>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
J_Boettcher schrieb:

In ein paar Jahren lachen wir über das Spiel.

Ehrlich gesagt lach ich heut schon drüber.  Vorallem wenn man dann hier mit liest.

Wenn ich die Zahlen zum Spiel anschau ist das Ergebnis nicht zu erklären.  Das muss man wirklich gesehen haben.
#
Gibt schon Spiele, über die ich auch nach Jahren nicht lachen kann.
Das 1-2 zu Hause gegen Dortmund  2022
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-dortmund-2022-bundesliga-4781535/analyse
Das 2-3 zu hause gegen Dortmund 2022
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-dortmund-2022-bundesliga-4721650/analyse
Das 2-4 zu Hause gegen Köln 2019
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-koeln-2019-bundesliga-4588797/analyse
Das 3-3 zu Hause gegen Gladbach 2020
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-mgladbach-2020-bundesliga-4667158/analyse

Gut Rostock habe ich nicht erlebt, aber das waren jetzt Beispiele der letzten 5 Jahre.
Und das heute wird bestimmt auch dazu zählen
#
Tja, eigentlich kann man heute kaum jemanden einen Vorwurf machen. Die Jungs haben alles reingeworfen. Nur vor dem Tor haben sie vorne wie hinten versagt. In 9 von 10 Fällen gewinnt man ein Spiel mit dieser Überlegenheit. Heute war leider der eine Tag, wo alles für Mainz lief. Die Pause kommt wohl zur richtigen Zeit, um die Köpfe wieder frei zu kriegen. Und für Santos wünsche ich mir, dass er das abschütteln kann und wieder eine Chance bekommt ein Spiel für uns zu gewinnen.
#
U.Bein schrieb:

Und für Santos wünsche ich mir, dass er das abschütteln kann und wieder eine Chance bekommt ein Spiel für uns zu gewinnen.

Am besten gegen Dortmund am 18. Spieltag....der richtige Gegner für Wiedergutmachung.....
#
Durchatmen Leute. Wir waren klar besser. Hätten wir die Torhüter mit Mainz getauscht hätten wir 8:0 gewonnen. Freak Spiel halt. Passiert...
#
J_Boettcher schrieb:

Ehrlich gesagt lach ich heut schon drüber.  Vorallem wenn man dann hier mit liest.

Wenn ich die Zahlen zum Spiel anschau ist das Ergebnis nicht zu erklären.  Das muss man wirklich gesehen haben.
#
Cyrillar schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Es war ein gutes Spiel...!

Torwart und Chancenverwertung unterirdisch, sonst gewinnen wir heute 5:0
#
deddy32 schrieb:

Mein Gott , jetzt kommen sie alles aus ihren Löchern gekrochen,  und wollen noch eine Bestätigung , das sie es ja schon  wussten , wie schlecht wir wirklich sind . Immer wieder lustig , nach solch einem Spiel .

Niemand behauptet, er habe es schon immer gewusst - ich jedenfalls habe heute fest mit einem Sieg gerechnet. Und mit Trapp im Tor hätten wir heute auch gewonnen.
Ich finde diese Behauptung, nur derjenige dürfe sich hier melden, der sich brav jeden Tag zu Wort meldet, einfach nicht ok. Dieses "jetzt kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen diese Ratten" - darf man nur seine Meinung sagen ,wenn man jeden Tag was kundtut?  Einfach undemokratisch !
#
100% Zustimmung
#
Durchatmen Leute. Wir waren klar besser. Hätten wir die Torhüter mit Mainz getauscht hätten wir 8:0 gewonnen. Freak Spiel halt. Passiert...
#
peter bein schrieb:

Sehe ich genauso
#
#
peter bein schrieb:

Eine gar nicht so unwahrscheinliche Spekulation - aber halt völlig aus der Luft gegriffen 😅
ich denk auch, dass man sich nur wundern kann, wie dieses Spiel so ausgehen konnte
Allein dass Uzun den Ball aus 5 Metern in Zentners Fuß spitzelt … tztztz …
#
Grundsätzlich kann ein Trainer nichts für die Fehler seiner Spieler.
Gegentore Kaua, Theate beim 2:0 Schlecht geköpft und dann noch den Zweikampf mit Nebel verweigert. Aber auch die Großchancen die vergeben wurden, vergibt nicht der Trainer.
Dennoch verstehe ich die Aufstellung nicht. Warum Skhiri und Chaibi. Verstehe auch nicht warum er bis zur Halbzeit wartet bis er wechselt. Mir fehlte einfach, dass man früher das Risiko erhöht.
Kristensen hatte rechts so viel Platz aber kann leider nicht Flanken. Der Typ ist eine Kampfsau , aber in Überzahl nicht brauchbar.
Letztlich tragen halt alle ihren Anteil mit bei und am Ende gibt es manchmal einfach so Tage.
#
Mauri schrieb:

Grundsätzlich kann ein Trainer nichts für die Fehler seiner Spieler.
Gegentore Kaua, Theate beim 2:0 Schlecht geköpft und dann noch den Zweikampf mit Nebel verweigert. Aber auch die Großchancen die vergeben wurden, vergibt nicht der Trainer.
Dennoch verstehe ich die Aufstellung nicht. Warum Skhiri und Chaibi. Verstehe auch nicht warum er bis zur Halbzeit wartet bis er wechselt. Mir fehlte einfach, dass man früher das Risiko erhöht.
Kristensen hatte rechts so viel Platz aber kann leider nicht Flanken. Der Typ ist eine Kampfsau , aber in Überzahl nicht brauchbar.
Letztlich tragen halt alle ihren Anteil mit bei und am Ende gibt es manchmal einfach so Tage.        

Wenn Skhiri nach 45 Sekunden den Ball in den Winkel nagelt, redet keiner mehr über seine Aufstellung. Darüber hinaus wird es dann ein ganz anderes Spiel. Ansonsten fand ich Skhiri heute auch nicht so schlecht, als dass er seine Aufstellung nicht gerechtfertigt hätte.
Warum allerdings Chaibi von Anfang an ran durfte erschließt sich mir, als Laien, auch nicht wirklich. Dennoch wird Dino gute Gründe gehabt haben ihn zu bringen.
Aber eins ist klar, für die ganzen Unzulänglichkeiten und das Unvermögen heute vor dem Tor kann der Trainer absolut nichts. Auch wenn das ein gewisses #+$§%"!?/ hier (womit nicht du gemeint bist) ihm gerne andichten würde.
#
deddy32 schrieb:

Mein Gott , jetzt kommen sie alles aus ihren Löchern gekrochen,  und wollen noch eine Bestätigung , das sie es ja schon  wussten , wie schlecht wir wirklich sind . Immer wieder lustig , nach solch einem Spiel .

Niemand behauptet, er habe es schon immer gewusst - ich jedenfalls habe heute fest mit einem Sieg gerechnet. Und mit Trapp im Tor hätten wir heute auch gewonnen.
Ich finde diese Behauptung, nur derjenige dürfe sich hier melden, der sich brav jeden Tag zu Wort meldet, einfach nicht ok. Dieses "jetzt kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen diese Ratten" - darf man nur seine Meinung sagen ,wenn man jeden Tag was kundtut?  Einfach undemokratisch !
#
Bechtheim85 schrieb:

Und mit Trapp im Tor hätten wir heute auch gewonnen.

Die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen. Ob es mit Trapp heute besser gelaufen wäre? Vermutlich, aber sicher ist das auch nicht. Letztendlich aber vergossene Milch. Trapp ist krank. Santos unsere Nr. 2 und deswegen erübrigt sich das hätte, wäre, wenn.
#
#
Wir haben wirklich alles probiert....die Statistik ist ja auch eindeutig.
#
peter bein schrieb:

Sehe ich genauso
#
Bommer1974 schrieb:

peter bein schrieb:

Sehe ich genauso

Eher 0:1 verloren.
#
#
peter bein schrieb:

Trotzdem bin ich sauer....das sind unnötig verlorene Siege, dessen Punkte am Ende vielleicht eine bessere Plazierung verhindern..und dann fragt sich jeder wieder, wie das sein kann.solche Spiele sind das, die uns das vermasseln.
#
Jedenfalls hatten wir heute mal einen sehr guten Schiedsrichter
#
peter bein schrieb:

Trotzdem bin ich sauer....das sind unnötig verlorene Siege, dessen Punkte am Ende vielleicht eine bessere Plazierung verhindern..und dann fragt sich jeder wieder, wie das sein kann.solche Spiele sind das, die uns das vermasseln.
#
cm47 schrieb:

Bin ich vollkommen bei dir. Solche Niederlagen kotzen mich so richtig an, da völlig unnötig.
#
Absurdes Theater war das heute, wenn Dino der Defensive nicht wieder die kompakte Stabilität vermittelt, wie sie in der Phase von sieben ungeschlagenen Spielen schon mal  zu sehen war, wird das noch eine ganz schwere Saison...
#
cm47 schrieb:

Bin ich vollkommen bei dir. Solche Niederlagen kotzen mich so richtig an, da völlig unnötig.
#
Vollkommen richtig
#
deddy32 schrieb:

#
Dann lese dir die Beiträge Heute hier durch , und mache das dann mal bei den anderen Spielen im Nachbetracgtungsthread , dann weiß du was ich meine .
#
15 Spiele und 27 Punkte, Platz 3. Zwei Spiele sind in der Hinrunde noch zu spielen. Die Pause kommt jetzt rechtzeitig. Nach Heidenheim ging nichts mehr oder nicht mehr viel, wobei wir heute wirklich gut waren, eher glücklos. Ich denke, dass wir die richtigen Schlüsse ziehen werden. Worauf man sich als Eintracht Frankfurt Fan jedenfalls einstellen kann, ist dass immer wenn man denkt: Jetzt greifen wir an, ein Loch mit harten Niederschlägen kommt.
#
baboffm schrieb:

Du hast die 100 Flanken in die Arme des Zeitspielers vergessen.
Statistiken sind kein Garant für Siege

Das habe ich auch nicht gesagt.
Aber Arbeitsverweigerung isses halt auch nicht.
#
Nennen wir es eine Sauerei oder bodenlose Frechheit vor heimischer Kulisse.
#
Absurdes Theater war das heute, wenn Dino der Defensive nicht wieder die kompakte Stabilität vermittelt, wie sie in der Phase von sieben ungeschlagenen Spielen schon mal  zu sehen war, wird das noch eine ganz schwere Saison...
#
invinoveritas schrieb:

Wieviele 100%ige Torchancen hatte Mainz denn heute, wenn du die defensive Stabilität so kritisierst?!

Teilen