>

Schiedsrichter gegen den Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund

#
Das Dortmunder Geheule ist kaum zu ertragen.
Danke dass Daniel Schlager sich nicht darauf eingelassen hat.
#
#
DerGeyer schrieb:

Es ist halt schwer, sich die eigene einfallslose Spielweise offen einzugestehen.
#
Danke Schiri Schlager, zwei halbe Elfer sind kein Ganzer!
#
Ganz unabhĂ€ngig von den Elfmeterszenen, so wĂŒnsche ich mir ein Schiedsrichter. Lange Leine und diese konsequent durchgezogen und gerade der zweite Punkt ist wichtig und sollte am alle Schiedsrichter weitergegeben werden.
#
Schlager gerade im Interview auf DAZN.
Das finde ich ja eigentlich ganz gut.

WĂ€r wahrscheinlich auch sauer, aber heut lief es halt mal andersherum als gewohnt.
#
Überragende Leistung ausm Stadionblick heraus. Sehr kulante Linie, aber konsequent und das Dortmunder Schauspiel ins Leere laufen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Überragende Leistung ausm Stadionblick heraus. Sehr kulante Linie, aber konsequent und das Dortmunder Schauspiel ins Leere laufen lassen.

ausm TV. Die erste Elfersituation geben 8 von 10 den Elfer. er trifft ihn klar obennund unten und Gittens ist vorbei

Bei der 2. ist es richtig weiterlaufen zu lassen find ich, klar auch son Kannding,aber bleib stehen schieß aufs Tor, fertig.

Insg. gute Leistung, mit glĂŒcklichen  Entscheidungen fĂŒr uns
#
Schlager gerade im Interview auf DAZN.
Das finde ich ja eigentlich ganz gut.

WĂ€r wahrscheinlich auch sauer, aber heut lief es halt mal andersherum als gewohnt.
#
Hut ab, super erklÀrt  wieso kein Elfer gegen uns. HÀtte auch anders ausgehen können. Respekt
#
SGE_Werner schrieb:

ausm TV. Die erste Elfersituation geben 8 von 10 den Elfer. er trifft ihn klar obennund unten und Gittens ist vorbei

Bei der 2. ist es richtig weiterlaufen zu lassen find ich, klar auch son Kannding,aber bleib stehen schieß aufs Tor, fertig.

Insg. gute Leistung, mit glĂŒcklichen  Entscheidungen fĂŒr uns
#
SGE1085 schrieb:

er trifft ihn klar obennund unten und Gittens ist vorbei

Sicher?
Mir kommt es inzwischen  so vor, dass  unten Gittens Collins trifft, also Gittens mit  seinem rechten Bein hinter Collins linkem Bein  ist und  dadurch dann auch fÀllt als er da dann in Kontakt  kommt.
#
SGE1085 schrieb:

Sicher?
Mir kommt es inzwischen  so vor, dass  unten Gittens Collins trifft, also Gittens mit  seinem rechten Bein hinter Collins linkem Bein  ist und  dadurch dann auch fÀllt als er da dann in Kontakt  kommt.
#
SemperFi schrieb:

SGE1085 schrieb:

Sicher?

ja Collins verliert fĂŒr mich das Laufduell. Denkt er kommt aber trotzdem mit dem Fuß an den Ball und setzt oben seinen Körper massiv ein. Dabei trifft er Ihn fĂŒr mich am Knie. Und dadurch hĂ€t ich den gegeben. Gittens war hier antrittsschneller als Collins. FĂŒr mich hatten wir hier richtig GlĂŒck
#
SemperFi schrieb:

SGE1085 schrieb:

Sicher?

ja Collins verliert fĂŒr mich das Laufduell. Denkt er kommt aber trotzdem mit dem Fuß an den Ball und setzt oben seinen Körper massiv ein. Dabei trifft er Ihn fĂŒr mich am Knie. Und dadurch hĂ€t ich den gegeben. Gittens war hier antrittsschneller als Collins. FĂŒr mich hatten wir hier richtig GlĂŒck
#
SGE1085 schrieb:

Dabei trifft er Ihn fĂŒr mich am Knie.

Wie gesagt, fĂŒr mich sieht es so aus, dass Gittens Knie die RĂŒckseite von Collins Bein trifft.
#
#
Ich sag nie wieder was Schlechtes ĂŒber Schlager.
#
Sehr konsequente Leistung, in beide Richtungen, hat sehr viel laufen lassen.

So dann auch Collins Körpereinsatz, hier mögen einige andere Schiris Elfer geben, aber eben nicht Schlager mit seiner Linie.

Und Guirassy fÀllt viel zu einfach, den hat Schlager dreimal nicht gegeben.
#
SGE1085 schrieb:

Dabei trifft er Ihn fĂŒr mich am Knie.

Wie gesagt, fĂŒr mich sieht es so aus, dass Gittens Knie die RĂŒckseite von Collins Bein trifft.
#
Sehe ich 100 % auch so. Erst dachte ich, man kann sich nicht beschweren wenn er den gibt. Aber in der Zeitlupe von hinten ist klar zu erkennen das Gittens mit dem Knie Collins in die Wade lĂ€uft, er deshalb fĂ€llt und Collins ihn dann oben mit dem Körper Checkt. Geben wahrscheinlich mehr Schiris Elfer als nicht. FĂŒr mich ist das aber keiner, falls der doch gegeben wird rege ich mich darĂŒber nicht lange auf.

Der 2. ist nie im Leben einer und darĂŒber braucht man auch nicht viele Worte verlieren, einfach dumm von Guirassy.
#
Sehe ich 100 % auch so. Erst dachte ich, man kann sich nicht beschweren wenn er den gibt. Aber in der Zeitlupe von hinten ist klar zu erkennen das Gittens mit dem Knie Collins in die Wade lĂ€uft, er deshalb fĂ€llt und Collins ihn dann oben mit dem Körper Checkt. Geben wahrscheinlich mehr Schiris Elfer als nicht. FĂŒr mich ist das aber keiner, falls der doch gegeben wird rege ich mich darĂŒber nicht lange auf.

Der 2. ist nie im Leben einer und darĂŒber braucht man auch nicht viele Worte verlieren, einfach dumm von Guirassy.
#
Im Stadion hatte ich nicht verstanden, warum es in der Szene mit Guirassy keinen Elfer gab.
Die TV Bilder sind aber absolut eindeutig, dass es keiner war.

Die Collins Szene roch gefĂŒhlt ein bisschen nach Elfer und hĂ€tten wohl manche Schiris gegeben, wenn ich das hier so nachlese. Danke Herr Schlager
#

#
Stimmt, da hatten wir viel GlĂŒck. Gittens trifft zwar Collins mit dem Knie und nicht umgekehrt, das liegt aber daran, dass Collins in Gittens' Weg lĂ€uft und sein Bein vor das von Gittens bringt. Gittens verfolgt den Ball und ist schneller als Collins, der in Gittens' Laufweg lĂ€uft. Dazu noch der Check, der mehr in den RĂŒcken als Schulter an Schulter verlĂ€uft.

Ich glaube, 7 von 10 SR geben diesen Elfer und 7 von 10 VARs melden sich. Na gut, bei Adeyemi gegen Lindström waren es 9 von 10.
#
Stimmt, da hatten wir viel GlĂŒck. Gittens trifft zwar Collins mit dem Knie und nicht umgekehrt, das liegt aber daran, dass Collins in Gittens' Weg lĂ€uft und sein Bein vor das von Gittens bringt. Gittens verfolgt den Ball und ist schneller als Collins, der in Gittens' Laufweg lĂ€uft. Dazu noch der Check, der mehr in den RĂŒcken als Schulter an Schulter verlĂ€uft.

Ich glaube, 7 von 10 SR geben diesen Elfer und 7 von 10 VARs melden sich. Na gut, bei Adeyemi gegen Lindström waren es 9 von 10.
#
WĂŒrzburgerAdler schrieb:

Ich find, das war konsequent in der Linie, die Schlager wÀhrend des ganzen Spiels durchgezogen hat.
Ja, Collins stellt da seine HĂŒfte schon sehr stark rein (mit angelegtem Arm), aber das passiert in jeden Spiel 5mal und wird eigentlich eher selten als Elfer gepfiffen. Zumal nicht wirklich klar ist, ob Gittens noch was mit dem Ball hĂ€tte anfangen können. Der schien mir schon deutlich aufm Weg ins Aus.
Und nicht zuletzt haben wir jetzt schon so oft keinen Elfer gegen den BVB gekriegt, das da noch nicht als ausgleichende Gerechtigkeit gelten könnte.

GrundsĂ€tzlich hat mir die Linie und auch die Auslegung seines Ermessensspielraums gut gefallen. Und ich wĂŒnsche mir öfter solche Schiedsrichterleistungen. Das wirklich einzige was ich auszusetzen hĂ€tte, wĂ€re dass ryarson sich bei Minuten 38 eigentlich eine Gelbe fĂŒr diesen völlig unnötigen Tritt gegen Götze verdient gehabt hĂ€tte. Der Ball ist weg, er hat auch keine Chance noch mal dranzukommen und seine ganze Bewegung gilt nur Götzes Beine.
Aber gut, im Nachhinein ist das echt zu vernachlÀssigen.
Also Topleistung von Schlager
#
Möge er sich NICHT einreihen in die Liste seiner VorgĂ€nger, bei denen das teils hanebĂŒchen war bei unseren Heimspielen gegen die...
#
Jedi85 schrieb:

Möge er sich NICHT einreihen in die Liste seiner VorgĂ€nger, bei denen das teils hanebĂŒchen war bei unseren Heimspielen gegen die...

Hat er sich  nicht - VIELEN Dank fĂŒr die Courage, das kennen wir bei den Partien gegen die ja leider deutlich anders...

Teilen