>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Dortmund

#
Schobbe schrieb:

Wären die beiden Elfer Entscheidungen andersrum, wär der Server hier schon 3 mal zusammen gebrochen.

Die für uns in den Vorjahren nicht gegebenen waren deutlicher. Beim ersten heute wäre der Ball eh im Aus gewesen. Und der Ex-Stuttgarter ist schon gefallen, als der Arm von Theate noch nicht mal richtig an seinem war.
#
Mal abgesehen davon, dass wir jahrelang beschissen wurden und ich sowas wie heute fast schon herbeigesehnt habe, waren das für mich jetzt auch keine Skandal Entscheidungen. Trotzdem wär hier jetzt umgekehrt Ausnahmezustand.
#
Anthrax schrieb:

Kaum ein Wort darüber, dass wir überragend in die Rückrunde gestartet sind und immer noch dritter in der Tabelle.
Und das bei einem Heimspiel.

Krise BvB  ist nun mal ein größeres Thema und von  uns noch keiner  am Mikro, weil ja etwas länger gefeiert wurde.
Dino kommt ja noch und danach  ist  noch genug  Zeit zum meckern.
#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

Kaum ein Wort darüber, dass wir überragend in die Rückrunde gestartet sind und immer noch dritter in der Tabelle.

Krise BvB  ist nun mal ein größeres Thema und von  uns noch keiner  am Mikro, weil ja etwas länger gefeiert wurde.

Den haben sie gefragt wer jetzt den neuen KabinenDJ macht 😂

Kannst du dir nicht ausdenken
#
1. Halbzeit war bockstark. 2. Halbzeit dann viel zu passiv. So einen taumelnden Boxer muss man eigentlich viel früher "killen" und ihn nicht wieder ins Spiel kommen lassen. Der Schiri mit klarer Linie. Und der BVB hat heute Karma kassiert, was Elfer angeht.  Schön, wie die Dortmunder alle am Mikro rum flennen.  Wenn man so scheiße Fußball spielt wie die, muss man sich über den Schiri eigentlich nicht beschweren.

9 Punkte im Jahr 2025, gar nicht so schlecht, würde ich sagen.

Und Omar mit einem starken Abschied. Siehst du Kolo, so wird das gemacht...
#
Starker Beitrag
#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

#
geil
#
Freude über den Sieg und einige von Unseren sollte man erwähnen.
Besonders gefallen hat mir Brown, der gefühlt jeden Zweikampf gewonnen hat und sein Gegenspieler ist ja auch ausgewechselt worden.
Unser Mittelfeld mit Götze als Impulsgeber, der Dauerläufer Kristensen mit seiner Flanke, die zum 1: 0 führte. Koch, die die Abwehr gut gestellt hat und Kevin mit seiner Abgeklärtheit.
Super der Abschied von Omar, viel Erfolg bei Manchester City und Danke für die schönen Spiele und Tore für die SGE.
#
Ich fand es auch bewegend, wie sich Omar verabschiedet hat. Und besser hätte das erste Spiel ohne ihn nicht laufen können. Es war vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung, die mir imponiert hat. Seit längerem mal wieder eine unüberwindliche Abwehr, Kampf um jeden Ball im Mittelfeld und schöne Gegenstöße, die aber mehrfach unkonzentriert vergeben wurden, sonst hätten wir vier oder fünf Tore gemacht. Das wird schon. Wir bleiben Dritter, ganz bestimmt.
#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

#
Anthrax schrieb:

Was willst du denn hören?
Auch Toppmöller ist da 0815. Demut. Schöne Momentaufnahme,  1 Hz so wie wir uns das vorgestellt haben.  2 gut wegverteidigt  aber zu wenig Entlastung
Schade das Omar weg ist blabla.

Da finde ich die Frage nach dem Kabinen DJ besser. Zeigt dann nämlich je nach Antwort tatsächlich die Stimmung im Team weil meist darauf noch ein Spruch kommt das es bestimmt nicht Spieler xy mit seinem schlager ist etc.
#
Dortmund sollte jetzt nicht den Fehler machen, die Schuld beim Trainer zu suchen.
#
DBecki schrieb:

Dortmund sollte jetzt nicht den Fehler machen, die Schuld beim Trainer zu suchen.        

Machen sie doch nicht. Die Schiedsrichter ist schuld
#
Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn sich die Eintracht in der 2. Halbzeit zu sehr hinten rein drängen ließ. Da waren wir zu passiv und mussten ganz schön leiden. Aber was hatte denn Dortmund, trotz mehr Ballbesitz, großartig für echte Torchancen gehabt. Außer der Kopfball, in Hälfte eins, von Guirassy an den Pfosten und ein, zwei Halbchancen in der zweiten Halbzeit war da nicht viel vom BVB. Die Eintracht hätte dagegen zur Pause mit ein wenig mehr Glück auch mit 2:0 führen können (Chancen durch Larsson, Pfostenschuss von Knauff und einen gefährlichen Abschluss von Ekitikè). Schön herausgespieltes 1:0 über Kristensen und Ekitikè und Oscar Höjlund hat auch Anschlussqualitäten.
Das 1. Spiel ohne Omar, ich bin zufrieden. Dem Jungen wünsche ich alles Gute! Sehr schöne Verabschiedung. 👍🏻
#
Anthrax schrieb:

Auch Toppmöller ist da 0815. Demut. Schöne Momentaufnahme,  1 Hz so wie wir uns das vorgestellt haben.  2 gut wegverteidigt  aber zu wenig Entlastung

Da finde ich die Frage nach dem Kabinen DJ besser. Zeigt dann nämlich je nach Antwort tatsächlich die Stimmung im Team weil meist darauf noch ein Spruch kommt das es bestimmt nicht Spieler xy mit seinem schlager ist etc.
#
Cyrillar schrieb:

Anthrax schrieb:

"Herr Toppmöller.... 3 Siege in 3 Spielen, klasse Auftakt im neuen Jahr. Dabei sah das bor Weihnachten ja noch eher schlecht aus... Niederlage gegen angeschlagene Leipziger und das Spiel gegen Mainz, dass ja eher durch individuelle Fehler zustande kam. Dann die erneute Niederlage im Testspiel, da hat sich so mancher Fan schon an die, wie man in Frankfurt sagt, Rückrunde der Schande erinnert gefühlt. Wie kommt das jetzt zustande? Waren die Jungs platt? Hat die Pause geholfen? Was haben sie für taktische Kniffe gefunden? Und wie haben sie heute und planen sie in Zukunft Marmoush zu ersetzen? Wünschen sie sich noch einen Spieler?"

Warten auf Antwort
"Glückwunsch übrigens an eine der besten Hinrunden der Eintracht, es war ja nicht immer so leicht. Haben sie auch an sich arbeiten können? Auch toll wie sie die jungen Spieler einsetzen, da sind ja Spieler wie Brown und Collins richtig eingeschlagen"

So oder so ähnlich. Da gibt es noch so viel mehr worüber man sprechen könnte.
#
Götze ist richtig gut drauf.
Besonders beeindruckt hat mich wie er unermüdlich geholfen hat Gittens zu doppeln.
Richtig stark.
#
wie geil, dieses spiel gewonnen zu haben! ohne omar und mit ein bissl schiriglück (collins-szene), das wir fast nie haben.

es war aber kaum auszuhalten, wie wenig entlastung wir hinbekommen haben. und das nicht erst in der zweiten halbzeit, sondern schon die letzten 10 minuten der ersten halbzeit haben wir den ball kaum über drei stationen gehalten und dann war er wieder bei den dortmundern.

wie schön, dass omar noch raus kam und so toll verabschiedet wurde, so kanns auch gehen. schön.
#
Cyrillar schrieb:

Anthrax schrieb:

"Herr Toppmöller.... 3 Siege in 3 Spielen, klasse Auftakt im neuen Jahr. Dabei sah das bor Weihnachten ja noch eher schlecht aus... Niederlage gegen angeschlagene Leipziger und das Spiel gegen Mainz, dass ja eher durch individuelle Fehler zustande kam. Dann die erneute Niederlage im Testspiel, da hat sich so mancher Fan schon an die, wie man in Frankfurt sagt, Rückrunde der Schande erinnert gefühlt. Wie kommt das jetzt zustande? Waren die Jungs platt? Hat die Pause geholfen? Was haben sie für taktische Kniffe gefunden? Und wie haben sie heute und planen sie in Zukunft Marmoush zu ersetzen? Wünschen sie sich noch einen Spieler?"

Warten auf Antwort
"Glückwunsch übrigens an eine der besten Hinrunden der Eintracht, es war ja nicht immer so leicht. Haben sie auch an sich arbeiten können? Auch toll wie sie die jungen Spieler einsetzen, da sind ja Spieler wie Brown und Collins richtig eingeschlagen"

So oder so ähnlich. Da gibt es noch so viel mehr worüber man sprechen könnte.
#
Naja so halbwegs wurden die Fragen ja schon in den PKs gestellt und da kamen dann 0815 Antworten.

Und Toppmöller ist nun lange genug bei uns das du dir denken könntest was Toppi auf diese/deine Fragen antwortet.

#
Collins hat sich in der besagten Szene nicht gerade clever verhalten, innerhalb des Strafraums weit außen so in den Mann zu gehen und heute mal das Glück des tüchtigen gehabt.
Aber schön das die Dortmunder das auch mal spüren dürfen.
#
Bei Tah heißt sowas: clever verteidigt 🤷‍♂️
#
Revanche geglückt, sogar mit demselben Ergebnis in einem ganz starken Spiel von uns in Hz:1......Hz.2 standen wir zu tief und haben zu schnell die Bälle verloren, sodaß die Zecken ständig angelaufen sind, aber kaum eine klare Torchance hatten.insofern war unser Sieg absolut verdient.
Und endlich hatten wir mal einen SR, der Strafraumsituationen nicht nur richtig entschieden, sondern auch eingängig erklärt hat, warum er so entschieden hat.
Er ist nicht auf die Dortmunder Schauspieler und Provokateure reingefallen, die habenb sich umsonst bemüht, Elfmeter zu schinden.
Ein top gelungener Abend, auch mit dem bewegenden Abschied von Omar Marmoush.
Sowas hat Stil und das wird er auch nie vergessen.
36 Points, jetzt können wir dem Spieltag sehr entspannt entgegensehen....
#
Omar Marmoush
Hugo Ekitike
Ansgar Knauff
Jean Mattheo Bahoya
Can Uzun
Fares Chaibi
Junior Dina Ebimbe
Mahmoud Dahoud
Ellyes Skhiri
Timothy Chandler
Niels Nkounkou
Nathaniel Brown
Nnamdi Collins
Aurele Amenda
Tuta
Kaua Santos

Sind das eigentlich alles Menschen, denen die AfD gerne ein Rückflugticket kaufen würde, weil ihnen Haut- und Haarfarbe nicht passen?

Sorry for offopic, aber bei diesem Gedanken ertappte ich mich heute während des Spiels, als ich sah, wie sich die Jungs auf dem Platz zerreißen und mich gleichzeitig dieser faschistische blaue Haufen in den letzten Tagen sehr stark beschäftigt hat.

#
Omar Marmoush
Hugo Ekitike
Ansgar Knauff
Jean Mattheo Bahoya
Can Uzun
Fares Chaibi
Junior Dina Ebimbe
Mahmoud Dahoud
Ellyes Skhiri
Timothy Chandler
Niels Nkounkou
Nathaniel Brown
Nnamdi Collins
Aurele Amenda
Tuta
Kaua Santos

Sind das eigentlich alles Menschen, denen die AfD gerne ein Rückflugticket kaufen würde, weil ihnen Haut- und Haarfarbe nicht passen?

Sorry for offopic, aber bei diesem Gedanken ertappte ich mich heute während des Spiels, als ich sah, wie sich die Jungs auf dem Platz zerreißen und mich gleichzeitig dieser faschistische blaue Haufen in den letzten Tagen sehr stark beschäftigt hat.

#
Kastanie30 schrieb:

Omar Marmoush
Hugo Ekitike
Ansgar Knauff
Jean Mattheo Bahoya
Can Uzun
Fares Chaibi
Junior Dina Ebimbe
Mahmoud Dahoud
Ellyes Skhiri
Timothy Chandler
Niels Nkounkou
Nathaniel Brown
Nnamdi Collins
Aurele Amenda
Tuta
Kaua Santos

Wem diese Mannschaft nicht passt, kann sich aus Frankfurt verpissen und gerne nach Ungarn, Russland oder so auswandern. Bin froh, dass dieser Verein Werte hat und die auch lebt.
#
Revanche geglückt, sogar mit demselben Ergebnis in einem ganz starken Spiel von uns in Hz:1......Hz.2 standen wir zu tief und haben zu schnell die Bälle verloren, sodaß die Zecken ständig angelaufen sind, aber kaum eine klare Torchance hatten.insofern war unser Sieg absolut verdient.
Und endlich hatten wir mal einen SR, der Strafraumsituationen nicht nur richtig entschieden, sondern auch eingängig erklärt hat, warum er so entschieden hat.
Er ist nicht auf die Dortmunder Schauspieler und Provokateure reingefallen, die habenb sich umsonst bemüht, Elfmeter zu schinden.
Ein top gelungener Abend, auch mit dem bewegenden Abschied von Omar Marmoush.
Sowas hat Stil und das wird er auch nie vergessen.
36 Points, jetzt können wir dem Spieltag sehr entspannt entgegensehen....
#
Einfach nur richtig gut!
#
Kastanie30 schrieb:

Omar Marmoush
Hugo Ekitike
Ansgar Knauff
Jean Mattheo Bahoya
Can Uzun
Fares Chaibi
Junior Dina Ebimbe
Mahmoud Dahoud
Ellyes Skhiri
Timothy Chandler
Niels Nkounkou
Nathaniel Brown
Nnamdi Collins
Aurele Amenda
Tuta
Kaua Santos

Wem diese Mannschaft nicht passt, kann sich aus Frankfurt verpissen und gerne nach Ungarn, Russland oder so auswandern. Bin froh, dass dieser Verein Werte hat und die auch lebt.
#
Yolonaut schrieb:

Bin froh, dass dieser Verein Werte hat und die auch lebt.

Und wir leben sie mit...das ist und war so, solange ich dabei bin und daran wird sich auch nichts ändern...
#
Wunderschöner Abend

Teilen