>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen St. Pauli

#
Bis jetzt sehe ich auch nicht das er sich durchsetzen wird. Wenn ich mir eti gestern anschaue sollte man omar für kein Geld der Welt abgeben. 60-80 Mio wird man auch noch im Sommer bekommen wenn er so weiter macht, vielleicht sogar mehr
#
Matanovic ist jetzt ein halbes Jahr bei uns. Das wird noch. Wenn wir Omar abgeben für viel Geld, dann erfüllt sich Omars Wunsch auf Weltklasseniveau zu spielen und die SGE, insbesondere Dino, haben ihm dabei geholfen. Doch mache ich mir keine Sorgen, wegen unserem Sturm. Ich setze da auf Uzun und Ekki. Beide haben großes Entwicklungspotenzial. Unsere Spielweise wird sich etwas verändern, was dem Mittelfeld zugute kommt. Und dort finden sich meiner Meinung nach unsere Abwehrprobleme. Wir müssen wieder früher und aggressiver pressen und dürfen nicht wie am Samstag geschehen, soweit vom Gegner weg stehen. Das wir in der zweiten Halbzeit so geschwommen sind, war dieser Tatsache geschuldet.
#
RGW6789_ schrieb:

Ab welchem fußballerischen Level ist es denn gestattet sich über die Leistung zu beschweren?

So gesehen dürfte hier wahrscheinlich niemand kritisieren. Aber hier geht es ja auch nicht um sachliche Kritik.
Ich hatte ja beanstandet, dass es hier User gibt, die generell viel zu schnell den Daumen senken und einen neuen Spieler viel zu schnell abschreiben.

Igor hat sehr wenig Spielzeit und wenn er spielt ist das Spiel auch zu selten auf ihn zugeschnitten. In Pauli stand er beispielsweise genau da, wo er als Stürmer stehen muss. Dass der Paulianer Abwehrspieler mit einer super Grätsche das Tor verhindert, ist einfach Pech. In 99 von 100 Versuchen wird das entweder ein astreines Eigentor oder der Ball geht doch zu Matanovic durch. Beweist auf keinen Fall die ach so schlimme Unfähigkeit von Matanovic.

RGW6789_ schrieb:

Ich denke wir tun uns mit dieser Art von Diskussion keinen Gefallen. Aber das sind nur meine Gedanken zur Thematik.

Auch das ist leider richtig. Die angesprochenen User lernen es seit zig Jahren nicht, wieso sollten sie es künftig lernen? Ist wie bei den beiden FR Koniferen. Die schreiben auch jeden Spieler als Fehleinkauf ab, wenn er nicht spätestens am dritten Spieltag unersetzbar ist. Nach 3 guten Spielen dieses Spielers können sie dann nicht verstehen, wie die Eintracht 125 Jahre ohne ihn auskommen konnte, um ihn 3 Wochen später wieder als größten Flop der Vereinsgeschichte zu bezeichnen. Nicht jeder hat immer Glück beim Denken.
#
Basaltkopp schrieb:

Igor hat sehr wenig Spielzeit und wenn er spielt ist das Spiel auch zu selten auf ihn zugeschnitten. In Pauli stand er beispielsweise genau da, wo er als Stürmer stehen muss. Dass der Paulianer Abwehrspieler mit einer super Grätsche das Tor verhindert, ist einfach Pech. In 99 von 100 Versuchen wird das entweder ein astreines Eigentor oder der Ball geht doch zu Matanovic durch. Beweist auf keinen Fall die ach so schlimme Unfähigkeit von Matanovic.

Ich möchte Matanovic definitiv nicht angreifen und schon gar nicht grundsätzlich abstempeln. Aber mir gefällt er gerade auch nicht. Nicht, weil er es nicht kann. Sondern, weil er bei gegnerischem Ballbesitz 0 Druck auf den Gegner macht und nur trabt. Das hab ich seit Alex Meier nicht mehr gesehen. Das stört mich wirklich immens und ich bezweifle, dass das seine Vorgaben sind. Und ich meine, dass ich das zum Anfang der Saison auch nicht bei ihm gesehen habe.

Ich hoffe er kriegt nen Arschtritt und stresst die Gegner in Zukunft. Umso wahrscheinlicher ist es, dass er den Gegner zu einem Fehler zwingt und bedient wird oder gar selbst eine Chance für sich kreiert. Damit wäre auch ihm geholfen.

(Ich glaube zwar, dass es gerade nicht darum geht, aber ich musste das mal ansprechen, denn das finde ich richtig richtig schade derzeit)
#
Basaltkopp schrieb:

Ich möchte Matanovic definitiv nicht angreifen und schon gar nicht grundsätzlich abstempeln. Aber mir gefällt er gerade auch nicht. Nicht, weil er es nicht kann. Sondern, weil er bei gegnerischem Ballbesitz 0 Druck auf den Gegner macht und nur trabt. Das hab ich seit Alex Meier nicht mehr gesehen. Das stört mich wirklich immens und ich bezweifle, dass das seine Vorgaben sind. Und ich meine, dass ich das zum Anfang der Saison auch nicht bei ihm gesehen habe.

Ich hoffe er kriegt nen Arschtritt und stresst die Gegner in Zukunft. Umso wahrscheinlicher ist es, dass er den Gegner zu einem Fehler zwingt und bedient wird oder gar selbst eine Chance für sich kreiert. Damit wäre auch ihm geholfen.

(Ich glaube zwar, dass es gerade nicht darum geht, aber ich musste das mal ansprechen, denn das finde ich richtig richtig schade derzeit)
#
Ich hätte mir von Matanovic auch mehr erwartet. Mich erinnert er auch an AMFG, die Art wie er sich bewegt. Aber der Alex hatte halt mehr Abschlüsse, und viele davon landeten irgendwie im Tor.
Fairerweise muss man aber sagen dass Alex mehr Einsatzminuten hatte, der war ja quasi immer dabei wenn er fit war.
#
Ich hätte mir von Matanovic auch mehr erwartet. Mich erinnert er auch an AMFG, die Art wie er sich bewegt. Aber der Alex hatte halt mehr Abschlüsse, und viele davon landeten irgendwie im Tor.
Fairerweise muss man aber sagen dass Alex mehr Einsatzminuten hatte, der war ja quasi immer dabei wenn er fit war.
#
Fantastisch schrieb:

Fairerweise muss man aber sagen dass Alex mehr Einsatzminuten hatte, der war ja quasi immer dabei wenn er

mit Funkels Tochter zusammen war.
#
Fantastisch schrieb:

Fairerweise muss man aber sagen dass Alex mehr Einsatzminuten hatte, der war ja quasi immer dabei wenn er

mit Funkels Tochter zusammen war.
#
#
Ich will ja nicht spoilern…aber wer wissen möchte was unser dreckiges 1:0 wert ist der mache sich mal schlau wie es be Kiel-BVB steht
#
Ich finde es auch immer spannend zu sehen, wie unterschiedlich Erwartungen an Spieler sind.
Bei Matanovic hoffe ich einfach, dass er sein Potenzial mit etwas mehr Spielpraxis noch voll ausschöpfen kann.
Manchmal fehlt ja nur ein gutes Spiel, um das Selbstvertrauen zu pushen.

Was denkt ihr – könnte das System vielleicht nicht optimal zu ihm passen?

Teilen