>

STT 18. Spieltag - SGE vs. BVB - 17.01.2025 / 20:30 Uhr / Waldstadion

Thread wurde von philadlerist am Freitag, 17. Januar 2025, 22:31 Uhr um 22:31 Uhr gesperrt weil:
Spiel länger vorbei
#

Die Ausgangslage:

Drei Tage nach der überzeugenden Leistung gegen Freiburg kommt zum Start der Rückrunde der BVB, der das Jahr 2025 mit zwei Niederlagen begonnen hat, ins Waldstadion. Durch das 2:4 in Kiel am Dienstag stehen die Dortmunder nach 17 Spieltagen mit 25 Punkten auf einem für ihre Verhältnisse inakzeptablen zehnten Tabellenplatz, nur einen Zähler vor Gladbach auf Rang elf, aber auch nur einen hinter Bremen auf Position neun. Bis auf Rang sechs (Mainz) sind es derzeit drei Punkte. Den Grund für dieses bisher unterdurchschnittliche Abschneiden findet man beim Blick auf die Heim-/Auswärtstabelle. Denn während die Schwarzgelben in neun Spielen vor heimischer Kulisse 20 Punkte (sechs Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage) geholt haben, waren es in acht Begegnungen auswärts nur fünf (ein Sieg in Wolfsburg und zwei Remis).

Unsere Eintracht startete das neue Jahr mit den beiden Siegen auf St. Pauli und gegen Freiburg und beendete damit die Hinrunde mit stolzen 33 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Auf den Zweiten (Leverkusen) fehlen zwar weiterhin fünf Punkte, allerdings ist der Vorsprung auf Mainz auf Platz sechs ebenso groß - dazwischen stehen noch Leipzig mit drei und Stuttgart mit vier Zählern Rückstand. Zuhause haben wir in bislang acht Spielen fünf Siege und zwei Remis, also 17 Punkte, zu Buche stehen. Diese bislang so positive Saison  so oder ähnlich erfolgreich weiterzuführen, wird eine schwierige, aber in Anbetracht des vorhandenen und eventuell noch hinzukommenden Personals auch nicht unmögliche Aufgabe.

Die Historie der Begegnung:

Von den bislang 103 Bundesligabegegnungen zwischen unserer Eintracht und dem Bienenvolk aus NRW konnten wir ziemlich genau 30% (31) der Spiele gewinnen, rund 20% (21) endeten ohne Sieger und rund die Hälfte (51) hatten den "falschen" Sieger. Betrachtet man die 51 Heimspiele, sieht das ganze deutlich besser und prozentual fast gespiegelt aus: gut 45% (23) der Spiele gingen an uns, bei knapp 30% (15) teilte man sich die Punkte und bei den restlichen rund 25% (13) zogen wir den Kürzeren. In den vergangenen zehn Spielen war für unsere Jungs aus verschiedenen, teilweise aber weder der eigenen Leistung noch dem fehlenden Spielglück zuzuschreibenden Gründen nur sehr selten etwas zu holen: zwei Unentschieden daheim (letzte Saison und in der Corona-Spielzeit 2020/2021) und ein Sieg in Dortmund (ebenfalls in der Spielzeit 2020/2021 - die einzigen Punkte dort in den vergangenen 14 Jahren), daneben sieben Niederlagen.

Die Verantwortlichen für den hoffentlich auch mal gegen den BVB geregelten Spielablauf heißen:

Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki-Günther (SR-A1) - Arno Blos (SR-A2)
Patrick Schwengers (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA) - Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)

Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/142058

Und hier findet Ihr spätetens eine Stunde vor dem Anpfiff die offizielle Startelf unserer Eintracht.

EintrachtFM:

Unser EintrachtFM-Moderator Lars Weingärtner wird das Spiel ab ca 20.15 Uhr LIVE  für euch kommentieren.Co-Kommentator ist Ex-Profi Thomas Sobotzik. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert!
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Ein taumelnder Gegner, der seit Wochen nichts auf die Reihe bekommt. Eigentlich ein klassischer Fall für den  traditionsreichen Aufbaugegner Eintracht Frankfurt. Ich wäre heute allerdings dafür, entgegen der Tradition heute   einfach Dortmund weg zu bolzen.
#
Ein taumelnder Gegner, der seit Wochen nichts auf die Reihe bekommt. Eigentlich ein klassischer Fall für den  traditionsreichen Aufbaugegner Eintracht Frankfurt. Ich wäre heute allerdings dafür, entgegen der Tradition heute   einfach Dortmund weg zu bolzen.
#
Bin ich bei dir, hoffe das Omar heute noch spielt und den Bienen ein zwei einschenkt
#
Bin ich bei dir, hoffe das Omar heute noch spielt und den Bienen ein zwei einschenkt
#
Ich wäre auch mit zwei Eigentoren von Can zufrieden

Hauptsache wir gewinnen. Am besten durch eine ganz ekelhafte Fehleinscheidung zu unseren Gunsten in der Nachspielzeit
#

Hauptsache wir gewinnen. Am besten durch eine ganz ekelhafte Fehleinscheidung zu unseren Gunsten in der Nachspielzeit
#
franchise schrieb:

Da bin ich für ein Foul von Adeyemi und einen anschließend sicher verwandelten Elfmeter...
#
Wenn der Hund Gelb für Schwalbe und anschließend GelbRot mit Elfmeter bekäme, ich könnte selig schlafen.
#
Laut insta spielt Marmoush heute
#
#
Anthrax schrieb:

Da wären seinerseits noch ein paar Abschiedsgeschenke für Biene Maja, Willi und Konsorten möglich.
#
Laut der 4 Buchstaben Postille spielt er nicht....
#
Anthrax schrieb:

Da wären seinerseits noch ein paar Abschiedsgeschenke für Biene Maja, Willi und Konsorten möglich.
#
Wo siehst du das?
#
Eben Video mit Mannschaftsbus, doch nicht da.

Saudummer Post der Eintracht auf Instagram dann.
#
Ansgar stürmt neben Hugo... Omar nicht mehr im Kader ;-(
#
#
Jedi85 schrieb:

Muss sagen so sehr juckt mich das gar nicht.
#
Jedi85 schrieb:

#
Anthrax schrieb:

Jedi85 schrieb:

Da werden wir uns ja auch nun dran gewöhnen dürfen/müssen - Ansgar wird heute sicherlich wieder heiß sein zu zeigen was er drauf hat
#
Anthrax schrieb:

Jedi85 schrieb:

Da werden wir uns ja auch nun dran gewöhnen dürfen/müssen - Ansgar wird heute sicherlich wieder heiß sein zu zeigen was er drauf hat
#
Jedi85 schrieb:

Anthrax schrieb:

Jedi85 schrieb:

Wie gesagt.
Kommt halt n annern.
Wir haben mittlerweile so viele gute Spieler gehen sehen. Ich empfinde da keine Emotion, außer die Freude, dass wir wieder ordentlich Geld bekommen.
#
Jedi85 schrieb:

Anthrax schrieb:

Jedi85 schrieb:

Wie gesagt.
Kommt halt n annern.
Wir haben mittlerweile so viele gute Spieler gehen sehen. Ich empfinde da keine Emotion, außer die Freude, dass wir wieder ordentlich Geld bekommen.
#
Anthrax schrieb:

Jedi85 schrieb:

Anthrax schrieb:

Jedi85 schrieb:

Wie gesagt.
Kommt halt n annern.

Darf uns auf jeden Fall wieder stolz machen - der nächste Megatransfer durch starke Arbeit im Verein
#
Vor allem haben wir wieder einen Spieler deutlich besser gemacht.
Mal sehen ob auch er danach schlechter wird.
#
Knauff und Ügo in der Startaufstellung, Matanovic und Uzun auf der Bank.
Omar leider nicht dabei.
#
Omar nicht im Kader . Schade aber war ja mit zu rechnen
#
#
Anthrax schrieb:

Hab ich heute im Kollegenkreis schon angemerkt.... Persönlich wünsche ich Omar alles gute, die Chance hat er sich verdient. Rein sachlich befürchte ich, das auch ihn die Last des Geldes eher erdrückt. Jovic, Lindström, Haller, Kamada, Kostic, Kohle Müani sind alles gute Negativbeispiele. Wer hat es denn wirklich geschafft? Pacho, und dann?

Es scheint sich unsere Eintracht als sehr interessante Plattform entwickelt zu haben, in der Spieler sorgenfrei und unbelastet aufblühen können. Manchmal weiß man erst, was man hat, wen man es nicht mehr hat.... Alles Gute Omar!!!

Teilen