Freude über den Sieg und einige von Unseren sollte man erwähnen. Besonders gefallen hat mir Brown, der gefühlt jeden Zweikampf gewonnen hat und sein Gegenspieler ist ja auch ausgewechselt worden. Unser Mittelfeld mit Götze als Impulsgeber, der Dauerläufer Kristensen mit seiner Flanke, die zum 1: 0 führte. Koch, die die Abwehr gut gestellt hat und Kevin mit seiner Abgeklärtheit. Super der Abschied von Omar, viel Erfolg bei Manchester City und Danke für die schönen Spiele und Tore für die SGE.
Besonders gefallen hat mir Brown, der gefühlt jeden Zweikampf gewonnen hat und sein Gegenspieler ist ja auch ausgewechselt worden.
Mir auch. Brown spielt wie ein ausgebuffter Profi, nur besser. 😉 Stark auch Götze, insbesondere mit seiner Unterstützung für Collins. Gittens sah kein Land, auch wenn man bei der Elferszene wegen des Treffers am Knie Glück hatte. Wenn das der VAR anders bewertet, gibt's Elfer. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das klare Foul an Kristensen unmittelbar davor war, hätte also gar nicht zu dieser Szene kommen dürfen.
Trapp heute auch sehr sicher, Knauff mit viel Elan, wurde aber viel zu spät ausgewechselt. Glückwunsch an Højlund für's Tor und an die gesamte Mannschaft für dieses starke Spiel. Dennoch: Ekitiké braucht noch einen Partner.
Omar Marmoush Hugo Ekitike Ansgar Knauff Jean Mattheo Bahoya Can Uzun Fares Chaibi Junior Dina Ebimbe Mahmoud Dahoud Ellyes Skhiri Timothy Chandler Niels Nkounkou Nathaniel Brown Nnamdi Collins Aurele Amenda Tuta Kaua Santos
Sind das eigentlich alles Menschen, denen die AfD gerne ein Rückflugticket kaufen würde, weil ihnen Haut- und Haarfarbe nicht passen?
Sorry for offopic, aber bei diesem Gedanken ertappte ich mich heute während des Spiels, als ich sah, wie sich die Jungs auf dem Platz zerreißen und mich gleichzeitig dieser faschistische blaue Haufen in den letzten Tagen sehr stark beschäftigt hat.
Omar Marmoush Hugo Ekitike Ansgar Knauff Jean Mattheo Bahoya Can Uzun Fares Chaibi Junior Dina Ebimbe Mahmoud Dahoud Ellyes Skhiri Timothy Chandler Niels Nkounkou Nathaniel Brown Nnamdi Collins Aurele Amenda Tuta Kaua Santos
Sind das eigentlich alles Menschen, denen die AfD gerne ein Rückflugticket kaufen würde, weil ihnen Haut- und Haarfarbe nicht passen?
Sorry for offopic, aber bei diesem Gedanken ertappte ich mich heute während des Spiels, als ich sah, wie sich die Jungs auf dem Platz zerreißen und mich gleichzeitig dieser faschistische blaue Haufen in den letzten Tagen sehr stark beschäftigt hat.
Meine Schalker Kumpels haben sich direkt nach dem Spiel bei mir per whattsapp bedankt, dass wir den BVB in der zweiten Tabellenhälfte festgesetzt haben. Und ja, es wäre deren größte Genugtuung - wenn sie schon nicht mehr aufsteigen - wieder ins paar Derbys gegen die Gelben aus Nordlüdenscheid zu spielen 😅
Meine Schalker Kumpels haben sich direkt nach dem Spiel bei mir per whattsapp bedankt, dass wir den BVB in der zweiten Tabellenhälfte festgesetzt haben. Und ja, es wäre deren größte Genugtuung - wenn sie schon nicht mehr aufsteigen - wieder ins paar Derbys gegen die Gelben aus Nordlüdenscheid zu spielen 😅
Hallo, weiß hier eigentlich jemand, wann wir mal 11 Punkte vor Dortmund stand. In den 80igern, sind die mal abgestiegen, aber 11 Punkte, einfach wunderbar
Zurück aus dem Stadion. Diese Verabschiedung von Omar war unglaublich. Es ist nicht zu unterschätzen welche Aussenwirkung diese Szenen haben. Vor allem an all die kommenden Superstars die ihren Weg in Zukunft vielleicht über Frankfurt gehen werden. Wir haben es heute allen gezeigt, was es heißt, einmal im Leben für die Eintracht zu spielen. 🦅
Dann am Wochenende bitte noch schöne Ergebnisse und jetzt erstmal bis Donnerstag durchschnaufen.
3 so unterschiedliche Spiele in 6 Tagen schlauchen.
VfB:Freiburg unentschieden oder Sieg Freiburg. Bochum zu Hause gegen die Dosen Punkten, am liebsten dreifach aber Remis wäre schon akzeptabel. Und Union darf auch gerne mindestens einen Punkt gegen Mainz holen, Lieber 3. Bayern hält uns dann noch Wob vom Leib. Der Rest wäre mir egal. Wobei Leverkusen gerne auch Punkte lassen kann.
Geiler Fight, so macht Fussball Spaß. Der BVB war fällig und ist gefallen. Ein großes Lob an die Mannschaft und den tollen Teamgeist. Der Absacker im Moseleck hat eben besonders gut geschmeckt.
Grosses Dank auch an den Schiri der sich nicht hat verarschen lassen von Dortmunds Schindereien ....
Geil geil geil! Mir geht einer ab! Skhiri, Götze und Knauff überragend. Heute höre ich mal Schlager! Was für ein herrlicher Abend.
Schade und völlig übertrieben war leider nur Chaibis Reaktion in der letzten Szene, nur weil Brown ihm den Ball nicht gepasst hat. Er musste erst von Theate beruhigt werden, nachdem er wild Richtung Brown gestikulierte und später hat er sich noch bei Marmoush aufgeregt und das wegen einer solchen Lapalie. Er hätte einfach mit seinen Mitspielern den geilen Sieg feiern sollen statt so eine egozentrische beleidigte Leberwurst zu spielen.
Kristensen war heute bockstark, nicht nur wegen seiner Torvorbereitung. Grade jetzt, wo Omar fehlen wird, wird hoffentlich Rasmus diese positive Energie noch stärker in die Mannschaft bringen.
Nene Brown nimmt eine erstaunliche Entwicklung. Bei seinem Wechsel zu uns dachte ich eher an das typische eine Jahr Gewöhnung an die erste Bundesliga. Vielleicht hie und da mal einen Einsatz, wenn die Sterne und der Torvorsprung günstig stehen. Aber mittlerweile entwickelt sich der Junge rasant, vor allem sein spielerisches Potential verblüfft für so einen jungen Kerl, den man als linken Verteidiger geholt hat.
Gleiches, bzw. ähnliches gilt auch für Collins, der heute - unterstützt von Götze - den vermeintlich gefährlichesten Dortmunder der letzten Wochen in Schach gehalten hat. Der ist aber auch ein Brocken, was er durchaus gut einzusetzen weiß - auch wenn das bei der einen Szene im Strafraum auch schiefgehen kann. Da hatten wir schon Schiris, die das allzugern angenommen hätten um dem angeschlagenen BVB einen Mitleidsbonuselfer zu überreichen. Aber egal, auch das ist eine Szene, die so ein junger Spieler braucht, um sich besser einschätzen zu lernen.
Den dritten Junior, den ich gerne hervorheben will, ist Oscar Hojlund. Schade, dass er so lange verletzt war. In den kurzen Einsätzen in den letzten Spielen kann man sehen, was für ein herausragender Fighter er ist. Aber, und das ist noch wichtiger, er ist ein kluger Fighter, so vom Typ her wie Rode. Nicht blind grätschend, sondern dann, wenn man sofort einen Vorteil aus der Bewegung ziehen kann. So ein Typ, der halt gerne nochmal den Fuß reinhält, wenn der Gegner glaubt, den Zweikampf schon gewonnen zu haben. So hat er auch sein Tor selber eingeleitet. Besonders schön war natürlich der Knock-out Treffer in der Nachspielzeit. Besser gehts nicht. Toll dass die anderen beiden Jungs neben ihn hergelaufen sind, aber wie unbeeindruckt und klar Oscar den Ball versenkt hat, das sagt mMn einiges über sein Selbstverständnis aus. Guter Mann, wird hoffentlich immer mehr Spielzeit bekommen.
Tja, vergisst man immer, aber Ansgar ist ja eigentlich auch noch ein halber Junior. Heute hatte er ein paar schöne Aktionen. Ich hätte ihm sehr gegönnt, wenn sein Ball vom Innenpfosten noch reingefallen wäre statt so knapp wieder rauszuspringen, denn die ganze Aktion war fast ein typischer Marmoush. Den Weg, den er da läuft, und wie er den Ball zirkelt. Hätte echt ein Tor verdient gehabt. Naja, dann halt gegen Budapest ...
Kristensen war heute bockstark, nicht nur wegen seiner Torvorbereitung. Grade jetzt, wo Omar fehlen wird, wird hoffentlich Rasmus diese positive Energie noch stärker in die Mannschaft bringen.
Der Typ ist einfach krass. Von der ersten Minute an Puls. Eine breite Brust wie Herkules. Er muß das Wort "Mentalität" erfunden haben. Ich hol den mit der Schubkarre ab, von überall....
philadlerist schrieb:
Den dritten Junior, den ich gerne hervorheben will, ist Oscar Hojlund. Schade, dass er so lange verletzt war. In den kurzen Einsätzen in den letzten Spielen kann man sehen, was für ein herausragender Fighter er ist. Aber, und das ist noch wichtiger, er ist ein kluger Fighter, so vom Typ her wie Rode. Nicht blind grätschend, sondern dann, wenn man sofort einen Vorteil aus der Bewegung ziehen kann. So ein Typ, der halt gerne nochmal den Fuß reinhält, wenn der Gegner glaubt, den Zweikampf schon gewonnen zu haben. So hat er auch sein Tor selber eingeleitet. Besonders schön war natürlich der Knock-out Treffer in der Nachspielzeit. Besser gehts nicht. Toll dass die anderen beiden Jungs neben ihn hergelaufen sind, aber wie unbeeindruckt und klar Oscar den Ball versenkt hat, das sagt mMn einiges über sein Selbstverständnis aus. Guter Mann, wird hoffentlich immer mehr Spielzeit bekommen.
Die nächste Granate. Hojlund kann quasi alles. Lass den nochmal ein halbes Jahr reifen.... Der ist spätestens nächste Saison unser absoluter Fixpunkt auf der 6 oder 8
Ich habe fertig. Könnte ewig weiter machen mit Lobeshymnen. Irgendeinen Spieler würde ich vergessen, wäre unfair.
Heute mal sehr gerührt aus dem Stadion gekommen. Omars Abschied schmerzt und es war schön Omar im Stadion zu verabschieden. Der Sieg heute schmeckt doppelt gut. Zwei zu null Tore für uns, und gerade dieser Gegner fordert in diesem Spiel vehement Elfer und bekommen keinen (Welche Genugtuung! Aber nicht nur für mich!), und weil eine Zumutung für den BVB. Halt besser spielen statt schlecht fallen. Hochmut kommt immer vor dem Fall. Und der BVB fällt gerade tief, nicht nur auf dem Platz. Für mich ist die Rechnung mit dem BVB noch nicht beglichen. Noch einmal so ein Spiel in der nächsten Saison ist das Mindeste. Ich bin leider sehr nachtragend.
Nene Brown nimmt eine erstaunliche Entwicklung. Bei seinem Wechsel zu uns dachte ich eher an das typische eine Jahr Gewöhnung an die erste Bundesliga. Vielleicht hie und da mal einen Einsatz, wenn die Sterne und der Torvorsprung günstig stehen. Aber mittlerweile entwickelt sich der Junge rasant, vor allem sein spielerisches Potential verblüfft für so einen jungen Kerl, den man als linken Verteidiger geholt hat.
Gleiches, bzw. ähnliches gilt auch für Collins, der heute - unterstützt von Götze - den vermeintlich gefährlichesten Dortmunder der letzten Wochen in Schach gehalten hat. Der ist aber auch ein Brocken, was er durchaus gut einzusetzen weiß - auch wenn das bei der einen Szene im Strafraum auch schiefgehen kann. Da hatten wir schon Schiris, die das allzugern angenommen hätten um dem angeschlagenen BVB einen Mitleidsbonuselfer zu überreichen. Aber egal, auch das ist eine Szene, die so ein junger Spieler braucht, um sich besser einschätzen zu lernen.
Tja, vergisst man immer, aber Ansgar ist ja eigentlich auch noch ein halber Junior. Heute hatte er ein paar schöne Aktionen. Ich hätte ihm sehr gegönnt, wenn sein Ball vom Innenpfosten noch reingefallen wäre statt so knapp wieder rauszuspringen, denn die ganze Aktion war fast ein typischer Marmoush. Den Weg, den er da läuft, und wie er den Ball zirkelt. Hätte echt ein Tor verdient gehabt. Naja, dann halt gegen Budapest ...
Der Typ ist einfach krass. Von der ersten Minute an Puls. Eine breite Brust wie Herkules. Er muß das Wort "Mentalität" erfunden haben. Ich hol den mit der Schubkarre ab, von überall....
philadlerist schrieb:
Die nächste Granate. Hojlund kann quasi alles. Lass den nochmal ein halbes Jahr reifen.... Der ist spätestens nächste Saison unser absoluter Fixpunkt auf der 6 oder 8
Ich habe fertig. Könnte ewig weiter machen mit Lobeshymnen. Irgendeinen Spieler würde ich vergessen, wäre unfair.
Allein seine Stutzen, die nur halb so hoch gehen wie bei anderen, lösen direkt positive Aggression aus. Dazu die vorgebeugt Körperhaltung und der absolute Wille im Blick. Der kann auch direkt in eine Rüstung steigen und mit Schwert aufs Schlachtfeld schreiten. Die Rüstung lässt er im Zweifel weg.
Joa. Das Spiel am Dienstag hat einem schon unglaublich viel Freude und Mut gemacht. Ich glaube bei jedem von uns war dennoch nach der Marmoush-Geschichte etwas Angst dabei dass das was mir der Mannschaft negativ macht. Umso krasser is das zu bewerten was da passiert is. Wir hatten es,Krise hin oder her, mit nem Gegner zu tun, der imnletzten CL-Finale stand. Die Eintracht hat im Kollektiv diesen Ausfall irre gut aufgefangen, hat verdient geführt zur Pause und in der Crunchtime geil geliefert. Riesenkompliment an die Defensive, die gegen bissige und motivierte Dortmunder ausser 1-2 Situationen alles wegverteidigt hat. Große Leistung, unter dem Vorzeichen noch größer und tabellarisch... ja.. nett. Weiter gehts
dafür umso süsser schmeckt. Danke Diva!
Die jämmerlichen Dortmunder Schauspieler dürfen gerne noch ein bisschen tiefer in die Krise rutschen.
Besonders gefallen hat mir Brown, der gefühlt jeden Zweikampf gewonnen hat und sein Gegenspieler ist ja auch ausgewechselt worden.
Unser Mittelfeld mit Götze als Impulsgeber, der Dauerläufer Kristensen mit seiner Flanke, die zum 1: 0 führte. Koch, die die Abwehr gut gestellt hat und Kevin mit seiner Abgeklärtheit.
Super der Abschied von Omar, viel Erfolg bei Manchester City und Danke für die schönen Spiele und Tore für die SGE.
Mir auch. Brown spielt wie ein ausgebuffter Profi, nur besser. 😉
Stark auch Götze, insbesondere mit seiner Unterstützung für Collins. Gittens sah kein Land, auch wenn man bei der Elferszene wegen des Treffers am Knie Glück hatte. Wenn das der VAR anders bewertet, gibt's Elfer. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das klare Foul an Kristensen unmittelbar davor war, hätte also gar nicht zu dieser Szene kommen dürfen.
Trapp heute auch sehr sicher, Knauff mit viel Elan, wurde aber viel zu spät ausgewechselt. Glückwunsch an Højlund für's Tor und an die gesamte Mannschaft für dieses starke Spiel. Dennoch: Ekitiké braucht noch einen Partner.
Alles Gute, Omar Marmoush.
Hugo Ekitike
Ansgar Knauff
Jean Mattheo Bahoya
Can Uzun
Fares Chaibi
Junior Dina Ebimbe
Mahmoud Dahoud
Ellyes Skhiri
Timothy Chandler
Niels Nkounkou
Nathaniel Brown
Nnamdi Collins
Aurele Amenda
Tuta
Kaua Santos
Gut, dass es zu Zeiten von Sztani, Yeboah, Okocha, Bum Kun Cha noch keine AfD gab…
Hugo Ekitike
Ansgar Knauff
Jean Mattheo Bahoya
Can Uzun
Fares Chaibi
Junior Dina Ebimbe
Mahmoud Dahoud
Ellyes Skhiri
Timothy Chandler
Niels Nkounkou
Nathaniel Brown
Nnamdi Collins
Aurele Amenda
Tuta
Kaua Santos
Ich fand die "Absteiger" Gesänge köstlich
Waren großteils unsere. Mussten im Block sehr lachen.
Klaro, 98,37% der Rufe kamen aus der NWK und nicht ein einziger Dortmunder hat das gesungen
Ich fand die "Absteiger" Gesänge köstlich
weiß hier eigentlich jemand, wann wir mal 11 Punkte vor Dortmund stand. In den 80igern, sind die mal abgestiegen, aber 11 Punkte, einfach wunderbar
Waren großteils unsere. Mussten im Block sehr lachen.
3 so unterschiedliche Spiele in 6 Tagen schlauchen.
VfB:Freiburg unentschieden oder Sieg Freiburg.
Bochum zu Hause gegen die Dosen Punkten, am liebsten dreifach aber Remis wäre schon akzeptabel.
Und Union darf auch gerne mindestens einen Punkt gegen Mainz holen, Lieber 3.
Bayern hält uns dann noch Wob vom Leib.
Der Rest wäre mir egal. Wobei Leverkusen gerne auch Punkte lassen kann.
Der BVB war fällig und ist gefallen.
Ein großes Lob an die Mannschaft und den tollen Teamgeist.
Der Absacker im Moseleck hat eben besonders gut geschmeckt.
Grosses Dank auch an den Schiri der sich nicht hat verarschen lassen von Dortmunds Schindereien ....
Klaro, 98,37% der Rufe kamen aus der NWK und nicht ein einziger Dortmunder hat das gesungen
Mir geht einer ab!
Skhiri, Götze und Knauff überragend.
Heute höre ich mal Schlager!
Was für ein herrlicher Abend.
Schade und völlig übertrieben war leider nur Chaibis Reaktion in der letzten Szene, nur weil Brown ihm den Ball nicht gepasst hat. Er musste erst von Theate beruhigt werden, nachdem er wild Richtung Brown gestikulierte und später hat er sich noch bei Marmoush aufgeregt und das wegen einer solchen Lapalie. Er hätte einfach mit seinen Mitspielern den geilen Sieg feiern sollen statt so eine egozentrische beleidigte Leberwurst zu spielen.
Grade jetzt, wo Omar fehlen wird, wird hoffentlich Rasmus diese positive Energie noch stärker in die Mannschaft bringen.
Den dritten Junior, den ich gerne hervorheben will, ist Oscar Hojlund. Schade, dass er so lange verletzt war. In den kurzen Einsätzen in den letzten Spielen kann man sehen, was für ein herausragender Fighter er ist. Aber, und das ist noch wichtiger, er ist ein kluger Fighter, so vom Typ her wie Rode. Nicht blind grätschend, sondern dann, wenn man sofort einen Vorteil aus der Bewegung ziehen kann. So ein Typ, der halt gerne nochmal den Fuß reinhält, wenn der Gegner glaubt, den Zweikampf schon gewonnen zu haben. So hat er auch sein Tor selber eingeleitet.
Besonders schön war natürlich der Knock-out Treffer in der Nachspielzeit. Besser gehts nicht. Toll dass die anderen beiden Jungs neben ihn hergelaufen sind, aber wie unbeeindruckt und klar Oscar den Ball versenkt hat, das sagt mMn einiges über sein Selbstverständnis aus. Guter Mann, wird hoffentlich immer mehr Spielzeit bekommen.
Der Typ ist einfach krass. Von der ersten Minute an Puls. Eine breite Brust wie Herkules.
Er muß das Wort "Mentalität" erfunden haben.
Ich hol den mit der Schubkarre ab, von überall....
Die nächste Granate. Hojlund kann quasi alles.
Lass den nochmal ein halbes Jahr reifen....
Der ist spätestens nächste Saison unser absoluter Fixpunkt auf der 6 oder 8
Der Sieg heute schmeckt doppelt gut. Zwei zu null Tore für uns, und gerade dieser Gegner fordert in diesem Spiel vehement Elfer und bekommen keinen (Welche Genugtuung! Aber nicht nur für mich!), und weil eine Zumutung für den BVB. Halt besser spielen statt schlecht fallen. Hochmut kommt immer vor dem Fall. Und der BVB fällt gerade tief, nicht nur auf dem Platz.
Für mich ist die Rechnung mit dem BVB noch nicht beglichen. Noch einmal so ein Spiel in der nächsten Saison ist das Mindeste. Ich bin leider sehr nachtragend.
Grade jetzt, wo Omar fehlen wird, wird hoffentlich Rasmus diese positive Energie noch stärker in die Mannschaft bringen.
Den dritten Junior, den ich gerne hervorheben will, ist Oscar Hojlund. Schade, dass er so lange verletzt war. In den kurzen Einsätzen in den letzten Spielen kann man sehen, was für ein herausragender Fighter er ist. Aber, und das ist noch wichtiger, er ist ein kluger Fighter, so vom Typ her wie Rode. Nicht blind grätschend, sondern dann, wenn man sofort einen Vorteil aus der Bewegung ziehen kann. So ein Typ, der halt gerne nochmal den Fuß reinhält, wenn der Gegner glaubt, den Zweikampf schon gewonnen zu haben. So hat er auch sein Tor selber eingeleitet.
Besonders schön war natürlich der Knock-out Treffer in der Nachspielzeit. Besser gehts nicht. Toll dass die anderen beiden Jungs neben ihn hergelaufen sind, aber wie unbeeindruckt und klar Oscar den Ball versenkt hat, das sagt mMn einiges über sein Selbstverständnis aus. Guter Mann, wird hoffentlich immer mehr Spielzeit bekommen.
Der Typ ist einfach krass. Von der ersten Minute an Puls. Eine breite Brust wie Herkules.
Er muß das Wort "Mentalität" erfunden haben.
Ich hol den mit der Schubkarre ab, von überall....
Die nächste Granate. Hojlund kann quasi alles.
Lass den nochmal ein halbes Jahr reifen....
Der ist spätestens nächste Saison unser absoluter Fixpunkt auf der 6 oder 8
Allein seine Stutzen, die nur halb so hoch gehen wie bei anderen, lösen direkt positive Aggression aus.
Dazu die vorgebeugt Körperhaltung und der absolute Wille im Blick.
Der kann auch direkt in eine Rüstung steigen und mit Schwert aufs Schlachtfeld schreiten. Die Rüstung lässt er im Zweifel weg.
Große Leistung, unter dem Vorzeichen noch größer und tabellarisch... ja.. nett.
Weiter gehts