>

Duzen

#
Gude zusammen und euch sowie unserer Eintracht ein erfolgreiches neues Jahr,

ich würde gerne wissen, ob Eintracht-Mitglieder untereinander automatisch per Du sind - ob ich also bspw. auch unseren Präsidenten von Anfang an duzen dürfte wenn ich ihn mal treffen sollte.

Und wie ist das im Stadion wenn man mit jemandem ins Gespräch kommt von dem man nicht weiß ob er bzw. sie Mitglied ist?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen - ganz lieben Dank.

Beste Grüße aus dem wunderschönen Fechenheim sendet euch

Alex
#
Also im Stadion, Fanbus, unter Eintrachtfans kannst du jeden duzen. Das ist so üblich.
Beim Präsi kA, den Peter konnte man duzen. Könnte mir vorstellen, dass das beim Hellman auch geht, bei Krösche weiß ich nicht.
#

ich würde gerne wissen, ob Eintracht-Mitglieder untereinander automatisch per Du sind - ob ich also bspw. auch unseren Präsidenten von Anfang an duzen dürfte wenn ich ihn mal treffen sollte.

Und wie ist das im Stadion wenn man mit jemandem ins Gespräch kommt von dem man nicht weiß ob er bzw. sie Mitglied ist?

Alex
#
Solange Terence Hill nicht anwesend ist, darfst Du selbstverständlich duzen.
#

Alex
#
das Duzen sollte doch nicht abhängig sein, ob man Mitglied ist oder nicht.
Wenn man in der S Bahn vom Stadion von jungen Fans geduzt wird, dann macht mich das nachdenklich
es ist ja gut wenn wieder gut erzogen wird, aber gerne in anderen Lebensbereichen
#
Also im Stadion, Fanbus, unter Eintrachtfans kannst du jeden duzen. Das ist so üblich.
Beim Präsi kA, den Peter konnte man duzen. Könnte mir vorstellen, dass das beim Hellman auch geht, bei Krösche weiß ich nicht.
#
Knueller schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass das beim Hellman auch geht, bei Krösche weiß ich nicht.

Nur mit Hellboy sollte man ihn nicht ansprechen.
#
Da wir hier im Gebabbel sind, möchte ich das Thema mal etwas ausweiten. Duzen im Stadion ist völlig ok.
Was mich nervt, ist die permanente Ansprache mit "Du" in der Werbung. Wäre für mich fast ein Argument, bei vergleichbaren Angeboten ein Produkt nur aus dem Grund zu kaufen, weil dessen Hersteller mich respektvoll siezen.
#
Da wir hier im Gebabbel sind, möchte ich das Thema mal etwas ausweiten. Duzen im Stadion ist völlig ok.
Was mich nervt, ist die permanente Ansprache mit "Du" in der Werbung. Wäre für mich fast ein Argument, bei vergleichbaren Angeboten ein Produkt nur aus dem Grund zu kaufen, weil dessen Hersteller mich respektvoll siezen.
#
Fantastisch schrieb:

... Was mich nervt, ist die permanente Ansprache mit "Du" in der Werbung ...

Dito!
#
#
Genau - und im Laden wird man dann von realen Personen wieder gesiezt ...
#
Ich bin relativ schnell beim Du, jedoch wird erst mal gesiezt und die Lage gepeilt- sympathisch oder nicht.
Besonders mag ich die babbische  Verkäufer, die einem gleich mit "Du" anquasseln und sich vorstellen: " Isch bin de Oliver Sören und mit wem hab isch des Vergnüge?". " Nachname ,  Herr" und schon sind die Grenzen gezogen.

Im Stadion oder erkennbar EF Fan wird grundsätzlich geduzt.

Teilen