>

Die Frechheit des Spiels....

#

Eintracht-Er schrieb:
genau wie in Essen, wo er (Arie) netterweise zurückzog, der Kollege hat´s dann gemacht.Und als Arie dann eine 100%ige danach vergeben hat. Er hat auch in ANSCHEINEND sichersten Situationen keine Torgarantie.....(noch nicht)


Noch nicht? NICHT MEHR!
Und so wie der da rumstackst glaub ich auch nicht das das noch was wird.
Seit v.Lant wissen wir: es gibt keine 1000% Torchancen! Deshalb schliesse ich mich ZoLo mal 100%ig an: die Herren Schur und van Lent sollten sich um ihre eigene schwache Leistung kümmern.
#
Sorry ich kanns einfach immer noch nicht verstehen wie man sich über ein Zeitungsinterview so aufregen kann. Also ich stelle mir das so vor, Schur wird gefragt, ob Cha den nicht hätte durchlassen müssen. Darauf antwortet er, dass es eine 1000% Chance war. Was ist daran so schlimm.
Das ändert nichts daran, dass er sich mal mit seiner eigenen Leistung beschäftigen sollte, aber aus diesem Zitat kann man ja auch nicht schließen, dass er sie für gut hält.
#
@Bische

Drehe Dir es nur so wie Du es haben möchtest. Schon klar. Ist es Dir vielleicht nicht mal in den Sinn gekommen, dass die Nerven momentan einfach Blank liegen?? Mag sein, dass der Schur den Cha nicht angreifen wollte oder vielleicht auch der van Lent den Cha doch noch für einen Knipser hält. Aber alleine solche Sprüche von sich zu geben ist schon ein Hammer - und das von zwei Spielern, die bisher überhaupt nix gerissen haben...
#
was war mit van Lent nach 10 min los als er völlig freistehend vor dem Fürther Keeper war ?
#

ZoLo schrieb:
Aus der FR:

>>> Der schwache Cha setzte das Spielgerät per Kopf nach einer Flanke von Ochs völlig freistehend am Pfosten vorbei. "Das war eine 1000-prozentige Chance", rügte Mitspieler Schur. "Besser kann der Ball nicht kommen." Der hinter Cha lauernde Arie van Lent schüttelte den Kopf: "Ich hätte gar nicht anders gekonnt, als ihn reinzumachen."

Das ist ja wohl das mieseste und überheblichste, was ich seit langem gehört habe und zudem noch sowas von einem "Kameradenschweinverhalten", dass ich gerade kotzen könnte.

Wie können ausgerechnet zwei Spieler, von denen einer wegen seiner Doofheit der Mannschaft schadete und in dieser Saison bereits zum zweitem mal vom Platz flog, sowie generell keine Leistung brachte und ein anderer Spieler, welcher in den letzten Spielen mehr als genug Chancen vergab, nicht zu vergessen seine 100.000%ige gegen Essen und auch sonst nicht sonderlich überzeugte und zudem noch zwei Gegentore in den letzten beiden Partien verschuldete, so über einen Mitspieler herziehen?

Klar war das nicht sonderlich toll von Cha, aber muss man diesen deshalb dafür in die Pfanne hauen oder wollen die werten Herren lieber von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken!

Sorry Jungs, aber das ist wirklich ganz, ganz schwach und zerstört gerade das Bild, das ich von Euch hatte, dass Ihr zumindest gute Kerle seid!


In diesem Sinne....

Unter aller Sau!


Glückwunsch Zolo, das war der beste Beitrag
des Jahres
was diese zwei Flaschen (Schur und van Lent)
sich da wieder geleistet haben - nur Kopfschüttel
 ;-(
diese zwei gestörten Spieler müssen auf die Bank
adlerjoe
#
"Ich hätte gar nicht anders gekonnt, als ihn reinzumachen."

ich denke nicht das das als kritik von van lent an cha zu sehe ist...
halt nur eine meinung was passiert wäre wenn der cha da nicht gewesen würde... kritik würde für mich aussehen wenn er gesagt hätte: kann denn der blinde cha nicht die birne einziehen... der muss doch gesehen haben das ich da hinter stand..
oder so in der richtung... ich denke nicht das dsa bösartig von ihm aus gegen cha ging..
#
wie schon einige bemerkt haben, ist der Wortlaut von Schur keine Kritik, sondern nur das Feststellen von Tatsachen. Das Wort rügte hingegen unterliegt der Bewertung des Interviewers. Hätte er statt rügte, stellt Schur fest geschrieben, würde hier keiner sich so aufregen.

In diesem Fall, glaube ich das viele diese Szene überbewerten. Denn kein anderer Stürmer oder Chaartiger Profifussballer hätte den durchgelassen. Am Ende hätte unser Sturmass das Ding versemmelt, was ich vermute, dann wäre der Cha der Dumme gewesen. Dann hieße es, warum macht er den nicht selber? Oder er vewirrte Ari lahm Ent damit.

Ne ne, diese Diskussion ist völlig unnötig. Fakt ist, dass die Presseheimer gerne Dinge mit ihren Worten bewerten, was dazu führt, dass es zu Missverständnissen führt. Doch jetzt sollten wir bloß nicht anfangen hier irgendwen auch deswegen zu verurteilen, oder glaubt ihr immer alles, was in der Presse steht? Die Mannschaft braucht uns am Dienstag und wer aufs Spielfeld kommt muss man anfeuern. Da haben solche Vermutungen eher negative folgen.
#
@ Ibanez -

Selbst wenn es so sein sollte, wie Du es beschreibst, was ih persönlich nicht glaube, denn sowas bahnte sich schon seit Wochen an, haben ausgerechnet diese beiden Spieler, welche mehr als genug Erfahrung mit der Presse haben, nach solchen Leistungen, die Klappe zu halten, bzw. maximal ihre eigene Leistung zu kommentieren und wie gesagt, gerade Van Lent, welcher schon das ein oder andere Mal, kläglichst scheiterte, wobei der Höhepunkt natürlich Essen war, sollte solch einen Satz derzeit schon gar nicht in den Mund nehmen.
Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass die Alten nicht damit klar kommen, dass sie im Moment nur Shice abliefern und dafür vollkommen zu recht kritisiert werden, während die Jungen ihnen langsam den Rang ablaufen und das macht sich nun in irgendwelchen Rudumschlägen bemerkbar!
#
@Zolo

Ich verstehe Deine Argumente. Das Schur und van Lent momentan ihrer Form hinterherlaufen, da sind wir einer Meinung. Allerdings glaube ich nicht, dass Schur oder van Lent dem Reporter ihre Antworten aufgedrängt haben. Meistens bekommen die Spieler doch nur zwei, drei Fragen gestellt beantworten diese höflich und gehen.

Wie auch immer. Mir geht es nicht um van Lent, Schur, sondern um meine Befürchtung, dass solche Zeitungsmeldungen bei uns genau das Auslösen, was wir momentan überhaupt nicht gebrauchen können. Hier werden mitlerweile so viele Spieler kritisiert, dass ich mich schon frage, wer denn am Dienstag noch angefeuert wird? Keller, Wiedener, van Lent, ab und zu Meier und Köhler. Die Ersatzleute stehen aber geanuso in der Kritik: Frommer und Dragusha z.B. Ich finde uns fehlen einfach die alternativen um uns über einen Bericht so aufzuregen, wo keiner von uns dabei war. Also im Zeifel, für den/die Angeklagte(n). Aber vielleicht gibt Zeus uns noch jurateschnische Auskünfte
#

Max_Merkel schrieb:
@Bische

Drehe Dir es nur so wie Du es haben möchtest. Schon klar. Ist es Dir vielleicht nicht mal in den Sinn gekommen, dass die Nerven momentan einfach Blank liegen?? Mag sein, dass der Schur den Cha nicht angreifen wollte oder vielleicht auch der van Lent den Cha doch noch für einen Knipser hält. Aber alleine solche Sprüche von sich zu geben ist schon ein Hammer - und das von zwei Spielern, die bisher überhaupt nix gerissen haben...


Deine Nerven liegen wohl Blank und meine auch, aber ich kann in diesen Zitaten einfach nichts schlimmes sehen, da beide nur eine Spielszene beschreiben, nach der sie mit sicherheit gefragt wurden.
Ich stimme allerdings vollkommen damit überein, dass beide bis jetzt sehr beschissen gespielt haben und ihrem Fürungsanspruch nicht gerecht wurden.
#
Ich kann mich der Meinung von Bische und Ibanez nur anschließen. Ich finde, dass hier einige überreagieren. Gerade an Schurs Aussage kann ich keine Kritik erkennen. Auch Van Lents Aussage sehe ich nicht als unkameradschaftlich, sondern als unglücklich an, weil er selbst eine Reihe an Chancen versiebt hat. Überhaupt finde ich es nicht in Ordnung wenn diese Spieler hier als Flaschen oder sonst was bezeichnet werden. Sie sind beide ausser Form und könnten eine Pause vertragen, aber sie sind sicherlich generell keine schlechten Spieler. Ähnlich sehe ich die Lage momentan bei Keller. Alle drei vermeindlichen Führungsspieler haben schon einmal bewiesen, dass sie ein Team weiter bringen können. Im moment können sie es nicht, deshalb sollte man der "zweiten Garde" (Frommer, Beierle, Husterer) mal eine Chance geben.

MfG Djabatta

MfG Djabatta
#

ZoLo schrieb:
Aus der FR:

>>> Der schwache Cha setzte das Spielgerät per Kopf nach einer Flanke von Ochs völlig freistehend am Pfosten vorbei. "Das war eine 1000-prozentige Chance", rügte Mitspieler Schur. "Besser kann der Ball nicht kommen." Der hinter Cha lauernde Arie van Lent schüttelte den Kopf: "Ich hätte gar nicht anders gekonnt, als ihn reinzumachen."

Das ist ja wohl das mieseste und überheblichste, was ich seit langem gehört habe und zudem noch sowas von einem "Kameradenschweinverhalten", dass ich gerade kotzen könnte.

Wie können ausgerechnet zwei Spieler, von denen einer wegen seiner Doofheit der Mannschaft schadete und in dieser Saison bereits zum zweitem mal vom Platz flog, sowie generell keine Leistung brachte und ein anderer Spieler, welcher in den letzten Spielen mehr als genug Chancen vergab, nicht zu vergessen seine 100.000%ige gegen Essen und auch sonst nicht sonderlich überzeugte und zudem noch zwei Gegentore in den letzten beiden Partien verschuldete, so über einen Mitspieler herziehen?

Klar war das nicht sonderlich toll von Cha, aber muss man diesen deshalb dafür in die Pfanne hauen oder wollen die werten Herren lieber von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken!

Sorry Jungs, aber das ist wirklich ganz, ganz schwach und zerstört gerade das Bild, das ich von Euch hatte, dass Ihr zumindest gute Kerle seid!


In diesem Sinne....

Unter aller Sau!


Hey Zolinho,
man merkt die Nerven liegen blank. Nicht nur bei den Spielern sondern auch bei sonst so besonnenen fans wie Dir...Ich glaub Du bist der erste, der normalerweise weiss, wie gerne die Herren Journalisten "Zitate" verdrehen, leicht veraendern um noch den kleinen Tick Schaerfe dazuzugeben und/oder aus dem Zusammenhang reissen....
also ganz ruhig bleiben. Ich kenne den AvL als fairen Sportsman der nicht ueber Kollegen laestert, wie manch anderer...und auch der Schui ist normalerweise ein guter Teamplayer. Also ruhig bleiben.... nach so einem Spiel ist bei fans wie Spielern die Entaeuschung gleichermassen gross und da kann man schon mal im Eifer des Gefechts direkt nach Abpfiff was Dummes sagen, wenn ein Journalist sich klug genug anstellt...nicht alles so auf die Goldwaage legen Zolo.....

by the way...Den Kopfball muss der Du-Ri machen...

R.
#
Moin Rubenho,

schon den Artikel gelesen???

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=547386

Wie gesagt, es geht mit hauptsächlich darum, dass Spieler, wenn sie keine Leistung bringen, bzw. auch im generellen, keine Kritik an anderen Spielern üben sollten.
Ich halte es z.B. für ganz schlechten Stil, dass Schui bisher, bezüglich seiner Strafe, bisher nur sagte, dass man die gelben Karten nicht hätte geben müssen, aber nicht ein einziges Wort der Selbstkritik äusserte, aber sich dann hinstellt und über Cha herzieht.

Ich halte es gar für unverschämt, wenn ein Spieler, welcher Chance um Chance versemmelt, gegen Essen sogar nicht mal in der Lage war, einen Ball, welcher ca. 20cm vor der Torlinie und in der Mitte des Tors und das ganze auch noch ohne Torwart, zu versenken, sich dann hin stellt und sagt, dass er ja gar nicht anders gekonnt hätte, als diesen Ball zu versenken, während bei seinen Aktionen, bisher kein einziger Spieler auch nur ein einziges negatives Wort in die Presse brachte.

Ich finde es eine Frechheit, wenn ein Herr Keller sich hinstellt und darüber schimpft, dass ja nicht genug Tore geschossen würden, obwohl wir in dieser Kategorie die Zweitbesten der Liga sind, anstatt mal seine eigene Leistung an den Pranger zu stellen und sich mal zu fragen, warum wir mit die schlechteste Bilanz haben, was die Gegentore betrifft.

Ich habe das ernsthafte Gefühl, dass gerade die Alten ihre Felle davonschwimmen sehen und jetzt versuchen sich in ein gutes Licht zu rücken, indem sie andere Spieler schlecht machen oder die Schuld woanders suchen und sowas kotzt mich an!


In diesem Sinne....

Grüße
#
Es ist schon mehr als lächerlich wenn der AvL sowas sagt, ein Spieler der nachweislich jedes Spiel mehrere solcher Chancen versiebt.
#
Hey Zolo,
klar hab ich den Artikel gelesen. Ich sehe die Aussagen aber nicht unbedingt so negativ wie Du. Was bei diesen "Zitaten" nie dabei steht, ist die Frage oder der Kommentar der Journalisten vorher...Wenn Dich einer fragt "Hey  Schui, den muss er mache de Cha, oder?" ja klar antwortet er dann dass es eine 1000% war usw. der Schui ist selbstkritisch genug um zu wissen, dass er momentan shice drauf ist. Und die Aussage von Keller, dass man in Essen haette 8:4 gewinnen muessen sehe ich genau so wie er. Tatsaechlich standen sie hinten gegen Fuerth recht ordentlich und normalerweise muss das 2:2 ausgehen...wie auch immer, ich find's
ok, dass jetzt die alten ein bischen das Maul aufreissen, das setzt sie selber unter Druck besser zu spielen....
#
Absolut unnötig und albern, sich über so etwas aufzuregen. Wie andere hier auch, kann ich aus dem objektiven Erklärungsinhalt der beiden Aussagen keinerlei Kritik an Cha herauslesen. Es gehört im übrigen zu den ungeschriebenen Gesetzen im Fußball, Kollegen nicht derartig in der Öffentlichkeit in die Pfanne zu hauen. AvL und Schur sind - mal völlig unabhängig von ihrer derzeitigen fußballerischen Verfassung - mit Sicherheit charakterlich absolut integre Typen und keine Stinkstiefel, denen man so etwas zutrauen könnte. Gebt den beiden doch gefälligst erst einmal Gelegenheit zur Stellunganahme, bevor ihr in einer solch völlig unangebrachten Weise über sie herfallt.

Die FR hat doch hier in BLÖD-Zeitungsmanier ganz bewußt und durchsichtig zwei korrekte Aussagen in einen höchst verfänglichen Kontext gestellt. Was heißt denn hier : Schur "rügt" ? Wie hat er denn "gerügt", hat er den Kopf geschüttelt, grimassiert oder was ? So ein Käse ! Seit wann hört man denn von der FR mal etwas Positives mit Ausnahme der Berichte über die eigene drohende Insolvenz ?

Ich lass mich von diesen Idioten doch nicht irgendwo draufheben, wo gar nichts ist.


Relaxo

EFC "Gehirn einschalten"
#
@ ZOLO , sag mal hast du jemals in deinem Leben selbst Fußball gespielt ? ?
Weißt du wie das ist wenn man nach 90 min. harten Fights vom Platz schleicht, wieder 2:1 verloren, mental wie körperlich total im *****.
Dann bekommst du ein Mikro vor die Nase gehalten u. wirst zum Spiel befragt, u. dann gestehe ich einem Schui einfach zu das er die schlechte Chanchenverwertung von Cha bemängelt.
Schon mal was von Rangordnung innerhalb des Teams gehört  ??
Von Schui wird doch immer erwartet das er das Team führen soll, er ist , auch durch die lange Vereinszugehörigkeit, die Leitfigur im Team  !!
Alle jungen Spieler legen die Ohren an wenn im Training oder im Spiel dei Kommandos kommen von Schui.
Und dann soll er im Interview nach dem Spiel nichts zu der Chance von Cha sagen  ??
Logisch soll er dazu was sagen, er ist stellvertretender Kapitän, er hat das Recht dazu, zu kritisieren wenn man eine solche 1000 % versiebt.
Jeder Spieler muß sich Kritik gefallen lassen ( wie auch jeder normale Arbeitnehmer ), wenn man so ein Ding versemmelt.
Einerseits wird hier ein Schui immer zum Fußballgott gemacht, er ist ja auch einen symathisches Kerlchen, andererseits , fliegt er 2 mal vom Platz , dumme Aktionen , wird er fast schon verteufelt u. sagen darf er dann auch nix mehr ??

Ja wasn nu  ??

Ich weiß aus Erfahrung, es gibt immer Up's u. down's in der Saison, ein bißchen Pech hier,( 1860) ein bißchen Unvermögen da ( Fürth ), u. Peng du verlierst 2 mal Saublöd.
Aber dann gibts hier ja direkt ein paar Spezies die völligst wahrlos anfangen zu kritisieren, obwohl man doch gerade in solchen Situationen ( Mannschaft steht nicht so gut da ) bedingungslos hinter seinem Team stehen sollte, u. sich seine Kommentare verkneifen sollte.
Ich habe manchmal den Eindruck das Zeitungsredakteure hier auf üble Weise Unruhe innerhalb der Fangemeinde verbreiten, u. einfach mal anfangen hier über Spieler herzufallen, u. viele springen auch noch drauf an, einfach traurig, es gibt wohl keine Loyalität mehr gegenüber seinem Team ??

Gruß Eismann
#
@ ZOLO , sag mal hast du jemals in deinem Leben selbst Fußball gespielt ? ?
Weißt du wie das ist wenn man nach 90 min. harten Fights vom Platz schleicht, wieder 2:1 verloren, mental wie körperlich total im *****.
Dann bekommst du ein Mikro vor die Nase gehalten u. wirst zum Spiel befragt, u. dann gestehe ich einem Schui einfach zu das er die schlechte Chanchenverwertung von Cha bemängelt.
Schon mal was von Rangordnung innerhalb des Teams gehört  ??
Von Schui wird doch immer erwartet das er das Team führen soll, er ist , auch durch die lange Vereinszugehörigkeit, die Leitfigur im Team  !!
Alle jungen Spieler legen die Ohren an wenn im Training oder im Spiel dei Kommandos kommen von Schui.
Und dann soll er im Interview nach dem Spiel nichts zu der Chance von Cha sagen  ??
Logisch soll er dazu was sagen, er ist stellvertretender Kapitän, er hat das Recht dazu, zu kritisieren wenn man eine solche 1000 % versiebt.
Jeder Spieler muß sich Kritik gefallen lassen ( wie auch jeder normale Arbeitnehmer ), wenn man so ein Ding versemmelt.
Einerseits wird hier ein Schui immer zum Fußballgott gemacht, er ist ja auch einen symathisches Kerlchen, andererseits , fliegt er 2 mal vom Platz , dumme Aktionen , wird er fast schon verteufelt u. sagen darf er dann auch nix mehr ??

Ja wasn nu  ??

Ich weiß aus Erfahrung, es gibt immer Up's u. down's in der Saison, ein bißchen Pech hier,( 1860) ein bißchen Unvermögen da ( Fürth ), u. Peng du verlierst 2 mal Saublöd.
Aber dann gibts hier ja direkt ein paar Spezies die völligst wahrlos anfangen zu kritisieren, obwohl man doch gerade in solchen Situationen ( Mannschaft steht nicht so gut da ) bedingungslos hinter seinem Team stehen sollte, u. sich seine Kommentare verkneifen sollte.
Ich habe manchmal den Eindruck das Zeitungsredakteure hier auf üble Weise Unruhe innerhalb der Fangemeinde verbreiten, u. einfach mal anfangen hier über Spieler herzufallen, u. viele springen auch noch drauf an, einfach traurig, es gibt wohl keine Loyalität mehr gegenüber seinem Team ??

Gruß Eismann
#
Sorry fürs Doppel Posten
#
@ Eismann -

1.) Ja, ich habe Fußball gespielt, wenn auch nicht sonderlich lange, da ich leider meinen eigenen Ansprüchen nicht genügte!

2.) Klar gibt es Situationen, bei denen man erregt ist und auch mal das Falsche sagt, aber gerade bei Schur, Van Lent und Keller, handelt es sich um alte, vollkommen abgezockte Profis, welche schon durch jedes Tal gewandert sind und somit erwarte ich auch und gerade von diesen, dass sie mit solchen Situationen umgehen können, bzw. wissen, wie man sich auf die Zunge beisst!

3.) Nein, Schur hat nicht das Recht, andere Spieler in der Presse oder Öffentlichkeit zu kritisieren, auch wenn er Kapitän wäre, was er ja noch nichteinmal ist!

4.) Cha wird für eine vergebene Chance kritisiert, obwohl er kein Stürmer ist und gerade mal 5 Spiele (insgesamt 209 Minuten) gespielt hat, während ein Van Lent, welcher Stürmer ist und bisher alle Spiele bestritt, zudem nur ein einziges Mal in der 81.Minute ausgewechselt wurde, Woche für Woche beste Möglichkeiten auslässt, aber bei ihm macht keiner den Mund auf. Warum ist das wohl so und wo ist die Verhältnismäßigkeit?

5.) Ich habe Schur noch nie zum Fußballgott erhoben, denn dafür ist er einfach nicht gut genug. Was Schur auszeichnete und wofür ich ihn auch mochte, war sein bedingungsloser Einsatz und sein Kampfgeist, aber derzeit ist er einfach nur schlecht!


Eines musst Du mir dann aber doch erklären, denn ich komme damit nicht so ganz klar....


Eismann schrieb:
Jeder Spieler muß sich Kritik gefallen lassen ( wie auch jeder normale Arbeitnehmer ), wenn man so ein Ding versemmelt......

.....andererseits , fliegt er 2 mal vom Platz , dumme Aktionen , wird er fast schon verteufelt u. sagen darf er dann auch nix mehr ??

....Aber dann gibts hier ja direkt ein paar Spezies die völligst wahrlos anfangen zu kritisieren, obwohl man doch gerade in solchen Situationen ( Mannschaft steht nicht so gut da ) bedingungslos hinter seinem Team stehen sollte, u. sich seine Kommentare verkneifen sollte.


Ja was denn nun, darf man alle Spieler kritisieren nur Schur nicht, oder was willst Du mir damit sagen?


In diesem Sinne....

Grüße


Teilen