das Spiel gegen Augsburg....
In ein paar Jahren lachen wir über das Spiel.
Ehrlich gesagt lach ich heut schon drüber. Vorallem wenn man dann hier mit liest.
Wenn ich die Zahlen zum Spiel anschau ist das Ergebnis nicht zu erklären. Das muss man wirklich gesehen haben.
Frohe Weihnachten an alle ..mit einem Glühwein kann mans vielleicht runterspülen
Das taktische Verhalten wird sich aber kaum ändern befürchte ich.
Bitte lasst das Gequatsche von Spitzenteam und Champions League Teilnahme!
Du bist der erste, der hier überhaupt was von Spitzenteam und CL erwähnt hat 🤷🏼♂️
Nur mal so von wegen Gequatsche
Die Spielidee, sich hinten reinzustellen und nur auf unsere Fehler zu warten, geht halt oftmals auf.
Deshalb frage ich mich, woher diese kognitiven Aussetzer kommen.....vorne bekommt man klarste Torchancen nicht rein und wir hätten längst 3:0 führen können/müssen, dann hat Santos seine desorientierten Momente, die er im ganzen Spiel nicht mehr ablegen konnte
Fast das ganze Spiel in Überzahl und Torchancen kreiert und das einzige Tor macht mit Kristensen ein Abwehrspieler.....
Was war das jetzt....?....Pech, Unvermögen, Dämlichkeit, Verunsicherung, Abstimmungsprobleme oder was....?
Nach einem solchen Spielverlauf darf man niemals verlieren und Dino sprach von Festsetzen in der Spitzengruppe...dafür braucht es offenbar etliche Therapiesitzungen und weniger Training....ein 2./3. Platz wieder verkackt und das gegen diese destruktive Karnevalstruppe....das darf echt nicht wahr sein....
Wir bleiben ziemlich sicher 3.