>

Gerücht: Tuta vor Wechsel zu Fenerbahce?

#
https://www.fussballtransfers.com/a7360020771258115431-eintracht-paukenschlag-tuta-vor-blitz-wechsel

...kann ich mir an sich nicht vorstellen, da er zuletzt sehr gut und ein Stabilitätsfaktor war, wenn, dann wohl wegen des Mehr an Gehalt.  
#
Die Eintracht wollte doch laut eigenen Aussagen vor Kurzem noch verlängern . Und im selben Atemzug wurde davon gesprochen, dass auch Tuta sich hier sehr wohl fühlt.

Den Abgang kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
#
Die Eintracht wollte doch laut eigenen Aussagen vor Kurzem noch verlängern . Und im selben Atemzug wurde davon gesprochen, dass auch Tuta sich hier sehr wohl fühlt.

Den Abgang kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
#
Auch die Worte von Toppmöller gestern bei der PK spricht voll dagegen, er wird nicht Marmoush und Tuta gehen lassen und schon gar nicht Tuta in die Türkei- ein Witz!
#
Kann mal eben jemand das Transferfenster zu machen… Es zieht wie Hechtsuppe!
#
Uff. Tuta weg? Das muss sich Mk aber ordentlich kosten lassen. Bin gespannt, bei all den Abgängen, wer da noch zu uns kommt.
#
Was zum...?

Ehrlich, ich hatte mich so auf ein ruhiges Transferfenster gefreut und dann kommt erst das Marmoush-Gerücht und jetzt die Tuta-Geschichte. Was soll das denn? Halte ihn persönlich für eine Bank - alleine schon, weil er irre erfahren ist für sein Alter und gefühlt schon ewig bei uns ist. Hatte mich so gefreut, als von der Vertragsverlängerung gesprochen wurde.

Also: Bitte lass das eine Ente sein.

Wobei angemerkt sei: Er galt lange als Abgangskandidat und ich gehe mal davon aus, dass Amenda schon der Ersatz war.  Sportlich könnten wir den Abgang sicherlich auffangen, zumal wir hinten jetzt sowieso deutlich flexibler sind als noch im vergangenen Jahr. Trotzdem. Einer meiner Lieblinge.
#
Ich finde, dass Tuta grade in den letzten Monaten die Entwicklung gezeigt hat, die man ihm letzte Saison so lautstark abgesprochen hat. Er ist seriöser geworden, überlegter in seinem Spielaufbau und hat sich - wenn meine Erinnerung mich nicht trügt - diese Hinrunde noch keinen seiner Fehler der letzen Saison (Ballverlust in der Vorwärtsbewegung) zu Schulden kommen lassen.

Da auch Trapp und Timmy irgendwann vom Feld gehen, fände ich es wichtig Tuta zu halten, denn jeder Mannschaft tut es gut, wenn dann zumindest ein Spieler schon 10 Jahre dagewesen sein wird. Und da halte ich Tuta für einen sehr guten Kandidaten. Von daher, Herr Krösche: verkaufen verboten!
#
die quelle zitiert einen türkischen reporter, der dies verlautbart hat. die plattform, auf der er das geschrieben haben soll wird nicht genannt.
das ist jetzt erstmal ziemlich dünn.

wenn tuta mal interviews gibt kommt darin eigentlich immer sein traum von der braislianischen nationalmannschaft vor.
ob er diesen traum eher über die türkischen liga verwirklichen kann? fraglich.

aber auszuschließen ist heutzutage natürlich nichts mehr.
#
meldung vom 07.01.25:
https://www.kicker.de/eintracht-will-mit-tuta-verlaengern-4000000062839/transfermeldung

ich tippe mal, dass tutas berater gerade gehaltsforderungen an die eintracht  bzgl. des neuen vertrages nachdruck verleihen.
#
PhillySGE schrieb:

Alles andere als unerwartet also.

Tuta ist Stammspieler geworden und hat den Schritt gemacht, den alle erwartet haben. Seit November wird an einer Vertragsverlängerung gearbeitet. Er selbst sagte davor, ein Transfer kommt nur in eine Top5-Liga in Frage und jetzt ist ein Wechsel zu Fener "alles andere als unerwartet". Aha.
#
Ich denke, wie andere hier offenbar auch, dass sich die Vertragsverlängerung nicht zu den Konditionen, die sich die SGE vorstellt, möglich ist. Dann besser jetzt verkaufen, solange noch eine Ablöse generiert werden kann. Und für Tuta könnte das interessant sein, weil er schon jetzt ein deutlich höheres Gehalt erzielt. Und soo eien schlechte Adresse ist Fener nun auch nicht, die spielen immer international.

Also, ergibt Sinn, alles denkbar.
#
Ralfe schrieb:

Sehr süß, 10Mio angebliches Gebot.

Zu wenig ? Das glaube ich nicht....Ich hätte bei noch 18 Monaten Vertrag auf einen ähnlichen betrag getippt...
#
Ich denke, wie andere hier offenbar auch, dass sich die Vertragsverlängerung nicht zu den Konditionen, die sich die SGE vorstellt, möglich ist. Dann besser jetzt verkaufen, solange noch eine Ablöse generiert werden kann. Und für Tuta könnte das interessant sein, weil er schon jetzt ein deutlich höheres Gehalt erzielt. Und soo eien schlechte Adresse ist Fener nun auch nicht, die spielen immer international.

#
Bechtheim85 schrieb:

Vor genau einer Woche ließ sich Krösche noch damit zitieren, dass man verlängern und sich im Frühjahr zusammensetzen wolle. Da wäre es schon sehr verwunderlich, wenn sich innerhalb eine Woche herausstellte, dass eine Verlängerung nicht möglich sei. Zumal Tuta angeblich noch keinen Kontakt zu Fener hatte, sich aber die Vereine die schon auf eine Ablöse geeinigt haben sollen? Das wäre zwar vom interessierten Verein ein sauberer Weg, aber für Transfergespräche heutzutage sehr ungewöhnlich.
#
Ralfe schrieb:

Zu wenig ? Das glaube ich nicht....Ich hätte bei noch 18 Monaten Vertrag auf einen ähnlichen betrag getippt...
#

Ralfe schrieb:

Davon gehen 3 Mio. ja noch nach Brasilien zum Ex-Verein. Dazu ist es ja auch immer spannend was die Zahlungsmoral der türkischen Vereine betrifft. Max Kruse kann bei Fener ein Lied davon singen.
Ich würde es sehr schade finden, jetzt wo sich Tuta endlich stabilisiert hat, sollten wir auch etwas davon haben.
#
aus dem TM Forum
Laut Sky Sport News ist Nix dran
#
aus dem TM Forum
#
Tafelberg schrieb:

aus dem TM Forum

aus dem HR-Ticker:
Krösche: "Damit beschäftige ich mich gar nicht. Es gibt nichts, was ich mitteilen könnte"
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/kroesche-aeussert-sich-zu-tuta-geruechten--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Tafelberg schrieb:

aus dem TM Forum

aus dem HR-Ticker:
Krösche: "Damit beschäftige ich mich gar nicht. Es gibt nichts, was ich mitteilen könnte"
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/kroesche-aeussert-sich-zu-tuta-geruechten--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Henk schrieb:

Tafelberg schrieb:

aus dem TM Forum

aus dem HR-Ticker:

Da hat es schon deutlichere Dementi gegeben.

Teilen